Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Naproxen

44
Erfahrungen

Naproxen

Naproxen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bandscheibenvorfall (4 Erfahrungen)
Migräne (4 Erfahrungen)
Rheuma (4 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (3 Erfahrungen)
Arthrose (2 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (2 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (1 Erfahrung)
Kopfschmerzen (1 Erfahrung)
Zahnschmerzen (1 Erfahrung)
Gicht (1 Erfahrung)
Muskelschmerzen (1 Erfahrung)
Schmerzen (1 Erfahrung)
Bauchschmerzen (1 Erfahrung)
Allergie (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Rückenbeschwerden (0 Erfahrungen)
Fibromyalgie (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (0 Erfahrungen)
Tietze-Syndrom (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)
Sehnenentzündung Schulter (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)
Kiefer Operation (0 Erfahrungen)
Zahnextraktion (0 Erfahrungen)
123
4

Naproxen

16.11.2010 | Frau
Naproxen
Rheumatische Arthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme seit gut 8 Jahren Naproxen und es hilft mir prima. Ich habe keine Nebenwirkungen oder andere Probleme mit dem Medikament. Ich nehme allerdings vorsorglich auch Omeprazol um meinen Magen zu schützen. Im Moment nehme ich nur Medikamente wenn ich Schmerzen habe. Früher habe ich 3 bis 4 Tabletten (500 mg) täglich genommen.
5

Naproxen

17.09.2010 | Frau
Naproxen
Kopfschmerzen Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte oft einige Tage vor meiner Menstruation leichte Migräne. Nehme jetzt immer 2 pro Tag, einige Tag vorher und hatte fast keine Beschwerden. Aber ich nehm auch Omega 6 Fettsäure, das wird wohl auch einen guten Einfluss haben.
2

Naproxen

29.06.2010 | Frau
Naproxen
Spirale
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mir vor 3 Monaten eine Spirale einsetzen lassen. Alles ging schief beim Einsetzen und dann wurde es nur noch schlimmer. Ich bekam ein starkes Schmerzmittel, Naproxen. Damit wurde es noch schlimmer. Ich konnte nicht mehr schlafen, hatte ständig Bauchkrämpfe und mir war oft schwindelig. Dann habe ich einfach wieder Paracetamol genommen und alles wurde wieder ruhiger... Lesen Sie mehr.
4

Naproxen

15.06.2010 | Mann
Naproxen
Schlechtes Gebiss durch Medikamente
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch meine Asthma Medikamente und Hustensirup wurde mein Gebiss stark beschädigt. Mein Eckzahn war abgebrochen und ich musste 3 Wochen auf die Behandlung warten. Ohne Naproxen hätte ich das nicht geschafft. Paracetamol und Aspirin haben nicht geholfen. Whisky Spülungen haben die Schmerzen auch erträglicher gemacht, aber Whisky gibt es leider nicht auf Rezept.
2

Naproxen

28.04.2010 | Frau
Naproxen
Arthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit Jahren Naproxen, gegen meine Gelenkschmerzen. Aber mein Blutdruck ist traumatisch gestiegen und ich bekam Eiweiße in Urin und eine schlechtere Nierenfunktion. Also hatte ich die Wahl; Schmerzen oder Nierenprobleme und Bluthochdruck. Ich habe mich für das erste entschieden. Ein schreckliches Dilemma!
4

Naproxen

03.11.2009 | Frau
Naproxen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit fast einer Woche wegen Fibromyalgie. Es hilft gut gegen die Schmerzen, macht sie erträglicher. Früher nahm ich immer eine hohe Dosis Ibuprofen. Das hat aber nicht ausreichend geholfen. 60mg. Arcoxia hat auch nicht geholfen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Ich nehme aber zusätzlich auch noch ein Magenmittel.
4

Naproxen

29.04.2009 | Frau
Naproxen
Migräne und Gesichtsschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
JPrima Mittel. Nehme es jetzt schon seit gut 7 Jahren gegen schreckliche Kopfschmerzen wobei die Neurologen vor einem Rätsel stehen. Schmerzen von meinem Nacken aus bis hinter mein Auge, unerträglich. Jede Woche einen Anfall. Im Prinzip wirkt das Zäpfchen sehr gut. In manchen Fällen, wenn ich keine Zeit habe, um mich z.B, dafür hinzulegen, wirkt es machmal nicht. Dann heiß... Lesen Sie mehrt es einen Anfall aussitzen, wie schwer das auch sein mag. Wenn ich mich wieder entspannen kann, das Zäpfchen einsetze, und eine Stunde schlafe, sind die Schmerzen weg. Im Allgemeinen hilft mir Naproxen schon seit Jahren durch die Wochen.
4

