Erfahrungen mit Zolpidem

Schlaflosigkeit (38 Erfahrungen)
Müdigkeit (0 Erfahrungen)

16.11.2010 | Frau
Schlaflosigkeit Angst
Ich nehme schon seit einer Weile Zolpidem und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Medikament. Es ist kein Medikament mit dem man sofort einschläft, man wird erst ganz entspannt davon. Der Nachteil ist das man es nicht einfach so nehmen kann. Man kommt in eine Art Rausch und weiß nicht mehr so richtig was man macht. Ich bin zufrieden, aber es kann auch abhängig machen und... Lesen Sie mehr ich habe das Gefühl das ich immer mehr brauche um einschlafen zu können.

01.11.2010 | Mann
Schlafprobleme
Seit mein Vater dieses Medikament nimmt, hat sich sein geistiger Zustand verschlechtert. Er weiß viele Dinge nicht mehr und ist nachts sehr unruhig. Er ist aus dem Bett gefallen, verwirrt, schläft schlecht, macht ins Bett und weiß dann nicht wie das passieren konnte. Schlappe Muskeln. Also für meinen Vater ist es nicht das richtige Mittel. Ich habe es auch schon dem Hausar... Lesen Sie mehrzt gemeldet. Aus Informationen auf dem Internett scheint das Medikament auch nicht für ältere Menschen geeignet zu sein.

14.10.2010 | Frau
Zolpidem
Schon seit langem kann ich nicht gut einschlafen. Ich bekam deshalb Temazepam 20 mg. aber nach einiger Zeit half das nicht mehr und ich bekam Zolpidem. Jetzt nehme ich erst eine Temazepam und nach einer halben Stunde Zolpidem. Jetzt kann ich gut einschlafen und schlafe auch fast die ganze Nacht durch, erst morgens um 7.00 Uhr wache ich wieder auf.

21.11.2009 | Mann
Zolpidem
also ich nehem zolpidem schun seit jahren und sie haben keine wirkung auf mich deshalb würde ich gern wissen ob es mehr als nur 10mg gibt? ich nehme desahlb auch sumobene1mg und praxiten50mg und würde di aber gern lassen und dafür zolpidem nehmen wenn es eine sterkere mg zahl gebt lg harry

30.04.2009 | Frau
Schlafprobleme
Hilft sehr gut, nur die Nebenwirkungen sind unangenehm. Ich habe viel unter Halluzinationen zu leiden wenn ich mein Zolpidem genommen habe und ich weiß am nächsten Tag oft nichts mehr davon. Ich weiß nicht, ob das schlimm ist, aber ich selbst finde es manchmal doch unangenehm, weil es dann so ist, als wäre ich sturzbetrunken. Es ist eine Rosskur, aber man schläft gut damit... Lesen Sie mehr.

25.02.2009 | Frau
Zolpidem
Wenn man noch nie Schlaftabletten genommen hat, schläft man von 10 mg 8 h am Stück und ist immer noch benommen. 5 mg geben einem 4 h Ruhe und noch 1h Benommenheit, man kann es also selbst dosieren. Ich nehme sie nie jeden Tag, denn nach 5 Tagen kann man ohne Pille nicht mehr einschlafen, dann muss man sich schon entwöhnen. Ansonsten ein prima Mittel wenn man es unter Kontr... Lesen Sie mehrolle hat und nur dann nimmt, wenn man es wirklich braucht. Ich nehme es schon seit bestimmt 5 Jahren mit Pausen von manchmal 2 Tagen und manchmal ein paar Monaten.

11.02.2009 | Frau

30.07.2008 | Mann
Zolpidem
Nehme Zolpidem 20 bereits seit über zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit (und habe meine Nachtruhe wiedergefunden). Habe persönlich keine Nebenwirkungen davon, obwohl ich viele andere Medikamente nehme.

24.04.2008 | Frau
Schlaf
Habe einmal so eine Tablette von meinem Freund genommen. Ich fand, dass das eine sehr seltsame Erfahrung war. Ich schlief gut und habe mich am nächsten Tag nicht wirklich schlapp gefühlt. Aber dieses bewusste Schlaffwerden und in Schlaf fallen fand ich doch komisch.

