Erfahrungen mit Strattera

ADHS (34 Erfahrungen)
ADD (3 Erfahrungen)

11.05.2012 | Mann | 13
ADHD
Mein Sohn nimmt schon seit Jahren Strattera und hat in der letzten Zeit Schlafprobleme. Er nimmt 60 mg. und ist damit wesentlich ruhiger. Aber auch labiler und emotioneller. Er nimmt jetzt zum Einschlafen 5 mg. Melatonin. Wer weiß eine bessere Lösung?

24.11.2010 | Frau
Atomoxetin
Mein 8jähriger Sohn nimmt Strattera jetzt die zweite Woche. Seine Lehrerin hat beobachtet, dass er gelegentlich schläfrig wirkt. Er bekommt Strattera, weil er innerlich sehr unruhig ist und sich schlecht konzentrieren kann. Kann mir jemand sagen, ob sich die Schläfrigkeit legt? Seine Lehrerin meinte, er müsse mehr aus sich herauskommen. Aber ich sehe seine Introvertierth... Lesen Sie mehreit nicht in Zusammenhang mit seiner Adhs, sondern in seinem Charakter. Jedenfalls nicht nur in seiner Adhs. Leider ist das Angebot an Hilfe hier in Wilhelmshaven sehr beschränkt. Wer kann mir Anlaufstellen nennen? Ich habe was über ein Neuro-Feedback-Training gehört. Wer kann mir da weiterhelfen?

02.11.2010 | Mann
PDD NOS
Mein neunjähriger Sohn nimmt seit 2 Jahren 25 mg. Strattera. Er hat oft Kopfschmerzen und seit kurzem ist das Medikament um 18.00 Uhr ausgewirkt. Wer weiß mehr darüber?

10.02.2010 | Mann
Konzentrationsprobleme
Mein 9-jähriger Sohn hat Konzentrationsprobleme, dafür ist Strattera eine Lösung. Der Nachteil daran ist meiner Ansicht nach, dass er Wutanfälle bekommt und dann alles kaputtschlägt. Das hatte er vorher nicht. Außerdem ist es doch die Frage, ob es gut ist, all das Gift in unsere Kinder zu stopfen.

26.06.2022 | Frau | 33
Atomoxetin (60mg)
Interessant, diese egal Haltung kenne ich ebenfalls. Nehme seit 1 Jahr atomoxetin 60mg /Tag, kein spürbarer Wirkungsbeginn und Abfall wie bei methylphenidat, dass ich zuvor probiert habe. (Wirkung sehr angenehm, nach 8 Wochen keine Wirkung mehr vernommen) daher der Wechsel. Erfahrung mit atomoxetin, Unruhe vermindert, Konzentration erhöht. Trotzdem erwarte ich mehr, an ... Lesen Sie mehrmanchen Tagen gefühlt unterversorgt. Kläre alle 8 Wochen den Stand der Dinge noch mit Facharzt. Spreche Beschwerden an, wünsche eigentlich eine noch höhere Dosierung. Mal sehen.

