Prostatahyperplasie (9 Erfahrungen)
Prostatabeschwerden (andere) (5 Erfahrungen)
Überaktive blase (0 Erfahrungen)

31.08.2022 | Mann | 52
Prostatahyperplasie
Ich habe das Medikament bekommen und der Harnstrahl ist deutlich stärker geworden, was mir aber nicht wirklich was bringt. Die Symptome, die mich richtig stören, verbesserten sich nur sehr gering. Die Häufigkeit des Toilettenganges und das nervige Nachtröpfeln hat das Medikament leider nicht positiv beeinflusst. Wenn ich die Medikamentenwirkung mit den Nebenwirkungen abwäg... Lesen Sie mehre (Schwindel beim Aufstehen und Veränderungen bei der Ejaculation, laufende Nase) werde ich derzeit auf die weitere Einnahme erst einmal verzichten.

03.05.2022 | Mann | 64
Prostatahyperplasie
keinerlei positive Erfahrungen. Meines Erachtens ist der Harndrang noch stärker geworden

16.10.2021 | Mann | 70
Prostatabeschwerden (andere)
starker Harndrang, schweres Wasserlassen, im Bereich der Prostata ist alles "verspannt". Wirkung von Aglandin setzt nach ca. 3-4 Stunden ein, für ca. 36 Stunden retrograde Ejakulation. nehme es seit ca. 8 Jahren. Die letzten 4 Jahre 1x/Monat. Seit ca 6 Monate 1x pro Woche

04.10.2021 | Mann | 68
Prostatahyperplasie
Habe 5 Jahre Tamsulosin ohne Beschwerden eingenommen.Hatte über mehrere Tage akuten Schluckauf (Singultus)der ein Krankenhausaufenthalt nötig machte und dort wurde mir geraten Tamsulosin abzusetzen, was ich auch tat. Jetzt hat mir der Hausarzt Finasterid 5mg verschrieben.Wenn ich jedoch alle Nebenwirkungen von diesen Medikament lese muss ich feststellen, dass dies ja bei w... Lesen Sie mehreiten schlimmer ist als Tamsulosin. Ich werde doch noch mal beim Urologen vorstellig werden.

29.09.2021 | Mann | 75
Prostatabeschwerden (andere)
Nachdem sich die Prostata in den letzten 3 Jahren nicht vergrößert hat, überlege ich das Medikament abzusetzen. Gibt es da Probleme ?

12.09.2021 | Mann | 66
Prostatabeschwerden (andere)
nach der 1. Einnahme waren alle Symptome(Harnverhalt, schmerzen beim Wasserlassen) verschwunden. Bei der 2. Einnahme in de3r Nacht Kopfschmerzen und heftige Zahnschmerzen und Schweißausbruch. Hoffe das gibt sich, denn die Wirksamkeit ist gut.

19.10.2020 | Mann | 54
Ausbleibende / verringerte Urinausscheidung
Stetiger Harndrang durch altersbedingte (50 plus) vergrößerte Prostata, nach der Einnahme von Tamsulosin 0,4 mg 1 x täglich konnte das Problem so gut wie komplett beseitigt werden. Nehme Tamsulosin jetzt seit 2 Monaten. Über Nebenwirkungen kann ich keine berichten, bin nur froh das das Medikament wirkt!

29.08.2020 | Mann | 58
Blasenentzündung
Hatte plötzlich keinen Druck mehr beim Urinieren. Errektionsstörungen die auch nach längere Einnahme noch da sind. Sindafil vom Urologen verschrieben hatte keine Wirkung. Sexuelle Lustlosigkeit. Morgentliche Errektion blieb bis Heute aus. Druck beim Urinieren ist wieder da. Schlaflosigkeit.

27.08.2020 | Mann | 70
Prostatahyperplasie
Mein Vater nahm Tamsulosin seitca. zwei Jahren wegen Prostatahyperlasie. Seitdem hat er massive gesundheitliche Probleme bekommen. Angefangen hat es mit Schwindel, er wurde immer langsamer, es kamen Gangschwierigkeiten mit Stürzen hinzu, Verdauungsproblem und starke Nackenschmerzen. Durch Zufall hat uns eine Physiotherapeutin berichtet, dass die gleichen Symptome bei eine... Lesen Sie mehrm ihrer Patienten durch ein Prostatmittel kam. So sind wir erst darauf gekommen, dass es bei meinem Vater auch daran liegen könnte. Seit vier Tagen haben wir es abgesetzt und versuchen es mit pflanzlichen Mitteln. Der Arzt hat bei den genannten Symptomen nicht einmal daran gedacht, dass es von Tamsulosin kommen könnte. Ärzte sollten beim Verschreiben dieser Mittel die Patienten sehr genau auf Nebenwirkungen überpfrüfen!

