Grazax

Gräserpollen

11.05.2018

Allergie

Seit 10 jahren unter gräserpollenallergie gelitten. Jedes jahr stärker mit starken beanträchtigung des lebenqualitäts (atemnot). Grasax erst im februar angefangen zu nehmen. Nebenwirkungen sind unangenehm aber halten sich in gränzen und sind nach wenigen minuten vorbei. Gräsersaison angefangen bedeutet für mich tortur pur. Jetzt spüre ich nur leichte beschwerden: ab und zu... Lesen Sie mehr niesenatacke, ein bisschen laufende nase oder die nase und augen jucken ein wenig. Aber das sind nur kleinigkeiten, meine nase und lungen sind frei! Ich kann durchatmen sogar in der nacht. Ich bin sehr glücklich und werde sehr gerne die behandlung mit grasax fortsetzen.
28.04.2018

Heuschnupfen

Leider hat Grazax bisher noch nicht wirklich bei mir angeschlagen. Ich habe es eigentlich immer regelmäßig täglich eingenommen. Dies wird jetzt die 3. Saison sein, aber bereits jetzt geht die Allergie los und daher habe ich kaum Hoffnung. Eventuell ist es minimal besser geworden, aber ich bin mir nicht sicher. Hilft leider nicht jedem!
15.04.2018

Allergie

Ich nehme die Tabletten nun seit über einem Jahr mit einer kurzen Unterbrechung und konnte bereits letztes Jahr eine starke Verbesserung meiner sonst sehr stark ausgeprägten Allergiebeschwerden vernehmen. Von starken Nebenwirkungen wie andere hier berichten, habe ich persönlich nichts wahrgenommen. Kann jedoch bei der Einnahme der Schmelztabletten empfehlen, vor dem erste... Lesen Sie mehrn Schlucken nach dem Zergehen mehrmals den Mund auszuspülen. Dies verhinderte bei mir Schluckbeschwerden, die an Sodbrennen erinnern lassen.
08.03.2018

Heuschnupfen

Habe seit 6. Lbj stark Heuschnupfen und dadurch neben üblichen Symptomen Grippeähnliche Zustände! Hoffnung machte mir Grasax auch um Asthma vorzubeugen! Jetzt plötzlich nach 4 Wochen reagiert meine Haut /Kontaktallergie auf meinen Hund?! (Lt Allergitest nicht und habe mein ganzes Leben immer einen Hund?!)Auch hatte ich nach Xylocaingabe einen Schock und landete in der Klin... Lesen Sie mehrik...fairerweise muss gesagt werden dass die wahrscheinlich hoch ist dass das Medikament in ein Gefäß injiziert wurde und ggf. eine Intoxikation durch x. entstand! (Wird in Klinik demnächst getestet) Mache mir auch Sorgen wegen der Tierhaare/ob das nach Absetzten wieder vergeht?! Da die Gräser noch nicht blühen kann ich den Erfolg nicht gut bewerten jedoch vertrage ich seltsamerweise Haselnüsse wieder ??? Kann Zufall sein!
15.11.2017

Allergie

Meine Tochter 10 Jahre hat eine Gräserpollenallergie mit Augenjucken, verstopfter Nase und Husten im Mai/ Juni, z.T. auch August. Sie war bereits 2 Mal wegen Verdacht auf allergisches Asthma im Krankenhaus mit Sauerstoffzufuhr, Kortison, Antihistaminen. Wir hatten gehofft, durch die Hyposensibilisierung nicht wieder dort zu landen. Die erste Tablette beim Arzt hat einen... Lesen Sie mehr leichten Juckreiz verursacht. Die zweite Tablette zu Hause hat zu einer leichten Schwellung der Unterlippe und Schluckbeschwerden geführt. Das war am Abend und wir hatten Befürchtungen, die Schwellung könnte noch mehr zunehmen, deshalb gab´s ein Antihistamin. Am nächsten Morgen war immernoch eine kleine Quaddel an der Unterlippe zu sehen und meine Tochter meinte, das Schlucken ginge schon besser, sei aber immernoch beeinträchtigt. Also das ist mir zu heiss! Möchte es nicht auf einen allergischen Schock zu Hause ankommen lassen. Sie nimmt die Tabletten nichtmehr ein.
08.07.2017

Heuschnupfen

Seit der Grundschule leide ich jeden Sommer unter starkem Heuschnupfen. Eine Spritzentherapie im Kindesalter brachte nur kurzzeitige Erfolge. Seit über einem Jahr nehme ich nun Grazax und kann schon nach dieser Zeit behaupten, dass sich meine Heuschnupfsymptome auf ein Minimum beschränkt haben. Litt ich sonst jedes Jahr für ca. 2 Monate (Juni/Juli) unter unerträglichem Hal... Lesen Sie mehrs- und Augenjucken und stark verstopfter oder laufender Nase, die ich täglich mit Nasenspray behandeln musste, so komme ich bisher vielleicht auf 5-6 Tage, in denen ich leichte Symptome wie Hals- oder Augenjucken registrierte. Mit der Nase, die mir sonst immer am meisten Ärger machte, hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme. Wenn es so bleibt oder sich gar noch bessert, kann ich Grazax auf jeden Fall weiterempfehlen!
19.05.2017

Allergie

Grazax, Gräserpollen ist für mich der Hit, weil schon nach der 2.ten Tablette am 2.ten Tag Besserung eintrat! Hab über 35 Jahre Probleme damit.. jedesmal spritzen.. über 13J. nix hat was effektiv gebracht, außer eben Grazax! Ja und die Krönung ist, das Asthma macht den Abflug, weil es nicht mehr gereizt wird (durch die Pollen). Nix war schlimmer als sich wie ein Exot zu F... Lesen Sie mehrühlen, rote Augen und trief nase ist vorbei.
12.05.2017

Allergie

Von mehreren Kinderärzten ignorierte Allergiebeschwerden, wie ständige, starke Bronchitis, Heuschnupfen, Neurodermitis. Die Haut ist inzwischen besser, Neurodermitis so gut wie weg. Erst die Hausärztin für Erwachsene überwies im Alter von 12 Jahren an eine Lungenspezialistin auch für Erwachsene. Erst die machte einen Allergietest, nachdem sie ein ausgewachsenes Asthma diag... Lesen Sie mehrnostizierte. Seit dem 2x täglich Inhallation von "Foster NextHaler", Einnahme von Cetirizin und Salbutamol nach Bedarf und seit 1,5 Jahren Einnahme von GRAZAX einmal täglich. Es ist schon eine Besserrung der Pollenallergie draußen in der Natur festzustellen. Es lässt sich jedoch nicht so ganz genau deuten, da immer wieder Einnahme von Cetirizin nötig ist durch außerdem bestehende Katzen- und Hausstauballergie.