Grazax

Heuschnupfen (9 Erfahrungen)

Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

11.05.2018

Allergie

Seit 10 jahren unter gräserpollenallergie gelitten. Jedes jahr stärker mit starken beanträchtigung des lebenqualitäts (atemnot). Grasax erst im februar angefangen zu nehmen. Nebenwirkungen sind unangenehm aber halten sich in gränzen und sind nach wenigen minuten vorbei. Gräsersaison angefangen bedeutet für mich tortur pur. Jetzt spüre ich nur leichte beschwerden: ab und zu... Lesen Sie mehr niesenatacke, ein bisschen laufende nase oder die nase und augen jucken ein wenig. Aber das sind nur kleinigkeiten, meine nase und lungen sind frei! Ich kann durchatmen sogar in der nacht. Ich bin sehr glücklich und werde sehr gerne die behandlung mit grasax fortsetzen.
28.04.2018

Heuschnupfen

Leider hat Grazax bisher noch nicht wirklich bei mir angeschlagen. Ich habe es eigentlich immer regelmäßig täglich eingenommen. Dies wird jetzt die 3. Saison sein, aber bereits jetzt geht die Allergie los und daher habe ich kaum Hoffnung. Eventuell ist es minimal besser geworden, aber ich bin mir nicht sicher. Hilft leider nicht jedem!
15.04.2018

Allergie

Ich nehme die Tabletten nun seit über einem Jahr mit einer kurzen Unterbrechung und konnte bereits letztes Jahr eine starke Verbesserung meiner sonst sehr stark ausgeprägten Allergiebeschwerden vernehmen. Von starken Nebenwirkungen wie andere hier berichten, habe ich persönlich nichts wahrgenommen. Kann jedoch bei der Einnahme der Schmelztabletten empfehlen, vor dem erste... Lesen Sie mehrn Schlucken nach dem Zergehen mehrmals den Mund auszuspülen. Dies verhinderte bei mir Schluckbeschwerden, die an Sodbrennen erinnern lassen.
08.03.2018

Heuschnupfen

Habe seit 6. Lbj stark Heuschnupfen und dadurch neben üblichen Symptomen Grippeähnliche Zustände! Hoffnung machte mir Grasax auch um Asthma vorzubeugen! Jetzt plötzlich nach 4 Wochen reagiert meine Haut /Kontaktallergie auf meinen Hund?! (Lt Allergitest nicht und habe mein ganzes Leben immer einen Hund?!)Auch hatte ich nach Xylocaingabe einen Schock und landete in der Klin... Lesen Sie mehrik...fairerweise muss gesagt werden dass die wahrscheinlich hoch ist dass das Medikament in ein Gefäß injiziert wurde und ggf. eine Intoxikation durch x. entstand! (Wird in Klinik demnächst getestet) Mache mir auch Sorgen wegen der Tierhaare/ob das nach Absetzten wieder vergeht?! Da die Gräser noch nicht blühen kann ich den Erfolg nicht gut bewerten jedoch vertrage ich seltsamerweise Haselnüsse wieder ??? Kann Zufall sein!
15.11.2017

Allergie

Meine Tochter 10 Jahre hat eine Gräserpollenallergie mit Augenjucken, verstopfter Nase und Husten im Mai/ Juni, z.T. auch August. Sie war bereits 2 Mal wegen Verdacht auf allergisches Asthma im Krankenhaus mit Sauerstoffzufuhr, Kortison, Antihistaminen. Wir hatten gehofft, durch die Hyposensibilisierung nicht wieder dort zu landen. Die erste Tablette beim Arzt hat einen... Lesen Sie mehr leichten Juckreiz verursacht. Die zweite Tablette zu Hause hat zu einer leichten Schwellung der Unterlippe und Schluckbeschwerden geführt. Das war am Abend und wir hatten Befürchtungen, die Schwellung könnte noch mehr zunehmen, deshalb gab´s ein Antihistamin. Am nächsten Morgen war immernoch eine kleine Quaddel an der Unterlippe zu sehen und meine Tochter meinte, das Schlucken ginge schon besser, sei aber immernoch beeinträchtigt. Also das ist mir zu heiss! Möchte es nicht auf einen allergischen Schock zu Hause ankommen lassen. Sie nimmt die Tabletten nichtmehr ein.
08.07.2017

