Erfahrungen mit Aerius

Asthma (1 Erfahrung)
Juckreiz (1 Erfahrung)

25.10.2011 | Mann | 68
Juckreitz bei Allopurinol
Seit Kurzem nehme ich 200 mg. Allopurinol pro Tag gegen meine Gicht. Davon bekomme ich starkes Jucken. Wenn der Juckreitz unerträglich wird nehme ich ein paar Tage Aerius. Es wirkt, aber nur kurz. Nach 12 Stunden fängt es wieder an zu jucken, aber dann nicht mehr so stark.

14.06.2011 | Frau | 63
Empfindliche Haut Ekzem
Ich war sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich hatte keine Probleme mehr mit meiner Haut. Aber die Nebenwirkungen sind auch ziemlich stark. Ich fühlte mich wie gejagt, hatte Kopfschmerzen und eine dicke Zunge. Die Müdigkeit war nicht so schlimm. Ich habe meine Beschwerden angegeben.

18.03.2011 | Frau | 63
Allergische Reaktion auf Jod/Kontrastmittel
Weil ich immer müder wurde und nach dem ich hier andere Erfahrungen gelesen hatte, nehme ich das Medikament jetzt abends, an Stelle von morgens. Ich nehme seit einer Woche 2 x 5 mg. um 18.00 Uhr und der Effekt ist positiv. Ich wache ausgeruht auf und bin tagsüber viel aktiver.

22.02.2011 | Mann | 55
Haustauballergie
Einnahme abends vor den Schlafen und avamys Nasenspray. Einmal pro Woche eine Schlaftablette. Meine Nase ist dann die ganzen Nacht offen. Aber ab 10.00 Uhr abends bin ich meist müde und fühle mich ab und zu ziemlich niedergeschlagen, bin vergesslicher und auch weniger konzentriert.

05.02.2011 | Mann | 18
Allergie
Ich nehme dieses Medikament wegen meiner Allergie. Es wirkt gut, meine Beschwerden werden besser. Leider werde ich auch ziemlich müde davon, habe keine Lust zu arbeiten und Sport fällt auch schwer.

06.06.2010 | Mann
Allergie
Ich habe dieses Medikament das ganze Jahr hindurch genommen. Eine Tablette pro Tag. Jetzt habe ich hier Reaktionen über Nebenwirkungen von anderen Leuten gelesen. Trockener Hals, Müdigkeit usw. Ich werde mir besser ein Medikament mit weniger Nebenwirkungen suchen.

30.04.2010 | Frau
Heuschnupfen
Ich bekamn Aerius vor 3 Jahren wegen meiner "Überempfindlichkeit". Beginnt gegen Ende April, denke also direkt an Heuschnupfen. Das erste Jahr wirkte das Medikament gut, allerdings habe ich jetzt im 3. Jahr den Eindruck, dass die Wirkung immer mehr nachlässt. Ich sehe mir das noch eine Weile an und ansonsten mache ich mich auf die Suche nach etwas anderem. Leide immer noch... Lesen Sie mehr unter einer kribbelnden Nase und sehr trocknen Augen.

06.08.2009 | Frau
Angioödem

14.01.2017 | Mann | 52
Desloratadin (5mg)

04.04.2014 | Frau | 48
Allergie
Habe es in einem Jahr in der gesamten Frühlingspollensaison eingenommen,tgl. 1 Tbl..Gegen die Allergiebeschwerden half es super,aber mal abgesehen von häufigen Kopfschmerzen (als einzige 'kleinere' Nebenwirkung) bekam ich gleich im 2.Frühling wenige Tage nach Beginn der Einnahme eine COPD.

27.06.2013 | Frau | 51
Heuschnupfen
Zu Anfang sehr gutes Ergebnis, nur leider Lactose enthalten und das vertrage ich nicht, also zusätzlich Lactase Tabletten genommen. Immer leichter Film vor den Augen, nur tränende Augen war vollkommen verschwunden. Immer wie ein Netz aufgelegte geplatzte Äderchen. Nach einer Woche unerklärbare Depressionen, wirklich nicht zu unterschätzen, denn seitdem ich das Medikament... Lesen Sie mehr abgesetzt habe, geht es mir richtig gut, trotz Schnupfen.

08.06.2013 | Frau | 50
Heuschnupfen
starke Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen, starke Durchfälle, Gereiztheit und Kopfschmerzen zwangen mich wieder zum Absetzen des Mittels. Ich frage mich, was besser ist: allergische Symptome, oder heftige Bauchschmerzen. Ich nahm es gegen Heuschnupfen, jetzt lieber nicht mehr. Für mich unbrauchbar. Allerdings half es gegen meinen Heuschnupfen. Nur habe ich damit die Besc... Lesen Sie mehrhwerden eingetauscht.

08.06.2012 | Frau | 30
Heuschnupfen
Was für schreckliche Geschichten. Ich dachte es würde wieder an mir liegen. Ich nehme das Medikament seit einer Woche und seit dem 2. Tag fühle ich mich fürchterlich. Es wird einfach nicht besser. Ich bin müde, habe Kopfschmerzen, mir ist schwindelig, außerdem ist mir schlecht. Ich werde wieder damit aufhören. Ein scheußliches Medikament. Aber gegen den Heuschnupfen hilft ... Lesen Sie mehres sehr gut. Ich habe doch lieber juckende Augen als den ganzen Tag so müde zu sein. Ich werde nach einer Alternative suchen.

31.05.2012 | Frau | 7
Allergie
Meine siebenjährige Tochter hat etwa ein Jahr Aerius genommen. Weil sie ständig erkältet war. Auch mit dem Medikament waren die Beschwerden nie ganz verschwunden. Aber sie war oft sehr müde, lustlos und leicht gereizt. Vor einer Woche hat sie mit dem Medikament aufgehört. Nur um zu sehen wie sie reagiert. Und ich habe wieder ein ganz anderes Kind. Fröhlich und voll Energie... Lesen Sie mehr. So haben wir sie schon lange nicht mehr gesehen! Wir legen jetzt eine Zwiebel neben ihr Bett. Sie bekommt so nachts besser Luft als mit Aerius.

30.05.2012 | Frau | 37
Desloratadin
Ich nehme Aerius seit ein paar Tagen. Aber eine Tablette am Tag ist nicht genug. Ich werde fast verrückt von dem Jucken und Naseschnäuzten. Außerdem bin ich sehr müde und kann aber trotzdem nicht schlafen. Hoffentlich regnet es bald, dann kann ich endlich wieder normal schlafen.

08.05.2012 | Frau | 56
Allergie
Ich werde nervös von dem Medikament. Dann kann ich nicht gut schlafen und bin deshalb ständig müde. Ich sollte eigentlich eine Tablette am Abend nehmen. Aber dann kann ich nicht mehr schlafen. Ich habe versucht morgens oder mittags eine Tablette zu nehmen. Keine Veränderung. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Als ich ein paar Tage keine Tabletten genommen hatte,... Lesen Sie mehr bekam ich sofort einen Anfall und eine Ohrenentzündung. Gibt es denn nichts besseres?