krankheit

Nuvaring

08.11.2020 | Frau | 28
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Allergie
Hallo meine lieben ! Ich kann es garnicht glauben nach euren berichten viel es mir wie Schuppen von den Augen. Seit ich den Ring nehme nehme ich jeden Monat zu ingesamt sind es jetzt 25 kg ohne das ich was verändert habe. Schlimm ist das noch wassereinlagerungen in den Beinen dazu kamen. Aber der Oberhammer kam vor 3 Jahren das ich Nesselsucht im höchsten grad bekam meine ... Lesen Sie mehrBlutwerte von Cholesterin und Leberwerten nicht mehr stimmen und es unerträgliche Schmerzen kamen. Tabletten und alles kam dazu dienlich nehmen sollte das es besser wird. Jedoch nichts. Und dann lass ich eure Sachen und dachte ja das ist es ich werde den Ring absetzen denn die Schmerzen sind unerträglich und ich erkenne mich nicht wieder Lebensqualität gleich null. Ich hoffe es wird dadurch besser

08.10.2020 | Frau | 55
Allergie
Ich habe zahlreiche Allergien. Manchmal hilft Cetirizin, manchmal nicht. Aber nie, wie beschrieben, schon nach 2h. Dafür hält die Wirkung aber manchmal einige Tage an. Nehme ich es bei einer Erkältung - dann flippen meine Allergien regelrecht aus und Atemnot entsteht - helfen selbst 6 Tabletten nicht. Vorsicht: Studien gibt es nur bis zu einer Dosis von 4 Tabletten. Ich... Lesen Sie mehr nehme Cetirizin nur ab und zu. Gestern Abend zB. Ich konnte - wie stets unter C. - gut schlafen. Ich wachte allerdings extrem erschöpft auf und war zu nichts fähig. So erschöpft, als müsste ich unbedingt noch weiter 8h oder endlos schlafen, um diese Müdigkeit zu überwinden. Gleichzeitig war ich stark deprimiert. Der Blutdruck war nach der Einnahme erniedrigt. Aufgewacht bin ich mit einem leicht erhöhten Blutdruck. Loratadin - viel verträglicher, aber vllt. weniger wirksam - kann den Blutdruck stark erhöhen. Vorsicht bei Dauereinnahme: Es gibt Patienten, die Dyskinesien entwickeln. Und ob die wieder weggehen, ist fraglich. Das Medikament ist verwandt mit Neuroleptika...

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

26.09.2020 | Mann | 63
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Allergie
Ich wurde vermutlich von einer Kriewelmuecke gebissen. 14 Tage blieb die Stelle unauffällig bus sich dann eine dunkelrote Verfärbung zeigte die such von der Bissstelle, ca. 10 cm unterhalb des Knies in Richtung Fuße auf der Waden- Innenseite ausdehnte. Dazu begann ein starkes Juckreiz im Unterschenkel, die Wade schwoll leicht an und der Fuss begann stark zu brennen. Nach ... Lesen Sie mehrdreimaliger Einnahme des Medikaments gingen Juckreiz und Brennen wieder weg. Auch die Rotfärbung begann sich zurück zu bilden und 7 Tage nach Einnahmebeginn ist diese auch weg. Ich möchte noch positiv anmerken das der uebliche Durchfall bei Einnahme von Penicillin dieses Mal vollständig aus blieb.

23.09.2020 | Frau | 26
Allergien, Neurodermitis, Asthma

Depo clinovir

20.09.2020 | Frau | 26
Medroxyprogesteron
Allergie
Ich nehm depo clinovir seit knapp 8 Jahren und bin voll zufrieden gibt nichts besser und Nebenwirkungen habe ich auch keine dadurch. Ich bin Migräne Patient und durch depo clinovir ist es nicht schlimmer geworden. Es ist sicher muss nicht aufpassen was nehm ich jetzt zu mir? keine Blutungen und alle 3 monate eine spritze und gut. Aktuell muss ich umstellen da die Spitze ... Lesen Sie mehrnicht lieferbar ist sobald es die wieder gibt geh ich wieder zurück zu depo clinovir mich nervt jetzt schon das tägliche Pille schlucken

02.08.2020 | Mann | 34
Allergie
Insgesamt sehr zufrieden, da dieses Präparat wesentlich wirksamer bei mir ist als Cetirizin sowie weniger Nebenwirkungen hat – im Gegensatz zu Cetirizin weniger Müde macht.

