ADHS (32 Erfahrungen)
ADD (3 Erfahrungen)

02.11.2014 | Frau | 22
ADHD
Ich wollte nur sagen, meine eltern haben mir diese mittel gegeben seit ich klwin war und sie haben mich irgendwie traurig kontaktfreudlos und Gefühlstod gemacht ich war eine komplett andere person danach... mit 15 hab ich mich geweigert das weiter zu nehmen jetzt bin ich wieder glücklich. Das ist die eine note besser nicht wert! Ihr solltet eure kinder so akzeptieren und v... Lesen Sie mehrersuchen dass es mit dem defizit leben kann. Die kinder sind zu jung um mit diesen charakterveranderndem zeug vollgepumpt zu werden ich bin jetzt erwachsen, habe studiert und alles ohne mittelt

14.10.2014 | Frau | 46
ADHS
Ich nehme nun seit ca. 3 Wochen die Medikamente und habe ohne ende schweissausbrueche. jetzt habe ich zusaetzlich auch noch Depressionen dazu bekommen, ich werde das Medikament schnellstens absetzen.

23.07.2014 | Mann | 13
ADHS
Das Medikament wirkt Prima er hat aber seit ca. drei Jahren immer Schweiß Ausbrüche dabei wird er ganz heiß am Körper und im Gesicht ganz Rot, er zieht sich dann sofort aus um sich abzukühlen. Hat jemand bei sich so etwas schon einmal bemerkt . Dann schreibt mir das bitte auch in den Bericht . Vielen dank sonst ist alles Super.

04.02.2013 | Mann | 43
ADHS
Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen, weil ich von Dexamfetamin und Ritalin zu viele Nebenwirkungen bekam. Jetzt ist mir auch leicht schwindelig und ich habe Sodbrennen. Außerdem schlafe ich schlechter. In 2 Wochen sollen die Nebenwirkungen verschwunden sein. Ich bin gespannt.

28.01.2013 | Frau | 39
ADHD
Strattera enthält Atomoxetin Hcl, welches ein selektiver Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer von präsynaptischen Noradrenalinvektoren ist, der dafür benutzt wird, um das Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) zu behandeln. Erscheinungsformen des Aufmerksamkeitsdefizit-Syndroms wurde in mehr als einem sozialen Umfeld entdeckt, und zwar einschließlich Konzentrationsmangel, Ablen... Lesen Sie mehrkbarkeit, exzessive Unruhe, Impulsivität, Desorganisation, Unruhe und andere ähnliche Verhaltensstörungen. (Red; URL enfernt. MfG MeaMedica.de )

01.10.2012 | Frau | 24
ADHD
Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren und fühle mich dadurch viel besser. Erst hatte ich Concerta. Aber das habe ich nicht gut vertragen. Davon wurde ich aggressiv.

17.08.2012 | Frau | 17
Sodbrennen
Hallo erstmal ! Ich nehme Straterra schon ungefähr seit 2-3 Jahren und wusste anfangs gar nicht genau was Straterra eigentlich für Tabletten sind und was für Nebenwirkungen sie hervorrufen können. Anfangs habe ich keine Veränderungen feststellen können , doch nach etwa 4-6 Wochen fingen Sodbrennen und Migräne an. Dazu muss ich sagen das ich dachte das wäre normal (also... Lesen Sie mehr nicht aufgrund der Tabletten). Sowas wie starken Gewichtsverlust oder Apetitlosigkeit habe ich nie verspürt. Als man mir gestern erzählt hat das Straterra drogen seien und man dadurch zu einer völlig anderen Person wird (veräderung des charackters), war ich heftigst geshockt und so frage ich euch: Stimmt das ? Und was sagt ihr dazu? Meint ihr das Straterra den Charackter einer Person völlig verändern kann? Liebe Grüße : Anonym =)

11.05.2012 | Mann | 13
ADHD
Mein Sohn nimmt schon seit Jahren Strattera und hat in der letzten Zeit Schlafprobleme. Er nimmt 60 mg. und ist damit wesentlich ruhiger. Aber auch labiler und emotioneller. Er nimmt jetzt zum Einschlafen 5 mg. Melatonin. Wer weiß eine bessere Lösung?

