Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Naproxen

44
Erfahrungen

Naproxen

Naproxen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bandscheibenvorfall (4 Erfahrungen)
Migräne (4 Erfahrungen)
Rheuma (4 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (3 Erfahrungen)
Arthrose (2 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (2 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (1 Erfahrung)
Kopfschmerzen (1 Erfahrung)
Zahnschmerzen (1 Erfahrung)
Gicht (1 Erfahrung)
Muskelschmerzen (1 Erfahrung)
Schmerzen (1 Erfahrung)
Bauchschmerzen (1 Erfahrung)
Allergie (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Rückenbeschwerden (0 Erfahrungen)
Fibromyalgie (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (0 Erfahrungen)
Tietze-Syndrom (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)
Sehnenentzündung Schulter (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)
Kiefer Operation (0 Erfahrungen)
Zahnextraktion (0 Erfahrungen)
123
5

Naproxen

02.02.2023 | Frau | 36
Naproxen (250mg)
Menstruationsbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das einzige und allerbeste Medikament, das mir bei den teils extrem starken Regelschmerzen hilft, die teils bis in die Knie ausstrahlen. Muss es einfach rechtzeitig einnehmen wenn der Schmerz noch nicht so extrem ist. Danach hält die Wirkung gut 10 Stunden an. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.
4

Naproxen

03.09.2020 | Frau | 22
Naproxen (500mg)
Lupus
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide an Gelenkeschmerzen und habe Lupus.
2

Naproxen

11.11.2019 | Frau | 49
Naproxen (500mg)
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hilft mir sehr gut bei den Schmerzen. Zu meinen Bandscheibenvorfällen habe ich auch Rheuma. Selbst bei einem akuten Schub hilft mir Naproxen sehr gut und verhilft mir fast zur Schmerzfreiheit! Jedoch bekomme ich arge Kreislaufprobleme erst in Form von hohem Puls und hohem Blutdruck. Wenn die Wirksamkeit nachlässt dann geht’s ins Gegenteil mit niedrigem Blutd... Lesen Sie mehrruck aber hohem Puls und Rhythmusstörungen. Zudem Schwindel. Deshalb kann ich das Präparat nur bedingt und mit Bedacht nehmen. Sehr schade!
1

Naproxen

27.03.2014 | Frau | 38
Naproxen (500mg)
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zwar hat es super gegen meine heftige Migräne gewirkt. Allerdings habe ich nach einem Jahr angefangen eine fürchterlich schmerzhafte Lichtempfindlichkeit zu entwickeln. Das war teilweise so schlimm, daß ich noch nicht mal mehr in die Sonne gucken konnte ohne heftigste Nervenschmerzen zu bekommen.
3

Naproxen

22.02.2014 | Frau | 31
Naproxen
Menstruationsbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit Jahren Dolormin für Frauen mit dem Wirkstoff Naproxen (250 mg). Das einzige Medikament, dass mir hilft. Seit 1 Jahr bekomme ich starke Magenschmerzen die bis zu einer Woche andauern können. Jetzt versuche ich beim nächsten Mal Omeprazol SK 20 mg zu nehmen um meinen Magen vor den Nebenwirkungen zu schützen. Bin mal gespannt, ob dies hilft.
3

Naproxen

12.05.2013 | Frau | 19
Naproxen
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament vor 3 Jahren. Gegen Zahnschmerzen. Es hat gut gewirkt gegen die Schmerzen. Aber nach einer Viertelstunde bekam ich geschwollene Augen, Lippen und Hals. Ich musste sofort zum Arzt. Es war eine allergische Reaktion. Die Schwellungen waren nach einer Woche wieder abgeklungen. Aber ich darf diese Schmerzmittel wirklich nicht mehr nehmen.
2

