Erfahrungen mit Tamoxifen

Brustkrebs (59 Erfahrungen)

07.11.2011 | Frau | 42
Brustkrebs
Ich nehme dieses Medikament seit etwa einem Jahr und fühle mich eigentlich immer schlechter. Ich habe außerdem starke Rückenschmerzen. Ich habe Tamoxifen eine Woche abgesetzt und es geht mir schon wieder besser. Was jetzt? Ich habe keine Lust noch 4 Jahre so weiter zu machen. Es macht mich ziemlich niedergeschlagen. Hat schon jemand mit dem Medikament aufgehört?

06.01.2012 | Frau | 43
Brustkrebs
Nach einer Brustkrebsbehandlung nehme ich Tamoxifen seit 11 Monaten.Anfangs hatte ich Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen.Das hst sich gebessert,dafür habe ich bis jetzt trotz 3x Sport pro Woche 5 Kg zugenommen und das fast nur am Bauch, also wieder unglücklich. Außerdem ist mein Geruchssinn viel ausgeprägter,was ich oft als unangenehm empfinde.Hinzu kommen Gelenkschm... Lesen Sie mehrerzen und Lust auf Sex-was war das noch mal?Ich habe auch ständig Probleme mit Zysten und Myomen, alles in allem kein Zuckerschlecken.Ich hoffe,daß ich noch 4 Jahre durchhalte...

18.03.2011 | Frau | 44
Brustkrebs
Durch Tamoxifen (von Actavis) bin ich jetzt in den Wechseljahren und habe starke Nebenwirkungen. Schmerzen in den Muskel und Gelenken, Steifheit, ich habe stark zugenommen und halte Wasser im Körper. Ich muss dieses Medikament noch 3 Jahre nehmen. Dann habe ich 5 Jahre geschafft. Ich darf nicht damit aufhören, trotz der Nebenwirkungen. Hoffentlich hilft es. Ich habe nämlic... Lesen Sie mehrh ein hormonsensibles Eiweiß.

24.07.2020 | Frau | 45
Brustkrebs
Brustkrebs, Tumor 6cm groß, metastasiert. Hoch Hormonrezeptorpositiv. Brusterhaltende OP, 5 Jahre Tamoxifen. Immer hin und her gerissen, ob ich weitere 5 Jahre durch halte. Die Nebenwirkungen sind nicht immer da, aber wenn, dann auch heftig. Trotzdem würde ich jede*m Betroffene*n raten, Tamoxifen zu nehmen.

28.05.2016 | Frau | 45
Tamoxifen (10mg)
Brustkrebs
Habe mit 33 im Jahr 2004 Brustkrebs bekommen, zwei L.Knoten waren befallen. 6 Mal Chemo, 36 Bestrahlungen. Im November 2005 habe ich mit Tamoxifen begonnen. Libido gleich null, Sehstörungen, ständige Schwindelattacken. Im Dezember 2005 habe ich mich bei Gynäkologen Untersucht. Unklare Befund im Unterleib. Schock!!! Gebärmutterkrebs??? Steht übrigens in den Nebenwirkungen. ... Lesen Sie mehrCT-Abdomen. Unklar. Dazu Leberzysten ect. Hatte mega Angst. Tamoxifen sofort abgesetzt. Hatte schon in der Kur gehört, dass viele Frauen allein aufgrund von Nebenwirkungen auf Tamoxifen verzichten. Vor lauter Angst, ließ ich mich operieren. Gebärmutter sowie re. Eierstock wurden entfernt. Angeblich zuviel Vewucherungen und Zysten.Total unnötige Operation!!!!!!! Wurde von heute auf morgen in die Wechseljahre versetzt!!!! Habe mit meinem Gynäkologen gesprochen. Hatte diesen Zustand nur einen Jahr ausgehalten. Habe Sojaisoflavone genommen, trotz dessen Libido null, trockene juckende Scheide...Depressionen...absolutes Horror! Habe meinen Arzt dazu gezwungen mir Östrogen als Gel zu verschreiben. Nach ca. sieben Tagen habe ich aus dem Koma erwacht. Wieder Lust verspürt, Depressionen verschwunden, Energy!!!!! Ich sehe dank Östrogen auch noch heute wie 30, obwohl ich 45 bin. Letzte Woche habe ich mitgeteilt bekommen, dass ich wieder Brustkrebs habe und der Arzt meinte, weil ich das Tamoxifen nicht genommen habe...Hahahahahahahaha...wie viel Frauen nehmen Tamoxifen, quellen sich jahrelang und bekommen wieder Brustkrebs????? Mehr als genug. Arbeite in Onkologie. Mir wurde wieder Tamoxifen verschrieben. Ich habe meinem Arzt erklärt, dass ich mich nur operieren lasse, keine Chemo (mega Schaden meinen Nerven zugefügt..Allodynie...bekomme bei Temperaturen unter 24-25 Grad brennende Schmerzen auf der Haut), keine Bestrahlung und kein Tamoxifen. Werde vor OP eine Fastenkur mit Säften und Tees machen, damit Krebs nichts zum essen bekommt. Manche haben den Krebs sogar mit Fasten besiegt. Ich lebe lieber kürzer, aber mit Freude am Leben. Wünsche euch alles liebe!

03.06.2020 | Frau | 46
Brustkrebs
Vor drei Monaten habe ich die Diagnose Brustkrebs bekommen. Nach zwei Operationen nehme ich seit einem Monat Tamoxifen. Ich merke nur leichte Schlafstörungen, sonst nichts.

