ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

30
Erfahrungen

Ibuprofen

Ibuprofen

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 4
29.06.2016
Frau, 35
Allgemeine Zufriedenheit 2

Ibuprofen (Ibuprofen)
Bandscheibenvorfall

Zufriedenheit über
2
4
1
5
Indikation: Bandscheibenvorfall mit Bedrängung der Nervenwurzel und Facettengelenksarthrose. Kaum Schmerzlinderung, dafür Magenprobleme.
09.03.2016
Frau, 48
Allgemeine Zufriedenheit 2

Ibuprofen (Ibuprofen)
Guillain-Barré-Syndrom

Zufriedenheit über
5
1
1
4
Chronisches Gullian Barree, vorher mit IBU behandelt, danach mit Novalgin (schlimme Nebenwirkungen) und dessen Derivate. Jetzt auf Arcoxia, manche Menschen wuerden vermutlich fuer einen solchen Dauertrip viel Geld ausgeben. Schwierig abzuwaegen was nun besser ist: Keine Schmerzen und ein Dauertrip oder Schmerzen und nuechtern.
23.01.2015
Frau, 36
Allgemeine Zufriedenheit 5

Ibuprofen (Ibuprofen)
Bandscheibenvorfall

Zufriedenheit über
1
5
5
5
Also die Ibuprofen haben mir bei den schmerzen absolut nicht geholfen
01.09.2012
Frau, 22
Allgemeine Zufriedenheit 2

Ibuprofen (Ibuprofen)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
4
4
2
4
Ich nehme das Medikament erst seit einem Tag und mir geht es jetzt schon schlechter als vorher. Die eigentlichen Symptome, wegen denen ich Ibu bekommen habe werden zwar für 4-5h lahm gelegt, kommen danach aber genauso zurück. Zusätzlich habe ich starke Schlafprobleme bekommen und bin total unruhig. Desweiteren wurde mir davon übel und ich bekam Magenschmerzen, die sich anf... Lesen Sie mehrühlen, als hätte ich einen Felsbrocken geschluckt. Nicht empfehlenswert!
03.02.2012
Frau, 39
Allgemeine Zufriedenheit 5

Ibuprofen (Ibuprofen)
Rheuma

Zufriedenheit über
4
5
5
5
Dafalgan war lange wirksam, aber mein Rheuma wurde eines Tages schlimmer. Genauso war es mit den Schmerzen während der Monatsblutung, die wurden sehr heftig durch Sintrom. So brauchte ich ein stärkeres Schmerzmittel, und deshalb kam Dafalgan da nicht mehr in Frage. Dafalgan ist ähnlich wie Ibuprofen, und es ist hier leider nicht aufgelistet. Ausserdem war es mit Sintrom ve... Lesen Sie mehrrträglich
28.11.2011
Frau, 27
Allgemeine Zufriedenheit 4

Ibuprofen (Ibuprofen)
Migräne

Zufriedenheit über
5
3
3
5
Ich nehme immer 400 mg. wenn ich starke Kopfschmerzen bekomme. Das Medikament wirkt innerhalb von 40 Minuten und hält lange (5 bis 6 Stunden). Nur wenn ich oft Ibuprofen nehme, bekomme ich einen unangenehmen Hautausschlag auf dem Kinn. Paracetamol hat mir nicht so gut geholfen.
17.10.2011
Frau, 26
Allgemeine Zufriedenheit 4

Ibuprofen (Ibuprofen)
Fibromyalgie

Zufriedenheit über
3
3
4
4
Ich nehme das Medikament als Entzündungshemmer. Es wirkt gut, aber man sollte bei ständiger Anwendung zusätzlich ein Magenmittel nehmen. Ich hab ein Magengeschwür bekommen…
28.06.2011
Frau, 50
Allgemeine Zufriedenheit 1

Ibuprofen (Ibuprofen)
Rücken- und Gelenkschmerzen

Zufriedenheit über
2
1
1
4
Schon bei der Einnahme von nur einer Tablette täglich stand ich völlig neben mir. Ich hatte Magenschmerzen und starke Durchfälle, bekam eine Angststörung und Panikattacken. Nachts litt ich unter entsetzlichen Schweißausbrüchen, Ein- ud Durchschlafstörungen und ich bekam einen hohen Blutdruck Ich war völlig derealisiert. Meine Panikattacken waren derart schlimm, dass mir ei... Lesen Sie mehrn Arzt bei Bedarf Valium spritzte. Kann nur jedem von der Einnahme von Ibuprofen abraten. Habe es abgesetzt und bin ein neuer Mensch geworden.
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (595) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (315) - Cholesterin
Champix (269) - Sucht
Citalopram (232) - Depression - SSRI
Venlafaxin (219) - Depression - andere Mittel
Lyrica (213) - Epilepsie
Omeprazol (210) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (203) - Depression - SSRI
Paroxetin (186) - Depression - SSRI
Amoxicillin (144) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (143) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (140) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (129) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Mirtazapin (127) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (125) - Pilze - Mund
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Ciprofloxacin (120) - Antibiotika - Chinolone
Amitriptylin (116) - Depression - Trizyklika
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nuvaring (103) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (101) - Darm - Verstopfung
Escitalopram (100) - Depression - SSRI
Ritalin (100) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (88) - Depression - SSRI
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Doxycyclin (79) - Antibiotika - Tetrazykline
Amlodipin (78) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Wellbutrin (76) - Sucht

 Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.