Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Sumatriptan

50
Erfahrungen

Sumatriptan

Sumatriptan

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Migräne (40 Erfahrungen)
Cluster-Kopfschmerz (3 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
Spannungskopfschmerz (0 Erfahrungen)
5

Sumatriptan

17.03.2012 | Mann | 59
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe erst seit 8 Jahren Migräne und lange hatte ich kein wirksames Medikament. Bis ich Sumatriptan bekam. Ich nehme nur 50 mg. (eine halbe Tablette) und die Kopfschmerzen verschwinden innerhalb einer halben Stunde und das über 3 Tage (so lange dauert ein Anfall). Deshalb habe ich vielleicht auch keine anderen Nebenwirkungen.
5

Sumatriptan

18.12.2019 | Mann | 54
Sumatriptan (100mg)
Cluster-Kopfschmerz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich leide bereits seid gut 10 jahren an Cluster-Kopfschmerz (Episodisch) meist nehme ich zu anfang Novalmin-Sulfon wenn das nicht hilft dann Sumatriptam 100mg tablette. spritzen wirken zwar schneller aber die wirkung ist nicht so lang wie bei tabletten . da ich zu hause keinen 100% sauerstoff habe ,behelfe ich mir damit das ich im wechsel Kalte und warme lappen aufs die b... Lesen Sie mehretroffenen schmerzpunkte lege . mal hilft es und mal nicht. desweiteren nehme ich bis zu 4 tabletten Verapamil ein max dosis am Tag 240mg . auch wenn es Qualvolle Schmerzen sind , hoffe ich das ihr nicht aufgebt . euch allen alles gute und Kopf hoch
4

Sumatriptan

27.10.2012 | Frau | 54
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte jahrelang Migräne. Bis mir Jemand den Tipp gab, keine rohen Nahrungsmittel mehr zu essen. Das habe ich gemacht und hatte danach nie wieder Migräne. Nur noch ganz selten nehme ich Sumatriptan gegen Kopfschmerzen, denn normale Paracetamol helfen bei mir nicht mehr.
5

Sumatriptan

13.10.2014 | Frau | 52
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich alles Mögliche ausprobiert hatte, von verschiedenen Schmerz- tabletten über Akupunktur bis zum Augenlasern, und nichts geholfen hat, bekam ich endlich Sumatriptan verschrieben. Ich nehme Sumatriptan schon seit ca. 5 Jahren und kann jetzt endlich wieder mein Leben genießen. Zuvor dauerten meine Migräneanfälle ca. 2 1/2 Tage, bis ich wieder auf den Beinen wa... Lesen Sie mehrr und Freude und Lust am Leben hatte.
3

Sumatriptan

26.12.2013 | Frau | 52
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zu Anfang war Sumatriptan die Lösung, keine Migräne mehr....nach Einnahme. Doch dann keine schönen Nebenwirkungen 1. Muskelzerren Überfall am schlimmsten in den Armen 2. Schmerzen im Gesicht, mit brennen in der Nase (Wurzel) 3.Übelkeit mit Magenschmerzen
5

Sumatriptan

13.02.2012 | Frau | 52
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Sumatriptan

03.01.2011 | Frau | 52
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Migräneanfälle habe ich seit meinem 7. Lebensjahr und somit viele Medikamentenerfahrungen. Seit es Triptane gibt, von denen ich verschiedene ausprobiert habe, geht es mir wesentlich besser. Vertragen habe ich alle, Maxalt halte ich als Schaumtablette für die magensfreundlichste Variante. Es ist aber wohl relativ teuer, deshalb nehme ich Sumatriptan, ca. 4-6 Tabletten im Mo... Lesen Sie mehrnat. Meine Anfälle dauern normalerweise drei Tage und ich wäre nicht mehr arbeitsfähig, könnte ich nicht auf das Medikament zurückgreifen. Die Nebenwirkungen, manchmal Schlappheit oder/und ein Kloß im Hals, sind daher leicht zu ertragen, zumal sie nach zwei Stunden etwa verschwunden sind. Der Anfall selbst ist nach ca. einer halben Stunde Geschichte und meist bin ich nach etwa zwei Stunden wieder richtig fit zum Bäume ausreißen. Keine Notärzte mehr, keine Arbeitsunfähigkeit wegen der Schmerzen, kein Blutspucken etc. Lediglich auf das Limit der monatlich erlaubten Tablettenanzahl muss man achten; aber das geht schon.
5

Sumatriptan

07.11.2019 | Mann | 50
Sumatriptan (100mg)
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sowie sich ein Migräneschub ankündigt bzw. zu Beginn eines solchen nehme ich eine Sumatriptan. es ist ratsam sich unmittelbar nach der Einnahme hinzulegen da die Tablette sehr schnell ihre Wirkung/Nebenwirkung entfaltet. In der Regel werde ich nach 6 Stunden wach und bis auf eine Erschöpfung fühle ich mich wie neu Geboren.
4

