Psychose (18 Erfahrungen)
Schizophrenie (8 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (0 Erfahrungen)

10.08.2012 | Frau | 30
Manisch-depressiv
Hallo Ihr Lieben! Ich nehme seit ca 3 Wochen jetzt Abilify 10mg und Seroquel 25mg, beides Abends. Zuvor Hatte ich morgen Cipralex 5mg und Abends Zyprexa 10mg, bei Schlafstörungen Temesta 1mg. Mit diesen Tabletten habe ich allerdings 12 Kilo in einem Jahr zugenommen. Auch den Libidoverlust konnte ich nicht mehr tolerieren. Die Umstellung auf Abilify war allerdings hart. Z... Lesen Sie mehruerst nahm ich sie morgens. Nachdem ich meine Augen in der Arbeit nicht mehr offen halten konnte, sowie meine Konzentration gleich null war (und ich bin Krankenschwester-denkbar schlecht!), bin ich jetzt dazu übergegangen die Tablette Abends zunehmen, mit den Seroquel kann ich auch endlich schlafen.. Und siehe da, dass Gewicht bleibt zumindest gleich UND ich habe wieder eine Libido!! Kann Abilify jedem Empfehlen, a wenns anfangs echt hart ist. Tablettenumstellung am besten im Urlaub machen. Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen..

20.05.2012 | Mann | 49
Manisch-depressiv
Ich nehme das Medikament als Alternative zu Risperdal und ich fühle mich viel besser damit. Nicht so flach und mein Libido ist auch zurück. Ich denke aber, dass ein Risiko besteht in einer manischen Depression zu landen.

11.02.2012 | Mann | 49
Manisch-depressiv
Ich bin sehr zufrieden mit Abilify. Mit meinem früheren Medikament, Clopixol, konnte ich nicht normal funktionieren. Ich war wie ein Zombie. 10 Jahre lang. Mit Abilify hat sich mein Leben vollkommen verändert. Ich bekam wieder Ambitionen und eine Zukunft. Ich kann auch keine Nebenwirkungen feststellen. Seitdem ich das Medikament nehme hatte ich nur eine Depression. Wobei d... Lesen Sie mehrie Ursache persönlich war. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.

29.01.2012 | Frau | 37
Manisch-depressiv
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen und ich werde immer nervöser. Ich bekomme immer mehr Energie und bin fast hyperaktiv. Meine Konzentration ist verbessert, aber ich habe auch stark zugenommen. Ich schlafe schnell ein, aber ich schlafe sehr unruhig. Außerdem bin ich früh wach. Am liebsten würde ich wieder damit aufhören. Vor allem wegen meiner starken Gewichtszunahm... Lesen Sie mehre und der Nervosität. Mit Seroquel hatte ich weniger Nebenwirkungen.