Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Tamoxifen

65
Erfahrungen

Tamoxifen

Tamoxifen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Brustkrebs (59 Erfahrungen)
2

Tamoxifen

29.04.2018 | Mann | 67
Tamoxifen (20mg)
Borstkanker
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Brustkrebs, nach OP und Bestrahlung
2

Tamoxifen

27.04.2018 | Frau | 53
Tamoxifen (20mg)
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo ihr Lieben....ich bin richtig genervt. Zuerst bekam ich Anastrozol, hatte aber derart Knochenschmerzen, daß ich es nicht mehr aushalten wollte. Ich überlegte hin und her, wägte die Risiken ab, es gar nicht mehr zu nehmen. Ich dachte, lieber gut leben, aber sterben kommt auch nicht in Frage. Dann wechselte ich zu Tamoxifen, nehme sie seit drei Wochen und seit ein paar... Lesen Sie mehr Tagen ist mir so übel, daß ich richtig Probleme hab zu essen. Selbst Magenschutz hilft nicht. Kann mir jemand bitte einen Rat geben, ich nehme sie eh schon nachts, schwitze mich kaputt.... Äh, alles nervig
2

Tamoxifen

18.09.2017 | Frau | 55
Tamoxifen (20mg)
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte auch eine Brusterhaltende OP. Habe mich schon gewundert, wieso die nicht gleich alles weggeschnitten haben. Sie operieren riskant. Die Chemo und Bestrahlung sollen es dann richten, falls noch Mikro-Krebszellen übrig geblieben sein sollen, die streuen können. Jetzt soll ich also dieses Tamoxifen nehmen. Ich spühre nicht viel außer einem Kribbeln im Oberkörper. ... Lesen Sie mehr Dann habe ich mir aber den Beipackzettel angesehen und gelesen, dass die Leukozyten und Eretrozyten angegriffen werden. Die Leukozyten sind meines Erachtens die Polizei im Körper und gehören zu einem Intakten Immunsystem. Da gehe ich doch lieber zu einem Quacksalber.
2

Tamoxifen

24.06.2017 | Frau | 48
Tamoxifen (20mg)
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Tamoxifen seit ca. 1 Jahr. Alles ist anders, extreme Hitzewallungen, Nachtschweiß, Gelenkschmerzen. Wie von einer anderen Frau beschrieben, komme ich teilweise nur noch mit starken Opiat ähnlichen Schmerzmitteln aus. Tilidin, Naproxen,Tolperison gehören zu meinem Tag. Die Gelenkschmerzen, die Steifheit, teilweise unerträglich. Mein Mann zweifelt an meinem Ve... Lesen Sie mehrrstand und sagt; ich hätte jeden Tag etwas anderes. Er nimmt mich nicht mehr ernst. Ich bin sehr verzweifelt. Meinen Beruf kann ich ebenfalls nur noch in Teilzeit ausüben. Bereits 2003 hatte ich Schilddrüsenkrebs und nun 2015 Brustkrebs. Ich hoffe, die Medikamente und der Sport schützen mich vor einem erneuten Auftreten.
2

Tamoxifen

06.08.2014 | Mann | 47
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 1 1/2 Jahren bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Therapie: Chemo und Bestrahlungen, seit ca. 1 Jahr nehme ich nun Tamoxifen und das ist echt übel. Am schlimmsten sind die Hitzewallungen und zwar so schlimm, daß ich keine Lust mehr habe noch irgendwo hin zu gehen. Ständig diese Schweißausbrüche. Hinzu kommt eine Gewichtszunahme von 5 kg und ich weiß nicht, ob es noch meh... Lesen Sie mehrr wird. Habe es bereist mit Akupunktur, mehr Sport, Nahrungsumstellung versucht, leider erfolglos. Wer hat ähnliche Probleme und evtl. eine Lösung. Spiele bereits mit dem Gedanken, Tamoxifen abzusetzen.
2

Tamoxifen

02.07.2014 | Frau | 47
Tamoxifen
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war 1999 an BK erkrankt. Bekam 4 x Chemo, dann 1 Jahr Zoladex und danach 5 Jahre Tamoxifen. 2009 bin ich erneut an BK erkrankt und habe wieder Tam bekommen. 2012 bekannt dann spürbar meine Arthrose im rechten Handgelenk. Im Mai erfolgte eine OP um den Discus zu glätten. Im Januar 2013 hörte ich auf Grund der Arthrose und vieler anderer NW mit der Einnahme von Tam auf.... Lesen Sie mehr Mittlerweile habe ich Arthrose auch im rechten und linken Daumensattelgelenk. Das rechte Handgelenk schmerzt mittlerweile so sehr das in einer OP die Nerven durchtrennt werden sollen. Hätte ich das alles vorher gewusst , hätte ich niemals Tam genommen. Mehr Schaden als Nutzen angerichtet. Euch allen, alles Gute
2

