Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Sumatriptan

50
Erfahrungen

Sumatriptan

Sumatriptan

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Migräne (40 Erfahrungen)
Cluster-Kopfschmerz (3 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
Spannungskopfschmerz (0 Erfahrungen)
3

Sumatriptan

08.11.2010 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Migräne ist nach 30 bis 50 Minuten verschwunden. Aber die Nebenwirkungen erscheinen schon nach 15 Minuten. Ein beklemmendes Gefühl, als ob der Hals zugedrückt wird. Ansonsten Müdigkeit und schlappe Arme und Beine. Man hat also die Qual der Wahl!
1

Sumatriptan

08.11.2010 | Frau
Sumatriptan
Clusterkopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Sumatriptan Mylan gegen Migräne genommen, aber bei mir hilft es überhaupt nicht. Ich hatte keine Verbesserung. Imigran hilft dagegen gut, wird aber nicht mehr verschrieben.
1

Sumatriptan

02.11.2010 | Mann
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Migräne verschwindet schnell nach der Einnahme von Sumatriptan. Die Nebenwirkungen sind allerdings sehr unangenehm. Schlappe Muskeln, drückendes Gefühl, kann nichts anderes machen als flach liegen. Die Schmerzen sind zwar schnell weg, aber qua Zeit ist das Mittel schlimmer wie die Beschwerden. Die Nebenwirkungen dauern länger als der Migräne Anfall.
5

Sumatriptan

05.10.2010 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon so viele verschiedene Medikamente ausprobiert, ohne Wirkung. Gestern hatte ich einen Migräne Anfall und mein Hausarzt hat mir zum ersten mal Sumatriptan verschrieben. Ich finde dieses Medikament super, meine Migräne war nach einer halben Stunde verschwunden. Unglaublich, ich hatte nur ein leichtes Drücken auf der Brust und einen trockenen Hals, aber das war ... Lesen Sie mehrschnell wieder vorbei. Ich bin sehr zufrieden damit.
5

Sumatriptan

19.09.2010 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament vom Neurologen verschrieben. Das erste Mal bekam ich kribbel in meinem linken Arm und er wurde ganz schwer. Aber das war schnell vorbei, genau wie meine Kopfschmerzen. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr. Ich habe mich dann einfach hingelegt und bin auch schnell eingeschlafen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament.
4

Sumatriptan

19.08.2010 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sumatriptan hilft gut bei Migräne. Innerhalb einer Stunde verschwinden die schlimmsten Schmerzen. Mir ist dann zwar noch etwas schlecht für den Rest des Tages und ich bin schlapp. Aber alles ist besser als die fürchterlichen Kopfschmerzen.
1

Sumatriptan

08.08.2010 | Mann
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam starke Schmerzen auf der Brust, Hals, Magen und Atemnot. Ich bekam auch sofort starken Durchfall und Kribbeln im linken Arm und Bein.
4

Sumatriptan

05.07.2010 | Mann
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem Migräne diagnostiziert wurde, hat mir der Hausarzt Sumatriptan verschrieben. Die Migräne vergeht nach einer Stunde, manchmal zwei Stunden, aber danach ist mir übel, als müsste ich mich erbrechen. Außerdem bin ich sehr müde. Seit ein paar Monaten gehe ich sofort ins Bett, wenn ich diese Tablette nehmen muss, damit ich nicht unter den Nebenwirkungen zu leiden habe. I... Lesen Sie mehrch kann dann auch gut schlafen. Doch wenn ich Migräne bekomme wenn ich nicht zuhause bin, nehme ich Dafalgan 2x 1g jedes Mal (und nehme es dann 4 Mal am Tag) um kein Sumatripan nehmen zu müssen wegen der Nebenwirkungen (Übelkeit, müde...)
1

Sumatriptan

05.06.2010 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe zum ersten und zum letzten Mal Sumatriptan genommen. Ich bringe die Packung sofort wieder zurück zur Apotheke. Nebenwirkungen, schreckliche Migräne, ich musste sogar den Notarzt anrufen. Außerdem ist mir schwindelig, schlecht, ich bin müde, schlapp und habe starke Schmerzen im Nacken. So schlecht habe ich mich noch nicht einmal nach meinem schlimmsten Migräneanfal... Lesen Sie mehrl gefühlt. 3 Stunden nach der Einnahme habe ich immer noch Migräne und steife Muskeln in den Armen. Aufpassen mit dem Zeug!
3