Champix

28.07.2020 | Mann | 45
Vareniclin
Allergie
Mit 13 hab ich durchgehend geraucht jetzt bin ich 45 mein Herz sagt Stopp und ich probierte aufzuhören hab auch champix zur Hilfe genommen 1 taplette und letzte zigi nun ist tag 20 und hab kein Verlangen mehr danach schauma ich bin zuversichtlich

Aarane

20.07.2020 | Mann | 54
Reproterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Allergisches Asthma juli august

Symbicort

02.07.2020 | Frau | 31
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Allergie
Das Spray ist kompliziert und sieht sehr komisch aus. Man muss es häufig nehmen. Hatte immer Halsschmerzen und eine depressive Verstimmung. Manchmal kam auch kein Wirkstoff raus da er plötzlich verklebt war.

Relvar

02.07.2020 | Frau | 31
fluticasonfuroat/vilanterol
Allergie
Seit einem Jahr nehme ich jetzt das Relvar. Nach ein paar anderen Sprays, bin ich jetzt hier hängen geblieben. Ich muss sagen, mir geht es endlich wieder richtig gut! Ich kann wieder richtig Sport machen und ich muss das Spray nicht mit mir rum schleppen da man es nur 1x am Tag nehmen muss. 31

26.05.2020 | Frau | 50
Allergie
Hatte Einmal eine Tablette genommen und bin mit Übelkeit, Kopf und Gliederschmerzen aufgewacht. Dachte erst ich hätte mir eine erkältung zugezogen. Aber vor 4 Tagen habe ich nochmal eine halbe Tablette vorm schlafen gehen genommen. Am nächsten Tag Übelkeit Bus zum erbrechen und Durchfall. Ich kann nur abraten.

26.05.2020 | Frau | 29
Allergie
Ich nehme Cetirizin seit ca. 4 Wochen regelmäßig vor dem schlafen gehen. Ich wache meist sehr erschlagen auf und brauche Stunden, um einigermaßen in Gange zu kommen. Nach ca. 3 Wochen bemerkte ich einen starken Haarausfall, wie ich ihn vorher noch nie erlebt hatte. Dazu habe ich fast 5kg zugenommen. Der Beipackzettel ist dort wirklich ungenügend. Ich rate davon deutlich a... Lesen Sie mehrb! Dann lieber regelmäßiges duschen und Nasenspülungen.

08.05.2020 | Frau | 42
Allergie
Entschuldigt wie ich hier schreibe, momentan dreht es mir echt im Kopf. Aber das muss ich los werden. Ich habe diese Medizin zwei Tage hintereinander genommen. Heute früh das letzte mal und ich nehme sie definitiv nie wieder. Ich habe leider schon Bekanntschaft mit Morphin machen dürfen und nicht mal da ging es mir so heftig. (Gesundheitsbedingt musste ich Morphin nehmen) ... Lesen Sie mehrEs erinnert mich eher an meinen Morphinentzug. Ich fühle mich gerade wie auf Drogen, extrem müde dazu und das Gefühl gleich umzukippen. Meine Beine , das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben. Ich fühle mich richtig krank, Halsschmerzen , Gliederschmerzen usw. Mir fehlen die Worte. So stell ich mir einen schlechten Trip vor, von den man so hört. Auch wenn es manchen Leuten hilft, sollte es bei so krassen Nebenwirkungen nicht frei verkäuflich sein.

05.05.2020 | Mann | 49
Allergie
Ich habe das Cetirizin heute morgen zu mir genommen. Die Allergie ist verschwunden, aber ich bin seit heute morgen durchgängig benommen. Die Müdigkeit machte es mir schwer, mich zur täglichen Laufrunde aufzuraffen, das Erlebnis erschöpft durch die Gegend zu traben war definitiv ein Grund das Medikament nicht nehr zu nehmen. Dazu kommt ein seltsamer Geschmack im Mund der se... Lesen Sie mehrhr unangehm chemisch ist. Gegen die Allergie wirkt es Wunder, die Bachteike überwiegen jedoch stark. Ein Langzeitexperinent werde ich definitiv nicht starten.

