Erfahrungen mit Pantozol

Refluxkrankheit (7 Erfahrungen)
Sodbrennen (5 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (1 Erfahrung)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)
Magengeschwür (0 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (0 Erfahrungen)

27.02.2022 | Frau | 29
Sodbrennen
Hi Ich bin Niki 29 Jahre alt Ich habe Pantozol vom Hausarzt verschrieben bekommen wegen lästigen Sodbrennen ich habe mich an die empfohlene Dosierung usw. Gehalten gebracht hat es mir Anfangs nur dass das Sodbrennen weniger wurde dann kamen aber nach gut einer Woche Übelkeit Magenkrämpfe und Appetitlosigkeit dazu ich habe innerhalb von zwei wochen 20 kg abgenommen weil... Lesen Sie mehr ich nichts mehr essen konnte bis ich eine psycho bzw Angstzustände entwickelt habe Ein anderer Hausarzt kam dann zu mir nach Hause ich habe ihm erstmal nichts von den Tabletten erzählt weil ich sie zwei - drei Tage vorher abgesetzt hatte und zwar schlagartig er fragte mich nach meinen momentanen Symptomen ich erklärte ihm das ich nichts mehr essen kann sobald ich etwas probiere runter zu bekommen wird mir schlecht und zwar bei allem er nahm mir Blut ab und das nicht gerade wenig und machte ein großes Blutbild zu unser beiden erstaunen war bis auf leicht erhöhte leberwerte Warscheinlich durch die Tabletten nichts zu finden er konnte es sich nicht erklären zwei Tage später schlug bei mir der bekannte Rebound Effekt ein das ist jetzt gut drei Wochen her und ich warne wirklich jeden davor NEHMT DIESE VERFLUCHTEN TABLETTEN NICHT !!! es ist die Hölle kann gut sein das sie während des einnehmens manchen Helfen aber beim Absetzen bekommt man es zehnfach zurück ich habe täglich so starkes Sodbrennen das ich permanent Heulen könnte mein Magen fühlt sich an als ob er komplett zerstört ist und wenn ihr glaub ach ein bisschen Magen schmerzen und Sodbrennen das überstehe ich beim Absetzen schon hah wenn es dabei bleiben würde Anfangs ist das Sodbrennen vielleicht noch auszuhalten aber es wird immer schlimmer und es bleibt nicht dabei Magen Darm Beschwerden Schmerzen in der Brust sogar meine Gallenblase tut höllisch weh ich kann Heute nicht einmal richtig laufen vor schmerzen ich schreibe euch das gerade hier während ich im bett liege mit angewinkelten Beinen der Säure im Hals und den schmerzen im Brustkorb jeder Atemzug tut weh jede Bewegung fühlt sich an als ob ich gleich sterben würde und ich bin was Schmerzen angeht eigentlich nicht so empfindlich aber das sind keine normalen Schmerzen mehr Ich nehme seit ca. zwei Wochen Gaviscon Gel und Heilerde Kapseln täglich zu mir die Helfen aber nur bedingt und meist nur über der empfohlenen Menge Ich habe wirklich alles probiert von Hausmitteln bis Übungen nichts hilft und mittlerweile bin ich froh wenn ich Morgens die Augen auf mache und nicht sofort Schmerzen oder Sodbrennen habe Schlafen ist ein Desaster man wird ständig wach ist schweißgebadet fühlt sich elend wenn man überhaupt zum schlafen kommt Ich hatte oft mit mir zu kämpfen das ich nicht wieder zu den Tabletten greife weil ich schon völlig am Ende bin aber ich will diese verfluchten Dinger nie wieder Einnehmen müssen ich weiß nicht wie lange es noch dauern wird bis der Rebound überstanden ist oder ob ich vorher im Krankenhaus liegen werde aber ich möchte hier jetzt einfach alles davor warnen lasst sie euch nicht verschreiben und kauft sie auch bitte nicht einfach so lest euch genau die Beschreibung im Internet durch und googlet wenn es sein muss nach dem Rebound Effekt der Säureblocker Es gibt für Sodbrennen Reflux usw. genügend alternativen die ihr anwenden könnt ohne im Nachhinein wie ich zu Ende denn wie schon erwähnt diese alternativen helfen euch beim Rebound nur bedingt und nicht lange genug Hoffentlich macht ihr nicht den selben Fehler wie ich ich wünsche das alles niemandem nicht einmal jemanden den ich aus tiefsten Herzen hassen würde glaubt mir Ich kann seit gut drei Wochen nichts anderes Tun als mich ständig hinzulegen ich verbringe kaum noch Zeit mit meinen drei Kindern und meinem Mann alles schlägt mir direkt auf den Magen selbst wenn sie nur mit mir reden wollen Ich bin vollkommen ausgeknockt weder Haushalt machen noch mit den kindern spielen gemeinsames Essen schon gar nicht ich kann nichts mehr tun ohne das ich so starkes Sodbrennen oder schmerzen bekomme das ich direkt flüchten muss ... Ich wünsche euch alles gute Niki

