Erfahrungen mit Pantozol

Refluxkrankheit (7 Erfahrungen)
Sodbrennen (5 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (1 Erfahrung)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)
Magengeschwür (0 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (0 Erfahrungen)

18.04.2009 | Mann

13.04.2009 | Mann
gut

12.04.2009 | Frau
Pantoprazol
Ich habe eine Frage wegen Pantozol. Ich musste letztes Mal damit anfangen, Tabletten von 40 mg einzunehmen und ich hatte zuhause noch welche von 20 mg liegen.... Darf ich dann 2 Tabletten á 20 mg nehmen, um die 40 mg zu erreichen?

10.04.2009 | Frau
Magenschmerzen
Hatte schon seit gut 8 Monaten ernsthafte Magenbeschwerden. Nicht einmal Aufstoßen oder so was, sondern vor allem Schmerzen. Bekam zuerst Omeprazol (Losec) aber das brachte überhaupt nichts. Danach 2x tgl. 40 mg Pantozol (ist auch eine hohe Dosis). Meine Beschwerden haben, denke ich, zu 80% abgenommen. Aber deutliche Nebenwirkungen: Schwindel (Sehr unangenehm), Schmerzen i... Lesen Sie mehrm Oberbauch, gelegentlich Kopfschmerzen und schnell ins Schwitzen. Nicht wirklich angenehm, aber gut, ohne die Medizin schaffe ich es schon gar nicht.

28.02.2009 | Mann

17.02.2009 | Mann
Sodbrennen
Mein Brennen ist weg, und ich kann alles essen.

11.02.2009 | Mann
Sodbrennen
Ich nehme Pantozol 20 schon seit fast 4 Jahren. Will zwar davon weg, muss aber zugeben, dass ich bevor ich mit Pantozol anfing immer Probleme mit Sodbrennen bis hin zu Speiseröhrenentzündungen hatte. Für mich ist Pantozol also eigentlich eine Lösung. Die langfristigen Nebenwirkungen sind (mir) nicht bekannt.

01.02.2009 | Frau
Maagzuur
Für mich eine große Medikament gegen Sodbrennen kann ich jetzt fast alles essen, ohne problemen.Ik mit 2 Tabletten pro Tag 40 mg und habe keine Nebenwirkungen.

09.01.2009 | Frau
Unruhiger Magendarmtrakt nach einem Darmverschluss
Ungefähr 4 h nach Einnahme hatte ich unter geschwollenen Lippen, Zunge, Augen und Genitalien zu leiden. Danach auch rote Flecken im Gesicht, an Hals und Brust, Armen und Bauch. Als Notfallhilfe wurde mir intravenös Prednison verabreicht, woraufhin die Schwellungen schnell abnahmen. In Absprache mit dem Dermatologen wurde ein paar Wochen später ein Allergietest durchgeführt... Lesen Sie mehr, u.a. auch auf Pantozol. Ein paar Krümel Pantozol die auf meine Haut geklebt wurden verursachte dieselben heftigen Reaktionen und Blasenbildung an der Stelle, wo das Pantozol klebte. Fazit des Dermatologen: sehr schwere Reaktion auf Pantozol, wahrscheinlich Erythema multiforme / Steven-Johnson-Syndrom

04.01.2009 | Mann
Für meine Stimmbänder
etwas vage.. Magensäuren (merkte nichts davon), die meine Singstimme angreifen.. muss es drei Monate lang schlucken und schlucke es schon seit über einem Monat und meine Stimme hat all ihre Kraft verloren.. kann nur noch irgendwie hoch singen ohne raue Kanten.. und das ist in meiner Band nicht das Ziel..ich finde es also alles ziemlich vage.. Ich sehe mir das noch eine Wei... Lesen Sie mehrle an..habe aber leider keine echte Hoffnung mehr.. und Jantje Smit oder Frans Bauwer oder Rene Froger helfen sie gratis und schnel haha..eigenlich seltsam.. aber wahr..

01.11.2008 | Mann
Sodbrennen
Dieses Medikament wirkt sehr gut. Ich habe keine Beschwerden mehr. Aber wenn ich es einmal vergesse, dann bekomme ich sofort wieder Sodbrennen.

29.07.2008 | Frau
Pantoprazol
Es hatte bei mir keine Wirkung. Aber ich hatte auch keine Nebenwirkungen.

07.05.2008 | Frau
Magenschmerzen, Säure
Schon seit langem Probleme mit Magen und Speiseröhre. Viel unter Säure zu leiden, aber auch richtige Schmerzen im Magen, wenn ich verschiedene Sachen gegessen habe. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus zeigte sich, dass meine Magenschleimhaut chronisch entzündet ist. Ich habe dies eine Weile nehmen müssen und danach wurde es immer besser. Dann eine zeitlang gelegentlich... Lesen Sie mehr genommen wenn es wirklich mal wieder auftrat. Jetzt ist es einigermaßen unter Kontrolle und es vergehen teilweise Wochen, wo ich keine Pille brauche. So ganz gelegentlich spüre ich es wieder und dann ist es nach einer Pille gleich wieder vorbei. Sehr zufrieden so.

17.04.2008 | Mann
gefaellt gut