08.11.2019 | Mann | 19
Zolpidem (10mg)
Ich bekam Zoplidem von meinem Arzt aufgrund von schlaflosigkeit verschrieben.Nachdem ich es genommen habe,bekam ich sehr starke Halluzinationen,Übelkeit und musste mich erbrechen. Meiner Meinung nach ist das Medikament schrott,die negativen Eigenschaften überwiegen die positiven bei weitem.Ich rate jedem davor ab Zoplidem zu nehmen.

19.10.2011 | Mann | 22
Schlafprobleme
Ich habe schon 2 Packungen genommen und die Wirkung ist angenehm zum Einschlafen. Aber manchmal werde ich mitten in der Nacht wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Außerdem habe ich manchmal Halluzinationen.

23.06.2016 | Frau | 23
Zolpidem (10mg)
Ich nahm es einige Zeit lange wegen Schlafstörungen (Ein- und Durchschlafstörungen) ein. Anfangs half es ziemlich gut, hat mich müde gemacht und ich bin schnell eingeschlafen. Auch da hatte ich aber schon die Halluzinationen. Falls ich mal aufstehen musste um auf's Klo zu gehen oder ein Glas Wasser zu holen, war das immer so ein Trance-Gefühl. Als würde ich Schlafwandeln,... Lesen Sie mehr mit Augen offen. Ich habe das Medikament nun einige Monate nicht genommen, da ich ohne gut schlafen konnte. Seit ca. einer Woche hab ich allerdings wieder Probleme, deshalb nahm ich letzte Nacht eine: Ich bin müde, kann aber absolut nicht einschlafen. Stattdessen schwirren überall Gesichter und Personen um mich herum, die sich teilweise miteinander und teilweise über mich zu unterhalten scheinen. Ich hab mehrmals versucht leise hi zu sagen aber sie drehen sich nur weg. Ich erinner mich, da war etwas das mich ein wenig stolz gemacht hat, ich hatte es in meinen Händen. Ich wollte dieses Ding den anderen zeigen, war ganz froh, ging mit einem Lachen auf sie zu, aber sie haben sich alle nur wieder weggedreht, sind sogar ein Stück weiter gegangen. Das ist alles woran ich mich erinner, neben dem üblichen Benommen-sein.

18.09.2014 | Mann | 25
Zolpidem
Ich habe Zolpidem auf Grund meiner Schlafstörungen anfangs Jahr verschrieben bekommen. Anfangs hauen die Tabletten echt rein. Ich war froh wenn ich nach Einnahme noch irgendwie 5 Minuten laufen konnte bzw nach 10 Minuten meinen Arm noch heben konnte. Man gewöhnt sich aber recht schnell an das Medikament und es ist wirklich, auch wenn im Internet fast nur negatives steht, e... Lesen Sie mehrin KLASSE Medikament zum schlafen. Ich habe wieder neue Lebensenergie gefunden und mir ging es auch sonst einfachb fantastisch. Mein Arzt hatte mir dann gesagt wir sollen das Medikament wechseln weil Zolpidem doch sehr schnell abhängig macht. Also ich konnte von heute auf morgen mit dem Medikament aufhören und habe weder Entzugserscheinungen , noch sonst etwas gemerkt. Alles im allen bin ich sehr zufrieden damit und werde die Tabletten auch bald wieder nehmen.

