Erfahrungen mit Strattera

ADHS (34 Erfahrungen)
ADD (3 Erfahrungen)

30.03.2016 | Mann | 10
Atomoxetin (40mg)
Mein Sohn wird bald 11 Jahre alt, er nehmt Strattera seit vier Monate.....und er hat keine Nebenwirkungen und geht es ihm viel besser! Er hat vorher Medikinet genommen und gings ihm ganz schlecht damit!

13.04.2011 | Mann | 12
ADHD
Meine Erfahrungen sind wirklich sehr positiv. Ich kann mich viel besser in der Schule konzentrieren und ich schlafe besser. Ich hatte Übergewicht, das ist weg! Ich bin viel ausgeglichener. Ich finde das Medikament super! Nur manchmal bin ich schneller gereizt als normal und ich habe auch manchmal Stimmungsschwankungen.

23.07.2014 | Mann | 13
Atomoxetin
Das Medikament wirkt Prima er hat aber seit ca. drei Jahren immer Schweiß Ausbrüche dabei wird er ganz heiß am Körper und im Gesicht ganz Rot, er zieht sich dann sofort aus um sich abzukühlen. Hat jemand bei sich so etwas schon einmal bemerkt . Dann schreibt mir das bitte auch in den Bericht . Vielen dank sonst ist alles Super.

11.05.2012 | Mann | 13
ADHD
Mein Sohn nimmt schon seit Jahren Strattera und hat in der letzten Zeit Schlafprobleme. Er nimmt 60 mg. und ist damit wesentlich ruhiger. Aber auch labiler und emotioneller. Er nimmt jetzt zum Einschlafen 5 mg. Melatonin. Wer weiß eine bessere Lösung?

01.09.2019 | Frau | 15
Atomoxetin (60mg)
Meine Tochter (15) hat ADS und hat vor fast zwei Jahren von Medikinet auf Strattera gewechselt. Um es kurz zu machen: keine Nebenwirkung, aber volle Wirkung. Meine Tochter sagt, das sie nie wieder die Zeit vor Strattera zurück haben will; das sagt ja schon alles. Es bleiben Restsymtome, aber die sind handelbar, dank Strattera.

14.05.2018 | Mann | 16
Atomoxetin (80mg)

17.08.2012 | Frau | 17
Sodbrennen
Hallo erstmal ! Ich nehme Straterra schon ungefähr seit 2-3 Jahren und wusste anfangs gar nicht genau was Straterra eigentlich für Tabletten sind und was für Nebenwirkungen sie hervorrufen können. Anfangs habe ich keine Veränderungen feststellen können , doch nach etwa 4-6 Wochen fingen Sodbrennen und Migräne an. Dazu muss ich sagen das ich dachte das wäre normal (also... Lesen Sie mehr nicht aufgrund der Tabletten). Sowas wie starken Gewichtsverlust oder Apetitlosigkeit habe ich nie verspürt. Als man mir gestern erzählt hat das Straterra drogen seien und man dadurch zu einer völlig anderen Person wird (veräderung des charackters), war ich heftigst geshockt und so frage ich euch: Stimmt das ? Und was sagt ihr dazu? Meint ihr das Straterra den Charackter einer Person völlig verändern kann? Liebe Grüße : Anonym =)

20.08.2015 | Mann | 21
Atomoxetin (40mg)
Hallo :-) Ich nehme Strattera nun seit über 3 Jahren (voraussichtlich auch noch länger - bin schon 21 Jahre alt). Anfangs hatte ich starke Schwierigkeiten/Nebenwirkungen mit dem Medikamt. Ich bin Nachts mit Suizidgedanken wach geworden, habe nichts gegessen - dafür über 6/7 Liter am Tag getrunken (dadurch abgenomm) und mittlerweile vertrage ich Strattera ganz gut bis auf d... Lesen Sie mehras Zähneknirschen. Seit ich Strattera nehme knirsche ich stark mit den Zähnen .. Also ich würde das Medikament weder weiter empfehlen noch ablehnen.

02.11.2014 | Frau | 22
ADHD
Ich wollte nur sagen, meine eltern haben mir diese mittel gegeben seit ich klwin war und sie haben mich irgendwie traurig kontaktfreudlos und Gefühlstod gemacht ich war eine komplett andere person danach... mit 15 hab ich mich geweigert das weiter zu nehmen jetzt bin ich wieder glücklich. Das ist die eine note besser nicht wert! Ihr solltet eure kinder so akzeptieren und v... Lesen Sie mehrersuchen dass es mit dem defizit leben kann. Die kinder sind zu jung um mit diesen charakterveranderndem zeug vollgepumpt zu werden ich bin jetzt erwachsen, habe studiert und alles ohne mittelt

01.10.2012 | Frau | 24
ADHD
Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren und fühle mich dadurch viel besser. Erst hatte ich Concerta. Aber das habe ich nicht gut vertragen. Davon wurde ich aggressiv.

