Avodart

Dutasterid

21.07.2015

Prostaathyperplasie

Einseitig Vergrößerte Prostata seit gut 40 Jahren ohne für mich merkbare spürbare Veränderungen. Behandlung zunächst mit einem anderen Medikament und 2008 von einem Anderen Urologen Avodart verschrieben bekommen. Alle 1/2 Jahr Untersuchung ohne Veränderungen. Mal im Ernst gemeinter Spaß, man sollte gleich einen Büstenhalter mit verschreiben den die Gewichtszuname angefa... Lesen Sie mehrngen im Brustbereich dann in en Achselhöhlen und im Weiteren am ganzen Körper. habe das Medikament in diesem Monat abgesetzt und warte ob es merkbare Veränderungen gibt.
28.01.2015

Vergrößerte Prostata

Vergrößerte Prostata bereitete mir keine Probleme. Der Urologe empfahl trotzdem, mit Avodart die Prostata zu schrumpfen und damit den PSA Wert (bisher 5,3) zu senken. Bei PSA 1,9 habe ich die Tablette nach einem Jahr abgesetzt. 4 Jahre später ist der PSA-Wert wieder auf 8 gestiegen. Jetzt wird eine Biopsie empfohlen, um abzuklären ob es eine Vergrößerung oder ein Karzion... Lesen Sie mehrom sei.
06.06.2014

Avodart (Dutasterid)

Meine Prostata hatte eine Größe von 75. Nach dreimonatiger Einnahme von Advodart war die Größe bei 40. Nach zwei Wochen Einnahme konnte ich wunderbar Pinkeln. Kein Harndrang mehr und die Blase wird mit einem vollen Strahl entleert. Ich soll die Tabletten noch weiter nehmen sagt mein Urologe , um die Prostata noch kleiner zu bekommen. Nebenwirkungen habe ich kaum.
30.10.2012

Avodart (Dutasterid)

Bin Nichtraucher, Nichttrinker u. ziemlich robust für 70-75 Jahre. Nehme Avodart seit 15 Monaten wegen vergrösserter Prostata. u. manchmal panischer Platzsuche zum Urinieren. Erst nach 6 bis 8 Monaten kam eine sehr spürbare Reduzierung des Harndrangs, sodass unterwegs keinerlei Eile mehr besteht. Im kalten Land warme Unterhosen. u. Sport empfohlen. Mein PSA-Wert von 6... Lesen Sie mehr.5 runter auf 1.9. Auch stärkerer Kopf-Haarwuchs. Etwas reduzierter Libido. Achtung! Kondom benützen. Frau kann sonst Haut-Allergien bekommen. Avodart wirkt eher langfristig. Bin zufrieden, aber wachsam bezüglich eventuellen Nebenwirkungen. Empfehlenswert !
16.05.2012

Avodart (Dutasterid)

Das Medikament wirkt bei mir nicht besser als Tamsulosin. Aber ich fühlte mich mit Avodart wie chemisch kastriert. Libido und Erektion waren vollständig verschwunden. Deshalb habe ich damit aufgehört und nehme jetzt Tamsulosin. Das hat weniger Nebenwirkungen.
12.05.2012

Avodart (Dutasterid)

Ich hatte Schwierigkeiten beim Wasserlassen auf Grund einer stark vergrößerten Prostata (gutartiges Wachstum durch Biopsie belegt).Nach ca. 2 monatlicher Einnahme verbesserten sich die Beschwerden sehr gut. Ich kann heute, nach etwas über 4 monatlicher Einnahme, ohne Angst keine Toilette zu finden, 2 bis 4 Stunden in die Stadt gehen, längere Autofahrten ohne Toilettenstop... Lesen Sie mehrp machen und auf Wanderungen brauche ich nicht hinter einen Baum zu verschwinden. Dies hebt meine Lebensqualität schon sehr entscheidend. Natürlich sind auch die Nebenwirkungen nicht gering: stark verringerte Libido, Wachsen der Brust . Wenn ich aber in meinem Bekanntenkreis die vielen Männer sehe, die ihre Prostata durch eine Krebsoperation einbüßen mussten, so bin ich über mendikamentöse Verkleinerung des Prostatavolumens und der gewonnenen Lebensqualität, trotz der verringerten Libido (nicht gleich Null), sehr zufrieden (sonst wäre nur eine Operation hilfreich gewesen und ob die solch einen guten Erfolg gehabt hätte, weiß keiner).
22.04.2012

Avodart (Dutasterid)

Ich habe Avodart zusammen mit Tamsulosin genommen, weil ich, vor allem morgens und nach einem Bierchen, Probleme mit dem Wasserlassen hatte. Es hat sofort geholfen. Ich habe die Medikamente etwa ein Jahr genommen. Aber die Nebenwirkungen; Kurzatmig, Brustwachstum und kaum noch Libido. Sehr unangenehm. Nach dem ich mit dem Medikament aufgehört habe, waren die Nebenwirkungen... Lesen Sie mehr schnell wieder verschwunden. Aber das Wasserlassen ist auch wieder problematischer… Mit Avodart geht es aber sofort wieder besser…
25.11.2011

Leicht vergrößerte Prostata

Die Nachteile sind schwerwiegender. Fast sofort Erektionsprobleme. Kein Samenerguss mehr. Eigentlich ist mein Libido komplett verschwunden. Nach 4 Wochen habe ich damit aufgehört. Jetzt nehme ich Testosteron Tabletten. Aber bis jetzt noch keine Verbesserung.