Erfahrungen mit Zyprexa

Psychose (18 Erfahrungen)
Schizophrenie (3 Erfahrungen)
Unruhe (2 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (0 Erfahrungen)

19.09.2011 | Frau | 33
Zyprexa
Ich nehme seit über 10 Jahren dieses Medikament und es geht mir richtig gut, solange ich dieses Mittel nehme! O.K ich schlafe sehr viel....Wenn ich es absetzte, geht es meistens in Stressituationen oder Lebensveränderungen nach oft einem halben Jahr wieder schief. Es sind nur 2,5mg und reicht absolut aus. Mit dem Gewicht habe ich kaum Probleme. Ich mache 3 Mal die Woc... Lesen Sie mehrhe Sport und das kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!!!Auch ein regelmäßiges Leben mit gesunden Essgewohnheiten helfen über diese Krankheit hinweg!Viel Glück an alle!

07.02.2011 | Frau | 34
Unruhe im Kopf
Ich nehme seit 2005 Zyprexa. Erst 5 mg. täglich, aber davon wurde ich sehr schlapp, dann 2,5 mg. und jetzt 2,5 mg. jeden 2. Tag. Das geht prima, aber ich würde gerne stoppen, denn ich habe 15 Kilo zugenommen. Vor allem am Bauch, es sieht fast aus als ob ich schwanger wäre. Ich würde gerne ein anderes Medikament nehmen, ohne Nebenwirkungen. Hat Jemand einen Tipp für mich? I... Lesen Sie mehrch nehme auch Paroxetine.

22.01.2011 | Mann | 50
Olanzapin
Ich nehme dieses Medikament nur in Notfällen und so kurz wie möglich. Höchstens eine Woche, weil ich auch noch andere Medikamente nehme. Ich bekomme davon Fressattacken. Wer kennt dieses Problem?

30.11.2010 | Frau
Borderline
Ich nehme dieses Medikament seit fast einem Monate. Die Leute in meiner Umgebung und ich selbst merken das es etwas besser wird. Ich habe nicht mehr so viel in meinem Kopf und bin ruhiger geworden. Aber ich habe auch mehr Appetite und bin schneller müde. Außerdem habe ich schon etwas zugenommen, was ich sehr unangenehm finde. Ab heute nehme ich 2 x 25 mg.

18.06.2010 | Frau
Psychose
Ich bin vor 2 Wochen von Cisordinol auf Zyprexa gewechselt. Weil ich von Cisordinol zu viele Nebenwirkungen hatte. Von Zyprexa bin ich bis jetzt nur sehr müde und ich habe ständig Hunger, ansonsten fühle ich mich ziemlich gut!

30.04.2010 | Mann
Unruhe
nehme schon seit Jahren 2,5 mg. Werde in letzter Zeit sehr müde davon. Schlafe zwar gut, fühle mich aber ständig müde. Außerdem verflacht mein Gefühlsleben. Gibt es noch andere Menschen mit gleichen Erfahrungen bei einer so niedrigen Dosierung?

06.08.2021 | Mann | 32
Olanzapin (10mg)
Schizophrenie
Habe vor ca 2 Monate meine zweite Psychose bekommen... Die erste Psychose wurde ich Tablettefrei behandelt da ich es damals so wollte... Jetzt wurde ich zwangsbehandelt mit 20mg bin dann ziemlich schnell freiwillig auf 10mg jetzt meine Nebenwirkungen : schwindel... Entfremdungsgefuhle... Ängste vor den Nebenwirkungen(wie denkt ihr darüber vielleicht hilft es mir gegen mein... Lesen Sie mehre Angst) Wirkung: es hilft wirklich gut gegen meine Psychose, kann mich noch dran erinnern das ich in meinen schub in die geschlossene war und ziemlich schnell in die Realität zurück gekommen bin. Nur im großen sind die Nebenwirkung eine last aber ich muss sie leider weiterhin nehmen. Habt ihr mal ein Wechsel gemacht von Medikamenten?? Bringt das wirklich was sind doch alle atypische neuroleptikas.

13.08.2012 | Mann | 39
Olanzapin
Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich davon gut schlafen kann. Aber seitdem ich Zyprexa nehme träume ich sehr stark und wache ständig schweißgebadet nachts auf. Am Morgen bin dann todmüde…

25.03.2012 | Mann | 41
Psychose
Was für ein Zeug ist das eigentlich? Die ganzen Medikamente sind schlecht. Wenn man ernste Probleme hat und fast verrückt wird, dann kann man es vielleicht ein paar Tage nehmen.

13.02.2012 | Mann | 41
Psychose
Von Cisordinol wurde ich sehr unruhig. Deshalb nehme ich jetzt Zyprexa. Davon bekomme ich sehr unruhige Beine. Akineton hilft auch nicht. Zyprexa wirkt gut gegen meine Wahnvorstellungen. Aber es macht mich auch ziemlich flach.

06.09.2011 | Frau | 52
Psychose
Ich bekam 2 x 5 mg. verschrieben, nach dem ich 3 Psychosen in einem Monat hatte. Ich war 2 Wochen im Krankenhaus. Dann bekam ich 10mg. und das war viel zu viel für mich. Ich habe stark zugenommen und war den ganzen Tag schlapp und müde. Jetzt nehme ich das Medikament zum einschlafen. Dann kann ich gut schlafen und bin am nächsten Tag nicht mehr so müde.

14.02.2011 | Mann | 27
Schlafmittel
Für mich ist es ein sehr schlechtes Medikament. Bekam davon Selbstmordgedanken. Bin zwar gestoppt, denke aber immer noch an Selbstmord. Ich habe mein ganzes Leben noch nie an Selbstmord gedacht. Eigentlich habe ich es wegen meinen Schlafproblemen genommen.

13.10.2010 | Mann
Psychose
Ich hatte eine schwere Psychose, Stimmen im Kopf und ich dachte das Fernsehsendungen für mich waren usw. Wurde ganz durcheinander. Seit ich Zyprexa nehme geht es mir viel besser, nehme seit einem halben Jahr 5 mg. Seit kurzen bin ich sehr schwermütig. Was kann ich dagegen tun, denn Zyprexa hilft nicht, außerdem bin ich sehr ängstlich und unruhig. Wer kann mir helfen?

10.08.2010 | Frau
Psychose und Depression
Ich nehme das Medikamet seit ca. 4 Monaten und es wirkt gut. Meine Stimmung hat sich verbessert und stabilisiert. Mein Psychose ist weg und ich schlafe wieder besser. Leider habe ich in dieser Zeit, trotz Sport, 15 Kilo zugenommen. Deshalb will ich doch wieder ein anderen Mittel ausprobieren.

14.04.2008 | Mann
Insomnia

09.04.2012 | Frau | 37
Manisch-depressiv
Ich nehme das Medikament seit etwa 6 Wochen wegen meiner psychischen Probleme. Nach der ersten Tablette bin ich sofort eingeschlafen. In der Küche, auf dem Fussboden. Mittlerweile bin ich nicht mehr so müde. Aber ich habe 8 Kilo abgenommen. Außerdem sind meine Gefühle sehr flach. Am liebsten bleibe ich jetzt zuhause. Ich will noch einmal mit meinem Arzt reden. Aber aufhöre... Lesen Sie mehrn wäre wohl noch zu früh.