Naproxen

01.05.2013 | Frau | 22
Naproxen
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit 5 Jahren fast jeden Tag Kopfschmerzen, ich bin von Arzt zu Arzt gegangen und konnte mir immer nur anhören das es von der Psyche kommt, mir wurden Depressiver verschrieben jedes mal , ich hatte den schlimmsten Entzug hinter mir , also ging ich zu meinem Hausarzt der mir die Proxen verschrieb die ich ein Monat lang nahm, bis heute ich habe jetzt noch extr... Lesen Sie mehremes Herzassen und es nimmt mir auch die Luft weg , ich empfehle euch dieses Medikament nicht zu nehmen es kann zu einem Infakt führen und dazu noch andere Nebenwirkungen ! lasst euch bitte gut untersuchen bevor ihr irgend ein beliebiges Medikament nehmen und das von einem Fach Arzt ...
2

Naproxen

07.11.2012 | Frau | 54
Naproxen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament zusammen mit einem Magenmedikament. Trotzdem habe ich starke Schmerzen in der Magengegend. Mein Bauch ist auch geschwollen. Außerdem ist mir oft schwindelig. Ich habe mit dem Medikament aufgehört, aber die Beschwerden sind noch nicht verschwunden. Ich bin gespannt wie lange es dauert…
2

Naproxen

30.09.2012 | Frau | 36
Naproxen
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe 2 x am Tag eine Tablette genommen. Aber das hat nicht genug geholfen. Deshalb habe ich zusätzlich noch Paracetamol genommen. Das war immer noch nicht genug. Jetzt nehme ich 2 x täglich 100mg. Lyrica. Das hilft etwas besser, aber immer noch nicht ausreichend. Ich muss wohl weiter suchen…
1

Naproxen

24.08.2012 | Frau | 41
Naproxen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach meiner Operation musste ich Naproxen nehmen. Aber ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, solche Bauchschmerzen hatte ich. Ich bekam kein Magenmedikament. Ich nehme das Medikament nicht mehr, aber ich habe immer noch Probleme mit dem Magen. Ich bekommen bei jedem Bissen sofort Bauchschmerzen.
5

Naproxen

23.01.2012 | Frau | 39
Naproxen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 39 und habe seit 3 Jahren starke Bauchschmerzen, aber die Ärzte können einfach nichts finden. Jetzt nehme ich 250 mg. Naproxen und meine Schmerzen werden langsam besser.
5

Naproxen

19.01.2012 | Frau | 35
Naproxen
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament von meinem Hausarzt gegen hormonelle Migräne. Nach 15 Jahren suchen, ist es das erste Medikament was hilft. Ich kann es vorsorglich die ganze Menstruation durchnehmen. Das wirkt gut. Aber ich nehme es lieber erst wenn ich merke, dass ich leichte Kopfschmerzen bekomme. Damit kann ich gut leben. Nur am 1. Tag bin ich etwas benebelt im Kopf. Ansonsten... Lesen Sie mehr keinerlei Beschwerden…
2

Naproxen

23.11.2011 | Frau | 23
Naproxen
Gelenkentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir ist schrecklich schwindelig nach der Einnahme. Außerdem habe ich starke Kopfschmerzen. Ich habe es auch schon mit Aspirin versucht. Hilft aber nicht. Es wirkt allerdings gut gegen meine Schmerzen in Knie. Nur die Nebenwirkungen sind fürchterlich.
2

Naproxen

23.11.2011 | Frau | 23
Naproxen
Gelenkentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir ist schrecklich schwindelig nach der Tablette. Außerdem habe ich starke Kopfschmerzen. Ich habe es auch schon mit Aspirin versucht. Hilft aber nicht. Es wirkt allerdings gut gegen meine Schmerzen in Knie. Nur die Nebenwirkungen sind fürchterlich.
5

Naproxen

27.09.2011 | Frau | 20
Naproxen
Eingeklemmter Nerv im Rücken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament in Kombination mit Ritalin genommen. Vielleicht war ich deshalb so albern, wie unter Drogen… Aber es hat sofort gegen die Schmerzen geholfen. Ich konnte auch wieder besser schlafen.
1

Naproxen

08.09.2011 | Frau | 45
Naproxen
Operation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament 2 Tage genommen, nach einer Operation. Nach einem Tag hatte ich morgens schreckliche Bauchschmerzen. Nach einer Woche sind die Bauchschmerzen noch nicht weg.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.