Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Tamoxifen

65
Erfahrungen

Tamoxifen

Tamoxifen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Brustkrebs (59 Erfahrungen)
3

Tamoxifen

03.12.2010 | Frau
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ich Tamoxifen 20 mg. nehme sind meine Leukozyten niedrig 3.1. Ich hatte eine Knochenmark Punktion, glücklicherweise kam dabei nicht raus. Mein Internist meint das ich hiermit Leben muss. Es würde nicht am Tamoxifen liegen?! Bevor ich das Medikament genommen habe waren meine Leukozyten Werte gut. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt Alternativen?
4

Tamoxifen

05.11.2010 | Frau
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Was für negative Berichte. Wieso keine Alternative!!! Ich bin froh das es ein Medikament gibt was die Chance erhöht das der Brustkrebs weg bleibt. Die Nebenwirkungen muss man dann halt akzeptieren, finde ich.
2

Tamoxifen

01.11.2010 | Frau
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das selbe Problem wie die Frau von 31 Oktober. 6 Chemokuren und 31 Bestrahlungen. Hormonüberempfindlichkeit, deshalb Tamoxifen. 8 Kilo in 9 Monaten zugenommen!! Wirklich schlimm. Schade das alle ohne murren mitmachen und das die Ärzte keine Alternative für Tamoxifen finden.
2

Tamoxifen

01.11.2010 | Frau
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Tamoxifen seit 9 Monaten und habe 7 Kilo zugenommen. Ich finde das eine sehr unangenehme Nebenwirkung. Gibt es dafür keine Alternative? oder bessere Diätratschläge? Ich habe im Internet gesucht, konnte aber nichts finden. Alle akzeptieren das einfach. Aber Mädels, wir haben doch schon genug durchgemacht, und das kommt dann noch obendrauf. Ich bin richtig sauer. U... Lesen Sie mehrnd ich weiß auch nicht ob es überhaupt hilft. Wie kann man das kontrollieren? 30 % stoppt bevor die 5 Jahre vorbei sind, ich kann mir das sehr gut vorstellen.
2

Tamoxifen

27.10.2010 | Frau
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einem halben Jahr Tamoxifen und bekomme ständig Schweißausbrüche, dafür nehme ich wiederum Cloniidine, aber die Beschwerden bleiben. Abends und nachts ist es am Schlimmsten. Auch wenn es nicht warm ist. Ansonsten hatte ich Muskelschmerzen, aber das ist jetzt besser. Manchmal bin ich auch schrecklich müde. Meine Konzentration und mein Gedächtnis ist auch vers... Lesen Sie mehrchlechtert.
4

Tamoxifen

14.10.2010 | Frau
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Leider muss ich das Medikament nehmen, denn die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm. Ich schlafe schlecht, schwitze die ganze Nacht, deshalb schlafe ich mit einem Ventilator neben dem Bett, meine Gelenke schmerzen immer mehr, vor allem im Rücken, außerdem hält mein Körper Feuchtigkeit fest. Ich hoffe das die Nebenwirkungen besser werden, denn ich muss das Medikament noch ... Lesen Sie mehr4 Jahre nehmen.
3

Tamoxifen

04.10.2010 | Frau
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 5 Jahren Tamoxifen, wegen meinem Brustkrebs. Ich muss zugeben das ich kaum Nebenwirkungen habe. Nur meine Gebärmutter musst schom zweimal ausgeschabt werden. Ich würde gerne aufhören, aber mein Arzt will das ich das Medikament wechsle und Aromasil nehme, aber das müsst ich dann wieder 2Jahre nehmen. Kann mir jemand einen Rat geben ob das überhaupt notwendig ... Lesen Sie mehrist?
3

Tamoxifen

21.09.2010 | Frau
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Viele Gelenk- und Muskelschmerzen, unruhig schlafen und Gewichtszunahme, Ich habe oft einen bitteren Geschmack im Mund und ständig Hunger. Aber ich muss es leider noch eine Weile nehmen, geht eben nicht anders.
4

Tamoxifen

07.09.2010 | Mann
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 6 Monaten und die Stimmungswechsel werden glücklicherweise wieder besser. Hatte kaum Schweißausbrüche, bin aber auch ein Mann. Kann allerding immer schlechter schlafen und habe Muskelschmerzen in den Beinen. Ich muss es, wegen meinem Brustkrebs, noch 4,5 Jahre nehmen, habe also keine Wahl.
3

Tamoxifen

25.08.2010 | Frau
Tamoxifen
Brust- und Knochenkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe auch sehr starke Nebenwirkungen. Vor allem Gewichtszunahme, am meisten am Bauch und Stimmungsschwankungen, Hitzewellen usw., aber wenn es hilft den Krebs zu kontrollieren, nehme ich das in Kauf.
5

Tamoxifen

28.06.2010 | Frau
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 2 Monaten Tamoxifen. Kann es sein, dass mein Geschmack sich dadurch verändert hat? Es scheint so, als ob ich einen bitteren Geschmack im Mund habe. Manchmal schmeckt mir mein Essen nicht mehr.
2

Tamoxifen

07.01.2010 | Frau
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe nach einjähriger Einnahme immer noch unter den Nebenwirkungen zu leiden. Wie etwa Übelkeit, schnell müde, meine Haut scheint sich zu verändern, eine Art "Muskelschmerz" und Schlaflosigkeit. Aber nachdem ich zweimal Brustkrebs hatte und meine Eierstöcke entfernt wurden, habe ich keine große Wahl. Ich muss das Medikament noch 4 Jahre nehmen.
1

Tamoxifen

20.09.2009 | Frau
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Übelkeit, Sodbrennen, Rückenschmerzen, übergeben. Ich kann fast nichts essen. Und das nach 3 Tabletten. Schlaflosigkeit. Ich bin sehr schwach…
3

Tamoxifen

14.08.2009 | Frau
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Tamoxifen

14.08.2012 | Frau | 40
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren. Erst von der Firma Sandoz. Später von Actavis. Aber davon bekam ich nach 10 Tagen Hitzewallungen und starke Stimmungsschwankungen. Ich bin wieder zurück auf Sandoz gewechselt und meine Beschwerden sind fast verwunden. Glücklicherweise!
1

Tamoxifen

08.04.2011 | Frau | 41
Tamoxifen
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden mit Tamoxifen. Die Ärzte beurteilen es als ein leichtes Medikament. Ich muss die Nebenwirkungen einfach akzeptieren. Ich habe starke Nebenwirkungen. Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungswechsel.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.