Müdigkeit (0 Erfahrungen)

26.06.2017 | Mann | 50
Schlafstörungen
Ich habe vor ca. 10 Jahren meinen Hausarzt gebeten mir ein wirksames Schlafmittel zu verschreiben (Einschlafprobleme).Zuvor hatte ich diverses ausprobiert (Baldrian etc.), jedoch ohne Wirkung. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament, und nehme es nur wenn unbedingt nötig. Ich nehme auch nur max. 1/2 Tablette , meistens jedoch 1/4 Tablette. Vor der Einnahme (abends) w... Lesen Sie mehrird entspannt, und die Einnahme erfolgt ca. 20 min direkt vor dem Zubettgehen mit einem Glas Wasser. Es wirkt beinahe immer und ich bin am nächsten Morgen sehr entspannt und fit für den neuen Tag. Man könnte sich daran gewöhnen dies jeden Abend zu tun , jedoch verweigere ich mir das konsequent um nicht abhängig zu werden. Für mich ist dieses Medikament -sehr kontrolliert- angewendet -eine "Schlafgarantie" und eine beruhigende Gewissheit im Notfall gut einzuschlafen.

24.01.2017 | Frau | 49
Schlaflosigkeit
Unglaublich "Zolpidem" soll ein Schlafmittel sein? Ich habe Insomnie, eine Freundin ist Krankenschwester und brachte sie mir mit, ersteinmal nur zum versuchen - außer Gedankenfreiheit war nichts gegeben und schon gar kein Schlaf. Da ich Schlaftabletten grundsätzlich wg. der häufigen starken Nebenwirkungen wie Abhängigkeit ablehne, ließ ich mich darauf ein Zolpidem auszupro... Lesen Sie mehrbieren - diese "angeblichen Schlaftabletten" mögen sein was sie sind - aber zum schlafen absolut nicht zu empfehlen! Habe Bekannte, die dieses Medikament ebenso einnahmen, mit der Wirkung von eher "wach werden" als - einschlafen, durchschlafen. Man könnte fast schon glauben, dieses "Schlafmittel" ist nichts anderes als Verkauf im Versuch für den Pharma-Profit reine Verarschung. Jedes nicht verschreibungspflichtige Schlafmittelchen hat mehr Wirkung als das verschreibungspflichtige Zolpidem. Ein reiner Witz.

23.06.2016 | Frau | 23
Schlafstörungen
Ich nahm es einige Zeit lange wegen Schlafstörungen (Ein- und Durchschlafstörungen) ein. Anfangs half es ziemlich gut, hat mich müde gemacht und ich bin schnell eingeschlafen. Auch da hatte ich aber schon die Halluzinationen. Falls ich mal aufstehen musste um auf's Klo zu gehen oder ein Glas Wasser zu holen, war das immer so ein Trance-Gefühl. Als würde ich Schlafwandeln,... Lesen Sie mehr mit Augen offen. Ich habe das Medikament nun einige Monate nicht genommen, da ich ohne gut schlafen konnte. Seit ca. einer Woche hab ich allerdings wieder Probleme, deshalb nahm ich letzte Nacht eine: Ich bin müde, kann aber absolut nicht einschlafen. Stattdessen schwirren überall Gesichter und Personen um mich herum, die sich teilweise miteinander und teilweise über mich zu unterhalten scheinen. Ich hab mehrmals versucht leise hi zu sagen aber sie drehen sich nur weg. Ich erinner mich, da war etwas das mich ein wenig stolz gemacht hat, ich hatte es in meinen Händen. Ich wollte dieses Ding den anderen zeigen, war ganz froh, ging mit einem Lachen auf sie zu, aber sie haben sich alle nur wieder weggedreht, sind sogar ein Stück weiter gegangen. Das ist alles woran ich mich erinner, neben dem üblichen Benommen-sein.

