Erfahrungen mit Ibuprofen

Kopfschmerzen (3 Erfahrungen)
Arthrose (2 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (2 Erfahrungen)
Rückenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (2 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (2 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (1 Erfahrung)
Zahnschmerzen (1 Erfahrung)
Halsschmerzen (1 Erfahrung)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Polymyalgia rheumatica (1 Erfahrung)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Ehlers-Danlos-Syndrom (1 Erfahrung)
Spirale einsetzen lassen (0 Erfahrungen)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (0 Erfahrungen)
Spannungskopfschmerz (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)
Fibromyalgie (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Nackenschmerzen (0 Erfahrungen)
Kiefer Operation (0 Erfahrungen)
Zahnextraktion (0 Erfahrungen)

15.11.2010 | Frau
Schmerzen in der Schulter
Für meine Schmerzen in der Schulter bekam ich Ibuprofen verschrieben, aber ich bekam davon Nebenwirkungen. Meine Muskeln taten schon weh, aber durch Ibuprofen wurden sie hart und taten noch mehr weh, außerdem hatte ich Kopfschmerzen und mir war schwindelig. Nach ein paar Wochen bin ich mit dem Medikament gestoppt und die Nebenwirkungen sind auch verschwunden.

10.11.2010 | Frau
Gelenkschmerzen
Es gibt keine Mittel was mir helfen kann. Ibuprofen hilft gut gegen die Schmerzen, ich nehme es aber nur wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalten kann.

12.07.2010 | Mann
Chronische Schmerzen
Ich habe jahrelang Ibruprofen genommen. 600 mg., wegen meinen Schmerzen in Nacken, Schulter und Armen. Wirkt nach meiner Meinung gut, auch gegen Kopfschmerzen. Seit kurzem nehme ich Moloxicam, weil mir Ibruprofen nicht mehr so gut geholfen hat. Kaum Nebenwirkungen.

09.06.2010 | Mann
Kopfschmerzen
Im Juni 2005 kam die Nachricht, dass Ibuprofen bei regelmäßiger Einnahme die Wahrscheinlichkeit, einen Herzinfarkt zu erleiden, um 24% erhöht im Vergleich zu wenn man das Medikament nicht nimmt. In einer durchgeführten Meta-Analyse war dieses relativ erhöhte Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, niedriger, nämlich 11 %.

04.12.2009 | Mann
HWS
gut verträgliches Medikament, rasch und anhaltend wirken.

09.10.2009 | Frau
SChmerzen wegen Karpaltunnelsyndroms
Schlimme Bauchkrämpfe, Übelkeit, Kopfschmerzen. Medikament seit 4 Tagen abgesetzt, dennoch starke Nasenbluten, Blutspucken, grippeähnliche Symptome

23.04.2009 | Frau
Kopf- und Unterleibsschmerzen
Ich habe vor allem als Teenager sehr häufig starke Kopfschmerzen gehabt. Anfangs habe ich Aspirin dagegen genommen. Dann habe ich aber Ibuprofen entdeckt. Seit dem kommt mir nichts anderes in den Medikamentenschrank! Da es kein reines Kopfschmerzmedikament ist, hilft es auch wunderbar gegen jegliche andere Schmerzen... und das meist in 10 Minuten oder weniger! Nebenwirku... Lesen Sie mehrngen habe ich bis jetzt noch keine gehabt.

11.02.2009 | Frau
Chronische Rückenschmerzen
Naproxen hat am besten geholfen, sondern weil das der Blutgerinnung reduziert habe ich diese bekommen. Ich nehme sie nur in extremen Bedarf und deshalb sind sie ausreichend

09.11.2008 | Frau
Polymyalgia rheumatica Hexenschuss allgemeine Schmerzen
ich nahm zuerst Tramal und hatte bestimmt 2x im Monat einen sehr schweren Migräneanfall und habe damit aufgehört und auch die Kopfschmerzen sind vorbei jetzt nehme ich seit einem Monat Ibuprofen und habe bisher nur ein bisschen unter Übelkeit zu leiden weil ich es manchmal auf einen fast leeren Magen nehme aber ansonsten keine Nebenwirkungen bei mir wirkt es prima

17.10.2008 | Mann
Kieferentzündung
Bei einer Entzündung im Kiefer einige Schmerzen gehabt. Nachdem ich einen Tag nach dem Zahnarztbesuch keine Schmerzmittel genommen hatte, einige Schmerzen gehabt, aber nach der Einnahme von Ibuprofen ist der Schmerz größtenteils weg. Ich werde es jetzt weiterhin nehmen (schon seit 4 Tagen), damit die Schmerzen nicht zurückkehren. Keine Probleme mit Nebenwirkungen, nur etw... Lesen Sie mehras Kopfschmerzen und etwas Paracetamol dazu nehmen (neben dem Aamoxicilline als Antibiotikum gegen die Entzündung).

21.04.2008 | Frau

01.09.2012 | Frau | 22
Ibuprofen
Ich nehme das Medikament erst seit einem Tag und mir geht es jetzt schon schlechter als vorher. Die eigentlichen Symptome, wegen denen ich Ibu bekommen habe werden zwar für 4-5h lahm gelegt, kommen danach aber genauso zurück. Zusätzlich habe ich starke Schlafprobleme bekommen und bin total unruhig. Desweiteren wurde mir davon übel und ich bekam Magenschmerzen, die sich anf... Lesen Sie mehrühlen, als hätte ich einen Felsbrocken geschluckt. Nicht empfehlenswert!

17.10.2011 | Frau | 26
Fibromyalgie
Ich nehme das Medikament als Entzündungshemmer. Es wirkt gut, aber man sollte bei ständiger Anwendung zusätzlich ein Magenmittel nehmen. Ich hab ein Magengeschwür bekommen…

28.11.2011 | Frau | 27
Migräne
Ich nehme immer 400 mg. wenn ich starke Kopfschmerzen bekomme. Das Medikament wirkt innerhalb von 40 Minuten und hält lange (5 bis 6 Stunden). Nur wenn ich oft Ibuprofen nehme, bekomme ich einen unangenehmen Hautausschlag auf dem Kinn. Paracetamol hat mir nicht so gut geholfen.

19.02.2011 | Mann | 27
Ibuprofen
Weil normale Paracetamol (8 x 500 mg. pro Tag) nicht mehr geholfen haben, bin ich zu Ibuprofen gewechselt. Meine Schmerzen sind zwar nicht weg, aber erträglicher.

25.09.2011 | Mann | 29
Entzündung im Knie
Das Medikament wirkt sehr gut. Aber ich habe auch starke Nebenwirkungen. Fieber, starke Kopfschmerzen, Ohrensausen, schwindelig, schneller Herzschlag. Es hilft zwar, aber ich will es lieber nicht mehr nehmen.