Erfahrungen mit Haldol

Psychose (6 Erfahrungen)
Unruhe (2 Erfahrungen)
Schizophrenie (0 Erfahrungen)
Alzheimer (0 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (0 Erfahrungen)

09.06.2011 | Frau | 54
Haloperidol
Mein Vater - ein bereits im Krieg erblindeter Mann -war trotz seiner 86J, sehr selbständig, wurde stundenweise haushaltstechnisch betreut und konnte gestützt immerhin mehrere Meter gehen. Ärzte bescheinigen ihm hohe Intelligenz, vollkommen orientiert und er ist vor allem in wissenschaftlichen Bereichen jemand, den man noch immer gerne um Rat fragt. Ende März 2011 ist er üb... Lesen Sie mehrer einen Hausschuh gestolpert, stürzte und beklagte sich über Schmerzen im Hüftgelenk. Ich ließ ihn zum Röntgen in die Klinik bringen. Er hatte sich nichts gebrochen, aber man behielt ihn für einige Tests (???) in der Klinik. Er war vollständig ansprechbar. Ab dem nächsten Tag war mein Vater eine fremde Person, entweder er schlief oder er fantasierte wirres Zeugs und war ungewöhnich undiszipliniert, wollte immer irgendwohin weggehen. Auf meine Frage, was er bekommen habe: Vitamine und Kalzium (!)...nach ein paar Tagen besserte sich der Zustand nicht, sondern er bekam offene Liegestellen und ihm wurde ein Urinkatheter verpasst (er war nie inkontinent!), der einen Tag später eine Entzündung hevorrief, die mit Antibiotika behandelt wurde, aud diese er mit Ausschlag reagierte. Als nach 10 Tagen der Verwirrtheitszustand (das sei nur durch die Umgewöhnung an eine neue Umgebung) nicht besser wurde, holte ich ihn liegend raus. Ich war sehr zornig! Über einen Trick erfuhr ich , dass ihm Haldol verabreicht wurde...am liebsten hätte ich das KH angezeigt wegen Körperverletzung, aber man sitzt ja am kürzeren Hebel. Ausserdem war er unglaublich abgemagert. Mir fauchte man nur hinterher: Das wird eh nichts mehr! Sechs Wochen hat er gebraucht, um sich wieder zu orientieren, am Alltag teilzunehmen, gehen zu lernen, doch den Urin kann er seither immer noch nicht kontrolliert abgeben....ich habe dieses Medikament als Folter erlebt, es hat mich an Geschehnisse in Kriegszeiten erinnert und seither hab ich echt Angst einmal als älterer Mensch in ein KH zu müssen....ich hab keine Kinder, die mich da raus holen können...Menschen zu Versuchszwecken "lahmlegen"????? Das gehört verboten!!!!!

21.03.2011 | Mann | 61
Haloperidol
Ich werde gezwungen dieses Medikament zu nehmen. Weil die Leute in der Klinik in mir ein tolles Versuchskaninchen sehen. Mir fehlt nichts, aber ich muss das Zeug nehmen. Hilfe! Ich werde gefoltert! Wer kann mir helfen. Ich suche einen Anwalt!

23.02.2011 | Frau | 48
Unruhe
Mein Vater war 84 und rehabilitierte nach einer Gehirnblutung. Er lief mit einem Rollator, sein Gedächtnis war gut und er aß auch gut, bis er im Pflegeheim Haldol bekam. Erst nach 3 Woche bekamen wir raus was mein Vater bekam, aber da war es schon zu spät. Vorgestern haben wir Ihn begraben. Er wollte nicht sterben, aber Haldol hat sein gutes Leben kaputt gemacht.

19.01.2011 | Mann | 72
Wahnvorstellungen
Nach einem Herzinfarkt und einem MRI Scan kam raus, dass ich Blutgefäß Blutungen habe. Die verursachen bei mir Wahnvorstellungen. Jetzt muss ich Halodiol nehmen, aber davon habe ich fürchterliche Nebenwirkungen. Unruhige Beine beim Laufen, auch nachts, meine rechte Hand zittert, kann mich nicht rasieren oder schreiben, ausdrucksloses Gesicht, wie Parkinson, bin todmüde, ka... Lesen Sie mehrnn schlecht laufen, Kopfschmerzen, Alpträume und mir ist immer kalt. Manchmal denke ich, dass ich so nicht mehr weiter leben will.