28.03.2020 | Frau | 31
Atomoxetin (40mg)
Ich wechsle von Medikinet zu Strattera und bin nach 10, 18, 25 mg jetzt bei 40 mg. Ich funktioniere dank Strattera hervorragend und kann meinen Job im mittleren Management besser ausüben. Konzentration funktioniert super und eine 50-Stundenwoche geht locker. Für meine Beziehung ist das Mittel Gift. Mir geht eigentlich alles irgendwo vorbei und ich will nur meine Ruhe. ... Lesen Sie mehrEin weiterer Nachteil ist, dass mir alles so egal ist, dass ich überhaupt keine Entscheidungen treffen möchte. Im Beruf geht das, weil man sie logisch und analytisch herleiten kann, aber theoretisch bräuchte ich für meine persönliche Entwicklung jemanden, der für mich entscheidet. Normalerweise bin ich ein unnachgiebiger Hitzkopf mit hohem Einfühlungsvermögen und starken Stimmungsschwankungen. Jetzt höre ich mich Dinge sagen wie „In diesem Punkt bin ich völlig leidenschaftslos. Beide Wege sind gangbar. Lasst uns einfach nur eine Entscheidung treffen, damit wir das Meeting beenden können.“

28.02.2011 | Mann | 31
ADHD
Ich glaube, dass meine Reaktion nicht vollständig war und ein falsche Bild wiederspiegelt. Am Anfang habe ich 40 mg. genommen, dann 65 mg., 80 mg. und erst am Schluss 100 mg. Ich habe mit meinem Arzt abgesprochen, dass ich selbst endscheiden kann ob ich weniger nehmen will. Ich bin jetzt ganz gestoppt mit Strattera und nehme nur noch wenn es wirklich nötig ist Ritalin. ... Lesen Sie mehr

01.09.2019 | Frau | 32
Atomoxetin (40mg)
Ich habe Straterra im Erwachsenenalter für 6 Monate genommen nachdem es mir diagnostiziert wurde. Hatte von Anfang an starke Übelkeit morgens, auch Was dazu essen hat nicht viel gebracht. Nach 4 Wochen und der Dosiserhöhung auf 40mg bekam ich dann Kopfschmerzen dazu, stärkeres Schwitzen und sexuelle Unlust, als auch generell weniger Gefühle beim Sex und sehr schwache bis... Lesen Sie mehr garnicht vorhandene Orgasmen. Mein Wesen hat sich nach ca. 3 Monaten auch total verändert. Ich war konzentrierter, aber auch total abgestumpft, was ich als schrecklich empfand. Ich habe es dann nach 6 Monaten abgesetzt weil die Nebenwirkungen viel zu krass sind. Jetzt nach 6 Monaten absetzen habe ich IMMER NOCH sexuelle Störungen und stark abgeschwächte Orgasmen und Gefühlslosigkeit. WÜRDE JEDEM VON DIESEM MEDIKAMENT ABRATEN. ES IST ES NICHT WERT!!!!

26.06.2022 | Frau | 33
Atomoxetin (60mg)
Interessant, diese egal Haltung kenne ich ebenfalls. Nehme seit 1 Jahr atomoxetin 60mg /Tag, kein spürbarer Wirkungsbeginn und Abfall wie bei methylphenidat, dass ich zuvor probiert habe. (Wirkung sehr angenehm, nach 8 Wochen keine Wirkung mehr vernommen) daher der Wechsel. Erfahrung mit atomoxetin, Unruhe vermindert, Konzentration erhöht. Trotzdem erwarte ich mehr, an ... Lesen Sie mehrmanchen Tagen gefühlt unterversorgt. Kläre alle 8 Wochen den Stand der Dinge noch mit Facharzt. Spreche Beschwerden an, wünsche eigentlich eine noch höhere Dosierung. Mal sehen.

08.06.2017 | Frau | 33
Atomoxetin (60mg)
Ich bin 33 , habe also Erwachsenen ADHS. Nach ca 10 jähriger Behandlung mit Ritalin bin ich überglücklich auf Strattera umgestellt worden zu sein. Täglich 120 mg morgens nehme ich seit ca3 Monaten ein. Anfangs etwas müde und leichte Übelkeit & erhöhter Blutdruck aber nur die ersten 7 Tage der Eindosierungphase. Nebenwirkungen habe ich mittlerweile gar keine mehr. P... Lesen Sie mehrositive Wirkungen sind bei mir : Konzentration deutlich besser Aufmerksamkeitsspanne verlängert Nervosität weniger Kann geplante Tätigkeiten weitaus besser in die Tat umsetzen als zuvor (mit & ohne Ritalin) Vom Ritalin war die Konzentration schlagartig auf 150% gepuscht aber schon vor der 4stündigen Halbwertszeit , also nach ca 3 Stunden spürte ich die Wirkung verpuffen, wurde depressiv, unkonzentriert, übernervös , zappelig etc. Alptraum

26.10.2020 | Frau | 35
Atomoxetin (40mg)
Ich bin 35 Jahre, leide an ADHS & nehme seit 1 Monat 40 mg Ritalin und seit 4 Tagen 40 mg Strattera. Ritalin wirkt nicht so lange bei mir und ich werde heute meinem Arzt sagen, dass ich Strattera nicht mehr nehmen möchte. Ich leide an Schweißausbrüche, Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit. Das ist kein schönes Leben , so wie ich das weiterhin möchte....