Naproxen

02.04.2009 | Mann
Naproxen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft gut gegen Schmerzen und Steifigkeit. Nachteil: schlecht für den Magen. Verwenden Sie ein Magen-Tablette
5

Naproxen

17.03.2009 | Mann
Naproxen
DISH
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
die erste Diagnose war Rheuma aber nach einem Jahr mit vielen Schmerzen, vor allem in der linken Hüfte, wurden neue Röntgenbilder gemacht und später ein CT. Kein Rheuma sondern Morbus Forestier (DISH). Die ersten zwei Monate 1000 mg Naproxen pro Tag mit einem Magenschutz zusammen, jetzt noch 500 mg pro Tag. Konnte davor nicht mehr aufs Rad steigen, bücken usw. und jetzt ka... Lesen Sie mehrnn ich wieder alles.
4

Naproxen

30.12.2008 | Frau
Naproxen
Juvenile Arthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Naproxen um die Folgen einer verschlissenen Hüfte zu behandeln es hilft mir zu 50 Prozent, die Schmerzen zu unterdrücken und damit ich weiterhin meinen Haushalt versorgen kann. Ich schlucke aber 2 Mal am Tag Omeprazol dazu wenn ich das nicht tue, muss ich ständig aufs WC laufen weil mein Magen dann aus dem Gleichgewicht gerät.
5

Naproxen

08.12.2008 | Frau
Naproxen
Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Gicht und bekam Colchicum verschrieben. Aber das Medikament habe ich nicht vertragen. Jetzt nehme ich einmal täglich Naproxen und habe fast keine Schmerzen mehr.
4

Naproxen

28.11.2008 | Frau
Naproxen
Schleimbeutelentzündung Schulter
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schon seit vier Monaten leide ich unter einer Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Brufen Bruis 600 mg. 3x täglich verringerte den Schmerz nicht. Außerdem Nebenwirkungen: Schleimhautreizungen in Mund, Rachenhöhle und Speiseröhre. Nach zwei Monaten immer noch darunter zu leiden. Naproxen 3x Täglich magenresistente Tabletten 250 mg. vor dem Essen verringert die Schmerzen... Lesen Sie mehr schnell im Gegensatz zu Brufen 600 mg. Die Schmerzen gehen nicht weg, sind aber erträglich.
5

Naproxen

13.08.2008 | Mann
Naproxen
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament vermindert die Schmerzen etwa um die Hälfte. Meine Schwellungen in den Gelenken sind auch zurück gegangen. Außerdem bin ich wieder viel gelenkiger. Ich nehme das Medikament wenn ich es benötige und manchmal auch vorsorglich.
3

Naproxen

20.11.2013 | Mann | 9
Naproxen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einigen Wochen hat meine Tochter (9 Jahre alt) Mundgeruch bekommen. Sie klage auch über Bauchschmerzen. Im Internet recherchierte ich, dass der Magenschutz OME sinnvoll ist.
2

Naproxen

06.06.2012 | Mann | 18
Naproxen
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einer Woche. Es wirkt. Die Schmerzen im Knie und in der Hüfte werden besser. Aber ich habe einen geschwollenen Bauch und keinen Appetit mehr. Ich nehme es zusammen mit 20mg. Omeprazol. Vielleicht kommt es auch von dem Magenmittel.
3

Naproxen

12.05.2013 | Frau | 19
Naproxen
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament vor 3 Jahren. Gegen Zahnschmerzen. Es hat gut gewirkt gegen die Schmerzen. Aber nach einer Viertelstunde bekam ich geschwollene Augen, Lippen und Hals. Ich musste sofort zum Arzt. Es war eine allergische Reaktion. Die Schwellungen waren nach einer Woche wieder abgeklungen. Aber ich darf diese Schmerzmittel wirklich nicht mehr nehmen.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.