Erfahrungen mit Pantozol

Refluxkrankheit (7 Erfahrungen)
Sodbrennen (5 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (1 Erfahrung)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)
Magengeschwür (0 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (0 Erfahrungen)

30.04.2010 | Mann
Magensäure
ich nehme schon seit Jahren Pantozol 20 2x taglich unter dem Markennamen Pantorc vom Hersteller Nycomed... wirkt sehr gut...heute schon seit Monaten mit meinem Hausarzt/Apothker über Kreuz, weil ich keine anderen Medikamente gegen Reflux vertrage! Habe jetzt Nexium, merke dass das Ohrsausen deutlich zunimmt... hat jemand einen Tipp für mich, wie ich wieder Pantozol bekomme... Lesen Sie mehrn kann?

15.01.2010 | Mann
Magensäure, Lebensmittelallergie
Zu Anfang hatte ich Schmerzen im Oberbauch, aber das ging schnell vorbei. Ich hatte das Medikament, um die Folgen der Einnahme von Ibuprofen zu begrenzen. Es hilft auch gegen Nahrungsmittelallergien weil es die Aufnahme von Histamin blockiert. Kam mir sehr zupass wegen meiner von falschem Essen ausgelösten Migräne. Habe dafür auch eine Diät (keine biogenen Amine nehmen). K... Lesen Sie mehrurzum, ein gutes Mittel. Andere Mittel verursachten Brustbildung. Schmerzhaft.

27.11.2009 | Mann
Starkes Sodbrennen
Obwohl die Tabletten so klein sind helfen sie doch hervorragend. Sehr empfehlenswert wenn man starkes Sodbrennen hat. Man solle die Belastung für die Magenschleimhaut und der Speiseröhre auch nicht vergessen. Ich bin wirklich sehr zufrieden!

11.10.2009 | Mann
Sodbrennen
Für mich ist es ein perfektes Medikament, aber leider wurde bei mir Arthrose festgestellt, im Handgelenk und in der Schulter. Im Beipackzettel kann ich nichts darüber finden. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder sind es nur die Zeichen des Älterwerdens?

25.04.2009 | Mann
Halsschmerzen beim Schlucken
Nach einer Gastroskopie war die Speiseröhre irritiert. Einen Monat lang Pantozol 40 mg eingenommen. Die Probleme hatten sich praktisch erledigt. Wine Woche nachdem ich damit aufgehört hatte, traten die Probleme wieder auf. Nehme jetzt wieder Pantozol 20 mg und wenig Probleme. Wahrscheinlich werde ich noch für eine Weile Pantozol schlucken mussen. Momentan keine Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen!

18.04.2009 | Mann
Morbus Crohn

18.04.2009 | Mann

13.04.2009 | Mann
gut

28.02.2009 | Mann

17.02.2009 | Mann
Sodbrennen
Mein Brennen ist weg, und ich kann alles essen.

11.02.2009 | Mann
Sodbrennen
Ich nehme Pantozol 20 schon seit fast 4 Jahren. Will zwar davon weg, muss aber zugeben, dass ich bevor ich mit Pantozol anfing immer Probleme mit Sodbrennen bis hin zu Speiseröhrenentzündungen hatte. Für mich ist Pantozol also eigentlich eine Lösung. Die langfristigen Nebenwirkungen sind (mir) nicht bekannt.

04.01.2009 | Mann
Für meine Stimmbänder
etwas vage.. Magensäuren (merkte nichts davon), die meine Singstimme angreifen.. muss es drei Monate lang schlucken und schlucke es schon seit über einem Monat und meine Stimme hat all ihre Kraft verloren.. kann nur noch irgendwie hoch singen ohne raue Kanten.. und das ist in meiner Band nicht das Ziel..ich finde es also alles ziemlich vage.. Ich sehe mir das noch eine Wei... Lesen Sie mehrle an..habe aber leider keine echte Hoffnung mehr.. und Jantje Smit oder Frans Bauwer oder Rene Froger helfen sie gratis und schnel haha..eigenlich seltsam.. aber wahr..

01.11.2008 | Mann
Sodbrennen
Dieses Medikament wirkt sehr gut. Ich habe keine Beschwerden mehr. Aber wenn ich es einmal vergesse, dann bekomme ich sofort wieder Sodbrennen.

17.04.2008 | Mann
gefaellt gut