07.12.2020 | Mann | 9
Atomoxetin (10mg)
Unser Sohn (9-Jahre) hat vor 6 Monaten die Diagnose ADHS von einer Kinder-Psychotherapeutin gestellt bekommen(wobei seine Schwierigkeiten verstärkt in der Impulskontrolle und der Aggressivität liegen) . Er war im Vorfeld wegen immer stärker werdenden Aggressionen und körperlichen Übergriffen aufgefallen. Er selbst hat sehr darunter gelitten, nicht die Kontrolle über sich... Lesen Sie mehr zu haben und hat selbst geahnt, dass "etwas mit ihm nicht stimmt", sprich, dass er anders ist als andere Kinder. Stillsitzen konnte er noch nie gut, sich konzentrieren auch nur, wenn es ihn interessiert hat. Die Therapeutin hat uns dann zur sicheren Abklärung zu einem Kinderpsychologen geschickt. Nach einem langen und gründlichen Diagnoseverfahren (Konzentrationstests, Intelligenztests, mehrere Gespräche, Konsultation der Klassenlehrerin und der Großeltern, Blutuntersuchungen, EKG) hat der Arzt ihm Atomoxetin 10 mg als Anfangsdosis verschrieben. Dies nimmt unser Sohn seit rund einem Monat ein. Und es läuft so viel besser - er ruht mehr in sich, die Schule klappt wieder besser (laut Aussagen der Lehrerin), er kann ein Buch lesen ohne nach 10 Seiten abzubrechen. Er ist und bleibt ein Hitzkopf, aber man kann jetzt mit ihm über sein Verhalten reden und er lacht endlich wieder. Er ist nach wie vor wöchentlich bei seiner Psychotherapeutin, die nun aber besser mit ihm arbeiten kann. Das ADHS bleibt natürlich - aber wir alle (Familie, Schule, Freunde) haben jetzt einen besseren Zugang zu ihm und sein Selbstbewusstsein steigt, da er es besser schafft, Versprechen zu halten, Dinge zu erledigen und seinen Alltag zu bewältigen. Nebenwirkungen haben wir keine - in den ersten drei Wochen etwas Kopfweh und Müdigkeit, aber Kopfweh hatte er auch früher ab und an, wenn ihm die Informationsflut zu groß war. Er nimmt die Tablette abends nach dem Essen. Freiwillig, da er selbst merkt, dass es ihm hilft.

30.03.2016 | Mann | 10
Atomoxetin (40mg)
Mein Sohn wird bald 11 Jahre alt, er nehmt Strattera seit vier Monate.....und er hat keine Nebenwirkungen und geht es ihm viel besser! Er hat vorher Medikinet genommen und gings ihm ganz schlecht damit!

19.01.2016 | Frau | 40
Atomoxetin (25mg)
Meine Tochter, 8 Jahre, hat dieses Medikament verschrieben bekommen. Nachdem ich hier nur Horror Meldungen über Strattera gefunden habe ,die bis zum Selbstmord gingen, hatte ich richtig Panik. Ich muss aber sagen, dass das Medikament sehr gut wirkt. Sie liest jetzt freiwillig, malt , puzzelt, ist in der Schule besser geworden. Gesundheitlich hat sie auch weder Bauchsch... Lesen Sie mehrmerzen, noch Schweißausbrüche oder sonst Beschwerden. Aus unserer Erfahrung ist alles positiv und nicht so wie hier dargestellt.

20.08.2015 | Mann | 21
Atomoxetin (40mg)
Hallo :-) Ich nehme Strattera nun seit über 3 Jahren (voraussichtlich auch noch länger - bin schon 21 Jahre alt). Anfangs hatte ich starke Schwierigkeiten/Nebenwirkungen mit dem Medikamt. Ich bin Nachts mit Suizidgedanken wach geworden, habe nichts gegessen - dafür über 6/7 Liter am Tag getrunken (dadurch abgenomm) und mittlerweile vertrage ich Strattera ganz gut bis auf d... Lesen Sie mehras Zähneknirschen. Seit ich Strattera nehme knirsche ich stark mit den Zähnen .. Also ich würde das Medikament weder weiter empfehlen noch ablehnen.

02.05.2012 | Mann | 9
ADHD
Unser achtjähriger Sohn hat ADHS. Jahrelang bekam er nicht das richtige Medikament. Jetzt nimmt er Strattera. Aber leider ist es sehr teuer.

24.05.2011 | Frau | 8
ADS
Mein Sohn, fast 8, hat ADS. Mit Strattera geht es ihm nun in der Schule deutlich besser. Er kann sich besser konzentrieren und erledigt seine Aufgaben in weniger als in der Hälfte der Zeit, die er vorher benötigte. Die einzige Nebenwirkung, die wir feststellen konnten, war dass er etwas an Gewicht verlor, bei gleichzeitigem gesteigertem Appetit. Leider speichert sein Kör... Lesen Sie mehrper das Atomoxetin dermaßen gut, dass wir nun sicherheitshalber die Dosis verringern müssen. Ich hoffe, dass ihm die geringere Dosis trotzdem noch so gut hilft. Mein sohn verlangt sogar selbst nach der Tablette, für mich ein HInweis, dass er selbst weiß, dass sie ihm gut tut.

