Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Ibuprofen

34
Erfahrungen

Ibuprofen

Ibuprofen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Kopfschmerzen (3 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (2 Erfahrungen)
Arthrose (2 Erfahrungen)
Migräne (2 Erfahrungen)
Rheuma (2 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (2 Erfahrungen)
Rückenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (2 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (2 Erfahrungen)
Schmerzen (2 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (1 Erfahrung)
Zahnschmerzen (1 Erfahrung)
Halsschmerzen (1 Erfahrung)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Polymyalgia rheumatica (1 Erfahrung)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Ehlers-Danlos-Syndrom (1 Erfahrung)
Spirale einsetzen lassen (0 Erfahrungen)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Ohrentzündung (0 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (0 Erfahrungen)
Spannungskopfschmerz (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)
Fibromyalgie (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Nackenschmerzen (0 Erfahrungen)
Kiefer Operation (0 Erfahrungen)
Zahnextraktion (0 Erfahrungen)
123
5

Ibuprofen

09.11.2008 | Frau
Ibuprofen
Polymyalgia rheumatica Hexenschuss allgemeine Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nahm zuerst Tramal und hatte bestimmt 2x im Monat einen sehr schweren Migräneanfall und habe damit aufgehört und auch die Kopfschmerzen sind vorbei jetzt nehme ich seit einem Monat Ibuprofen und habe bisher nur ein bisschen unter Übelkeit zu leiden weil ich es manchmal auf einen fast leeren Magen nehme aber ansonsten keine Nebenwirkungen bei mir wirkt es prima
5

Ibuprofen

21.04.2008 | Frau
Ibuprofen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Ibuprofen

10.10.2019 | Mann | 59
Ibuprofen (600mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ja hab auch ndares mittel ausprobiert neurophen stärker als das erste aber fürchte nebenwirkungen vielen tabletten wenn man entzündung zu kämpfen hat soll selbst suchen was fur den einen oder andren das beste ist soll Ipruf nicht zu lange nehmen auch wechseln auch artzt darüber bei beschwerden sprechen, fürchte nur eine OP macht linderung bei mir .
1

Ibuprofen

26.03.2017 | Mann | 75
Ibuprofen (600mg)
Gelenkentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei meiner Schleimbeutelentzündung an der Hüfte hat Ibuprofen in keiner Weise geholfen. Deshalb habe ich die Tabletten wg. Problemen mit dem Magen trotz zusätzlicher Einnahme eines Protonenpumpenhemmers abgesetzt.
1

Ibuprofen

15.11.2016 | Mann | 70
Ibuprofen (500mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ausgangspunkt für alle kommenden Probleme war ein unbehandelter Scheuermann,der sich mit der Zeit immer weiter verschlechtert.Mein Glück ist,es ist kein entzündliches Rheuma.
4

Ibuprofen

23.04.2016 | Mann | 34
Ibuprofen (400mg)
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Ibuprofen (400mg) jetzt schon seit vielen Jahren, immer wenn ich Kopfschmerzen habe oder Kopfschmerzen im Anflug sind. Wenn die Kopfschmerzen schnell und heftiger kommen, reicht mir eine Tablette nicht aus, dann nehme ich auch schon mal 2 oder 3 Tabletten über den Tag verteilt. Bisher konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen, zumindest konnte ich nichts auf d... Lesen Sie mehrie direkte Einnahme von Ibuprofen zurückführen. Mein Körper verträgt den Wirkstoff also sehr gut. Auch Magenprobleme hatte ich bisher nie. Andere Mittel halfen nur bedingt bzw. schlechter.
5

Ibuprofen

27.02.2015 | Mann | 45
Ibuprofen (200mg)
Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Ibuprofen

