Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Ibuprofen

34
Erfahrungen

Ibuprofen

Ibuprofen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Kopfschmerzen (3 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (2 Erfahrungen)
Arthrose (2 Erfahrungen)
Migräne (2 Erfahrungen)
Rheuma (2 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (2 Erfahrungen)
Rückenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (2 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (2 Erfahrungen)
Schmerzen (2 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (1 Erfahrung)
Zahnschmerzen (1 Erfahrung)
Halsschmerzen (1 Erfahrung)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Polymyalgia rheumatica (1 Erfahrung)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Ehlers-Danlos-Syndrom (1 Erfahrung)
Spirale einsetzen lassen (0 Erfahrungen)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Ohrentzündung (0 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (0 Erfahrungen)
Spannungskopfschmerz (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)
Fibromyalgie (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Nackenschmerzen (0 Erfahrungen)
Kiefer Operation (0 Erfahrungen)
Zahnextraktion (0 Erfahrungen)
123
3

Ibuprofen

15.11.2010 | Frau
Ibuprofen
Schmerzen in der Schulter
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Für meine Schmerzen in der Schulter bekam ich Ibuprofen verschrieben, aber ich bekam davon Nebenwirkungen. Meine Muskeln taten schon weh, aber durch Ibuprofen wurden sie hart und taten noch mehr weh, außerdem hatte ich Kopfschmerzen und mir war schwindelig. Nach ein paar Wochen bin ich mit dem Medikament gestoppt und die Nebenwirkungen sind auch verschwunden.
5

Ibuprofen

10.11.2010 | Frau
Ibuprofen
Gelenkschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es gibt keine Mittel was mir helfen kann. Ibuprofen hilft gut gegen die Schmerzen, ich nehme es aber nur wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalten kann.
5

Ibuprofen

12.07.2010 | Mann
Ibuprofen
Chronische Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe jahrelang Ibruprofen genommen. 600 mg., wegen meinen Schmerzen in Nacken, Schulter und Armen. Wirkt nach meiner Meinung gut, auch gegen Kopfschmerzen. Seit kurzem nehme ich Moloxicam, weil mir Ibruprofen nicht mehr so gut geholfen hat. Kaum Nebenwirkungen.
1

Ibuprofen

09.06.2010 | Mann
Ibuprofen
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im Juni 2005 kam die Nachricht, dass Ibuprofen bei regelmäßiger Einnahme die Wahrscheinlichkeit, einen Herzinfarkt zu erleiden, um 24% erhöht im Vergleich zu wenn man das Medikament nicht nimmt. In einer durchgeführten Meta-Analyse war dieses relativ erhöhte Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, niedriger, nämlich 11 %.
5

Ibuprofen

04.12.2009 | Mann
Ibuprofen
HWS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
gut verträgliches Medikament, rasch und anhaltend wirken.
1

Ibuprofen

09.10.2009 | Frau
Ibuprofen
SChmerzen wegen Karpaltunnelsyndroms
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schlimme Bauchkrämpfe, Übelkeit, Kopfschmerzen. Medikament seit 4 Tagen abgesetzt, dennoch starke Nasenbluten, Blutspucken, grippeähnliche Symptome
5

Ibuprofen

23.04.2009 | Frau
Ibuprofen
Kopf- und Unterleibsschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe vor allem als Teenager sehr häufig starke Kopfschmerzen gehabt. Anfangs habe ich Aspirin dagegen genommen. Dann habe ich aber Ibuprofen entdeckt. Seit dem kommt mir nichts anderes in den Medikamentenschrank! Da es kein reines Kopfschmerzmedikament ist, hilft es auch wunderbar gegen jegliche andere Schmerzen... und das meist in 10 Minuten oder weniger! Nebenwirku... Lesen Sie mehrngen habe ich bis jetzt noch keine gehabt.
5

Ibuprofen

11.02.2009 | Frau
Ibuprofen
Chronische Rückenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Naproxen hat am besten geholfen, sondern weil das der Blutgerinnung reduziert habe ich diese bekommen. Ich nehme sie nur in extremen Bedarf und deshalb sind sie ausreichend
5

Ibuprofen

09.11.2008 | Frau
Ibuprofen
Polymyalgia rheumatica Hexenschuss allgemeine Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nahm zuerst Tramal und hatte bestimmt 2x im Monat einen sehr schweren Migräneanfall und habe damit aufgehört und auch die Kopfschmerzen sind vorbei jetzt nehme ich seit einem Monat Ibuprofen und habe bisher nur ein bisschen unter Übelkeit zu leiden weil ich es manchmal auf einen fast leeren Magen nehme aber ansonsten keine Nebenwirkungen bei mir wirkt es prima
5

Ibuprofen

17.10.2008 | Mann
Ibuprofen
Kieferentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei einer Entzündung im Kiefer einige Schmerzen gehabt. Nachdem ich einen Tag nach dem Zahnarztbesuch keine Schmerzmittel genommen hatte, einige Schmerzen gehabt, aber nach der Einnahme von Ibuprofen ist der Schmerz größtenteils weg. Ich werde es jetzt weiterhin nehmen (schon seit 4 Tagen), damit die Schmerzen nicht zurückkehren. Keine Probleme mit Nebenwirkungen, nur etw... Lesen Sie mehras Kopfschmerzen und etwas Paracetamol dazu nehmen (neben dem Aamoxicilline als Antibiotikum gegen die Entzündung).
5

Ibuprofen

21.04.2008 | Frau
Ibuprofen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Ibuprofen

01.09.2012 | Frau | 22
Ibuprofen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament erst seit einem Tag und mir geht es jetzt schon schlechter als vorher. Die eigentlichen Symptome, wegen denen ich Ibu bekommen habe werden zwar für 4-5h lahm gelegt, kommen danach aber genauso zurück. Zusätzlich habe ich starke Schlafprobleme bekommen und bin total unruhig. Desweiteren wurde mir davon übel und ich bekam Magenschmerzen, die sich anf... Lesen Sie mehrühlen, als hätte ich einen Felsbrocken geschluckt. Nicht empfehlenswert!
4

Ibuprofen

17.10.2011 | Frau | 26
Ibuprofen
Fibromyalgie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament als Entzündungshemmer. Es wirkt gut, aber man sollte bei ständiger Anwendung zusätzlich ein Magenmittel nehmen. Ich hab ein Magengeschwür bekommen…
4

Ibuprofen

28.11.2011 | Frau | 27
Ibuprofen
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme immer 400 mg. wenn ich starke Kopfschmerzen bekomme. Das Medikament wirkt innerhalb von 40 Minuten und hält lange (5 bis 6 Stunden). Nur wenn ich oft Ibuprofen nehme, bekomme ich einen unangenehmen Hautausschlag auf dem Kinn. Paracetamol hat mir nicht so gut geholfen.
5

Ibuprofen

19.02.2011 | Mann | 27
Ibuprofen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil normale Paracetamol (8 x 500 mg. pro Tag) nicht mehr geholfen haben, bin ich zu Ibuprofen gewechselt. Meine Schmerzen sind zwar nicht weg, aber erträglicher.
2

Ibuprofen

25.09.2011 | Mann | 29
Ibuprofen
Entzündung im Knie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt sehr gut. Aber ich habe auch starke Nebenwirkungen. Fieber, starke Kopfschmerzen, Ohrensausen, schwindelig, schneller Herzschlag. Es hilft zwar, aber ich will es lieber nicht mehr nehmen.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.