Grazax

01.05.2020 | Frau | 18
Gräserpollen
Allergie
Ich nehme Grazax seit ein bisschen mehr als einer Woche, also kann ich noch nicht viel zur Langzeitwirkung sagen.. Mir fiel jedoch auf, dass die Nebenwirkungen nicht, wie gewollt, geringer werden sondern eher schlimmer. Es fing an nur mit einem kitzeln in Mund, Rachen und Ohren, was noch erträglich war. Irgendwann habe ich dann Probleme beim schlucken bekommen, das hat e... Lesen Sie mehrxtrem weh getan im Hals und in der Brust. Der Bereich unter der Zunge, wo man die Tablette hinlegt, schwillt extrem an, was auch sehr unangenehm ist. Ich bin mir unsicher ob ich die Therapie weiterführe, werde meine Symptome bei meinem HNO melden und dann weitersehen.

Grazax

13.04.2020 | Mann | 13
Gräserpollen
Allergie
Mein Sohn (heute 21) war von Kind an stark allergisch (Birke Gräser Tierhaare). Als er ca. 10 Jahre alt war haben wir mit der Spritzentherapie gegen Birkenpollen begonnen, die leider nicht angeschlagen hat. Danach haben wir 3 Jahre konsequent die Therapie mit Grasax begonnen. Zu Beginn der Therapie hatte er bei Einnahme der Tabletten nur ein leichtes Kribbeln im Mund, wa... Lesen Sie mehrs aber mit zunehmender Behandlungsdauer verschwunden ist. Die Tabletten hat er insgesamt sehr gut vertragen. Während der 3 Jahre war nur ein leichter Rückgang der Allergie zu bemerken. Jedoch ist er heute gegen Gräserpollen nicht mehr allergisch und weitgehend beschwerdefrei. Leider besteht seine Allergie gegen Birke noch immer. Wir können Grasax sehr empfehlen. Wichtig ist es jedoch 3 Jahre täglich konsequent eine Tablette zunehmen.

Aerius

10.04.2020 | Mann | 58
Desloratadin
Allergie
Wirkt soweit bei Allergie einigermassen gut, leider werde ich sehr aggressiv (teilweise unkontrolliert) auf das Medikament. Daher habe ich es wieder abgesetzt. Dann doch lieber Müde und nur wenig gereizt wegen der Allergie.

08.04.2020 | Frau | 32
Allergie
Leider zeigt das Medikament bei mir keinerlei Wirkung. Es wurde um 8 Uhr eingenommen, um 11 Uhr war ich kurz im Garten und konnte nach 10 min nicht mehr aufhören zu Husten und niesen, bekam wenig Luft und die Augen tränten und schwollen an. Ich habe es jetzt mehrere Tage probiert, keine Änderung. Das Medikament ist im Gegensatz zu anderen teuer.

Minocyclin

23.03.2020 | Mann | 58
Minocyclin
Allergie
Nehme schon einige Jahre das Medikament zur Behandlung von Rosazea. Mittel wirkt sehr gut und Nebenwirkungen kenne ich nicht. Habe allerdings gelesen, dass es auf Dauer die Leber schädigen kann. Habe deshalb einen Test machen lassen, alles ok. Dennoch sollte man zur Sicherheit immer mal ein Blutbild machen lassen.

Loratadin

19.02.2020 | Frau | 27
Loratadin
Allergie
Ich nahm Loratadin weil ich unter Allergien leide gegen Tierhaare und Pollen. Die Anwendung und Wirksamkeit ist okay, allerdings die Nebenwirkungen waren nicht sehr hilfreich. Ich nehme jetzt Cetirizin und teste wie ich damit auskomme.

17.02.2020 | Mann | 49
Allergie
Ich habe jedes Jahr gegen Winterende meine zyklisch wiederkehrende Allergie gegen Frühblüher (Hasel, Erle...). Da dachte ich mir 2020, nimmste mal Cetirizin, das empfehlen einige Arbeitskollegen. Wirkt es? Ja, tut es! Wenige Stunden nach Einnahme der ersten Tablette nehmen die Symptome (Nase verstopft, brennende Augen) merklich ab, ich würde sagen zu 80%. ABER: I... Lesen Sie mehrch fühlte mich nach 24 Stunden wie auf einem Drogentrip! Halluzinationen, Albträume, eine bleierne Müdigkeit und eine tiefe, tiefe Traurigkeit mit Muskelfehlfunktionen bis dahin, daß Sprachstörungen auftraten und ich mich konzentrieren musste, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Dazu Heißhungerattacken (man kann wirklich sagen Freßattacken) und eine latente Gereiztheit, eine ständige aggressive Grundstimmung. Fazit: Das Zeug kommt in den Müll, ich verwende wieder mein Nasenspray und Augentropfen. Mit ist VÖLLIG unverständlich, warum so etwas rezeptfrei verkauft werden kann.

Celestone

14.02.2020 | Frau | 41
Betamethason
Allergie
Ich habe in regelmäßigen Abständen starke allergische Reaktionen auf bestimmte Lebensmittel, die, wie ich erst seit kurzem weiß, von dem recht weit verbreiteten Farbstoff Karmin bzw. Cochinel (E120) verursacht werden. Er kann sich verbirgt sich Joghurt, Lippenstift, Proteinriegeln oder, wie zuletzt in meinem Fall, Red Velvet Mini Muffins im Café verbergen. Ich bekomme davo... Lesen Sie mehrn einige Stunden nach dem Verzehr heftige Schmerzen im Oberbauch, Durchfall, Atemnot und Urticaria/Nesselsucht am gesamten Körper, incl. Handinnenflächen, Kopfhaut, Ohren etc. Celestone ist Teil meines Notfallsets und ich habe es vor einer Woche bei einem dieser heftigen Schübe in hoher Dosis zusammen mit einem Antihistaminikum eingenommen. Die Nesselsucht ist dadurch zwar über Nacht wieder verschwunden und ich konnte wieder frei atmen, allerdings habe ich auch noch Tage später mit den heftigen Nebenwirkungen zu tun: Hoher Blutdruck von 173/100, Herzrasen und Schmerzen im Brustbereich, extreme Müdigkeit und Abgeschlagenheit bei dem gleichzeitigen Gefühl "unter Strom" zu stehen, dazu Zwischenblutungen durch die starke hormonelle Wirkung. Das Medikament tut in Notsituationen was es soll, aber die Nachwirkungen sind kein Zuckerschlecken und setzten den Körper für viele Tage unter Dauerstress! Ich hoffe, dass ich es nicht sobald wieder benötigen werde.

13.02.2020 | Frau | 21
Allergie
Ich habe einen Hund aber eine Tierhaar allergie. Diese kam erst raus als ich meinen Hund schon hatte. Also verwende ich Cetirizin, da ich meinen Hund liebe und niemals abgeben werde.

26.01.2020 | Mann | 47
Allergie
Cetrizin beta 10mg, nach drei Tagen Anwendung gar keine Besserung, nich mal ein Hauch von Verbesserung.

Prednisolon

02.01.2020 | Frau | 31
Prednisolon
Allergie
Ich habe total heftigen Ausschlag bekommen und deshalb Prednisolon bekommen. Habe drei Tage 50 mg, dann drei Tage 25 und dann drei Tage 12,5 mg genommen. Bin heute Abend am 1. Tag des 12,5 mg und habe bis heute noch Rückenschmerzen hin und wieder. Es ist unangenehm aber meistens nicht von lange Dauer.

16.10.2019 | Frau | 32
Allergie
Wegen Heuschnupen nahm ich Cetrizin. Hat zwar super geholfen, jedoch entwickelte sich eine Herzrythmusstörung und schwere Muskelprobleme. Ich konnte nicht mehr richtig sprechen und laufen und hatte jede Nacht Herzrasen. Es dauerte lange bis klar war das es durch Cetrizin verursacht wurde . Da Medikament ist meiner Meinung nach sehr gefährlich !!! Ich brauchte zwei Ablati... Lesen Sie mehronen am Herzen um den Rythmusstörung weg zu bekommen und es dauerte drei Monate ehe sich meine Muskeln erholten. Nie wieder Cetrizin.

Aarane

20.08.2019 | Mann | 55
Reproterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Allergie
Das Medikament wirkt zuverlässig und innerhalb Minuten. Es ist im Vergleich zu anderen Antihistaminika vergleichsweise gut verträglich. Ich nehme das Mittel prophylaktisch vor dem Zubettgehen und komme im Ganzen gut zurecht. Allerdings macht es doch insgesamt müde.

Prothazin

Aerius

05.06.2019 | Frau | 55
Desloratadin
Allergie
Ich habe gestern AERIUS 5mg genommen, das Loratadin mich so müde gemacht hat und kaum Wirkung zeigte. Und siehe da, alle Symptome wie Dauerniesen, tränende Augen, Halsschmerzen verschwanden. Aber gleichzeitig wurde ich hyperaktiv und sehr gereizt. Zuerst war ich darüber froh, denn ich hatte soviel Energie, dass ich doppelt soviel schaffte, wie normal. Am Abend wurde ich da... Lesen Sie mehrnn sehr gereizt bis aggressiv und die Nacht war schlaflos. Schade, da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

ADHS (103)
COVID-19 (97)