Sumatriptan

26.06.2013 | Frau | 50
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit meiner Pubertät Migräne und auch schon alles Mögliche dagegen probiert. Aber nichts hat geholfen. Dieses Medikament macht die Migräneanfälle erträglicher… Aber ich brauche mehr um normal zu funktionieren. Manchmal nehme ich das Medikament täglich. Allerdings bekomme ich davon leider auch Magenbeschwerden…
5

Sumatriptan

21.04.2012 | Frau | 50
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit Jahren sehr starke Kopfschmerzen. Weil mein Arzt mir keine stärkeren Medikamente verschreiben wollte, habe ich selbst Paracetamol und Ibuprofen genommen. Mein neuer Hausarzt hat mir endlich ein Medikament verschrieben, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es wirkt sehr gut. Meistens reicht eine halbe Tablette. Wenn ich eine ganze Tablette nehmen muss, wird m... Lesen Sie mehrir oft schlecht und schwindelig. Dann muss ich mich ein Stündchen hinlegen. Aber dann bin ich wieder fit.
5

Sumatriptan

11.03.2011 | Frau | 50
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zur Vorsorge nehme ich 2 x 25 mg. Topamiraat. Wird noch auf 2 x 50 mg. erhöht (vergesslich, Stimmungsschwankungen). Bei einem Anfall nehme ich 2 bis 3 x 50 mg. Sumatriptan. Ca. 2 bis 3 Tage, alle 3 Wochen, seit ich Topamiraat nehme. Wenn das nicht hilft, nehme ich 2 mg. Zomig SL. Das wirkt meiste schon nach 5 Minuten. Ich bin sehr zufrieden mit beiden Triptanen.
1

Sumatriptan

16.03.2020 | Frau | 47
Sumatriptan (25mg)
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe seit 10 Jahren Kopfschmerzen. IBU, Novalgin etc an Schmerzmittel genommen. Die letzten 3 Jahre Sumatriptan. Sicher, bei Migräne ist man hilflos, die Lebensqualität wird immer weniger, aber das triptan löst auch kopfschmerattacken aus. Heute, nach einer psychisch somatischen Reha, weiß ich, das mein kopschmerz psychischer Ursache ist. Ich nehme nichts mehr, halte den... Lesen Sie mehr Schmerz aus, Verhaltenstherapie und Entspannungstechniken helfen sehr gut. Meine Muskulatur ist locker und beweglich. Keine Schmerzen mehr in Zehen und Finger.. die Schmerzattacken werden immer seltener. Ich kann jedem nur raten bei Migräne auch auf die Psyche zu schauen. Jeder hat seinen persönlichen streß, auch da Mal in sich horchen.
5

Sumatriptan

19.01.2011 | Mann | 47
Sumatriptan
Clusterkopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit Sumateriptan Spritzen kann ich meine Kopfschmerzen gut kontrollieren und kann ich normal funktionieren. Außerdem nehme ich Propranolol, das und Akupunktur hilft mir dabei die Kopfschmerz Periode auf einen Monat, an Stelle von 3 bis 4 Monaten in 2 Jahren, zu beschränken.
4

Sumatriptan

27.12.2011 | Frau | 45
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit meiner Kindheit Migräne und habe schon viele verschiedene Medikamente ausprobiert. Normale Schmerzmittel helfen nicht. Imitrex Injektionen helfen auch gut, sind aber zu belastend für mein Herz. 100 mg. Sumatriptan wirkt sehr gut, etwa nach einer halben Stunde. Aber ich bekomme auch davon ein drückendes Gefühl auf der Brust. Außerdem habe ich auch noch e... Lesen Sie mehrin merkwürdiges Gefühl im Kiefer. Aber wenn ich etwas esse verschwindet das Gefühl wieder.
2

Sumatriptan

07.04.2013 | Frau | 43
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Migräne war nach der Einnahme schnell wieder verschwunden. Aber mir war eine halbe Stunde danach fürchterlich schlecht. Ich hatte Herzklopfen und mir war schwindelig. Ich getraue mich jetzt nicht mehr dieses Medikament zu nehmen.
3

Sumatriptan

13.03.2012 | Frau | 41
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit Jahren Kopfschmerzen, Nackenbeschwerden, Übelkeit, sehe schlecht, bin müde usw. Migräne… Jetzt bekam ich Sumatriptan verschrieben. Aber ich getraue mich nicht das Medikament zu nehmen. Denn ich muss auch Topamax nehmen und ich weiß nicht wie dich eine Kombination auswirkt. Wer hat Erfahrungen mit der Kombination? Meistens nehme ich Zaldiar bei einem A... Lesen Sie mehrnfall. Aber das hilft nicht immer.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.