Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

31
Erfahrungen

Tamsulosin

Tamsulosin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Prostatahyperplasie (9 Erfahrungen)
Prostatabeschwerden (andere) (5 Erfahrungen)
Überaktive blase (0 Erfahrungen)
12
2

Tamsulosin

31.08.2022 | Mann | 52
Tamsulosin (0,4mg)
Prostatahyperplasie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe das Medikament bekommen und der Harnstrahl ist deutlich stärker geworden, was mir aber nicht wirklich was bringt. Die Symptome, die mich richtig stören, verbesserten sich nur sehr gering. Die Häufigkeit des Toilettenganges und das nervige Nachtröpfeln hat das Medikament leider nicht positiv beeinflusst. Wenn ich die Medikamentenwirkung mit den Nebenwirkungen abwäg... Lesen Sie mehre (Schwindel beim Aufstehen und Veränderungen bei der Ejaculation, laufende Nase) werde ich derzeit auf die weitere Einnahme erst einmal verzichten.
1

Tamsulosin

03.05.2022 | Mann | 64
Tamsulosin (0,4mg)
Prostatahyperplasie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
keinerlei positive Erfahrungen. Meines Erachtens ist der Harndrang noch stärker geworden
4

Tamsulosin

16.10.2021 | Mann | 70
Tamsulosin (0,4mg)
Prostatabeschwerden (andere)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
starker Harndrang, schweres Wasserlassen, im Bereich der Prostata ist alles "verspannt". Wirkung von Aglandin setzt nach ca. 3-4 Stunden ein, für ca. 36 Stunden retrograde Ejakulation. nehme es seit ca. 8 Jahren. Die letzten 4 Jahre 1x/Monat. Seit ca 6 Monate 1x pro Woche
4

Tamsulosin

04.10.2021 | Mann | 68
Tamsulosin (0,4mg)
Prostatahyperplasie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Habe 5 Jahre Tamsulosin ohne Beschwerden eingenommen.Hatte über mehrere Tage akuten Schluckauf (Singultus)der ein Krankenhausaufenthalt nötig machte und dort wurde mir geraten Tamsulosin abzusetzen, was ich auch tat. Jetzt hat mir der Hausarzt Finasterid 5mg verschrieben.Wenn ich jedoch alle Nebenwirkungen von diesen Medikament lese muss ich feststellen, dass dies ja bei w... Lesen Sie mehreiten schlimmer ist als Tamsulosin. Ich werde doch noch mal beim Urologen vorstellig werden.
3

Tamsulosin

29.09.2021 | Mann | 75
Tamsulosin (0,4mg)
Prostatabeschwerden (andere)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nachdem sich die Prostata in den letzten 3 Jahren nicht vergrößert hat, überlege ich das Medikament abzusetzen. Gibt es da Probleme ?
4

Tamsulosin

12.09.2021 | Mann | 66
Tamsulosin (0,4mg)
Prostatabeschwerden (andere)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
nach der 1. Einnahme waren alle Symptome(Harnverhalt, schmerzen beim Wasserlassen) verschwunden. Bei der 2. Einnahme in de3r Nacht Kopfschmerzen und heftige Zahnschmerzen und Schweißausbruch. Hoffe das gibt sich, denn die Wirksamkeit ist gut.
4

Tamsulosin

19.10.2020 | Mann | 54
Tamsulosin (0,4mg)
Ausbleibende / verringerte Urinausscheidung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Stetiger Harndrang durch altersbedingte (50 plus) vergrößerte Prostata, nach der Einnahme von Tamsulosin 0,4 mg 1 x täglich konnte das Problem so gut wie komplett beseitigt werden. Nehme Tamsulosin jetzt seit 2 Monaten. Über Nebenwirkungen kann ich keine berichten, bin nur froh das das Medikament wirkt!
2

Tamsulosin

29.08.2020 | Mann | 58
Tamsulosin (0,4mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Hatte plötzlich keinen Druck mehr beim Urinieren. Errektionsstörungen die auch nach längere Einnahme noch da sind. Sindafil vom Urologen verschrieben hatte keine Wirkung. Sexuelle Lustlosigkeit. Morgentliche Errektion blieb bis Heute aus. Druck beim Urinieren ist wieder da. Schlaflosigkeit.
1

Tamsulosin

27.08.2020 | Mann | 70
Tamsulosin (0,4mg)
Prostatahyperplasie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Mein Vater nahm Tamsulosin seitca. zwei Jahren wegen Prostatahyperlasie. Seitdem hat er massive gesundheitliche Probleme bekommen. Angefangen hat es mit Schwindel, er wurde immer langsamer, es kamen Gangschwierigkeiten mit Stürzen hinzu, Verdauungsproblem und starke Nackenschmerzen. Durch Zufall hat uns eine Physiotherapeutin berichtet, dass die gleichen Symptome bei eine... Lesen Sie mehrm ihrer Patienten durch ein Prostatmittel kam. So sind wir erst darauf gekommen, dass es bei meinem Vater auch daran liegen könnte. Seit vier Tagen haben wir es abgesetzt und versuchen es mit pflanzlichen Mitteln. Der Arzt hat bei den genannten Symptomen nicht einmal daran gedacht, dass es von Tamsulosin kommen könnte. Ärzte sollten beim Verschreiben dieser Mittel die Patienten sehr genau auf Nebenwirkungen überpfrüfen!
4

