Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Naproxen

44
Erfahrungen

Naproxen

Naproxen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bandscheibenvorfall (4 Erfahrungen)
Migräne (4 Erfahrungen)
Rheuma (4 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (3 Erfahrungen)
Arthrose (2 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (2 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (1 Erfahrung)
Kopfschmerzen (1 Erfahrung)
Zahnschmerzen (1 Erfahrung)
Gicht (1 Erfahrung)
Muskelschmerzen (1 Erfahrung)
Schmerzen (1 Erfahrung)
Bauchschmerzen (1 Erfahrung)
Allergie (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Rückenbeschwerden (0 Erfahrungen)
Fibromyalgie (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (0 Erfahrungen)
Tietze-Syndrom (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)
Sehnenentzündung Schulter (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)
Kiefer Operation (0 Erfahrungen)
Zahnextraktion (0 Erfahrungen)
123
3

Naproxen

19.01.2020 | Mann | 50
Naproxen (250mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn ich die Tabletten nicht länger als 2 Tage nehme, habe ich keine Magen-Darm-Probleme damit. Gegen Kopfschmerzen ist es leider nicht gut geeignet. Ich werde es vermutlich in Zukunft nochmal ausprobieren, da ich Paracetamol auch nicht besonders gut vertrage. Letzteres verursacht bei mir Probleme mit den Nasennebenhöhlen, so dass ich sogar Atemprobleme dadurch bekomme.
1

Naproxen

09.05.2017 | Mann | 65
Naproxen (500mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zweite Meinung ergab Kniegelenkserguss.
4

Naproxen

06.05.2017 | Mann | 55
Naproxen (500mg)
Sinusitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Topmedikament bei sinusitis. Nimmt den Druck im kopf nach 20 min weg, erhoeht das allgemeinbefinden und haelt sehr lange an. Bei schlimmen schmerzen 2x 500 mg Pro tag, alle 12 stunden. Eventuell omeprazol nehmen wenn man spuert dass man magenprobleme bekommt, das sollte aber erst nach 3-4 tagen mi 2 pro tag auftreten.
3

Naproxen

20.11.2013 | Mann | 9
Naproxen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einigen Wochen hat meine Tochter (9 Jahre alt) Mundgeruch bekommen. Sie klage auch über Bauchschmerzen. Im Internet recherchierte ich, dass der Magenschutz OME sinnvoll ist.
4

Naproxen

13.03.2013 | Mann | 54
Naproxen
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament nach einer Untersuchung im Krankenhaus. Es hilft gut gegen die Schmerzen im Bein, aber nicht so gut gegen die Rückenschmerzen. Ich hatte allerdings auch Ohrensausen davon. Unangenehm, aber erträglich.
2

Naproxen

06.06.2012 | Mann | 18
Naproxen
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einer Woche. Es wirkt. Die Schmerzen im Knie und in der Hüfte werden besser. Aber ich habe einen geschwollenen Bauch und keinen Appetit mehr. Ich nehme es zusammen mit 20mg. Omeprazol. Vielleicht kommt es auch von dem Magenmittel.
3

Naproxen

06.06.2011 | Mann | 36
Naproxen
HNP
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hilft sehr gut gegen die Schmerzen. Manchmal nehme ich es zur Sicherheit zusammen mit Omeprazol. Nebenwirkung; ich werde schrecklich schlapp und müde davon. Nach 9 Stunden Schlaf bin ich immer noch müde.
5

Naproxen

05.04.2011 | Mann | 34
Naproxen
Osteoid-Osteom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament von meine Neurologen, nach einer Suche von 1,5 Jahren nach der Ursache meiner Schmerzen im Bein. Ich habe es ca. ein halbes Jahr genommen, bevor man das Osteom gefunden hatte und ich operiert wurde. Naproxen hat mir in der Zwischenzeit gut gegen die Schmerzen geholfen. Eine Tablette am Tag und ich 24 Stunden schmerzfrei. Ohne Nebenwirkungen.
4

Naproxen

15.06.2010 | Mann
Naproxen
Schlechtes Gebiss durch Medikamente
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch meine Asthma Medikamente und Hustensirup wurde mein Gebiss stark beschädigt. Mein Eckzahn war abgebrochen und ich musste 3 Wochen auf die Behandlung warten. Ohne Naproxen hätte ich das nicht geschafft. Paracetamol und Aspirin haben nicht geholfen. Whisky Spülungen haben die Schmerzen auch erträglicher gemacht, aber Whisky gibt es leider nicht auf Rezept.
4

Naproxen

02.04.2009 | Mann
Naproxen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft gut gegen Schmerzen und Steifigkeit. Nachteil: schlecht für den Magen. Verwenden Sie ein Magen-Tablette
5

Naproxen

17.03.2009 | Mann
Naproxen
DISH
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
die erste Diagnose war Rheuma aber nach einem Jahr mit vielen Schmerzen, vor allem in der linken Hüfte, wurden neue Röntgenbilder gemacht und später ein CT. Kein Rheuma sondern Morbus Forestier (DISH). Die ersten zwei Monate 1000 mg Naproxen pro Tag mit einem Magenschutz zusammen, jetzt noch 500 mg pro Tag. Konnte davor nicht mehr aufs Rad steigen, bücken usw. und jetzt ka... Lesen Sie mehrnn ich wieder alles.
5

Naproxen

13.08.2008 | Mann
Naproxen
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament vermindert die Schmerzen etwa um die Hälfte. Meine Schwellungen in den Gelenken sind auch zurück gegangen. Außerdem bin ich wieder viel gelenkiger. Ich nehme das Medikament wenn ich es benötige und manchmal auch vorsorglich.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.