Erfahrungen mit Concerta

ADHS (69 Erfahrungen)
Narkolepsie (0 Erfahrungen)

16.03.2012 | Frau | 32
ADHD
Ich nehme seit 2 Wochen Concerta und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang war mir ständig schlecht und ich konnte ich kaum etwas essen. Glücklicherweise war das nach ein paar Tagen wieder vorbei. Ich fühle mich jetzt so viel besser. Ich habe viel mehr Ruhe und Übersicht, nicht mehr den Drang alles gleichzeitig machen zu müssen. Außerdem brauche ich nur einen Tablette am Tag... Lesen Sie mehr und nicht wie bei Ritalin alle 2,5 Stunden eine Tablette. Einzige Nebenwirkungen sind kalte Hände und Füße, sowie eine leichte Müdigkeit. Hoffentlich ist die Dosierung so gut.

17.01.2012 | Frau | 16
ADD
Erst hatte ich Ritalin, aber das hat überhaupt nicht gewirkt. Dann bekam ich Concerta. Das hilft mir viel besser. Nur mein Herzschlag ist davon viel schneller geworden. Manchmal auf 130. Ist das Gefährlich?

01.12.2011 | Frau | 20
Methylphenidat
Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Medikament, weil es gut gegen mein ADHS geholfen hat. Ich hatte mehr Ruhe in meinem Kopf und konnte mich besser konzentrieren. Außerdem war ich aktiver. Aber in Kombination mit Ritalin hatte ich fast keinen Appetit mehr. Deshalb habe ich stark abgenommen. Ich wusste damals aber nicht das ich auch Asperger habe und bin durch die Med... Lesen Sie mehrikamente länger in meinen Ängsten, Gefühlen und Gedanken hängengeblieben. Deshalb musste ich nach einer Weile damit aufhören.

30.11.2011 | Frau | 17
Methylphenidat
Sehr starke Veränderung meiner Person. Ich wachse täglich und entwickle mich ständig mehr. Ich kann viel besser und systematischer mit meinem Leben umgehen. Aber leider habe ich auch viel mehr Durst und kann nicht gut sehe. Manchmal habe ich auch Probleme mit der Atmung. Neben den positiven Effekten habe ich doch auch manchmal Angst das ich zu isoliert bin.

15.09.2011 | Frau | 47
Methylphenidat
Ich nehme dieses Medikament seit 2 Wochen. Erst 36 mg. und seit einem Tag 54 mg. Heute ist zum ersten Mal die Musik aus meinem Kopf verschwunden. Ansonsten habe ich unterschiedliche Beschwerden, Nervosität, Stress, Aggressivität und ich war noch nie so aufgedreht. Meine Konzentration ist auch kaum verbessert. Wenn ich hier die Nebenwirkungen lese und, dass das Medikament... Lesen Sie mehr wirkungslos werden kann, dann frage ich mich ob ich überhaupt damit anfangen soll.

14.04.2011 | Frau | 15
ADS
Ich nehme Concerta 54 mg. Es wirkt sehr stark auf mich und ich kann mich auch im Unterricht konzentrieren. Zwischen drin, also in den Pausen, kann ich aber vor trägheit nichts machen.( das ist komisch. als würde es in die falsche Richtung wirken.) Die anderen Nebenwirkungen sind: - Depris - Appetitlosichkeit Im großen und ganzen fühle ich mich zimmlich unwohl. Ab... Lesen Sie mehrer wenn ich sie nicht nehme schlafe ich im Unterricht fast ein. Auserhalb des Unterrichts geht es mir sehr gut.

14.04.2011 | Frau | 30
Methylphenidat
Ich gehe gleich ins Krankenhaus um von Ritalin auf Concerta zu wechseln. Wenn man nicht gut schlafen kann mit dem Medikament, dann sollte man Melatonin ausprobieren. Zusammen mit Ritalin und Concerta, kann man also auch Melatonin nehmen um besser schlafen zu können.

22.03.2011 | Frau | 23
ADHD
Früher habe ich Ritalin genommen. Aber davon bekam ich immer Kopfschmerzen. Dann hatte ich Dexamfetamin. Das wirkt gut. Der einzige Nachteil dabei ist, dass man es 3 x täglich nehmen muss und deshalb habe ich es öfter vergessen. Seit einer Woche nehme ich Concerta. Das hilft mir gut mich zu konzentrieren und es wirkt ca. 7 Stunden. Ein Nachteil ist allerdings, dass ich m... Lesen Sie mehranchmal Herzklopfen bekomme und dass mir schwindelig wird. Deshalb schlafe ich auch schlechter.