03.03.2015 | Mann | 28
Zolpidem (2)
Ich bekam diese Tabletten einst von meinem Hausartz. Damals 2007. Eigentlich weil ich mal kurze Zeit nicht schlafen könne (schilderte ihm, dass es schlecht in meiner Ausbildung schlecht ging - ich würde gemobbt und meine Chefin war die Hölle!) und ich hatte Angst das Gedankenkreisel ). Nach nachfrage dieses Medikaments verschrieb er es mir. Sagte aber auch Das kann süchti... Lesen Sie mehrg machen! Aha! Die Warnung war gegeben. Dennoch.. ich benutzte sie schon mit einer Kapsel und meine Sorgen verschwimmten in der Nacht. Meiner Meinung. Klar, musste ich schon am dritten Tag steigern. Aber das ist bei allen Dingen so. Trinke ich zu viel Alkohol, baut der Körper dagegen eine Resistenz auf. Trinke ich zu viel Kaffee passiert das ebenso. Toleranz nennt sich das auf dem Beipackzettel. Im Imnternet finde ich fast nur negatives... ich glaube diese Läute haben einfach keine Ahnung wie man so ein Medikament richtig benutzt. Hat man eine Seeelenkriegse, wie ich neulich wo ich das Medikament wirklich öfters und höheren Mengen gebraucht hat. Glaub mein Rekord war bei 6 Tabs per nacht? Mein Doktor war noch so gnädig und gab mir 2 mal 40ger Packung. Damit es mal reicht. Aber auch er sagte sofort dazu: Sie sind abhängig! Dun Sie was. Beim Nächsten Treff sagte ich sogar von mir: ich möchte dieses Medikament langsam ausschleichen lassen. Wichtig war auch hier: der Arzt wird es mir auch in Zukunft weiter verschreiben. Das hat er so gesagt. Er kennt mich und meine Geschichte. Ich hatte eine Lebenskriese.. und wenn man dann auch noch nicht mal schlafen kann.. dann wird das ganze echt zur Hölle. Ich Empfehle diese Medikament, weil es einfach schnell wirkt. Die Sucht kann man -zumindest war das bei mir so- relativ leicht in den Griff bekommen. Man muss es nur langsam die Dosis herunterfahren sonst bekommt A einen Reboundeffekt (ursprüngliches Schlafe fällt wieder schwer / ist gar unmöglich) ansonsten natürlich die ganzen Entzugserscheinungen.. Schwindel, Herzrasten, Panikattackte (oh nein, ich bekomme das Mittel nicht mehr. (War, wie gesagt bei mir nicht so) Ihr müsst aber einem Hausarzt des Vertrauens es ihm auch so weit ehrlich sagen. Fazit: Zolpidem ist ein verdammt gutes Mittel bei Schlafstörungen mit Suchtpotenzial, wenn man nicht acht gibt! Also immer schön den Arzt fragen, er soll euch dann mal euch "Ermahnen" und das hatte bei mir z. B. total gereicht. Ich erstellte einen Plan im Kallender wann ich wo nehmen sollte und wo nicht. Wochenende brauche ich ja keine. etc.

06.11.2020 | Mann | 29
Zolpidem (10mg)
Da ich vor Terminen so nervös bin, dass ich kaum schlafen kann, nehme ich rechtzeitig (1-2 Std vor dem Schlafen) eine halbe Tablette Ivadal mit Zolpidem, esse davor aber noch eine Kleinigkeit, was es nicht nur magenfreundlicher macht sondern auch die Wirkung stärker, meiner Erfahrung nach. Am besten wirkt es, wenn ich vor dem Schlafen im Dunkeln am PC sitze und langsam me... Lesen Sie mehrrke, wie der Bildschirm verschwimmt. Interessanterweise verschwinden auch meine Depressionen, Sorgen und Ängste, und ich sehe alles lockerer als normal und fühle mich unbeschwert. Auch meine Nackenschmerzen verschwinden und mein Körper fühlt sich leichter an. Hungrig werde ich auch ein wenig, aber nicht so schlimm, dass ich essen muss. Ich finde gerade diese Nebenwirkungen sehr angenehm, habe das Gefühl es wirkt antidepressiv und antisozialphob. Ich kann dann auch klarer denken und meine Gedanken kreisen nicht mehr im Kreis. Der Schlaf ist erholsam (9 Stunden, ohne aufzuwachen) und am nächsten Tag bin ich ausgeruht und frisch. Nur etwa die ersten 20min nach dem Aufstehen bin ich leicht verschlafen.

03.04.2016 | Frau | 29
Depressief
Zolpidem macht stark abhängig. Hab es zeitweise tagsüber schon konsumiert und bin auch schon Auto gefahren trotz vorherigem Konsum. Man hat sich schwer selbst unter Kontrolle, schlafwandelt und selbst hier machen Fressattacken kein halt. Bloß hatte ich Heißhunger auf Rohkost und obst - ist also tragbar.