29.01.2015 | Mann | 43
Ibuprofen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei der Einnahme von IBUPROFEN zur Schmerzlinderung über eine angemessene Zeit hat mir Das geholfen. Bei der Wiedereinnahme wegen Kopfschmerzen reagierte mein Körper außergewöhnlich. Nachts als ich auf dem Rücken schlief, wurde mein Hinterteil immer heißer ( tiefster Punkt im Bett). Als ich mich umdrehte, wurden meine Füße heiß (tiefster Punkt). Am nächsten Tag das... Lesen Sie mehr Dilemma. Verbrennung Ersten Grades. Hausarzt und Hautarzt = Ratlos !! Am zweiten Tag kleine rote Flecken am Oberkörper. Am dritten Tag kleine rote Flecken an den Oberschenkel. Am vierten Tag Handflächen rot und heiß. Am vierten Tag löste sich die Haut an den Füßen. Alle Hautfetzen ab 1 cm² und größer, so wie die Rötung war...... und darauf an den Händen. Am fünften Tag löste sich die Haut an den Restlichen Stellen die Rötungen hatten. Da ich keine Hornhaut mehr an den Händen hatte konnte ich nicht mal eine Sprudelflasche aufdrehen, geschweige denn das ich Schuhe anziehen konnte. ----------------------------- Ein Monat später war alles wieder o.k. Dann eine Erkältung: Ich nehme Aspirin Complex zum auflösen. Was folgt ist, das ich nun in der Nacht wieder einen Heißen bekommen habe weil ich auf dem Rücken lag. Füße waren o.k. beim Aufstehen. Keine 10 Minuten wurden meine Füße Heiß.!!! ERGO: In beiden Mittel ist NSAR drin das diese Wirkung bei mir Verursacht hat.
2

Ibuprofen

06.01.2015 | Mann | 54
Ibuprofen
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Ibuprofen

04.07.2014 | Mann | 37
Ibuprofen
Morbus Bechterew
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme wegen Verdacht auf MB das Medikamt und bin dankbar dass die Schmerzen nachlassen. Ich versuche immer wieder die Dosis zu reduzieren, leider bislang noch erfolglos. Wichtig: Magenschutz!!
5

Ibuprofen

13.04.2012 | Mann | 63
Ibuprofen
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe durchschnittlich 2 Mal im Monat sehr starke Kopfschmerzen. Mein Arzt kann nicht feststellen woher die Schmerzen kommen. Mit Ibuprofen sind die Kopfschmerzen nach 20 Minuten blockiert und ich fühle mich super. Paracetamol und andere Medikament helfen nicht. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
5

Ibuprofen

01.12.2011 | Mann | 56
Ibuprofen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament von meinem Zahnarzt, vorsorglich, vor der Behandlung. Aber ich habe mich dagegen entschieden und wollte erst die Schmerzen abwarten. Letztendlich brauchte ich doch kein Schmerzmittel.
2

Ibuprofen

25.09.2011 | Mann | 29
Ibuprofen
Entzündung im Knie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt sehr gut. Aber ich habe auch starke Nebenwirkungen. Fieber, starke Kopfschmerzen, Ohrensausen, schwindelig, schneller Herzschlag. Es hilft zwar, aber ich will es lieber nicht mehr nehmen.
5

Ibuprofen

19.02.2011 | Mann | 27
Ibuprofen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil normale Paracetamol (8 x 500 mg. pro Tag) nicht mehr geholfen haben, bin ich zu Ibuprofen gewechselt. Meine Schmerzen sind zwar nicht weg, aber erträglicher.
5

Ibuprofen

12.07.2010 | Mann
Ibuprofen
Chronische Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe jahrelang Ibruprofen genommen. 600 mg., wegen meinen Schmerzen in Nacken, Schulter und Armen. Wirkt nach meiner Meinung gut, auch gegen Kopfschmerzen. Seit kurzem nehme ich Moloxicam, weil mir Ibruprofen nicht mehr so gut geholfen hat. Kaum Nebenwirkungen.
1

Ibuprofen

09.06.2010 | Mann
Ibuprofen
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im Juni 2005 kam die Nachricht, dass Ibuprofen bei regelmäßiger Einnahme die Wahrscheinlichkeit, einen Herzinfarkt zu erleiden, um 24% erhöht im Vergleich zu wenn man das Medikament nicht nimmt. In einer durchgeführten Meta-Analyse war dieses relativ erhöhte Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, niedriger, nämlich 11 %.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.