Erfahrungen mit Terbinafin

Nagelpilz (110 Erfahrungen)
Fußpilz (12 Erfahrungen)
Pilzinfektion der Haut (4 Erfahrungen)
Allergie (2 Erfahrungen)
Nesselsucht (1 Erfahrung)
Pilzinfektion der Hand (1 Erfahrung)
Ekzem (0 Erfahrungen)

31.07.2020 | Mann | 60
Nagelpilz
Über 10 Jahre Befall, zunächst ein großer Zeh, dann 5 Zehen. Gels und Tinkturen völlig wirkungslos. Als ein Daumennagel befallen wurde entschied ich mich auf ärztlichen Rat Terbinafin 250mg anzuwenden. Die ersten 30 Tage täglich, dann jeden 2. Tag. Nebenwirkungen traten zu keineR Zeit auf. Nach 2 Monaten erste Zeichen der Besserung, an den am meisten befallenen großen ... Lesen Sie mehrZehen. Nach sieben ! Monaten allen Zehennägel klar und schön. Nach 11 Monaten letztendlich auch der Daumennagel. Die Behandlungsdauer war sehr lange aber ein voller Erfolg. Alle 3 Monate wurden die Leberwerte kontrolliert, ohne Befund. Ich bin 60 Jahre alt, ambitionierter Freizeitsportler (Triathlon) und trinke keinen Alkohol. Ich konnte keinen Einfluss auf meine Leistungsfähigkeit feststellen.

01.07.2020 | Mann | 35
Nagelpilz
Nehme das Medikament seit vielen Jahren (leider kam der Pilz zurück). Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Nebenwirkungen gespürt. Ich kann die Tabletten nur vollumfänglich empfehlen!!!!

16.06.2020 | Mann | 48
Nagelpilz
Seit vielen Jahren geplagt von Nagelpilz an beiden Füßen und in längerer Berührung mit Badewasser auch auftretenden Hautpilz-Problemen probierte ich es lange mit Salben und Nagellack, natürlich ohne Erfolg. Nach Hautarztbesuch und Laborbefund dann Terbinafin-Kur in Kombination mit Lack gestartet mit 1x täglich ca 8 Wochen lang. Anfangs kein sichtbarer Erfolg, nach etwa ... Lesen Sie mehr4 Wochen leicht sichtbare Grenze an den Nägeln, Hautbild um die Nägel wurde langsam besser. Nach weiteren etwa 4 Wochen deutliche Abgrenzung an den Nägeln zu sehen, Hautbild so gut wie normal. Nach ca 8 Wochen Reduzierung auf 3x wöchentlich. Nun, nach ca 11 Wochen ist nur noch ein leichter Rand zu sehen, das Hautbild ist wieder schön (auch an der Sohle) . Nebenwirkungen nur anfangs etwas frühes Aufwachen, leichterer Schlaf und vielleicht etwas müde (könnte zusammenhängen). Ich hatte mir anfangs schon Sorgen gemacht bzgl. der geschilderten starken Nebenwirkungen, blieb aber zum Glück verschont. Ich für meinen Teil kann das Medikament voll empfehlen.

20.04.2020 | Mann | 32
Nagelpilz
Habe über Jahre alles Mögliche ausprobiert und es hatte nichts gewirkt. Alle äußerlichen Anwendungenwie Canesten, Loceryl usw. haben nicht geholfen. Jetzt nehme ich seit 6 Monaten alle zwei Tage eine Tablette wie der Arzt mir das empfohlen hatte. 2/3 Zehennägel sind bereits äußerlich völlig normal und der dritte auch fast. Ich bin begeistert von diesem Wirkstoff. Bish... Lesen Sie mehrer habe ich außer leichtem Magengrummeln keine Nebenwirkungen und kann das Medikament sehr empfehlen.

18.02.2020 | Frau | 38
Nagelpilz
Ich möchte hier jedem die Angst nehmen, ich hatte sie auch! Leide seit 15 Jahren an Nagelpflege an 5 Fußnägel. Ich habe einen Hautarzt gefunden der mir die Dosis sehr gering gehalten hat. 1mal die Woche und siehe da es wirkt! Ohne Nebenwirkungen. Man muss sie natürlich bei schweren Befall bestimmt 1 Jahr lang nehmen, aber man sieht Erfolge und ich bin so happy! Endlich nac... Lesen Sie mehrh so vielen Jahren bin ich den Nagelpilz bald los. Auf die Dosis kommt es an!