03.06.2011 | Mann | 46
Brustkrebs
Ich nehme dieses Medikament seit 2008, nach der Amputation meiner rechten Brust und den Lymphknoten. Nach einer Chemo und einer Behandlung mit Herceptin und gleichzeitig Tamoxifen. Ich habe starke Muskelschmerzen, Gedächtnisverlust, schlechter Haarwuchs und mein Libido ist gleich Null.

06.08.2014 | Mann | 47
Brustkrebs
Vor 1 1/2 Jahren bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Therapie: Chemo und Bestrahlungen, seit ca. 1 Jahr nehme ich nun Tamoxifen und das ist echt übel. Am schlimmsten sind die Hitzewallungen und zwar so schlimm, daß ich keine Lust mehr habe noch irgendwo hin zu gehen. Ständig diese Schweißausbrüche. Hinzu kommt eine Gewichtszunahme von 5 kg und ich weiß nicht, ob es noch meh... Lesen Sie mehrr wird. Habe es bereist mit Akupunktur, mehr Sport, Nahrungsumstellung versucht, leider erfolglos. Wer hat ähnliche Probleme und evtl. eine Lösung. Spiele bereits mit dem Gedanken, Tamoxifen abzusetzen.

02.07.2014 | Frau | 47
Arthrose
Ich war 1999 an BK erkrankt. Bekam 4 x Chemo, dann 1 Jahr Zoladex und danach 5 Jahre Tamoxifen. 2009 bin ich erneut an BK erkrankt und habe wieder Tam bekommen. 2012 bekannt dann spürbar meine Arthrose im rechten Handgelenk. Im Mai erfolgte eine OP um den Discus zu glätten. Im Januar 2013 hörte ich auf Grund der Arthrose und vieler anderer NW mit der Einnahme von Tam auf.... Lesen Sie mehr Mittlerweile habe ich Arthrose auch im rechten und linken Daumensattelgelenk. Das rechte Handgelenk schmerzt mittlerweile so sehr das in einer OP die Nerven durchtrennt werden sollen. Hätte ich das alles vorher gewusst , hätte ich niemals Tam genommen. Mehr Schaden als Nutzen angerichtet. Euch allen, alles Gute

21.06.2013 | Frau | 47
Muskelschmerzen
Ich nehme das Medikament seit ca. 2 Jahren und die Nebenwirkungen sind zwar weniger geworden, aber die nächtlichen Muskelkrämpfe(trotz viel trinkens und Magnesium) werden einfach nicht besser. Bin dadurch immer so müde und lustlos. Aber ich lebe noch, und das soll auch so bleiben, also Augen zu und durch! Ps Nehme das Medikament von HEXAL , obwohl man mir auch mal ein and... Lesen Sie mehreres verschrieben hat, das ging gar nicht, ich hatte sogar wieder Blutungen.

26.10.2012 | Frau | 47
Brustkrebs
Ich nehme das Medikament seit 9 Tagen. Bis jetzt kann ich kaum eine Veränderung feststellen. Aber wenn ich die Berichte hier lese bekomme ich es mit der Angst zu tun. Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm. Ich werde es wohl abwarten müsse und ändern kann ich es auch nicht…

26.10.2012 | Frau | 47

19.03.2012 | Frau | 47
Brustkrebs
Ich nehme Tamoxifen seit 10 Monaten. Seither habe ich Schlafstörungen und Gelenkschmerzen. Die Hitzewallungen sind manchmal unerträglich,, allerdings mußte mir, durch die Einnahme von Tamoxifen, nun auch noch früher als geplant, die Gebärmutter entfernt werden. Ja, das Tamoxifen hat schon "tolle" Nebenwirkungen.

16.01.2012 | Frau | 47
Brustkrebs
Schlecht schlafen, schrecklich müde, kurzatmig, schmerzhafte Gelenke, Krämpfe in den Zehen, Füssen, Fesseln. Die Schweißausbrüche sind noch erträglich, leichte Gewichtsschwankungen, Steifheit, Stimmungsschwankungen. Ich muss das Medikament noch 4 Monaten nehmen. Dann bekomme ich 2,5 Jahre ein anderes Medikament.

07.09.2011 | Frau | 47
Brustkrebs
Ich habe auch 5 Kilo zugenommen!!! Das ärgert mich sehr. Am Bauch und am Po, obwohl ich immer noch das gleiche esse und ich mache 3 x wöchentlich Sport. Es ist eine Nebenwirkung. Manche Frauen nehmen bis zu 15 Kilo zu. Ich muss es wohl akzeptieren. Außerdem habe ich kaum noch Lust auf Sex, Schade!

24.06.2017 | Frau | 48
Brustkrebs
Ich nehme Tamoxifen seit ca. 1 Jahr. Alles ist anders, extreme Hitzewallungen, Nachtschweiß, Gelenkschmerzen. Wie von einer anderen Frau beschrieben, komme ich teilweise nur noch mit starken Opiat ähnlichen Schmerzmitteln aus. Tilidin, Naproxen,Tolperison gehören zu meinem Tag. Die Gelenkschmerzen, die Steifheit, teilweise unerträglich. Mein Mann zweifelt an meinem Ve... Lesen Sie mehrrstand und sagt; ich hätte jeden Tag etwas anderes. Er nimmt mich nicht mehr ernst. Ich bin sehr verzweifelt. Meinen Beruf kann ich ebenfalls nur noch in Teilzeit ausüben. Bereits 2003 hatte ich Schilddrüsenkrebs und nun 2015 Brustkrebs. Ich hoffe, die Medikamente und der Sport schützen mich vor einem erneuten Auftreten.