30.03.2020 | Mann | 63

09.01.2020 | Mann | 71
Prostatabeschwerden (andere)
Ich beklagte öfters auf die Toilette zu gehen,PSA wert noch 5,7.

06.11.2019 | Mann | 58
Tamsulosin (0,4mg)
Bei meinem Vorsorgetermin stellte mein Urologe fest,dass sich meine Blase nicht völlig entleert.Beim rektalen Abtasten der Prostata verspürte ich auch einen leichten Schmerz.Hatte auch schon mehrfach eine Hodenentzüdung ,jetzt hat es die Prostata erwischt.Deswegen meinte mein Urologe, dass wir es mal mit Tamsulosin versuchen sollten.Er erklärte mir auch,dass ich auch desw... Lesen Sie mehregen nachts oft raus muss,weil sich die Blase nicht völlig entleert.

10.10.2019 | Mann | 59
Blasen
Ich nehme es für die Prostata Blasen entzündung blasenspieglung 3 Urlogiche Untersuchungen hab ich hinter mir 17 bekomme mal Blasenspieglung diesen Monat Oktober 2019 wirkte mir anfangs gut dann wurde mir Heiss und Kalt Hitzewallungen unheimlich nehme tamsulsosin nur noch, andere Woche ist schluss will neues weniger Risiken sind hab das gefühl die probieren an uns Medik... Lesen Sie mehramente aus was gut ist was nicht Potenz leidet als wäre ich schon unzeugungsfähig rührt sich nichts bei mir seit ich das nehme, will zusätzlich potenzmittel haben. Hab eine vergrösserte Prostata nicht besser wird muss ich mich operieren lasen hab angst davor geht auch um mein Leben Krebs hab ich kein. Heisse Jan hoffe so zu helfen meinen infos

29.09.2019 | Frau | 29
Nierenstein / -steine
Ich habe mich über 4 Wochen mit einem Harnsäurestein und starken Koliken rumgeplagt. Nach der Einnahme von nur 2 Tamsulosin Tabletten (Off-Label-use) auf Empfehlung meines Urologen als Erleichterung und Unterstützung für den Steinabgang war der Stein ohne Schmerzen von alleine abgegangen. Ich finde, dass das Medikament oder besser deren Wirkstoff zur Unterstützung für Ste... Lesen Sie mehrinpatienten zugelassen werden sollte.

17.03.2019 | Mann | 62
Vergrößerte Prostata
mein Hausarzt überwieß mich nach der Vorsorgeuntersuchung zum Urologen der macte kurz eine Ultraschalltest, und ich bekam das Medikament verschrieben schon nach der1 Einnahme konnte ich Durchschlafen, nach 2-3 Tagen änderte sich das wieder zusätzlich bekam ich Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Durchfall und so stelle ich mir Viara vor gute Erecktion aber es passiert nichts m... Lesen Sie mehrorgen gehe ich zum Hausarzt und frage ob die Dosierung zu stark oder verkehrt ist, auf der Packung steht morgens nsehmen der Urologe sagte abends, was gut ist das nachtröpfeln hat nachgelassen dafür habe ich das oft das Gefühl ich Muß mal und kann dann lange warten ehe ich Wasser lassen kann

19.07.2018 | Mann | 57
Prostatabeschwerden (andere)
erste Tablette versehentlich Verfallsdatum um 1 Jahr überschritten, teilweise wirksam, zweiter Tag neue Verschreibung... Ergebnis überzeugend, kein Blasendruck mehr, keine minutenlangen Verrichtungen und trotzdem Restharn. Neues Lebensgefühl, Autofahrten ohne Stress. Die Nebenwirkungen sind verschmerzbar. Wenn das so bleibt, werde ich sie weiter nehmen obwohl eine pflanzli... Lesen Sie mehrche Alternative auch vorstellbar wäre. Wenn ich sie spät abends nehme, leichter Rauschzustand lt. Literatur exakt bei Maximalspiegel nach 6 Stunden nach Einnahme. D.h. ich werde wach und löse alle Jobprobleme des Tages morgens gegen 5.00 Uhr. Lt. Beipack keine Fahrtauglichkeit eingeschränkt, na wer's glaubt

Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika