Erfahrungen mit Sumatriptan

16.09.2017 | Frau | 21

19.01.2017 | Frau | 22

29.07.2011 | Frau | 23
Migräne
Ich habe seit Kindertagen immer massive Kopfschmerzen, früher in der Schule, später in der Arbeit. Ich habe Jahre lang alles mögliche genommen aber nix hat gewirkt. Bis ich mich für ein CT entschieden habe, weil die Befürchtung eines Gehirnaneurysmas sehr gross war. Zum Glück positiv: allerdings die schmerzen blieben und zwar TÄGLICH. Der Hausarzt hat mich auf Triptane... Lesen Sie mehr getestet und meinte "wenn Sie innerhalb einer Stunde eine Besserung empfinden, dann ist es Migräne denn es wirkt eben nur dann"Und siehe da ich war Schmerzfrei, dann hab ich mir gleich eine Quartalspackung geholt. Unterstützend dazu nehme ich amioxid 30mg und zwar Abends/täglich zur Prophylaxe.Erster Schock es ist ein Antidepressivum.Aber Dank dieses Mittels wache ich morgens ohne Schmerzen auf und die Schlafstörungen sind Geschichte. Das schlimmste an Migräne ist, es lähmt den ganzen Körper man nichts mehr machen es zertört regelrecht ein Leben und die Lebensqualität.Ich konnte mein Hobby das Reiten lange nicht ausüben, ich musste andere Leute vorschicken dass mein armes Pferd nicht in seiner Box versauert, denn die kleinste körperliche Anstrengung löst einen Anfall aus. Ich habe diese Tabletten überall in der Arbeit, im Stall im Geldbeutel bei anfänglichen Problemen nehme ich eine aber ich versuche max. 1 Tablette pro Woche zu nehmen. Sobald die Wirkung einsetzt ca nach einer halben Stunde fühle ich mich neu geboren, dann gehts aufs Pferd und los...... Einfach ein Traum. Die einzigste Nebenwirkung ist folgende: wenn ich etwas trinke egal ob Wasser oder Cola machen meine Geschmacksnerven ein wenig Probleme es fühlt sich in etwa so an als würde man eine Zitrone essen also vermehrter Speichelfluss und kribbeln.Dies lässt nach einer Stunde nach. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen!!!!! Ich nenne es Lebensqualität;-) Auf Dauer werde ich das Problem mit einem Heilpraktiker lösen aber für den Moment bin ich froh einfach nur schmerzfrei zu sein. UND ich nehme es seit gut 3 Monaten und habe die letzte Tablette vor 6-8 Wochen genommen es ist so wunderbar einfach leben zu dürfen. Ich denke dass das Medikament eine Depot-Wirkung hat.....

24.11.2020 | Frau | 25
Migräne
Jedes Mal, Schon kurz nach der Einnahme, bekam ich sehr starke Gliederschmerzen und fühlte mich extrem schwer. Die Migräne wurde noch schlimmer, mit war noch schlechter, und ich war nur noch am Luft schnappen.

29.05.2018 | Frau | 25
Sumatriptan (100mg)
Das Medikament Sumatriptan bluefish 100mg wirkt, wie es wirken soll. Nach ca. 30 Minuten sind die starken Kopfschmerzen vorbei, dafür tritt für einige Zeit ein leichter Schwindel/Benommenheitsgefühl ein. Ein guter Tausch, wie ich finde...

27.05.2014 | Frau | 27
Migräne
Ich hab seit meinem 20. LJ - bin jetzt 27 - häufige Migräneattacken. Dies potenziert sich insbesondere dann, wenn ich Stress UND zusätzlich meine Regel habe. Mir helfen die Sumatriptan sehr gut. Nach einer halben Stunde sind die typischen Symptome verschwunden. Auch die Nebenwirkungen - zB. Schweregefühl in Armen und Beinen; Nackensteifheit - haben nachgelassen. Das Einzig... Lesen Sie mehre, was wirklich als Nebenwirkung blieb, ist die Müdigkeit bzw. Abgeschlagenheit nach der Einnahme.

13.09.2011 | Frau | 27
Migräne
Hallo, ich leide seit Jahren unter Migräne; min. 10x pro Monat Migräneattacken. Nun verschrieb mir der Neurologe "Sumatriptan 100mg". Bin von dem Medikament von vornherein nicht begeistert gewesen. Dennoch wollte ich dies austesten. Habe morgens einen starken Migräneanfall bekommen mit erheblicher Übelkeit. Habe vorsichtshalber erst 1/2 Tablette Sumatriptan eingenommen... Lesen Sie mehr. Und ca. eine halbe Stunde später waren die Kopfschmerzen immernoch da, dafür sackte mir mein Kreislauf zusammen. Deshalb für mich ein klarer Verlierer.

12.07.2015 | Frau | 28
Sumatriptan (10mg)
Migräne
Seit Jahren habe ich immer wieder starke Kopfschmerzen und Migräne. Nach allen möglichen Schmerzmitteln bekam ich 2013 das erste mal Sumatriptan von meinem Hausarzt. Was soll ich sagen ? Innerhalb von 10 Minuten war der Spuck vorbei. Alles wie weggeblasen - herrlich! Lediglich einen leichten Schwindel habe ich nach der Einnahme bemerkt aber das nehme ich liebens gerne in ... Lesen Sie mehrKauf. Vorher wäre ich als am liebsten gegen die nächste Wand gerannt vor Schmerzen....