22.08.2019 | Mann | 57
Nagelpilz
ÜberJahre alle ausprobiert, Essig,Alkohol,Tinkturen abschleifen. Erfolg null. Jetzt Tabletten plus abschleifen und Spezialnagellack. Erfolg nach 5 Monaten alles weg. Ein Fuß fünf zehen.

06.08.2019 | Frau | 47
Nagelpilz
ja hallo erstmal ich habe jetzt fleißig 3 jahre lang meine füssnägel äußerlich gepflegt aber pilz kam immer wieder mit durch ... leider deshalb hab ich mich entschlossen terbafin zu nehmen 14 tätig je 1*250 mg und dann 2 mal die woche je eine nach 14 tagen ist der erfolg schon zu sehen vielleicht durch meine äußerliche pflege der nägel ich würde es jederzeit e... Lesen Sie mehrmpfehlen , aber ein wichtiges + pflege von außen grüß

08.02.2019 | Frau | 32
Nagelpilz
Ich hätte sehr lange (ungefähr 4-5 Jahre) mit Nagelpilz an den Zehen, den ich mir mal im Schwimmbad geholt hatte, zu kämpfen. Habe damals viele Nagellacke (Loceryl etc.), Stifte, Cremes (Camesten,..) ausprobiert. Am Anfang würde mir von einer Podologin Loceryl empfohlen, das half auch ganz gut, da der Nagelpilz noch nicht so weit fortgeschritten war, aber danach half auch ... Lesen Sie mehrdas nicht mehr, und alles andere auch nicht. Nach meiner Schwangerschaft und Stillzeit (2Jahre) hat sich der Nagelpilz immer weiter verbreitet, mit dem Hausmittel wie Teebaumöl und Essig könnte ich nichts dagegen tun. Danach habe ich mir dann von meinem Hautarzt Terbinafin verschreiben lassen, da der Nagelpilz sich auf alle Zehennägel fast bis zum Nagelbett ausgebreitet hat und ich an allen schon Verdickungen hatte. Ich nahm die Tabletten wie vom Arzt vorgegeben 1x wöchentlich, zuerst 3 Monate, danach noch mal 3 Monate. Meine Leberwerte wurden am Anfang, dann nach den ersten 3 Monaten und dann bei der 2. Packung jede 4 Wochen überhaupt- alles war immer in Ordnung. Anfangs hatte ich leichte Kopf- und Bauchschmerzen am nächsten Tag, aber das ging nach paar Wochen schon weg. Ich muss dazu sagen, das ich mich relativ gesund ernähre und mindestens 2x wöchentlich Sport treibe. Außerdem habe ich aber noch wie vom Arzt vorgeschlagen zusätzlich dazu täglich am Abend Nagellack Ciclopoli aufgetragen. Und bin öfter zur Podologin um mir alle befallenen Stellen so weit wie möglich wegschleifen und wegschneiden zu lassen. Der Nagelpilz ist jetzt nach ungefähr 7 Monaten an fast allen Nägeln weg (noch 4 Nägel haben leichten Befall).. bin also mit dem Medikament sehr zufrieden. Obwohl ich anfangs, als ich die schlechten Erfahrungen gelesen habe, schon sehr erschrocken war und große Angst hatte vor der Einnahme. Aber die war aus meiner Sicht aus unnötig gewesen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sehr viele Nebenwirkungen haben kann, wenn man das Medikament täglich einnimmt. Daher ist es wichtig einen guten Arzt zu finden, welchen einem eine angemessene Disierung vorschreibt.

20.11.2018 | Mann | 64
Nagelpilz
Ich habe mit meinen Kindern sehr viel Bergsport betrieben und mir nicht zuletzt durch die langen Tragezeiten mit Bergschuhen einen veritablen Nagelpilz gefangen. Dieser hat nun etwa 20 Jahre übelst vor sich hingewuchert, die Zehennägel wurden gelb verkrüppelt. Ich schämte mich sehr und ging auch in kein öffentliches Bad mehr. Mehr und mehr hatte ich diese schlimmen, gelbe... Lesen Sie mehrn Altmännerfüsse. Ich hatte alles versucht, täglich abschleifen, Loceryl, Ciclo und alle topischen Mittel verwendet, die man so findet. Das waren Essig, Essisäure, Teebaumöl, Niemöl, canesten und was es noc alles gibt.Erfolg: Nichts, nix, nada. Selber promovierter Naturwissenschaftler, habe mich mich selber therapiert. Ich besorgte mir ein Rezept im Internet für 250 mg Terbinfin Tabletten und habe mir folgendes Therapieregime verordnet: 7 Tage je 1 Tablette 250 mg, danach 4 Wochen Pause. Damit konnte ich die Belastung für meine Leber erheblich reduzieren. Nun nach 5 Zyklen ist die Onchomykose herausgewachsen und die Füße sehen wieder aus wie in meiner Jugend. Das nach 20 Jahren Leidenszeit. Durch die lange Persistenz des Terbinafins im Nagel könnte ich die Dosis daher enorm verringern. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine, das Mittel wurde exzellent vertragen. Warum habe ich Idiot das nicht schon früher gemacht?

