Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Oxygesic

49
Erfahrungen

Oxygesic

Oxycodon

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bandscheibenvorfall (13 Erfahrungen)
Schmerzen (7 Erfahrungen)
Rückenbeschwerden (3 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (1 Erfahrung)
Rheuma (1 Erfahrung)
Brandwunden (1 Erfahrung)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Psoriasisarthritis (1 Erfahrung)
Arthrose (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (0 Erfahrungen)
Phantomschmerz (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)
3

Oxygesic

21.11.2010 | Frau
Oxycodon
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hilft sehr gut gegen die Schmerzen, besser als andere Medikamente. Aber nach einer geglückten Operation bin ich jetzt am Abbauen. Ich habe vor allem sehr kalte Hände und Rücken. Als ob meine Knochen von innen gefroren sind, aber mein Gesicht ist glühend heiß. Ich schwitze und mir ist schlecht. Nachts habe ich Alpträume.
5

Oxygesic

30.10.2010 | Frau
Oxycodon
Artritis Psoriatica
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Durch meine Artritis Psoriatica hatte ich starke Schmerzen, so dass ich nicht mehr richtig funktionieren konnte. Von meinem Rheumatologen bekam ich nur Diclofenac, Ibuprofen und Naproxen verschieben. Glücklicherweise hat mir mein Hausarzt Oxycontin verschrieben und damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich habe kaum Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen und die paar nehme ich gerne in Kauf. Alles ist besser wie diese fürchterlichen Schmerzen.
2

Oxygesic

09.10.2010 | Frau
Oxycodon
CRPS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe es wegen meiner Schmerzen durch CRPS genommen. Es hilft gut gegen die Schmerzen, aber ich bekam Atemprobleme durch das Medikament. Andere Nebenwirkungen sind Übelkeit, Verstopfung, (trotz Abführmittel), Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche und ein trockener Mund. Ich nehme es jetzt, nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, nur noch einmal am Tag, aber die Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen bleiben
4

Oxygesic

07.10.2010 | Mann
Oxycodon
Nach Bandscheiben OP
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang nach der Bandscheiben OP,die ersten Monate ging es noch mit einer 10er Morgens und eine 10er am Abend noch gut.Doch eines Tages verlangt der Körper mehr und man geht durch die Hölle.Die Verdauung läst nach,Müdigkeit nimmt immer mehr zu,der Magen fährt Achterbahn(bis hin zum Erbrechen),man hat kein Lust mehr am Alltag teilzunehmen.Liebe Leute das Medikament ist fü... Lesen Sie mehrr die Schmerzen sehr gut,ich kann euch nur auf dem weg geben Überlegt euch es gut,ich würde es nicht mehr machen.
3

Oxygesic

23.09.2010 | Frau
Oxycodon
Endzündung der Bauspeicheldrüse
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit fast 4 Jahren und bin mittlerweile von 20 mg. auf 5 mg. runter, also eine große Verbesserung, aber ich würde es am liebsten ganz weg lassen. Mein Haar ist durch das Medikament dünn und strähnig geworden, kann nicht damit anfangen.
3

Oxygesic

16.09.2010 | Mann
Oxycodon
Halswirbel Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe es ca. 6 Monate genommen und es hat mit gut gegen die Schmerzen geholfen. Allerding war ich während dieser Zeit eine andere Person. Nach der Operation musste ich auf den Rat meines Belgischen Chirurgen sofort damit aufhören. Das viel mir sehr schwer. Ich hatte starke Schlafprobleme, Erkältungssymptome, war schwermütig, dachte sogar an Selbstmord, hatte Fieber usw... Lesen Sie mehr. Aber jetzt ist alles wieder normal und ich fühle mich super, aber wenn ich daran zurück denke war es eine fürchterliche Zeit!
2

Oxygesic

10.09.2010 | Mann
Oxycodon
Halswirbelbandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als ich meinen Halswirbelbandscheibenvorfall bekam brauchte ich 2 x 40 mg. Morphin und ca. 10 Paracetamol am Tag. Der Arzt wollte das ich Oxicotin nehme, also bekam ich 2 x 10 mg. verschrieben. Weil das überhaupt nicht bei mit wirkte (hatte auch fürchterliche Schmerzen im rechten Arm), habe ich mehr genommen und bin bei 2 x 40 mg. pro Tag geendet. Das hat dann zwar geholfe... Lesen Sie mehrn, habe mich aber dadurch sehr schlecht gefühlt. Nach einer Woche hatte ich genug und jetzt nehme ich wieder Morphin. Für mich kein Oxicotin mehr!
2

Oxygesic

10.09.2010 | Mann
Oxycodon
Rückenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam 2 x 10 mg. täglich verschrieben, wegen heftigen Rückenschmerzen. In den ersten 6 Wochen ging alles gut, bis ich mich auf einmal sehr schlecht fühlte. Ich nehme jetzt 5 mg. täglich, aber das ist auch nicht sehr angenehm. Ich fühle mich niedergeschlagen, ängstlich, angespannt und kann nichts essen. Gut aufpassen bevor man mit dem Medikament anfängt. Vor allem wenn... Lesen Sie mehr man schon psychische Probleme hat und/oder Antidepressiva nimmt.
4