Heuschnupfen

Seit der Grundschule leide ich jeden Sommer unter starkem Heuschnupfen. Eine Spritzentherapie im Kindesalter brachte nur kurzzeitige Erfolge. Seit über einem Jahr nehme ich nun Grazax und kann schon nach dieser Zeit behaupten, dass sich meine Heuschnupfsymptome auf ein Minimum beschränkt haben. Litt ich sonst jedes Jahr für ca. 2 Monate (Juni/Juli) unter unerträglichem Hal... Lesen Sie mehrs- und Augenjucken und stark verstopfter oder laufender Nase, die ich täglich mit Nasenspray behandeln musste, so komme ich bisher vielleicht auf 5-6 Tage, in denen ich leichte Symptome wie Hals- oder Augenjucken registrierte. Mit der Nase, die mir sonst immer am meisten Ärger machte, hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme. Wenn es so bleibt oder sich gar noch bessert, kann ich Grazax auf jeden Fall weiterempfehlen!
19.05.2017

Allergie

Grazax, Gräserpollen ist für mich der Hit, weil schon nach der 2.ten Tablette am 2.ten Tag Besserung eintrat! Hab über 35 Jahre Probleme damit.. jedesmal spritzen.. über 13J. nix hat was effektiv gebracht, außer eben Grazax! Ja und die Krönung ist, das Asthma macht den Abflug, weil es nicht mehr gereizt wird (durch die Pollen). Nix war schlimmer als sich wie ein Exot zu F... Lesen Sie mehrühlen, rote Augen und trief nase ist vorbei.
12.05.2017

Allergie

Von mehreren Kinderärzten ignorierte Allergiebeschwerden, wie ständige, starke Bronchitis, Heuschnupfen, Neurodermitis. Die Haut ist inzwischen besser, Neurodermitis so gut wie weg. Erst die Hausärztin für Erwachsene überwies im Alter von 12 Jahren an eine Lungenspezialistin auch für Erwachsene. Erst die machte einen Allergietest, nachdem sie ein ausgewachsenes Asthma diag... Lesen Sie mehrnostizierte. Seit dem 2x täglich Inhallation von "Foster NextHaler", Einnahme von Cetirizin und Salbutamol nach Bedarf und seit 1,5 Jahren Einnahme von GRAZAX einmal täglich. Es ist schon eine Besserrung der Pollenallergie draußen in der Natur festzustellen. Es lässt sich jedoch nicht so ganz genau deuten, da immer wieder Einnahme von Cetirizin nötig ist durch außerdem bestehende Katzen- und Hausstauballergie.
16.03.2017

Allergie

Bereits in der Allergologenpraxis bin ich unter Aufsicht fast kollabiert. Ich bekam ca. 10 Minuten nach Einnahme der ersten Tablette starkes Herzrasen, starken Schwindel und wäre fast kollabiert. Da war das Kratzen im Hals-/Rachenraum die kleinste Nebenwirkung. In der Folgenacht, die ich glücklicherweise zuhause verbringen konnte, hatte ich furchtbare Kopfschmerzen und ... Lesen Sie mehrdemzufolge eine schlaflose Nacht. An den ersten drei Tagen nach der Einnahme hatte ich durchgehend Kopfschmerzen (als ob ich verprügelt worden wäre), obwohl ich kein Kopfschmerz-Typ bin. Ich habe nur eine einzige Tablette in der Praxis eingenommen und die Einnahme nicht weitergeführt. In den Folgewochen haben mich urplötzliche Allergiesymptome aus heiterem Himmel getroffen. Plötzlich reagiere ich mit genau denselben Symptomen, die in der Praxis auftragen, auf meine Haustiere, obwohl ich hier nie Probleme hatte. Jetzt, 4 Monate später, habe ich schreckliche Probleme nach Essen von beispielsweise rohem Gemüse und Getreideprodukten. Die gleichen Nebenwirkungen, wie starke Kreislaufproblematik, treten plötzlich und sehr heftig auf. Ich bereue die Einnahme der GRAZAX-Tablette sehr und hoffe nur, dass ich die einzige Person mit diesen Beschwerden bin. Vorher ging es mir gut und konnte mit meiner Gräserallergie gut leben. Es wird ewig dauern, bis mein Körper sich (hoffentlich) davon frei gekämpft hat. Sechs Wochen nach der Einnahme wurde mir von meinem Allergologen mitgeteilt, dass in dieser kurzen vergangenen Zeit bereits 3 Fälle dieser Starken Nebenwirkungen in seiner Praxis aufgetreten sind. Für mich ist dieses Medikament nicht wirksam, weil total unverträglich. Finger weg von diesen Tabletten!
13.03.2017