22.06.2021 | Frau | 69
Refluxkrankheit
Ich nehme seit längerer Zeit diese Pantoprazol und die helfen mir wirklich sehr gut. Kann diese auch sehr gut vertragen. Nur leider bekomme ich das Gefühl nicht los, dass mein Gewicht mehr wird und mein Gesicht ziemlich geschwollen aussieht. Das ist als Frau schon schlimm. Die Alternativen helfen aber leider nicht so gut und auch nicht schnell genug. Ich nehme auch noch g... Lesen Sie mehregen Blutdruck in Cholesterin täglich Tabletten dazu. Kann das sein, dass sich der Mix nicht verträgt?

22.06.2016 | Frau | 49
Magenbeschwerden
Ich nehme seit 1 1/2 Wochen Pantoprazol 40 mg morgens und abends. Jetzt habe ich ein komisches Gefühl auf der Zunge. Und mein Geschmackssinn ist verändert (teilweise bitter). Irgendwie schmecke ich gar nicht mehr richtig. Kennt jemand das Problem und kommt das wohl von den Tabletten?

30.05.2012 | Frau | 52
Muskelschmerzen Oberbauchkrämpfe verändertes BB

16.02.2012 | Frau | 48
Sodbrennen
Seit nunmehr 16 Jahren leide ich unter der Refluxerkrankung. Im Sommer 2011 erfolgte eine Op, bei der eine Magenmanschette gelegt , sowie das Loch im Zwerchfell geschlossen wurde. Anfangs war alles o.k. Ich brauchte in den ersten Wochen keinerlei Medikamente. Dann musste ich mit dem Aufbrauchen meines Restvorrates Omeprazol beginnen. Seit 1 Monat nehme ich Pantoprazol und ... Lesen Sie mehrich muss sagen, so schlecht gings mir schon lange nicht mehr. Sodbrennen tags und nachts, egal ob mit oder ohne Speiseaufnahme.

10.10.2011 | Frau | 70
Magenmittel bei Ibuprofen
Ich habe vor 10 Monaten mit Pantozol angefangen. Nach ca. 4 Wochen bekam ich Rosazea. Mein Hausarzt hat mir zum Lasern geraten. Vor ein paar Monaten wurde mein Gesicht ganz geschwollen. Ich bekam Augenringe und dicke Wangen. Ich habe mit dem Pantozol aufgehört und nach einer Woche waren meine Wangen wieder normal und die Rosazea verschwunden. Früher hatte ich nie Falten i... Lesen Sie mehrn meinem Gesicht. Jetzt habe ich nur noch Falten. Schuld daran ist Pantozol.

21.08.2011 | Frau | 68
Reflux
mir wurde pantozol 40mg gegen reflux verschrieben zuerst half es gut aber nach einiger zeit bekam ich probleme mit sodbrennen , mein arzt verschrieb pantozol 80mg das ging damit ein paar jahre gut aber dann bekam ich immer mehr probleme mit dem reflux ... sodbrennen jeden tag ... essen stieg mir hoch und ich wurde immer dicker und war aufgebläht ... Lesen Sie mehr ... als ich mich einmal nachts im schlaf erbrochen hatte ,ohne es zu merken , ging ich wieder zum arzt der mir pantozol 120 mg verschrieb . das kam mir unheimlich hoch vor nun nehme ich nur 20mg .. seitdem geht es mir gut ... also viel , hilft nicht viel ...