Oxygesic

08.09.2010 | Frau
Oxycodon
Starke Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Medikament. Ich hatte in den ersten Wochen keine Nebenwirkungen. Dann wurde mir aber schlecht und ich musste mich übergeben und ich hatte einen sehr trockenen Mund, kaputte Lippen und Zunge. Wegen den Nebenwirkungen habe ich das Medikament langsam abgebaut und bin jetzt ganz damit gestoppt. Ich hatte auch keine Entzugserscheinungen... Lesen Sie mehr. Meine Schmerzen sind jetzt erträglicher geworden.
4

Oxygesic

29.08.2010 | Mann
Oxycodon
Rückenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Bandscheibenoperation, nahm ich bei Bedarf 10 oder 20 mg. Oxicontin. Kann damit gut leben. Muss mich nicht wie früher krank melden. Habe wenig Nebenwirkungen. Nur mittags werde ich etwas müde, aber das merke ich nur wenn ich nach Hause komme und mich etwas hinsetzte, dann schlafe ich kurz ein.
2

Oxygesic

25.06.2010 | Frau
Oxycodon
Spondylodese, mehrere Wirbelsäulen OP´s
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach meiner ersten Wirbelsäulen Op habe ich Oxygesic bekommen. Die Dosis war erst sehr niedrig und musste ständig erhöht werden, weil ich heftige Schmerzen hatte. Zum Schluss habe ich 100mg täglich genommen. Die Nebenwirkungen waren heftig. Übelkeit, Schläfrigkeit, Verstopfung, extrem juckende Haut.... Leider haben sie sich bis ans Ende der Behandlung gezogen, so dass ich ... Lesen Sie mehrwirklich zu kämpfen hatte. Die Entzugserscheinungen sind heftig und waren bei mir nur mit einem Beruhigungsmittel auszuhalten. Nun bekomme ich Jurnisat und bin froh, dass dieses Medikament kaum Nebenwirkungen hat, obwohl es auch ein Opiat ist und wesentlich stärker wirkt.
2

Oxygesic

05.04.2010 | Frau
Oxycodon
Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
gegen die Schmerzen wirkt es wirklich gut, bis man immun dagegen wird und man immer mehr nehmen muss, glauben Sie mir, dann ist das kein nettes Zeug mehr! Ich habe das Medikament nie "missbraucht" und wollte es sehr gerne absetzen wegen der Nebenwirkungen mit der Folge, dass ich mit ernsthaften Entzugserscheinungen ins Krankenhaus musste, vom Morphium zum Methadon übergega... Lesen Sie mehrngen und die Schmerzen kamen wieder! Ich fühle mich wie ein Junkie! Sie sollten also wissen, womit Sie da anfangen, es ist kein softes Mittel!
3

Oxygesic

24.03.2010 | Frau
Oxycodon
Heftige Rückenschmerzen, noch keine Diagnose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schlucke jetzt seit einer Woche OxyContin. Zuerst 10 mg mit Oxynorm. Jetzt 2x täglich 20 mg. Das eine Mal ist der Schmerz weg, das andere Mal nervt er weiter. Viel unter Verstopfung zu leiden. Davor Movicolon genommen, nur damit noch kein echtes Resultat. Gehe zur weiteren Untersuchung zum Rheumatologen. Vielleicht hat er ein "Wundermittel" für mich?!
2

Oxygesic

19.07.2009 | Frau
Oxycodon
CPRS 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich es jetzt schon monatelang genommen habe, ist mir immer noch den ganzen Tag lang übel, ich fühle mich elend und depressiv und habe überhaupt keinen Appetit mehr wenn ich was esse, wird mir übel/ bekomme Magenschmerzen und Brechreiz, die Schmerzen kommen einfach durch, dabei nehme ich auch noch 6 Mal am Tag Oxynorm. Tipp gegen Verstopfung, ich nehme Schlankeit... Lesen Sie mehrspillen aus der Drogerie zu 2,19 €, die wirken bei mir ausgezeichnet, von dem Pulver bekomme ich noch mehr Magen/Bauchschmerzen. Jeannie
3

Oxygesic

17.06.2009 | Frau
Oxycodon
Starke Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Jetzt nehme ich nicht so eine hohe Dosis und die Nebenwirkungen sind gleich null. Ich habe allerdings vorher eine sehr hohe Dosis genommen (3 Mal 100 mg). Ich habe dann ziemlich unter Nebenwirkungen zu leiden gehabt. Müde, Juckreiz, Verstopfung (also Movicolon nehmen). Außerdem hatte ich reichlich Probleme gehabt, als ich das Mittel abgesetzt hatte. Ich lag zitternd im Bet... Lesen Sie mehrt.
4

Oxygesic

20.05.2009 | Frau
Oxycodon
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 30-40 Minuten nach der Einnahme: Starke Benommenheit (trägeres Reaktionsvermögen) und Müdigkeit. Schnellere orthostatische Hypertension, wegen der großen Verstopfungsgefahr auch Movicol nehmen. Die Schmerzen sind zwar - teilweise - weg, nur die Nebenwirkungen sind heftig.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (624) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (327) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (314) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (271) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (183) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (122) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (121) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (99) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.