Tamoxifen

19.03.2012 | Frau | 47
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Tamoxifen seit 10 Monaten. Seither habe ich Schlafstörungen und Gelenkschmerzen. Die Hitzewallungen sind manchmal unerträglich,, allerdings mußte mir, durch die Einnahme von Tamoxifen, nun auch noch früher als geplant, die Gebärmutter entfernt werden. Ja, das Tamoxifen hat schon "tolle" Nebenwirkungen.
2

Tamoxifen

29.01.2012 | Frau | 48
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr und die Nebenwirkungen werden einfach nicht besser. Außer den Schweißausbrüchen sind die Gelenkbeschwerden sehr unangenehm. Ich fühle mich nach diesem Jahr 15 Jahre älter!
2

Tamoxifen

07.11.2011 | Frau | 42
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit etwa einem Jahr und fühle mich eigentlich immer schlechter. Ich habe außerdem starke Rückenschmerzen. Ich habe Tamoxifen eine Woche abgesetzt und es geht mir schon wieder besser. Was jetzt? Ich habe keine Lust noch 4 Jahre so weiter zu machen. Es macht mich ziemlich niedergeschlagen. Hat schon jemand mit dem Medikament aufgehört?
2

Tamoxifen

23.05.2011 | Frau | 48
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schon während der Bestrahlung, als ich noch keine Haare hatte von der Chemo, musste ich Tamoxifen nehmen. Meine Haare kommen sehr langsam wieder. Mein Haar ist struppig und ich habe kahle Stellen auf dem Kopf. Scheinbar eine Nebenwirkung die selten vorkommt. Tamoxifen ist ein männliches Hormon, also männliche Katze. Haben mehr Frauen die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich w... Lesen Sie mehreiß nicht ob das Medikament überhaupt wirkt. Kann ich nicht Beurteilen.
2

Tamoxifen

01.11.2010 | Frau
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das selbe Problem wie die Frau von 31 Oktober. 6 Chemokuren und 31 Bestrahlungen. Hormonüberempfindlichkeit, deshalb Tamoxifen. 8 Kilo in 9 Monaten zugenommen!! Wirklich schlimm. Schade das alle ohne murren mitmachen und das die Ärzte keine Alternative für Tamoxifen finden.
2

Tamoxifen

01.11.2010 | Frau
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Tamoxifen seit 9 Monaten und habe 7 Kilo zugenommen. Ich finde das eine sehr unangenehme Nebenwirkung. Gibt es dafür keine Alternative? oder bessere Diätratschläge? Ich habe im Internet gesucht, konnte aber nichts finden. Alle akzeptieren das einfach. Aber Mädels, wir haben doch schon genug durchgemacht, und das kommt dann noch obendrauf. Ich bin richtig sauer. U... Lesen Sie mehrnd ich weiß auch nicht ob es überhaupt hilft. Wie kann man das kontrollieren? 30 % stoppt bevor die 5 Jahre vorbei sind, ich kann mir das sehr gut vorstellen.
2

Tamoxifen

27.10.2010 | Frau
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einem halben Jahr Tamoxifen und bekomme ständig Schweißausbrüche, dafür nehme ich wiederum Cloniidine, aber die Beschwerden bleiben. Abends und nachts ist es am Schlimmsten. Auch wenn es nicht warm ist. Ansonsten hatte ich Muskelschmerzen, aber das ist jetzt besser. Manchmal bin ich auch schrecklich müde. Meine Konzentration und mein Gedächtnis ist auch vers... Lesen Sie mehrchlechtert.
2

Tamoxifen

07.01.2010 | Frau
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe nach einjähriger Einnahme immer noch unter den Nebenwirkungen zu leiden. Wie etwa Übelkeit, schnell müde, meine Haut scheint sich zu verändern, eine Art "Muskelschmerz" und Schlaflosigkeit. Aber nachdem ich zweimal Brustkrebs hatte und meine Eierstöcke entfernt wurden, habe ich keine große Wahl. Ich muss das Medikament noch 4 Jahre nehmen.
3

Tamoxifen

02.12.2021 | Frau | 50
Tamoxifen (20mg)
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe die Diagnose September 21 bekommen.Nehme seit Mitte Oktober Tamoxifen und der Tumor ist von 5 cm auf 2,5 cm geschrumpft.Der Ki 67 Wert ist um 30%gesunken.Eigentlich ein sehr großer Erfolg,aber leider soll ich mir immer noch eine Chemo unterziehen,was ich gerne aus dem Weg gehen möchte.Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht???
3

Tamoxifen

03.06.2021 | Frau | 66
Tamoxifen (20mg)
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe nur eine Frage die mir bis jetzt niemand beantworten konnte. Habe Tamoxifen gebraucht bin jetzt fertig und habe einen Bauch als wäre ich im 8 Monat schwanger. Nehme Tamoxifen jetzt 3 Monate nicht und Am Bauch hat sich nichts geändert. Kann mir jemand sagen ob der Bauch zurück geht wenn ja wie lange dauert das und geht er überhaupt wieder weg.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.