05.01.2011 | Mann | 19
Psychose
Vor 2 Monaten wurde ich wegen meiner Psychose im Krankenhaus aufgenommen, dort bekam ich Haldol. Ich fühle mich schlapp und lustlos und schlafe bestimmt 12 Stunden täglich, trotzdem bin ich müde. Habe keine Lust etwas zu unternehmen. Nehme jetzt 2 mg pro Tag und würde gerne abbauen.

16.09.2010 | Mann
Ruhigstellung und Tiefschlaf
Ich muss sagen das Haldol meinen dementierenden Vater völlig teilnahmslos gemacht hat. Er war nicht aggressiv und wollte nur gerne spazieren gehen und laufen. Aber dass durften nur die jüngeren Dementen. Aus Bequemlichkeit wurden den Bewohnern über 70 Haldol Tropfen gegeben, das hat er nicht überlebt. Mein Vater war 78, als er nach einem Aufenthalt von 11 Monaten in dem P... Lesen Sie mehrflegeheim starb. Ich bin jetzt selbst fast 80 aber würde lieber vom Dach springen als in dieses Pflegeheim zu gehen!

10.09.2009 | Frau
Akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse
Meine Frau hat dieses Medikament während eines Aufenthalts auf der Intensivstation bekommen. Sie lag damals in einem Koma und bekam sehr hohes Fieber von 40 bis 42 Grad. Sie brauchte damals ein Gegengift und wurde dabei auch gekühlt. 8 h Ansapnnung, aber alles ist gut gegangen.

06.06.2009 | Mann
Psychose
Ich habe in meinen twentys sehr viel cannabis konsumiert, hatte wenig probleme damit, bis ich das cannabis mit melatonin kombiniert habe. es traten symptoe wie bei lsd auf. Ich wurde zwangseingewiesen, man diagnotizierte schizophrenie, den hohen cannabis und melatonin spiegel ignorierte man trotz meines hinweises wie dem auch sei man behandelte mich in der akuten phase mi... Lesen Sie mehrt haldol auch bekannt unter dem namen haloperidol, ich hatte extreme nebenwirkungen wie selbstmordgedanken durch dieses medikament weil ich die parkinson ähnliche symptome kaum aushielt es war wie folter, ich wollte lieber sterben als die qualen weiter erleben. die krämpfe waren vordergründig im schluckaparat, und in der gesässmuskulatur. es war die hölle, man hörte nicht auf meinen hinweis das ich melatonin tabeltten geschlcukt hatte und weitergekifft in dieser zeit, man hat einfach mich infach vermessen, und mich typisiert. und dann mit der chemiekeule draufgehauen. nun ich lebe seit 3 jahren ohne psychopharmaka. Drogen nehme ich auch keine mehr das hat sich nach meinem studium von selbst erledigt. aber ich habe seitdem enorme angst vor ärzten. und was viel schlimmer ist ich habe nun ein zucken am rechte oberen augenlied, eine spätfolge der falschen behandlung mit dem haloperidol. ich erfuhr das man in meinem fall eigentlich nur für flüssigkeitsschub sorgen muss und den patienten sichern kene medikamente verabreichen sollte, halt einfach abwarten bis das melatonin und das thc abgebaut durch den körper selbst abgebaut sind.

27.05.2009 | Frau
Psychose
Es schmeckt schrecklich. Ich habe Verstopfung. Ich kann nicht mehr gut sehen und habe Herz-Kreislaufprobleme bekommen. Aber es wirkt sehr gut gegen meine Psychose…

26.02.2009 | Frau
Psychische Probleme
Es hat sofort geholfen. Obwohl ich weiß, dass ich eine Ausnahme bin. Ich habe 15 Kilo zugenommen. Aber ich nehme es doch weiter.