03.03.2015 | Mann | 28
Zolpidem (2)
Schlafstörungen
Ich bekam diese Tabletten einst von meinem Hausartz. Damals 2007. Eigentlich weil ich mal kurze Zeit nicht schlafen könne (schilderte ihm, dass es schlecht in meiner Ausbildung schlecht ging - ich würde gemobbt und meine Chefin war die Hölle!) und ich hatte Angst das Gedankenkreisel ). Nach nachfrage dieses Medikaments verschrieb er es mir. Sagte aber auch Das kann süchti... Lesen Sie mehrg machen! Aha! Die Warnung war gegeben. Dennoch.. ich benutzte sie schon mit einer Kapsel und meine Sorgen verschwimmten in der Nacht. Meiner Meinung. Klar, musste ich schon am dritten Tag steigern. Aber das ist bei allen Dingen so. Trinke ich zu viel Alkohol, baut der Körper dagegen eine Resistenz auf. Trinke ich zu viel Kaffee passiert das ebenso. Toleranz nennt sich das auf dem Beipackzettel. Im Imnternet finde ich fast nur negatives... ich glaube diese Läute haben einfach keine Ahnung wie man so ein Medikament richtig benutzt. Hat man eine Seeelenkriegse, wie ich neulich wo ich das Medikament wirklich öfters und höheren Mengen gebraucht hat. Glaub mein Rekord war bei 6 Tabs per nacht? Mein Doktor war noch so gnädig und gab mir 2 mal 40ger Packung. Damit es mal reicht. Aber auch er sagte sofort dazu: Sie sind abhängig! Dun Sie was. Beim Nächsten Treff sagte ich sogar von mir: ich möchte dieses Medikament langsam ausschleichen lassen. Wichtig war auch hier: der Arzt wird es mir auch in Zukunft weiter verschreiben. Das hat er so gesagt. Er kennt mich und meine Geschichte. Ich hatte eine Lebenskriese.. und wenn man dann auch noch nicht mal schlafen kann.. dann wird das ganze echt zur Hölle. Ich Empfehle diese Medikament, weil es einfach schnell wirkt. Die Sucht kann man -zumindest war das bei mir so- relativ leicht in den Griff bekommen. Man muss es nur langsam die Dosis herunterfahren sonst bekommt A einen Reboundeffekt (ursprüngliches Schlafe fällt wieder schwer / ist gar unmöglich) ansonsten natürlich die ganzen Entzugserscheinungen.. Schwindel, Herzrasten, Panikattackte (oh nein, ich bekomme das Mittel nicht mehr. (War, wie gesagt bei mir nicht so) Ihr müsst aber einem Hausarzt des Vertrauens es ihm auch so weit ehrlich sagen. Fazit: Zolpidem ist ein verdammt gutes Mittel bei Schlafstörungen mit Suchtpotenzial, wenn man nicht acht gibt! Also immer schön den Arzt fragen, er soll euch dann mal euch "Ermahnen" und das hatte bei mir z. B. total gereicht. Ich erstellte einen Plan im Kallender wann ich wo nehmen sollte und wo nicht. Wochenende brauche ich ja keine. etc.

18.09.2014 | Mann | 25
Schlafstörungen
Ich habe Zolpidem auf Grund meiner Schlafstörungen anfangs Jahr verschrieben bekommen. Anfangs hauen die Tabletten echt rein. Ich war froh wenn ich nach Einnahme noch irgendwie 5 Minuten laufen konnte bzw nach 10 Minuten meinen Arm noch heben konnte. Man gewöhnt sich aber recht schnell an das Medikament und es ist wirklich, auch wenn im Internet fast nur negatives steht, e... Lesen Sie mehrin KLASSE Medikament zum schlafen. Ich habe wieder neue Lebensenergie gefunden und mir ging es auch sonst einfachb fantastisch. Mein Arzt hatte mir dann gesagt wir sollen das Medikament wechseln weil Zolpidem doch sehr schnell abhängig macht. Also ich konnte von heute auf morgen mit dem Medikament aufhören und habe weder Entzugserscheinungen , noch sonst etwas gemerkt. Alles im allen bin ich sehr zufrieden damit und werde die Tabletten auch bald wieder nehmen.

21.04.2013 | Frau | 36
Schlaflosigkeit
Ich hatte Oxazepam, Nitrazepam, Temazepam, Zopiclon, Seroquel und jetzt also Zolpidem. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit dem Medikament. Ich kann maximal 4 Stunden schlafen. Außerdem nehme ich zusätzlich noch 20 mg. Valium. I Mittlerweile bin ich völlig fertig…

21.04.2013 | Frau | 36

13.05.2012 | Mann | 52
Schlaflosigkeit
Ich nehme das Medikament nur wenn ich Nachtdienst habe. Ich muss mich aber beherrschen, dass ich es nicht öfter nehme. Ich kann herrlich damit schlafen. Ich werde zwar nach 4 Stunden wach, aber ich schlafe dann schnell wieder ein.
Kontakt