21.03.2011 | Frau | 35
Magenschleimhautentzündung
Ich nehem Pantoprazol 40 mg 1 x täglich wegen meineer Magenschleimhaztentzündung. Ich habe direkt am ersten Tag einen geschwollenen Hals bekomen und ein starkes Kribbeln auf der Zunge. Zudem verliere ich allmälich den Geschmacksinn. Der Arzt meint, das wäre Einbildung und läßt es mich weiter nehmen. Aber ich weiss ja nicht. Kennt jemand diese Nebenwirkungen? Allerdings s... Lesen Sie mehrind meine Magenprobleme weniger geworden. Wäre danbar für weitere Meldungen von Nebenwirkungen.

23.01.2011 | Frau | 65
Magen
Ich hatte erst ein anderes Medikament, aber davon wurde mir schlecht. Dieses Medikament vertrage ich sehr gut und es hilft auch gut. Nur manchmal wird mir etwas schwindelig davon. Ich nehme auch Medikamente gegen Bluthochdruck und Cholesterin. Manchmal habe ich Kopfschmerzen, aber ich kenne die Ursache nicht.

14.01.2011 | Frau | 34
Starke Magenschmerzen
Ich hatte oft so starke Magenschmerzen, dass ich nicht mehr laufen konnte. Gavison oder Rennies helfen bei mir nicht. Aber Pantozol. Ich habe dieses Medikament 10 Tage genommen und meine Schmerzen waren verschwunden. In den ersten Tagen war mit abends etwas schlecht, aber das war nicht schlimm und ging auch schnell vorbei.

14.08.2010 | Frau
Pantoprazol
Ich bekam vor 3 Monaten ein Wiederholungsrezept. Ich hatte letztes Jahr einen Bluttest, wegen meiner Leber, aber alles ist prima., aber ich würde doch gerne wissen ob ich durch die langjährige Einnahme nicht zu wenig Vitamine, Mineralien usw. aufnehme. Wer weiß mehr darüber?

12.02.2010 | Frau
Magenschmerzen und Magensäure
Ich nahm immer Pariet 20 mg, gegen Sodbrennen. Prima Medikament. Nach vielfacher Medikamenteneinname (Tramadol und Morphin) solche Magenschmerzen, dass ich Pantoprazol bekommen habe. Die Schmerzen ließen nach, das Sodbrennen blieb, aber jetzt bekam ich wiederum Schmerzen im Magen, der Speiseröhre bis hin in den Hals. Probleme beim Schlucken und das Essen rutscht schlecht d... Lesen Sie mehrurch. Den Unterschied zwischen Pantozol und Pantoprazol weiß ich nicht mehr (habe irgendwann früher mal Pantozol genommen) aber wer weiß..... Ich wechsel wieder zu Pariet.

16.01.2010 | Frau
Zwerchfellbruch Magensäure 20 mg
ich habe zuerst Pantozol genommen, danach gab mir mein Apotheker Pantoprazol. Jetzt habe ich Probleme beim Essen oft Sodbrennen, mit Pantozol keine Probleme und mit Pantoprazol hingegen doch. Mein Apotheker behauptet, dass diese Medikamente dasselbe sind. Wer hat auch Probleme damit, ich würde mich über Antworten freuen. Ich nehme 20 mg.

31.12.2009 | Frau
Speiseröhrenentzündung
Beschwerden (Sodbrennen, Entzündung, Bauchschmerzen) gehen nach 1 Woche zurück dafür sind mehrere Gelenke entzündet (Ellenbogen, Hüfte, Knie)

19.11.2009 | Frau

12.04.2009 | Frau
Pantoprazol
Ich habe eine Frage wegen Pantozol. Ich musste letztes Mal damit anfangen, Tabletten von 40 mg einzunehmen und ich hatte zuhause noch welche von 20 mg liegen.... Darf ich dann 2 Tabletten á 20 mg nehmen, um die 40 mg zu erreichen?