Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Pantozol

46
Erfahrungen

Pantozol

Pantoprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Refluxkrankheit (7 Erfahrungen)
Sodbrennen (5 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (1 Erfahrung)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)
Magengeschwür (0 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (0 Erfahrungen)
123
3

Pantozol

13.12.2010 | Mann
Pantoprazol
Refluxösophagitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Grundsätzlich wirkt es, wie es soll. Die Entzündung klingt ab. Ungeachtet dieser Tatsache sind nicht alle Medikamente, die denseleben Wirkstoff enthalten, identisch. Oftmals unterscheiden sie sich massiv in der weiteren Zusammensetzung und können somit auch so unbekömmlich sein, daß ein Wechsel auf das ursprüngliche Präparat unumgänglich ist. In der Regel kann der verschr... Lesen Sie mehreibende Arzt dann auf dem Rezept vermerken, daß nur das verschriebene Medikament von der Apotheke abzugeben ist und kein günstigeres Genericum (ersatzpräparat).
5

Pantozol

04.09.2010 | Mann
Pantoprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
was schreibt ihr für einen mist? wie die tabletten heißen, spielt doch keine rolle. der wirkstoff ist entscheident. und der heißt pantoprazol!
5

Pantozol

14.08.2010 | Frau
Pantoprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam vor 3 Monaten ein Wiederholungsrezept. Ich hatte letztes Jahr einen Bluttest, wegen meiner Leber, aber alles ist prima., aber ich würde doch gerne wissen ob ich durch die langjährige Einnahme nicht zu wenig Vitamine, Mineralien usw. aufnehme. Wer weiß mehr darüber?
5

Pantozol

09.05.2010 | Mann
Pantoprazol
Magenprobleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn ich die untenstehenden Berichte lese, kommt mir das alles schrecklich bekannt vor. Nachdem der Hausarzt mir Omeprazol verschrieben hatte, was bei mir leider keine Wirkung zeigte, wurde mein Magen untersucht. Hierbei wurde eine leichte Entzündung gefunden. Der Magenspezialist verschrieb mir dann Pantozol, Ich weiß nicht, ob ich damals Pantozol oder Pantoprazol bekommen... Lesen Sie mehr habe, aber ich merkte direkt, dass meine Beschwerden verschwanden. Jetzt habe ich allerdings ein Folgerezept bekommen und diese (Pantoprazol) wirken absolut nicht. Ich habe leider die Schachtel von den Tabletten, die ich vorher hatte, nicht aufbewahrt. Die Tablette war von der Form her die gleiche, aber eher braun als gelb so wie die jetzigen Tabletten. Kann mir jemand sagen, ob das Pantozol gewesen ist?? Auch andere Tipps sind natürlich willkommen.
5

Pantozol

01.05.2010 | Mann
Pantoprazol
Barrettsyndrom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nehme schon seit Jahren Pantozol; musste zu Pantoprazol wechseln. Dieses generische Medikament wirkte nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr. Musste die Dosis erhöhen - keine Wirkung. Jetzt wieder zurück zu Pantozol: wirkt gut. Ich würde mich über Berichte von Menschen freuen, die auch gute oder schlechte Erfahrungen mit Pantoprazol haben. Wahrscheinlich handelt es s... Lesen Sie mehrich bei der Zielgruppe, die schlecht darauf anspricht, um Menschen mit ernsthaften Speiseröhren-/Magenproblemen.
5

Pantozol

30.04.2010 | Mann
Pantoprazol
Magensäure
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nehme schon seit Jahren Pantozol 20 2x taglich unter dem Markennamen Pantorc vom Hersteller Nycomed... wirkt sehr gut...heute schon seit Monaten mit meinem Hausarzt/Apothker über Kreuz, weil ich keine anderen Medikamente gegen Reflux vertrage! Habe jetzt Nexium, merke dass das Ohrsausen deutlich zunimmt... hat jemand einen Tipp für mich, wie ich wieder Pantozol bekomme... Lesen Sie mehrn kann?
2

