Erfahrungen mit Pantozol

Refluxkrankheit (7 Erfahrungen)
Sodbrennen (5 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (1 Erfahrung)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)
Magengeschwür (0 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (0 Erfahrungen)

13.12.2010 | Mann
Refluxösophagitis
Grundsätzlich wirkt es, wie es soll. Die Entzündung klingt ab. Ungeachtet dieser Tatsache sind nicht alle Medikamente, die denseleben Wirkstoff enthalten, identisch. Oftmals unterscheiden sie sich massiv in der weiteren Zusammensetzung und können somit auch so unbekömmlich sein, daß ein Wechsel auf das ursprüngliche Präparat unumgänglich ist. In der Regel kann der verschr... Lesen Sie mehreibende Arzt dann auf dem Rezept vermerken, daß nur das verschriebene Medikament von der Apotheke abzugeben ist und kein günstigeres Genericum (ersatzpräparat).

04.09.2010 | Mann
Pantoprazol
was schreibt ihr für einen mist? wie die tabletten heißen, spielt doch keine rolle. der wirkstoff ist entscheident. und der heißt pantoprazol!

14.08.2010 | Frau
Pantoprazol
Ich bekam vor 3 Monaten ein Wiederholungsrezept. Ich hatte letztes Jahr einen Bluttest, wegen meiner Leber, aber alles ist prima., aber ich würde doch gerne wissen ob ich durch die langjährige Einnahme nicht zu wenig Vitamine, Mineralien usw. aufnehme. Wer weiß mehr darüber?

09.05.2010 | Mann
Magenprobleme
Wenn ich die untenstehenden Berichte lese, kommt mir das alles schrecklich bekannt vor. Nachdem der Hausarzt mir Omeprazol verschrieben hatte, was bei mir leider keine Wirkung zeigte, wurde mein Magen untersucht. Hierbei wurde eine leichte Entzündung gefunden. Der Magenspezialist verschrieb mir dann Pantozol, Ich weiß nicht, ob ich damals Pantozol oder Pantoprazol bekommen... Lesen Sie mehr habe, aber ich merkte direkt, dass meine Beschwerden verschwanden. Jetzt habe ich allerdings ein Folgerezept bekommen und diese (Pantoprazol) wirken absolut nicht. Ich habe leider die Schachtel von den Tabletten, die ich vorher hatte, nicht aufbewahrt. Die Tablette war von der Form her die gleiche, aber eher braun als gelb so wie die jetzigen Tabletten. Kann mir jemand sagen, ob das Pantozol gewesen ist?? Auch andere Tipps sind natürlich willkommen.

01.05.2010 | Mann
Barrettsyndrom
ich nehme schon seit Jahren Pantozol; musste zu Pantoprazol wechseln. Dieses generische Medikament wirkte nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr. Musste die Dosis erhöhen - keine Wirkung. Jetzt wieder zurück zu Pantozol: wirkt gut. Ich würde mich über Berichte von Menschen freuen, die auch gute oder schlechte Erfahrungen mit Pantoprazol haben. Wahrscheinlich handelt es s... Lesen Sie mehrich bei der Zielgruppe, die schlecht darauf anspricht, um Menschen mit ernsthaften Speiseröhren-/Magenproblemen.

30.04.2010 | Mann
Magensäure
ich nehme schon seit Jahren Pantozol 20 2x taglich unter dem Markennamen Pantorc vom Hersteller Nycomed... wirkt sehr gut...heute schon seit Monaten mit meinem Hausarzt/Apothker über Kreuz, weil ich keine anderen Medikamente gegen Reflux vertrage! Habe jetzt Nexium, merke dass das Ohrsausen deutlich zunimmt... hat jemand einen Tipp für mich, wie ich wieder Pantozol bekomme... Lesen Sie mehrn kann?

12.02.2010 | Frau
Magenschmerzen und Magensäure
Ich nahm immer Pariet 20 mg, gegen Sodbrennen. Prima Medikament. Nach vielfacher Medikamenteneinname (Tramadol und Morphin) solche Magenschmerzen, dass ich Pantoprazol bekommen habe. Die Schmerzen ließen nach, das Sodbrennen blieb, aber jetzt bekam ich wiederum Schmerzen im Magen, der Speiseröhre bis hin in den Hals. Probleme beim Schlucken und das Essen rutscht schlecht d... Lesen Sie mehrurch. Den Unterschied zwischen Pantozol und Pantoprazol weiß ich nicht mehr (habe irgendwann früher mal Pantozol genommen) aber wer weiß..... Ich wechsel wieder zu Pariet.

16.01.2010 | Frau
Zwerchfellbruch Magensäure 20 mg
ich habe zuerst Pantozol genommen, danach gab mir mein Apotheker Pantoprazol. Jetzt habe ich Probleme beim Essen oft Sodbrennen, mit Pantozol keine Probleme und mit Pantoprazol hingegen doch. Mein Apotheker behauptet, dass diese Medikamente dasselbe sind. Wer hat auch Probleme damit, ich würde mich über Antworten freuen. Ich nehme 20 mg.

15.01.2010 | Mann
Magensäure, Lebensmittelallergie
Zu Anfang hatte ich Schmerzen im Oberbauch, aber das ging schnell vorbei. Ich hatte das Medikament, um die Folgen der Einnahme von Ibuprofen zu begrenzen. Es hilft auch gegen Nahrungsmittelallergien weil es die Aufnahme von Histamin blockiert. Kam mir sehr zupass wegen meiner von falschem Essen ausgelösten Migräne. Habe dafür auch eine Diät (keine biogenen Amine nehmen). K... Lesen Sie mehrurzum, ein gutes Mittel. Andere Mittel verursachten Brustbildung. Schmerzhaft.

31.12.2009 | Frau
Speiseröhrenentzündung
Beschwerden (Sodbrennen, Entzündung, Bauchschmerzen) gehen nach 1 Woche zurück dafür sind mehrere Gelenke entzündet (Ellenbogen, Hüfte, Knie)

27.11.2009 | Mann
Starkes Sodbrennen
Obwohl die Tabletten so klein sind helfen sie doch hervorragend. Sehr empfehlenswert wenn man starkes Sodbrennen hat. Man solle die Belastung für die Magenschleimhaut und der Speiseröhre auch nicht vergessen. Ich bin wirklich sehr zufrieden!

19.11.2009 | Frau

11.10.2009 | Mann
Sodbrennen
Für mich ist es ein perfektes Medikament, aber leider wurde bei mir Arthrose festgestellt, im Handgelenk und in der Schulter. Im Beipackzettel kann ich nichts darüber finden. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder sind es nur die Zeichen des Älterwerdens?

25.04.2009 | Mann
Halsschmerzen beim Schlucken
Nach einer Gastroskopie war die Speiseröhre irritiert. Einen Monat lang Pantozol 40 mg eingenommen. Die Probleme hatten sich praktisch erledigt. Wine Woche nachdem ich damit aufgehört hatte, traten die Probleme wieder auf. Nehme jetzt wieder Pantozol 20 mg und wenig Probleme. Wahrscheinlich werde ich noch für eine Weile Pantozol schlucken mussen. Momentan keine Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen!

18.04.2009 | Mann
Morbus Crohn