25.06.2018 | Frau | 60
Nagelpilz
Nach 3 Monaten wuchsen die Nägel gesund bis heute.

08.05.2018 | Mann | 42
Nagelpilz
Terbinafin ist ein hochwirksames Medikament und war für mich die letzte Instanz zur Bewältung meines Nagelpilzes. Nach zwei Wochen bekam ich eine Lungenentzündung, die durch eine Thrombose verursacht wurde. Bei der anschließenden Behandlung im KH und der intravenösen Gabe von Schmerzmitteln in Kombination mit Ruhephasen im Bett wurde diese Thrombose verstärkt, die in einer... Lesen Sie mehr Lungenembolie mündete und vier Tage Krankenhausaufenthalt zur Folge hatte. Dennoch konnte ich während der Einnahme der Tabletten eine deutliche Heilung verzeichnen und es ist nicht erwiesen, dass die Embolie eine Folge der Terbinafinbehandlung ist - dies unterstelle ich nur, da ich schließlich ein starkes Medikament zu mir genommen habe und sonst nie Probleme in dieser Richtung hatte! Die Ärzte mochten auch keinen Zusammenhang darin sehen Ich habe die Tabletten aus Todesangst abgesetzt, verwende sie aber auf andere Weise EFFEKTIV weiter und rate JEDEM, diesen Versuch zu unternehmen, da die Nägel jetzt gesund nachwachsen - es handelt sich definitiv NICHT um einen Scherz. Ich wusste nur einfach nicht mehr, was ich machen sollte: 1. Die Terbafintabletten einmal teilen und jede Hälfte je nach Bedarf zu einem Pulver verarbeiten (kleine Porzellanschüssel und etwas zum zerdrücken). Anschließend die betroffenen Nägel damit einpudern (Wattestäbchen) ODER mit einem Hauch Wasser zu einer Paste verarbeiten und bis in die Wurzel drücken. Etwas besser erklärt: Das Nagelbett wie ein Trockenbauer "verputzen". Nur nicht zu üppig, sonst krümelt man alles voll. 2. Diesen (Einpuder-) Vorgang IMMER wiederholen, wenn man z.B. feuchte Finger hat oder schwitzt. Die Idee: Den Pilz mit permanent von aussen mit Terbinafin ernähren und die betroffenen Nägel damit austrocken. Praktisch wie Babypuder verwenden; das funktioniert tatsächlich! Ansonsten wie immer: Reinigen, feilen, desinfizieren und mit Terbinafin einpudern. Das kleine Experiment war die ultimative Lösung und das nach vier Jahren mit unwirksamen sowie kostspieligen Nagellack-Exzessen. Ich selbst hatte gedacht, dass ich das Medikament gut wegstecke. Dem war nicht so, zumindest nicht im Form von Schlucken. Ich persönlich rate daher mit Nachdruck davon ab, die Tabletten zu schlucken sondern diesen o.g. Versuch zu unternehmen.

16.03.2018 | Mann | 48
Nagelpilz
Vor 10 Tagen kam ich auf die verrückte Idee beim Hautkrebscheck doch gleich meinen Nagelpilz behandeln zu lassen und bekam Terbinafin 250 v. 1A Pharma verschrieben von meinem Hautarzt ... Joah - Ich bin sicher dass dieses Dreckzeugs in der Lage ist einen Pilz abzutöten - aber wohl erst nachdem es MICH ABGETÖTET HAT. Es fing an mit noch erträglichen Bauchschmerzen und Hals... Lesen Sie mehrschmerzen schon 2 Std nach der ersten Tablette . Nagut - man ist ja kein Weichei dachte ich und nahm es weiter. Die Halschmmerzen wurden zu einem schlimmen grippeähnlichen Infekt mit Fieber und es gesellten sich Geschwüre im Rachenraum dazu obwohl ich schon die Dosis von einer Tablette am Tag auf eine halbe reduzierte. Als ich mich am morgen des 5ten Behandlungstages fühlte wie nach einen misslungenen Siuzidversuch mit Tabletten beschloss ich alles abzubrechen und die Tabletten zum Sondermüll zu geben. Alle Verantwortlichen die dieses Mittel zugelassen haben gehören entlassen.... Ich möchte garnicht wissen was noch alles geschädigt wurde was ich bisher noch nicht weiss...