Pantozol

12.02.2010 | Frau
Pantoprazol
Magenschmerzen und Magensäure
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm immer Pariet 20 mg, gegen Sodbrennen. Prima Medikament. Nach vielfacher Medikamenteneinname (Tramadol und Morphin) solche Magenschmerzen, dass ich Pantoprazol bekommen habe. Die Schmerzen ließen nach, das Sodbrennen blieb, aber jetzt bekam ich wiederum Schmerzen im Magen, der Speiseröhre bis hin in den Hals. Probleme beim Schlucken und das Essen rutscht schlecht d... Lesen Sie mehrurch. Den Unterschied zwischen Pantozol und Pantoprazol weiß ich nicht mehr (habe irgendwann früher mal Pantozol genommen) aber wer weiß..... Ich wechsel wieder zu Pariet.
1

Pantozol

16.01.2010 | Frau
Pantoprazol
Zwerchfellbruch Magensäure 20 mg
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich habe zuerst Pantozol genommen, danach gab mir mein Apotheker Pantoprazol. Jetzt habe ich Probleme beim Essen oft Sodbrennen, mit Pantozol keine Probleme und mit Pantoprazol hingegen doch. Mein Apotheker behauptet, dass diese Medikamente dasselbe sind. Wer hat auch Probleme damit, ich würde mich über Antworten freuen. Ich nehme 20 mg.
5

Pantozol

15.01.2010 | Mann
Pantoprazol
Magensäure, Lebensmittelallergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zu Anfang hatte ich Schmerzen im Oberbauch, aber das ging schnell vorbei. Ich hatte das Medikament, um die Folgen der Einnahme von Ibuprofen zu begrenzen. Es hilft auch gegen Nahrungsmittelallergien weil es die Aufnahme von Histamin blockiert. Kam mir sehr zupass wegen meiner von falschem Essen ausgelösten Migräne. Habe dafür auch eine Diät (keine biogenen Amine nehmen). K... Lesen Sie mehrurzum, ein gutes Mittel. Andere Mittel verursachten Brustbildung. Schmerzhaft.
2

Pantozol

31.12.2009 | Frau
Pantoprazol
Speiseröhrenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Beschwerden (Sodbrennen, Entzündung, Bauchschmerzen) gehen nach 1 Woche zurück dafür sind mehrere Gelenke entzündet (Ellenbogen, Hüfte, Knie)
5

Pantozol

27.11.2009 | Mann
Pantoprazol
Starkes Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Obwohl die Tabletten so klein sind helfen sie doch hervorragend. Sehr empfehlenswert wenn man starkes Sodbrennen hat. Man solle die Belastung für die Magenschleimhaut und der Speiseröhre auch nicht vergessen. Ich bin wirklich sehr zufrieden!
5

Pantozol

19.11.2009 | Frau
Pantoprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Pantozol

11.10.2009 | Mann
Pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Für mich ist es ein perfektes Medikament, aber leider wurde bei mir Arthrose festgestellt, im Handgelenk und in der Schulter. Im Beipackzettel kann ich nichts darüber finden. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder sind es nur die Zeichen des Älterwerdens?
5

Pantozol

25.04.2009 | Mann
Pantoprazol
Halsschmerzen beim Schlucken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Gastroskopie war die Speiseröhre irritiert. Einen Monat lang Pantozol 40 mg eingenommen. Die Probleme hatten sich praktisch erledigt. Wine Woche nachdem ich damit aufgehört hatte, traten die Probleme wieder auf. Nehme jetzt wieder Pantozol 20 mg und wenig Probleme. Wahrscheinlich werde ich noch für eine Weile Pantozol schlucken mussen. Momentan keine Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen!
5

Pantozol

18.04.2009 | Mann
Pantoprazol
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Pantozol

18.04.2009 | Mann
Pantoprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.