Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Aerius

63
Erfahrungen

Aerius

Desloratadin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Allergie (30 Erfahrungen)
Heuschnupfen (17 Erfahrungen)
Hausstauballergie (4 Erfahrungen)
Nesselsucht (2 Erfahrungen)
Asthma (1 Erfahrung)
Juckreiz (1 Erfahrung)
3

Aerius

24.12.2011 | Frau | 41
Desloratadin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einer Woche 3 Tabletten pro Tag. Ich bekam eine hohe Dosis weil ich am ganzen Körper Ekzem habe. Seit ein paar Tagen habe ich einen sehr trockenen Mund, ich zittere, habe Kopfschmerzen, Ohrensausen und eine schmerzhafte Zunge, ich bin gereizter und niedergeschlagen. Ich will jetzt versuchen die Dosis auf 2 x täglich runter zu setzen. Es hilft gut gegen das J... Lesen Sie mehrucken, aber die Nebenwirkungen sind auch ziemlich stark.
1

Aerius

28.11.2011 | Frau | 52
Desloratadin
Sensible Nasenschleimhaut
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament eine Woche genommen und kann keine Wirkung feststellen. Stattdessen bin ich schrecklich müde. Ich habe Konzentrationsschwierigkeiten. Morgens steht ich schon todmüde auf und ich zittere am ganzen Körper. Ich habe mit dem Medikament aufgehört und suche jetzt eine natürliche Alternative.
3

Aerius

25.10.2011 | Mann | 68
Desloratadin
Juckreitz bei Allopurinol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit Kurzem nehme ich 200 mg. Allopurinol pro Tag gegen meine Gicht. Davon bekomme ich starkes Jucken. Wenn der Juckreitz unerträglich wird nehme ich ein paar Tage Aerius. Es wirkt, aber nur kurz. Nach 12 Stunden fängt es wieder an zu jucken, aber dann nicht mehr so stark.
4

Aerius

01.07.2011 | Frau | 35
Desloratadin
Heuschnupfen und Nahrungsmittelallergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Tolles Medikament! Fast wie Viagra! Es wirkt innerhalb einer halben Stunde und bei längerer Einnahme keine Kopfschmerzen oder Schlappheit. Sehr wirksam in akuten Situationen. Das ist mir sehr wichtig, wegen meiner Nahrungsmittelallergie, ansonsten bin ich 3 Tage kaputt.
3

Aerius

14.06.2011 | Frau | 63
Desloratadin
Empfindliche Haut Ekzem
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich hatte keine Probleme mehr mit meiner Haut. Aber die Nebenwirkungen sind auch ziemlich stark. Ich fühlte mich wie gejagt, hatte Kopfschmerzen und eine dicke Zunge. Die Müdigkeit war nicht so schlimm. Ich habe meine Beschwerden angegeben.
2

Aerius

10.05.2011 | Frau | 27
Desloratadin
Wahrscheinlich Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit einer Woche nehme ich Aerius, eine Tablette täglich. Weil ich immer eine verstopfte Nase habe. Wahrscheinlich habe ich eine Allergie, aber das ist noch nicht sicher. Außerdem benutze ich ein Nasenspray, 2 x pro Tag. Seit ich dieses Medikament nehme habe ich Kopfschmerzen, mir ist schwindelig und ich habe einen trockenen Mund. Außerdem bin ich nervöser wie normal. Kopf... Lesen Sie mehrschmerzen kann ich im Beipackzettel finden, aber den Rest nicht. Haben mehr Leute solche Beschwerden?
4

Aerius

26.03.2011 | Frau | 25
Desloratadin
Allergie und Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Jahren. Ich bin dadurch ständig müde und kann nicht ganztägig arbeiten. Ich schlafe außerdem nachts 12 Stunden. Aerius nehme ich gegen das Jucken. Seit ein paar Jahren nehme ich auch noch Tavegyl gegen die Bläschen und Singulair und Avamys nehme ich gegen den Heuschnupfen. Seit ein paar Wochen sind meine Heuschnupfen Beschwerden so ... Lesen Sie mehrschlimm, dass ich Prednison nehmen muss. Seit heute nehme ich auch noch Kenine.
3

Aerius

18.03.2011 | Frau | 63
Desloratadin
Allergische Reaktion auf Jod/Kontrastmittel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil ich immer müder wurde und nach dem ich hier andere Erfahrungen gelesen hatte, nehme ich das Medikament jetzt abends, an Stelle von morgens. Ich nehme seit einer Woche 2 x 5 mg. um 18.00 Uhr und der Effekt ist positiv. Ich wache ausgeruht auf und bin tagsüber viel aktiver.
4

Aerius

08.03.2011 | Frau | 62
Desloratadin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft, aber nicht immer. Merkwürdig. Kann man davon abhängig werden? Nach 3 Monaten überlege ich ob ich stoppen soll. Denn ich werde immer schneller müde. Ich kann nicht mehr tanzen, ausgehen oder zum Sport. Alles wird mir zu anstrengend.
3

Aerius

22.02.2011 | Mann | 55
Desloratadin
Haustauballergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Einnahme abends vor den Schlafen und avamys Nasenspray. Einmal pro Woche eine Schlaftablette. Meine Nase ist dann die ganzen Nacht offen. Aber ab 10.00 Uhr abends bin ich meist müde und fühle mich ab und zu ziemlich niedergeschlagen, bin vergesslicher und auch weniger konzentriert.
3

Aerius

05.02.2011 | Mann | 18
Desloratadin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament wegen meiner Allergie. Es wirkt gut, meine Beschwerden werden besser. Leider werde ich auch ziemlich müde davon, habe keine Lust zu arbeiten und Sport fällt auch schwer.
1

Aerius

29.11.2010 | Mann
Desloratadin
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament genommen, als es mir sehr schlecht ging. Erst hat es gut geholfen, dann wurde ich fürchterlich müde. Kein Arzt konnte mir sagen woran das liegt. Jetzt weiß ich das Antihistaminika nicht weit von Neuroleptika entfernt sind.
4

Aerius

01.11.2010 | Frau
Desloratadin
Nesselsucht Hausstauballergie Pollenallergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Monaten und habe keine Nebenwirkungen. Leider kommen die Symptome sofort wieder wenn ich das Medikament absetzte und die Beschwerden verschwinden auch nicht völlig. Ich habe auf dem Internet etwas über homöopathische Mittel gelesen, vielleicht ist das die Lösung?
4

Aerius

01.11.2010 | Frau
Desloratadin
Nesselsucht Hausstauballergie Pollenallergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Monaten und habe keine Nebenwirkungen. Leider kommen die Symptome sofort wieder wenn ich das Medikament absetzte und die Beschwerden verschwinden auch nicht völlig. Ich habe auf dem Internet etwas über homöopathische Mittel gelesen, vielleicht ist das die Lösung?
1

Aerius

20.10.2010 | Frau
Desloratadin
Intoleranz vor Histamin Freimacher
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Diesem Anti Histamin beinhaltet Histamin E-132 Indigotine! Nebenwirkungen: Bin sehr müde, kann wenig haben, jammern, depressiv. Finanzelle Nachteile weil ich nicht arbeiten konnte und starke Studien Verlängerung weil ich zu müde war um Schule und Hausaufgaben zu schaffen.
5

Aerius

22.09.2010 | Mann
Desloratadin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe keine Nebenwirkungen. Das Medikament hilft innerhalb zwei Stunden nach der Einnahme. Ich nehme es einmal täglich und haben keine Beschwerden mehr.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.