17.01.2018 | Mann | 56
Nagelpilz
Ich hatte seit über zehn Jahren an sieben Fußnägeln Nagelpilz, insbesondere am linken großen Zeh. Ich habe es mehrfach mit entsprechendem Nagellack versucht, ohne jeden Erfolg. Im Juni 2017 bin ich dann zum Hautarzt und habe mir Terbinafin 250 verschreiben lassen. Dieses habe ich, entgegen der Dosierungsvorgabe und in Absprache mit dem Hautarzt zweimal wöchentlich genommen... Lesen Sie mehr, bis Mitte Dezember. Ich hatte nicht wirklich an eine Besserung gedacht, zumal im Labortest kein Nagelpilz nachgewiesen werden konnte, genau wie dies auch in 2006 der Fall war. Da laut Hautarzt der klinische Befund wichtiger ist als der Laborbefund, hat er mir das Terbinafin verschrieben. Der Erfolg ist wirklich durchschlagend. Der Nagelpilz ist vollständig verschwunden, auch am großen Zeh. Die Nägel wachsen einwandfrei nach. Nach über 10 Jahren konnte ich den Nagelpilz besiegen. Deshalb von meiner Seite eine klare Empfehlung. Als Nebenwirkungen konnte ich bei mir einige schlaflose Nächte sowie verstärkten Harndrang beobachten. In Anbetracht des Erfolges war das für mich absolut zu verschmerzen.

14.12.2017 | Mann | 65
Nagelpilz
Ich habe Terbinafin 250 , 28 Tage genommen. Keine Nebenwirkungen verspürt, Leberwerte kontrolliert, alle im Normbereich. Zehenpilz an beiden großen Zehen scheint bis auf kleine Reste verschwunden. Vorher hatte ich eine Behandlung bei der Fußpflegerin, die mir die Nägel soweit wie möglich, gestutzt hat. Hausarzt hat mir geraten, die Behandlung in Jan/Feb. zu wiederholen. ... Lesen Sie mehrDies werde ich tun.

27.09.2017 | Mann | 48
Nagelpilz
Ich hatte seit fast zwei Jahrzehnten Nagelpilz und Fußpilz (Eingerissene Fersen) Im Laufe der Jahre sprang das von Nagel zu Nagel über und da ich das nie habe behandeln lassen, weil ich ja keine großen Beschwerden hatte, waren am Ende die Nägel aller Zehen betroffen. Ende letzten Jahres hatte ich mich endlich aufgerafft, das Thema anzugehen und ging zu einem Hautarzt, de... Lesen Sie mehrr mir dann Trebifanin als Tabletten verschrieben hat. In der 28er Packung und vor dem Verschrieben einer neuen Packung immer mit Bluttest wegen der Nierenwerte abgesichert. Ich habe das 5 Monate durchgezogen und man konnte bereits am Ende des ersten Monats sehen, dass die Nägel von unten langsam aber sicher gesundeteten. Ich bin jetzt -ein Jahr später- immer noch komplett geheilt und lasse auf das Medikament nichts kommen. Man muss es halt vertragen und da hatte ich wohl Glück.

04.05.2017 | Mann | 70
Nagelpilz
Seit vielen Jahre litt ich an Nagelpilz an den Zehen- und Fingernägeln. Im Jahr 2016 entwickelte sich der Pilz dermaßen stark, dass ich meinen Hausarzt um Rat fragte. Bisher habe ich mit Loceryl und Canesten behandelt. Leider ohne Erfolg. Nun nehme ich seit November Terbanifin 250 mg, täglich 1 Tablette, ein. Jeweils nach 42 Tabletten, also immer nach 6 Wochen werden meine... Lesen Sie mehr Leberwerte getestet. Es sind bislang keinerlei Veränderungen auffällig. Bereits nach 14 Tagen Einnahme des Medikaments konnte ich am rechten Dauemnnagel schon die ersten ersfolge beobachten. Mittlerweile sind weder an den Zehen- noch an den Fingernägeln Pilze zu erkennen. Mein Hausarzt vertritt die Meinung, dass in meinem Fall nach 160 Tagen der Pilz ausgeheilt sein sollte und somit das Medikament nach Aufbrauchen der letzten Packung, abgesetzt werden kann. Ich kann dieses Medikament absolut weiter empfehlen, da ich damit sehr gute Erfahrung gemacht habe.