14.03.2011 | Frau | 45
Methylphenidat
Seit einem Jahr habe ich die Diagnose ADHS. Zuerst wurde Ritalin verordnet, doch die Wirkung war zu schwankend. Nun habe ich Concerta und bin seht zufrieden. Einnahme je nach Bedarf; ca. 3 pro Woche. Endlich erreiche ich was ich mir vornehme, kann Dinge bis zum Schluss durchziehen und bin konstruktiv. Ich habe versucht das Concerta weg zu lassen, musste jedoch sehr schnell... Lesen Sie mehr realisieren, dass ADHS ein Zustand ist und nicht eine vorübergehende Erscheinung. In Absprache mit meiner Ärztin nehme ich das Medikament nun relativ regelmässig (wenn nötig) und habe keinerlei Nebenwirkungen. Ausser dass ich nun nicht mehr vergesse zu essen und so auch meine Essgewohnheiten sich "normalisieren".

15.12.2010 | Frau
ADHD
Es hat mit sehr gut geholfen, aber ich muss mein Leben auch sehr anpassen. Ich nehme 56 mg. Leider ist meine Lebensfreude etwas reduziert, genau wie mein Appetite. Ich esse viel weniger und nehme stark ab. Aber es wird mit der Zeit immer besser.

30.11.2010 | Frau
ADHD
Eigentlich ist die Concerta perfekt für mich. Leider bekomme ich regelmäßig Darmbeschwerden durch das Medikament. Seit kurzem nehme ich eine andere Pille, Yaz (ethinylestradiol/drospirenon), und es scheint das ich durch die Kombination dieser Pille mit Concerta eine schlechtere Kondition bekommen habe. Wer kennt diese Beschwerden? Ich hoffe auf Reaktionen.......

24.11.2010 | Frau
ADHD
• Weniger Entziehungserscheinungen als Ritalin • Weniger Probleme mit der Einnahme. 1 x pro Tag morgens und nicht 4 x pro Tag. Das funktioniert oft nicht, sowieso wenn die Einnahme nicht zusammen fällt mit Mahlzeiten, sondern während Besprechungen usw. • Man kann mit einem Stift die Tage auf den Strip schreiben, dann kann man kontrollieren ob man eine Tablette vergessen ... Lesen Sie mehrhat und keine doppelte Dosis nimmt. • Etwas Reizbarer aber dafür habe ich mehr Ruhe und kann mich besser konzentrieren. Diese Vorteile sind für mich wichtiger!

24.11.2010 | Frau
ADHD
Meine Tochter ist 16 und hat ADHD aber sie ist sozial/emotionell jünger. Mit 7 wurde bei ihr ADHD festgestellt und sie hat bis zur weiterführenden Schule Ritalin genommen. In den letzten Jahren nimmt sie Concerta 54 mg. und seit gestern auch noch 10 mg. Methylfendaat. Sie kann sich immer noch nicht gut konzentrieren, ansonsten schläft sie sehr schlecht und morgens ist si... Lesen Sie mehre todmüde.

10.10.2010 | Frau
ADHD
Wer hat so was auch schon erlebt? Seit ich Concerta nehme, kommt es vor das ich nicht mehr die richtigen Worte finden kann, dann muss ich stottern. Es ist allerdings abhängig von der Situation oder dem Gesprächspartner. Habe ich vielleicht keinen Platz mehr in meinem Kopf?

15.09.2010 | Frau
ADHA
Ich nehme seit 5 Jahren Concerta. Am Anfang 36 mg. und jetzt 54 mg. Das Mittel hilft gut, aber ich kann leider nicht mehr gut schlafen und ich habe 10 kg. abgenommen. Weil ich so viel abgenommen habe fand mein Psychiater die Dosis zu hoch und jetzt nehme ich wieder 36 mg., aber das hilft nicht gut genug. Nächste Woche muss ich wieder zum Psychiater und dann muss ich wahrsc... Lesen Sie mehrheinlich wieder 54 mg. nehmen.

07.09.2010 | Frau
ADHD
Ich habe zusammen mit meiner vierzehnjährigen Tochter beschlossen, dieses Medikament zu nehmen. Bin nicht mehr so müde, ungeduldig und böse. Eine Erleichterung für die ganze Familie. Normale ruhige Gespräche und nicht mehr alles Gleichzeit machen wollen. Ich kann auch ruhiger Auto fahren.