Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Concerta

93
Erfahrungen

Concerta

Methylphenidat

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

ADHS (69 Erfahrungen)
Narkolepsie (0 Erfahrungen)
4

Concerta

16.06.2010 | Mann
Methylphenidat
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch meine ADHD Medikamente bekam ich Schlafstörungen. Deshalb bekam ich dieses Medikament. Super, jetzt kann ich sehr gut einschlafen. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen.
5

Concerta

09.06.2010 | Frau
Methylphenidat
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Neben meiner Bipolare Störung habe ich auch ADHD. Ich nehme Concerta und bin damit sehr zufrieden. Ich würde gerne abbauen auf einen Dosis von 54 mg. und zur Not dabei noch 10 mg. Ritalin nehmen.
4

Concerta

27.05.2010 | Frau
Methylphenidat
AD(H)D
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Ritalin genommen, hatte aber viele ups and downs in meinem Verhalten, habe mich dann für Concerta entschieden. Merke an mir selbst und meiner Familie, dass ich große Fortschritte gemacht habe, ich vergesse weniger und werde nicht mehr so schnell böse und chaotisch. Allerdings trinke ich kein Koffein mehr, weil es wahrscheinlich eine Wechselwirkung mit Concerta gibt, s... Lesen Sie mehro dass ich zu zittern anfange.
5

Concerta

20.05.2010 | Mann
Methylphenidat
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Top Medikament, nahm zuerst Ritalin, aber dadurch schluckte ich den ganzen Tag weiter und meine Hyperaktivität und Stimmung schwankten. Jetzt nehme ich zum Frühstück 2 Kapseln von 36 mg. Und ich bin 10 h ruhig und konzentriert. Auch meine Stimmung ist jetzt viel stabiler.
4

Concerta

30.03.2010 | Frau
Methylphenidat
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gutes Medikament! Zuerst nahm ich Ritalin, aber ich hatte sehr unter den Rebounds zu leiden. Das erste Mal wo ich Concerta nahm war echt seltsam, ich war auf einmal "normal", es war ruhig in meinem Kopf, echt bizarr! Die Nebenwirkungen sind geringer als bei Ritalin, damit hatte ich oft Durchfall. Die Nebenwirkungen von Concerta haben im Laufe der Zeit nachgelassen. Ich hab... Lesen Sie mehre auch den Eindruck, dass die Wirkung nachlässt, weil ich wieder diese enormen typischen ADHD-Anfälle habe. Aber gut, normal ist auch so langweilig :)
3

Concerta

02.03.2010 | Frau
Methylphenidat
ADD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann nichts zu Tiks im Gesicht sagen, darunter habe ich (noch) nicht zu leiden :) was mir aber schwere Probleme bereitet ist die Lustlosigkeit. Ich habe den Eindruck, dass das viel schlimmer geworden ist, seit ich Concerta nehme.. Ich finde es angenehm, dass ich nur noch 1 Mal am Tag Medikamente nehmen muss, Ritalin vergaß ich sehr oft.. aber jetzt me... Lesen Sie mehrrke ich nur, dass ich morgens etwas aktiver bin und danach fällt das komplett weg und ich habe danach noch einen unproduktiven Tag. Äußerst frustrierend..Hat jemand Erfahrung damit?
5

Concerta

28.12.2009 | Mann
Methylphenidat
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
kann nur berichten mein junge 7 Jahre ist deutlich ruhiger und konzentrierter in der schule geworden. morgens vor der schule eine tablette aber am späten nachmitag hat die wirkung langsam nachgelassen und er konnte sich austoben Fazit: Top medi für kinder mit adhs
3

Concerta

19.12.2009 | Mann
Methylphenidat
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte erst Ritalin. In der Wirkung war es eigentlich gut aber der Rebound-Effect kam bei mir immer so schlagartig und heftig (starke Reizüberflutung), dass ich auf Concerta umstieg. Ich nehme morgens 26mg (ist eher niedrig dosiert aber ich spreche darauf an). Es scheint über den Tag zu wirken und klingt auch wieder sanfter ab. Ich bin innerlich ruhiger und das 'Rauschen... Lesen Sie mehr' im Kopf geht weg. Konzentration ist besser. Sozialer Alltag ist besser. Als Nebenwirkung habe ich bisher nur Mundtrockenheit festgestellt, und dass es für mich schwieriger ist, beim Sex zum Orgasmus zu kommen. Die Errektion ist zwar da aber die 'Geilheit' ist nicht mehr so stark. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Reizüberflutung etwas eingedämmt ist.
5