Sumatriptan

03.06.2010 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekommen, nach der Einnahme dieser Tablette, Beschwerden im Hals und mit dem Kauen. Manchmal bekomme ich auch einen leichten Druck auf der Brust. Früher hatte ich das echte Imigran, das konnte ich viel leichter schlucken. Sumatriptan hilft aber auch sehr gut gegen Migräne und das ist letztendlich das Wichtigste.
3

Sumatriptan

01.06.2010 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament nur wenn ich es nicht mit Ibuprofen 400 schaffe. Meine Migräne verschwindet dann zwar, aber ich bin danach ziemlich schlapp. Beine Arme und Beine sind schwer und ich habe ein drückendes Gefühl auf der Brust und im Hals. Ich zweifle jedes Mal, ob ich die Nebenwirkungen in Kauf nehmen soll. Keine ideale Lösung. Aber meistens nehme ich Ibuprofen, ... Lesen Sie mehrdamit verschwinden die Schmerzen zwar nicht ganz, sie werden aber erträglicher.
4

Sumatriptan

21.07.2009 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft hervorragend. Die Mirgäne verschwindet sofort. Aber ich bekomme auch Herzklopfen von der Tablette und Krämpfe auf der Brust, im Rücken und der Schulter. Ich werde nervös und bekomme Schweißausbrüche.
5

Sumatriptan

27.06.2009 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt gut. Ich wechsle etwa jedes Jahr die Schmerzmittel. Von diesem Medikament bekomme ich aber auch leichte Muskelbeschwerden in der Brust.
5

Sumatriptan

16.01.2009 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit Jahren unter Migräne zu leiden, oft wegen Ermüdung, Menstruation oder Alkoholgenuss. Bin immer noch nicht dahinter gekommen, was genau die Ursache ist. Die Schmerzen befinden sich bei mir in der rechten Schläfe. Seit einem Jahr nehme ich Sumatiptan (ungefähr 1 x in 6 Wochen) und das hilft mir sehr gut. Ich nehme die Pille mit Wasser ein, gehe dann gleic... Lesen Sie mehrh ins Bett und die Schmerzen lassen langsam nach. Danach bin ich aber schon sehr müde und schlapp, rechtzeitig ins Bett gehen und schlafen sorgt dann für Wunder.
1

Sumatriptan

15.04.2021 | Frau | 18
Sumatriptan (100mg)
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 18 Jahre alt, habe Migräne mit Aura das Medikament hilft zwar gegen Migräne aber ich kriege normale Kopfschmerzen mein Kopf innen und außen fängt an sehr stark zu brennen und mein ganzer Körper tut sehr weh und ich fühle mich leicht benommen, außerdem kriege ich Panik unter dem Zustand der Tabletten dieser Zustand geht ungefähr nach 2 Stunden weg.
4

Sumatriptan

30.07.2014 | Frau | 19
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo zusammen Habe das Medikamt vir etwa einem Jahr vom Hausarzt verschrieben bekommen aber nie angerührt da ich von den ganzen Nebenwirkungen verschreckt war , hatte aber keine Attacke sei je. Jeztzt im Sommer wo sih das Wetter ständig änderr mal warm dann Regen dann Schwüll dann wieder Hitze etc. Das macht mich einfach fertig und meinem Kopf tut das garnicht gut . Ha... Lesen Sie mehrbe dann einfach Sumatriptan genommen . Habe aber herausgestellt dass man es am besten nimmt wenn man erst ein leichtes pochen verspürt weil es dann schneller wirkt ohme das man große Schmerzen bekommt . Habe heute jedoch seidem eim Hitzegefühl den Tag lang ohne das ich Fieber hab auch Übel ist mir seit dem , abgesehen vom steifen Nacken habe ich dann auch nichts. Geht das irgendwann vorbei oder hat jemand auch diese Anzeichen ?

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.