Tamsulosin

30.03.2020 | Mann | 63
Tamsulosin (0,4mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit

2

Tamsulosin

09.01.2020 | Mann | 71
Tamsulosin (0,4mg)
Prostatabeschwerden (andere)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich beklagte öfters auf die Toilette zu gehen,PSA wert noch 5,7.
5

Tamsulosin

06.11.2019 | Mann | 58
Tamsulosin (0,4mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Bei meinem Vorsorgetermin stellte mein Urologe fest,dass sich meine Blase nicht völlig entleert.Beim rektalen Abtasten der Prostata verspürte ich auch einen leichten Schmerz.Hatte auch schon mehrfach eine Hodenentzüdung ,jetzt hat es die Prostata erwischt.Deswegen meinte mein Urologe, dass wir es mal mit Tamsulosin versuchen sollten.Er erklärte mir auch,dass ich auch desw... Lesen Sie mehregen nachts oft raus muss,weil sich die Blase nicht völlig entleert.
4

Tamsulosin

10.10.2019 | Mann | 59
Tamsulosin (0,4mg)
Blasen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme es für die Prostata Blasen entzündung blasenspieglung 3 Urlogiche Untersuchungen hab ich hinter mir 17 bekomme mal Blasenspieglung diesen Monat Oktober 2019 wirkte mir anfangs gut dann wurde mir Heiss und Kalt Hitzewallungen unheimlich nehme tamsulsosin nur noch, andere Woche ist schluss will neues weniger Risiken sind hab das gefühl die probieren an uns Medik... Lesen Sie mehramente aus was gut ist was nicht Potenz leidet als wäre ich schon unzeugungsfähig rührt sich nichts bei mir seit ich das nehme, will zusätzlich potenzmittel haben. Hab eine vergrösserte Prostata nicht besser wird muss ich mich operieren lasen hab angst davor geht auch um mein Leben Krebs hab ich kein. Heisse Jan hoffe so zu helfen meinen infos
5

Tamsulosin

29.09.2019 | Frau | 29
Tamsulosin (0,4mg)
Nierenstein / -steine
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe mich über 4 Wochen mit einem Harnsäurestein und starken Koliken rumgeplagt. Nach der Einnahme von nur 2 Tamsulosin Tabletten (Off-Label-use) auf Empfehlung meines Urologen als Erleichterung und Unterstützung für den Steinabgang war der Stein ohne Schmerzen von alleine abgegangen. Ich finde, dass das Medikament oder besser deren Wirkstoff zur Unterstützung für Ste... Lesen Sie mehrinpatienten zugelassen werden sollte.
3

Tamsulosin

17.03.2019 | Mann | 62
Tamsulosin (0,4mg)
Vergrößerte Prostata
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
mein Hausarzt überwieß mich nach der Vorsorgeuntersuchung zum Urologen der macte kurz eine Ultraschalltest, und ich bekam das Medikament verschrieben schon nach der1 Einnahme konnte ich Durchschlafen, nach 2-3 Tagen änderte sich das wieder zusätzlich bekam ich Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Durchfall und so stelle ich mir Viara vor gute Erecktion aber es passiert nichts m... Lesen Sie mehrorgen gehe ich zum Hausarzt und frage ob die Dosierung zu stark oder verkehrt ist, auf der Packung steht morgens nsehmen der Urologe sagte abends, was gut ist das nachtröpfeln hat nachgelassen dafür habe ich das oft das Gefühl ich Muß mal und kann dann lange warten ehe ich Wasser lassen kann
4

Tamsulosin

19.07.2018 | Mann | 57
Tamsulosin (0,4mg)
Prostatabeschwerden (andere)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
erste Tablette versehentlich Verfallsdatum um 1 Jahr überschritten, teilweise wirksam, zweiter Tag neue Verschreibung... Ergebnis überzeugend, kein Blasendruck mehr, keine minutenlangen Verrichtungen und trotzdem Restharn. Neues Lebensgefühl, Autofahrten ohne Stress. Die Nebenwirkungen sind verschmerzbar. Wenn das so bleibt, werde ich sie weiter nehmen obwohl eine pflanzli... Lesen Sie mehrche Alternative auch vorstellbar wäre. Wenn ich sie spät abends nehme, leichter Rauschzustand lt. Literatur exakt bei Maximalspiegel nach 6 Stunden nach Einnahme. D.h. ich werde wach und löse alle Jobprobleme des Tages morgens gegen 5.00 Uhr. Lt. Beipack keine Fahrtauglichkeit eingeschränkt, na wer's glaubt
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (618) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (304) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (284) - Depression - SSRI
Escitalopram (284) - Depression - SSRI
Citalopram (262) - Depression - SSRI
Lyrica (233) - Epilepsie
Paroxetin (225) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (175) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (170) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (160) - Pilze - Mund
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (153) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (151) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (131) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Moviprep (120) - Darm - Verstopfung
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (110) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (96) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (96) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (92) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.