02.05.2012 | Mann | 9
ADHD
Unser achtjähriger Sohn hat ADHS. Jahrelang bekam er nicht das richtige Medikament. Jetzt nimmt er Strattera. Aber leider ist es sehr teuer.

24.05.2011 | Frau | 8
ADS
Mein Sohn, fast 8, hat ADS. Mit Strattera geht es ihm nun in der Schule deutlich besser. Er kann sich besser konzentrieren und erledigt seine Aufgaben in weniger als in der Hälfte der Zeit, die er vorher benötigte. Die einzige Nebenwirkung, die wir feststellen konnten, war dass er etwas an Gewicht verlor, bei gleichzeitigem gesteigertem Appetit. Leider speichert sein Kör... Lesen Sie mehrper das Atomoxetin dermaßen gut, dass wir nun sicherheitshalber die Dosis verringern müssen. Ich hoffe, dass ihm die geringere Dosis trotzdem noch so gut hilft. Mein sohn verlangt sogar selbst nach der Tablette, für mich ein HInweis, dass er selbst weiß, dass sie ihm gut tut.

13.04.2011 | Mann | 12
ADHD
Meine Erfahrungen sind wirklich sehr positiv. Ich kann mich viel besser in der Schule konzentrieren und ich schlafe besser. Ich hatte Übergewicht, das ist weg! Ich bin viel ausgeglichener. Ich finde das Medikament super! Nur manchmal bin ich schneller gereizt als normal und ich habe auch manchmal Stimmungsschwankungen.

28.02.2011 | Mann | 31
ADHD
Ich glaube, dass meine Reaktion nicht vollständig war und ein falsche Bild wiederspiegelt. Am Anfang habe ich 40 mg. genommen, dann 65 mg., 80 mg. und erst am Schluss 100 mg. Ich habe mit meinem Arzt abgesprochen, dass ich selbst endscheiden kann ob ich weniger nehmen will. Ich bin jetzt ganz gestoppt mit Strattera und nehme nur noch wenn es wirklich nötig ist Ritalin. ... Lesen Sie mehr

13.12.2010 | Frau
ADHD
Ich habe von Concerta und von Strattera starkes Herzklopfen bekommen. Dann bekam ich Hypervetilation. Sehr unangenehm. Ich konnte deshalb auch nicht arbeiten usw. Bin gestoppt. Kennt Jemand diese Beschwerden?

24.11.2010 | Frau
ADHS
Mein 8jähriger Sohn nimmt Strattera jetzt die zweite Woche. Seine Lehrerin hat beobachtet, dass er gelegentlich schläfrig wirkt. Er bekommt Strattera, weil er innerlich sehr unruhig ist und sich schlecht konzentrieren kann. Kann mir jemand sagen, ob sich die Schläfrigkeit legt? Seine Lehrerin meinte, er müsse mehr aus sich herauskommen. Aber ich sehe seine Introvertierth... Lesen Sie mehreit nicht in Zusammenhang mit seiner Adhs, sondern in seinem Charakter. Jedenfalls nicht nur in seiner Adhs. Leider ist das Angebot an Hilfe hier in Wilhelmshaven sehr beschränkt. Wer kann mir Anlaufstellen nennen? Ich habe was über ein Neuro-Feedback-Training gehört. Wer kann mir da weiterhelfen?

18.11.2010 | Mann
ADHD
Mein Mann nimmt dieses Medikament und ich kann merken das er viel ruhiger ist. Er „funktioniert“ besser und deshalb ist er sehr zufrieden damit. Früher hat er Ritalin und Concerta genommen, aber nie lange, weil es ihm nie richtig geholfen hat. Für mich ist es auch angenehm, ich brauche mir jetzt weniger Sorgen zu machen.

02.11.2010 | Mann
PDD NOS
Mein neunjähriger Sohn nimmt seit 2 Jahren 25 mg. Strattera. Er hat oft Kopfschmerzen und seit kurzem ist das Medikament um 18.00 Uhr ausgewirkt. Wer weiß mehr darüber?