28.01.2016 | Frau | 30
Migraine
Ich hatte wiedermal einen Anfall und diesmal trotz der Nebenwirkungen wollte ich es versuchen. Es dauerte circa eine halbe Stunde bis es besser wurde aber kurz danach fing es an mir sehr schlecht zu gehen. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und mein Brustkorb tat so weh. Ich wollte meinen Mann rufen aber es ging nicht und bewegen auch nicht, ich bekam Panik. Der Schmerz in... Lesen Sie mehr der Brust war unglaublich und dazu kam noch das ich kaum Luft bekommen habe. Nach ungefähr 2 Stunden wurde es schleichend besser. Mein Mann kam dann endlich ins Bett und merkte dann wie schlecht es mir ging. Es wurde aber von Minute zu Minute besser und ich brauchte nicht ins Krankenhaus aber nie wieder werde ich es nehmen

19.12.2012 | Frau | 33
Kopfschmerzen
Ich bin 33 Jahre, weiblich und habe seit meinem 14. Lebensjahr sehr starke Migräne. Kuren, Tabletten und Spritzen begleiteten mein Leben bis 2008, da bekam ich von meinem Doc Sumatriptan zum probieren. Endlich kann ich wieder lachen! Danke dem Hersteller! Nebenwirkung war nur einmal eine kleine, der Geschmack hatte ein wenig wie Zitrone gewirkt. Ging aber nach s... Lesen Sie mehrehr kurzer Zeit wieder weg.

23.09.2019 | Frau | 34
Migräne
Ich habe seit einigen Jahren Migräne mit Aura. Meine Migräne ist nicht Zyklusabhängig und tritt oft bei Stress auf. Ich habe Sumatriptan von meiner Neurologin verschrieben bekommen. Es ist das 4. Triptan und das erste wo ich mit den Nebenwirkungen einigermaßen zurecht komme. Nach der Einnahme dauert es ca. 20 Minuten und die Tablette fängt an zu wirken. Meine ganzen Mu... Lesen Sie mehrskeln fangen an zu kribbeln wie als wenn sie einschlafen. und dann dauert es noch ca. 1 Std bis es besser wird.

26.06.2013 | Frau | 34
Migräne
Das Medikament wirkt ziemlich schnell. Innerhalb einer Stunde werden die Kopfschmerzen erträglich. Aber etwa 20 Minuten nach der Einnahme bekomme ich immer sehr schwere Arme und Beine. Dann will ich auch nicht mehr Auto fahren. Nach einer Weile verschwinden die Beschwerden wieder. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.

22.08.2011 | Frau | 35
Migräne
Eine einmalige Einnahme von Sumatriptan hatte für mich schlimme Folgen: 10 Minuten nach der Einnahme stellte sich starkes Druckgefühl am Hals, Kopf, Brust und oberer Rücken ein. Kurz darauf schwoll der Hals innenseitig an ( Halsentzündungssympthomatik ), Erstickungsgefühl und starker Drehschwindel und Tunnelblick folgten. Die Schmerzen der Migräne waren dagegen fast nebe... Lesen Sie mehrnsächlich. Leichtes Abklingen nach einer Stunde, vollständiges Abklingen, hauptsächlich der inneren Halsschmerzen, nach 3 Stunden. Nie wieder.

07.03.2012 | Frau | 37
Migräne
Endlich, ein Medikament das hilft beu Migräne,hätte ich bloß eher von Sumatriptan gewußt, viel Leid wäre mir erspart geblieben, selbst wenn ich kurz vorm übergeben bin, hilft eine Tablette Sumatriptan immer noch, die Schmerzen gehen weg, die Übelkeit, Erbrechen entfällt, große Erleichterung. Null Nebenwirkungen, wieder mehr Lebensqualität.

07.06.2012 | Frau | 38
Migräne
Sobald ich etwas merke nehme ich 50mg. Eigentlich muss ich nach 2 Stunden noch einmal 50 mg. nehmen. Dann verschwindet die Migräne meistens ziemlich gut. Ich kann keine Nebenwirkungen feststellen. Alle anderen Medikament, die ich bis jetzt hatte, haben nicht geholfen. Ich habe gelesen, dass es dieses Medikament auch in Spritzenform gibt, und dass es täglich angewendet werd... Lesen Sie mehren kann. Ich habe nämlich ständige Kopfschmerzen. Vielleicht hilft es auch dagegen? Im Moment nehme ich immer Ibuprofen.

18.04.2012 | Frau | 38
Kopfschmerzen
Ich hatte früher 2 Mal im Monat starke Kopfschmerzen. Meisten vor meiner Menstruation. Seitdem ich Sumatriptan nehme, sind die Schmerzen innerhalb einer Stunde wieder verschwunden. Kaum zu glauben. Ohne Nebenwirkungen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.