ADHS (32 Erfahrungen)
ADD (3 Erfahrungen)

20.09.2010 | Mann
Atomoxetin (40mg)
ADHD
Ich nehme diese Medikament jetzt seit 2 Jahren. Davor hatte ich Ritalin, davon wurde mir sehr schlecht und Concerta, was auch nicht geholfen hat und jetzt also Strattera. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Medikament. Ich habe als Nebenwirkungen nur das ich viel Aufstoßen muss. Verglichen mit den anderen Alternativen, hilft mir dieses Medikament wirklich sehr gut!

21.05.2010 | Mann
ADHD
Mein Sohn hat ADHD wir haben mit Ritalin begonnen danach Medikinet und auch noch Concerta ausprobiert. Das alles brachte keinen Erfolg; Er wurde davon niedergeschlagen und nahm zu trotzdem es heißt, dass es den Appetit unterdrückt. Er war einfach unglücklich. Jetzt nimmt er Strattera. Wir haben mit 18 mg angefangen, danach auf 40 mg aufgebaut. Praktisch direkt nachdem er... Lesen Sie mehr mit Strattera angefangen hatte, hat er in ein paar Monaten 13 kg abgenommen, Außerdem hatte er wegen der überhöhten Dosis Selbstmordgedanken, er war auch aggressiv und widerspenstig und auch jetzt fühlte er sich unglücklich. Jetzt ist er bei einer Dosis von 25 mg und ist wieder so, wie er selbst sagt: er selbst. Aber das nächste deutet sich schon an, er wächst nicht. In Absprache mit dem Arzt haben wir beschlossen, den Müll abzusetzen; dann lieber etwas lebhafter.

22.02.2010 | Frau
ADHD
Prima Medikament, keine Nebenwirkungen. Ich habe zuerst Ritalin und Concerta genommen. Ich hatte mit den Medikamenten sehr viel unter Rebounds zu leiden. Mit Strattera fühle ich mich so, wie ich mich fühlen will. Weniger impulsiv, Ruhe in meinem Kopf und ich kann mich besser konzentrieren. Kurzum eine Erholung.

10.02.2010 | Mann
Konzentrationsprobleme
Mein 9-jähriger Sohn hat Konzentrationsprobleme, dafür ist Strattera eine Lösung. Der Nachteil daran ist meiner Ansicht nach, dass er Wutanfälle bekommt und dann alles kaputtschlägt. Das hatte er vorher nicht. Außerdem ist es doch die Frage, ob es gut ist, all das Gift in unsere Kinder zu stopfen.

03.03.2009 | Mann
ADHD
Nach schlechten Erfahrungen mit Ritalin (schreckliche Rebounds die schlimmer waren als ganz normal 24 h ADHD!) und Concerta (Verschlimmerung ADHD ) vor 4 Jahren zu Strattera gewechselt. Was für eine Erholung. Dieses Mittel verliert nicht gleich wieder seine Wirkung, es akkumuliert sich auch. Habe zu meinem 10. damit begonnen und bin jetzt 13. Der Benutzerkomfort allein sch... Lesen Sie mehron, 1x am Tag und es wirkt durchgehend. Ich bin einfach ich selbst aber mit besserer Konzentration und mehr Bremse. Kann normal schlafen unf habe keine seltsamen Ängste mehr wie bei Ritalin. Jeder mit ADHD verdient dieses Mittel!

12.02.2009 | Frau
ADD
Im Gegensatz zu Concerta hat dieses Medikament bei mir fast gar keine Nebenwirkungen. Das einzige was ich merke ist, dass meine Finger und Zehen wärmer sind, als ob ich zwei Gläser Alkohol intus hätte. Die Symptome von meinem ADD reduzieren sich haber gwaltig!! Ich fühle mich klar, ruhig, ich kann in Ruhe nachdenken und mich lange auf eine Aufgabe konzentrieren. Dieses Med... Lesen Sie mehrikament gefällt mir sehr gut.

25.10.2008 | Mann
ADHD, Mischtyp
Ich nehme seit gut 2 Jahren Straterra. Ich habe vorher Ritalin und Concerta genommen. der große "Vorteil" an Straterra ist, dass es nicht stimuliert. Die auffälligste Nebenwirkung ist, dass man 20 bis 30 min nach der Einnahme ein bisschen "erschlagen" ist. Aber ich kann mich SO VIEL besser konzentrieren und ich bin auffallend ruhiger, als wenn ich kein Straterra nehme,... Lesen Sie mehr sagen wir mal. Ich kann es echt empfehlen, denn meine Erfahrungen mit Ritalin und Concerta waren nicht sonderlich positiv....