20.09.2010 | Mann
ADHD
Ich nehme diese Medikament jetzt seit 2 Jahren. Davor hatte ich Ritalin, davon wurde mir sehr schlecht und Concerta, was auch nicht geholfen hat und jetzt also Strattera. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Medikament. Ich habe als Nebenwirkungen nur das ich viel Aufstoßen muss. Verglichen mit den anderen Alternativen, hilft mir dieses Medikament wirklich sehr gut!

25.10.2008 | Mann
ADHD, Mischtyp
Ich nehme seit gut 2 Jahren Straterra. Ich habe vorher Ritalin und Concerta genommen. der große "Vorteil" an Straterra ist, dass es nicht stimuliert. Die auffälligste Nebenwirkung ist, dass man 20 bis 30 min nach der Einnahme ein bisschen "erschlagen" ist. Aber ich kann mich SO VIEL besser konzentrieren und ich bin auffallend ruhiger, als wenn ich kein Straterra nehme,... Lesen Sie mehr sagen wir mal. Ich kann es echt empfehlen, denn meine Erfahrungen mit Ritalin und Concerta waren nicht sonderlich positiv....

20.11.2022 | Frau | 40
Atomoxetin (80mg)
Ich habe das Gefühl ich selbst zu sein, was ich ohne Strattera mein Leben lang nicht war. Ich kann mich entspannen und viel besser konzentrieren. Leute die kein Adhs haben, wissen nicht wie grausam es ist, wenn man nie entspannen kann und immer unter Strom steht. Es wird als Modekrankheit abgetan, aber die Leute, die es wirklich haben, leiden sehr darunter. Seit Stratte... Lesen Sie mehrra geht es mir endlich gut. Nebenwirkungen nur in den ersten 3 Monaten, Schlafprobleme in der ersten Woche und jeweils bei Dosiserhöhung, manchmal ganz leichte Kopfweh und trockener Mund (kann man einfach viel trinken oder so ein Mundspray benutzen). Nun aber keine Nebenwirkungen mehr. Leben läuft in vielen Bereichen so vieles besser, auch im Job. Es fällt nicht unter Kategorie Drogen, und finde, können Kinder auch nehmen. Kleine Nebenwirkung, wenn man mal Einnahme vergisst: Alpträume Deswegen keine kurzen Einnahmepausen machen.

01.09.2019 | Frau | 15
Atomoxetin (60mg)
Meine Tochter (15) hat ADS und hat vor fast zwei Jahren von Medikinet auf Strattera gewechselt. Um es kurz zu machen: keine Nebenwirkung, aber volle Wirkung. Meine Tochter sagt, das sie nie wieder die Zeit vor Strattera zurück haben will; das sagt ja schon alles. Es bleiben Restsymtome, aber die sind handelbar, dank Strattera.

25.04.2019 | Mann | 7
Atomoxetin (10mg)
Unser Sohn ist 7 Jahre alt und leidet an der ADHS. Das wurde über die Uniklinik, durch Ergotherapeut und Kinderarzt bestätigt. Durch das Medikament hat sich innerhalb der 2 Tage seine Aufmerksamkeit sehr deutlich zum Positiven verändert. In der Schule deutlich bessere Konzentration und hört dem Lehrer zu. Ist sehr interessiert an der Umgebung um sich herum. Spielt, malt ,... Lesen Sie mehr baut gerne und beschäftigt sich allgemein besser. Je stärker die Nebenwirkungen sind, desto wahrscheinlicher liegt ganz andere Diagnose vor. Also es gibt bei der Uni Klinik in Bonn der HNO Abteilung gibt es Möglichkeit auf die AVWS (Aufmerksamkeit, Verarbeitung und Wahrnehmung Störung) das Kind überprüfen lassen.