Concerta

17.11.2009 | Mann
Methylphenidat
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Concerta

18.09.2009 | Frau
Methylphenidat
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam von dem Medikament Schmerzen in der Herzgegend. Außerdem Atemnot und Herzklopfen. Ich musste sogar mehrmals zum Arzt deswegen. Bis endlich festgestellt wurde, dass die Beschwerden von Concerta kommen.
3

Concerta

31.07.2009 | Mann
Methylphenidat
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Fühle mich mit Concerta besser als ohne Concerta nur habe ich oft das Gefühl, irgendwie stramm zu stehen ! Wenn ich es morgens einnehme, fange ich schon zu spacen an, was im Laufe des Tages allerdings abnimmt. Außerdem fühle ich dann eine Art von Spannung Erregung oder so in meinem Magen eine Art XTC-Effekt ! Vielleicht liegt das daran, dass ich früher viel Kokain geschnup... Lesen Sie mehrft und XTC genommen habe ! Gibt es noch mehr Menschen, die das auch erleben ? Jesse.k
5

Concerta

30.06.2009 | Frau
Methylphenidat
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn ich jetzt so auf mein Leben zurückblicke, denke ich, hätte ich nur früher damit angefangen! Aber in meiner Jugend ohne eine (normale) Familie war von Medikamenten nicht die Rede. Ich war einfach ein hektisches, besonderes Kind. Aber gut, ich bin jetzt die Ruhe selbst und es gefällt mir, anderen Menschen zu helfen, wozu ich zuerst überhaupt keine Lust hatte. Ein Tornad... Lesen Sie mehro, der immer auf der Suche nach Action war, schnell gelangweilt, DVDs sah ich mir im Schnellvorlauf an, dann hatte ich wieder Zeit übrig.. Und jetzt lese ich Bücher, kann stundenlang im Garten werkeln. Ich habe keine Nebenwirkungen vom Concerta, habe nur etwas abgenommen. Ich habe meine Arbeit als Kurier aufgegeben, weil ich das nicht mehr aushielt. Jetzt mache ich eine Arbeit, der ich gewachsen bin und es gefällt mir ausgezeichnet!!
5

Concerta

25.05.2009 | Mann
Methylphenidat
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
"meine Erfahrungen mit der Einnahme von Concerta in Kombination mit Ritalin, morgens um 8:00 die erste Dosis zwei Kapseln mit 36 mg Concerta um 17:00u anderthalb Tabletten 15 mg Ritalin und um 19:00 Uhr wieder 15 mg und 21:00u 10 Milligramm Ritalin.
2

Concerta

12.05.2009 | Mann
Methylphenidat
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
sehr viel unter Nebenwirkungen zu leiden, insbesondere Schlaflosigkeit, verminderter Appetit mit Gewichtsverlust, Kopfschmerzen, Hyperaktivität, und ich hörte Stimmen in meinem Kopf.
4

Concerta

21.04.2009 | Mann
Methylphenidat
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als unser Sohn in die Förderstufe der weiterführenden Schule kam, haben wir Ritalin gegen das länger wirkende Concerta eingetauscht ( 1 Pille am Tag). das nimmt er jetzt noch, was auch gut funktioniert. Er hat die weiterführende Schule in einem Rutsch durchlaufen und ist jetzt auf der Fachhochschule und studiert Informatik, was gut läuft. Es muss also nicht immer alles sch... Lesen Sie mehriefgehen. Wir finden Ritalin und Concerta (praktischer weil nur 1 Mal am Tag einnehmen) also wirklich empfehlenswert, gut dass es sie gibt.
5

Concerta

16.04.2009 | Frau
Methylphenidat
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme es schon seit einer ganzen Weile für meine ADHD, wirkt wirklich gut bei mir, ich bin immer noch sehr hibbelig, aber ich kann mich jetzt viel besser konzentrieren, habe zuletzt auch noch andere Medikamente gehabt (Medikinet), aber davon wurde mir übel und ich bin wieder zu Concerta zurückgewechselt, die Schlaflosigkeit finde ich gar nicht so schlimm, denn ich schl... Lesen Sie mehrief davor auch schon nicht so gut, ich habe damit also keine Probleme.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.