Allergie

Ich lese hier viel über Nebenwirkungen, daher wollte ich kurz schreiben, dass ich Grazax jetzt seit einem ganzen Jahr nehme und garkeine Nebenwirkungen hatte. Ich habe starke Gräser-Baumpollen-Allergien, habe erst eine Hypersensibilisierung gegen Bäume gemacht und seit einem Jahr nun Grazax gegen Gräser. Wirkung hat es nach einem Jahr nur zum Teil erzielt, aber ich merke k... Lesen Sie mehreinerlei Nebenwirkungen, außer einem 1-minütigem Brennen unter der Zunge bei Einnahme.
14.12.2016

Allergie

Seit dem ich die Tabletten nehme hab ich sehr starke kopfschmerzen einmal waren diese so schlimm das ich sogar ins Krankenhaus musste dort konnt ich die tabletten 3 tage lang nicht nehmen mir ging es schlagartig von tag zu tag besser seitdem ich raus bin aus dem Krankenhaus und die Tabletten wieder nehme sind die Kopfschmerzen wieder da
07.09.2016

Allergie

2003 Hyposensibilisierung, die nach Wiederauftreten der Beschwerden (insbesondere Krankheitsgefühl mit Halsweh) nach 11 Jahren -sprich 2014- durch Grazax aufgefrischt wurde.
28.05.2016

Heuschnupfen

Wirkt bedingt. Innerhalb der ersten Woche wie bei einer starken Erkältung mit Halsschmerzen und sogar etwas Fieber. Danach nur noch geringe Nebenwirkungen für die ersten 5 Minuten direkt nach der Einnahme (geringes Jucken im Mund/Hals), Vorsicht bei Wunden im Mundraum! Im ersten Frühling/Sommer jucken die Augen kaum noch, allerdings sind die restlichen Symptome des Heus... Lesen Sie mehrchnupfens leider noch vorhanden, ob sich dies im 2. Frühling/Sommer noch ändern wird bleibt abzuwarten.
01.04.2016

Nasenbeschwerden

Durch laufend verstopfte Nase beim HNO Allergietest, der war positiv. Empfehlung von Grazax-Einnahme für 3 Jahre. Nach ca. 15 Monaten Magenschmerzen, allgemeines Unwohlsein, mehr und mehr ansteigende Unverträglichkeit von Brot und allen anderen Lebendmitteln bis hin zum Übelwerden nach einem Schluck Wasser. Lt. Rücksprache beim HNO kann das nicht sein, habe meinerseits die... Lesen Sie mehr Behandlung abgebrochen nach 2 Jahren. Bis heute muss ich mich zurückkämpfen, um einigermassen Lebensqualität zu haben und Dinge essen zu können. Medikament nicht zu empfehlen. Es bringt den ganzen Körper durcheinander und hat mir geschadet für den Rest meines Lebens.
03.09.2015

Allergie

Hallo, ich nehme die Tablette täglich ein, dabei habe ich kaum Nebenwirkungen. Lediglich die Stelle unter der Zunge und am Zahnfleisch, wo die Tablette eingenommen wird, ist geschwollen. Die Schwellung hält zwischen zehn bis 50 Minuten an. Auch ein Halskratzen tritt häufiger auf. Habe seit der Einnahme aber keine Probleme mit meinen Allergien, und diese waren trotz Cetiri... Lesen Sie mehrzin sehr stark. Aufgrund meiner unterschiedlichen Arbeitszeiten habe ich die Tabletten manchmal unregelmäßig eingenommen und hierbei habe ich bemerkt, dass die Schwellungen immer stärker sind, wenn ich eine Tablette vergessen habe.
20.04.2015

Asthma

beträchtliche nebenwirkungen die sehr lange anhalten auch nach absetzen (vor allem köperliche schwäche, lugenenzündung (husten),starkes köperliches unwohlsein) schnell abgeklungen sind , rötungen im hals zunde, blasen , jucken oder schwellungen (die oberen 3 sind nicht abgeklungen) einnahme sehr einfach und sehr gut köper bildet eine toleranz mehr und mehr allerdin... Lesen Sie mehrgs sehr sehr langsam aber es steigert sich