Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Pantozol

46
Erfahrungen

Pantozol

Pantoprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Refluxkrankheit (7 Erfahrungen)
Sodbrennen (5 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (1 Erfahrung)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)
Magengeschwür (0 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (0 Erfahrungen)
123
5

Pantozol

18.04.2009 | Mann
Pantoprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Pantozol

13.04.2009 | Mann
Pantoprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
gut
4

Pantozol

12.04.2009 | Frau
Pantoprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe eine Frage wegen Pantozol. Ich musste letztes Mal damit anfangen, Tabletten von 40 mg einzunehmen und ich hatte zuhause noch welche von 20 mg liegen.... Darf ich dann 2 Tabletten á 20 mg nehmen, um die 40 mg zu erreichen?
3

Pantozol

10.04.2009 | Frau
Pantoprazol
Magenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte schon seit gut 8 Monaten ernsthafte Magenbeschwerden. Nicht einmal Aufstoßen oder so was, sondern vor allem Schmerzen. Bekam zuerst Omeprazol (Losec) aber das brachte überhaupt nichts. Danach 2x tgl. 40 mg Pantozol (ist auch eine hohe Dosis). Meine Beschwerden haben, denke ich, zu 80% abgenommen. Aber deutliche Nebenwirkungen: Schwindel (Sehr unangenehm), Schmerzen i... Lesen Sie mehrm Oberbauch, gelegentlich Kopfschmerzen und schnell ins Schwitzen. Nicht wirklich angenehm, aber gut, ohne die Medizin schaffe ich es schon gar nicht.
3

Pantozol

28.02.2009 | Mann
Pantoprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Pantozol

17.02.2009 | Mann
Pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Brennen ist weg, und ich kann alles essen.
5

Pantozol

11.02.2009 | Mann
Pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Pantozol 20 schon seit fast 4 Jahren. Will zwar davon weg, muss aber zugeben, dass ich bevor ich mit Pantozol anfing immer Probleme mit Sodbrennen bis hin zu Speiseröhrenentzündungen hatte. Für mich ist Pantozol also eigentlich eine Lösung. Die langfristigen Nebenwirkungen sind (mir) nicht bekannt.
5

Pantozol

01.02.2009 | Frau
Pantoprazol
Maagzuur
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Für mich eine große Medikament gegen Sodbrennen kann ich jetzt fast alles essen, ohne problemen.Ik mit 2 Tabletten pro Tag 40 mg und habe keine Nebenwirkungen.
1

Pantozol

09.01.2009 | Frau
Pantoprazol
Unruhiger Magendarmtrakt nach einem Darmverschluss
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ungefähr 4 h nach Einnahme hatte ich unter geschwollenen Lippen, Zunge, Augen und Genitalien zu leiden. Danach auch rote Flecken im Gesicht, an Hals und Brust, Armen und Bauch. Als Notfallhilfe wurde mir intravenös Prednison verabreicht, woraufhin die Schwellungen schnell abnahmen. In Absprache mit dem Dermatologen wurde ein paar Wochen später ein Allergietest durchgeführt... Lesen Sie mehr, u.a. auch auf Pantozol. Ein paar Krümel Pantozol die auf meine Haut geklebt wurden verursachte dieselben heftigen Reaktionen und Blasenbildung an der Stelle, wo das Pantozol klebte. Fazit des Dermatologen: sehr schwere Reaktion auf Pantozol, wahrscheinlich Erythema multiforme / Steven-Johnson-Syndrom
1

Pantozol

04.01.2009 | Mann
Pantoprazol
Für meine Stimmbänder
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
etwas vage.. Magensäuren (merkte nichts davon), die meine Singstimme angreifen.. muss es drei Monate lang schlucken und schlucke es schon seit über einem Monat und meine Stimme hat all ihre Kraft verloren.. kann nur noch irgendwie hoch singen ohne raue Kanten.. und das ist in meiner Band nicht das Ziel..ich finde es also alles ziemlich vage.. Ich sehe mir das noch eine Wei... Lesen Sie mehrle an..habe aber leider keine echte Hoffnung mehr.. und Jantje Smit oder Frans Bauwer oder Rene Froger helfen sie gratis und schnel haha..eigenlich seltsam.. aber wahr..
5

Pantozol

01.11.2008 | Mann
Pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament wirkt sehr gut. Ich habe keine Beschwerden mehr. Aber wenn ich es einmal vergesse, dann bekomme ich sofort wieder Sodbrennen.
5

Pantozol

29.07.2008 | Frau
Pantoprazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hatte bei mir keine Wirkung. Aber ich hatte auch keine Nebenwirkungen.
5

Pantozol

07.05.2008 | Frau
Pantoprazol
Magenschmerzen, Säure
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schon seit langem Probleme mit Magen und Speiseröhre. Viel unter Säure zu leiden, aber auch richtige Schmerzen im Magen, wenn ich verschiedene Sachen gegessen habe. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus zeigte sich, dass meine Magenschleimhaut chronisch entzündet ist. Ich habe dies eine Weile nehmen müssen und danach wurde es immer besser. Dann eine zeitlang gelegentlich... Lesen Sie mehr genommen wenn es wirklich mal wieder auftrat. Jetzt ist es einigermaßen unter Kontrolle und es vergehen teilweise Wochen, wo ich keine Pille brauche. So ganz gelegentlich spüre ich es wieder und dann ist es nach einer Pille gleich wieder vorbei. Sehr zufrieden so.
4

Pantozol

17.04.2008 | Mann
Pantoprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
gefaellt gut
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.