Avamys

Fluticason furoat

28.04.2017

Augenentzündung

Nachdem ich Nachts oft nicht mehr durch die Nase schnaufen konnte, dadurch schnarchte und trockene Schleimhaut hatte, hat mir jemand zu diesem Nasenspray geraten. Die Anwendung machte ich jeweils vor dem zu Bett gehen. All die Tage seit der Anwendung blieb die Nase Nachts frei aber so etwa ab den dritten Tag ging es los mit allmorgentlichem Augenbrennen. Es wurde von Tag z... Lesen Sie mehru Tag schlimmer so dass ich mich gezwungen sehe diese Medikament abzusetzen. Ich hoffe es gibt ein verträglicheres Mittel das mir weiter hilft meine Nase nachts frei zu halten.
18.11.2016

Ademhalingsproblemen

Ich habe das Nasenspray nach einer Nasenmuschel Verkleinerung von meinem HNO Arzt verschrieben bekommen. Es sollte bewirken, dass ich endlich wieder Luft bekomme. Allerdings war das nicht der Fall. Das einzige was passiert ist, dass ich jeden Tag sehr starke Kopfschmerzen davon hatte. Zusätzlich wachte ich den einen Morgen von den Kopfschmerzen auf und mein ganzes ... Lesen Sie mehrGesicht war geschwollen. Des Weiteren litt ich unter Sprachstörungen und Benommenheit. Ich hab das Nasenspray dann unverzüglich abgesetzt und einige Tage später hatte ich keine Beschwerden mehr. Was den Verdacht bestätigte, dass die Beschwerden von dem Spray kamen. Fazit: Ich bekomme immer noch keine Luft durch die Nase und habe mich 2 Wochen lang dank des Sprays gequält.
21.04.2013

Asthma

Endlich ist mein Schnupfen weg. Ich benutze außerdem Sultanol und Flutide diskus. Beides 2 x täglich. Früher hatte ich Flutide Nase. Aber ohne Resultat. Außerdem hat Avamys keinen unangenehmen Geruch.
10.04.2013

Kopfschmerzen

Ich hatte jahrelang chronische, fast tägliche Kopfschmerzen im Bereich Nasennebenhöhlen, war für jeden schmerzfreien Tag dankbar. Ich habe nichts unversucht gelasen: OP, Antibiotika, Nasenspülungen mit Salzwasser, verschiedene Sprays, Nasentropfen, warme Umschläge, ... Ich verwende Avamys seit zwei Wochen morgens und abends und bin seit dem 1. Tag der Anwendung schmerzfrei... Lesen Sie mehr und habe keine Nebenwirkungen. Ich hoffe, es bleibt so. Avamys ist das wirksamste Medikament, das ich bis jetzt verwendet habe. Ich bin richtig euphorisch (oder ist das eine Nebenwirkung?! :-) !
06.11.2012

Allergie

Ich habe schon seit einigen Jahren immer im Herbst und oefters auch im Fruehling Nebenhoehlenentzuendung. Jedes Jahr das selbe. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Erkaeltungssymptome... Letztes Jahr habe ich mich einen Monat lang mit Antibiotika gequelt. Zuerst bekam ich vom Allgeimeinarzt zwei Packungen Antibiotika, da das nicht half, ging ich zum Facharzt, der mir einfach noc... Lesen Sie mehrhmal Antibiotika verschrieb. Es war wirklich sehr anstrengend, vorallem, habe ich das Vertrauen in die Aerzte verloren. Diesen Herbst das Gleiche. Dieses Mal waechselte ich aber den Facharzt, der mir Avamys verschrieb. Er sagte, das sei jetzt eine chronische Entzuenden von der ich dann eben die Allerie bekomme. Dieses Jahr auch neue Symptome, wie Augentraenen und Niesen. Das Avamys hat mir schon am ersten Tag geholfen. Ich hatte anfangs noch ein bisschen Kopfschmerzen, aber es ist jetzt fast alles verschwunden. Keine Muedigketi, kein Augentraenen, nichts...Was ich bemerkt habe, ich niese jetzt oefters mal am Tag, was frueher nie der Fall war. Ich bin sehr froh, keine Antibiotika mehr nehmen zu muessen. Ich nehme immer morgens je zwei Sprays in jedes Nasenloch. Demnaechst soll ich zur Kontrolluntersuchung, wobei der Arzt entscheidet ob ich meine Dosis verringern soll. Alles in allem, bin sehr gluecklich.
29.10.2012

Avamys (Fluticason furoat)

Hallo. Ich war wegen Lungenbeschwerden beim Facharzt, stellte sich heraus, das die Lunge in Ordnung ist. Sie hat mir diesen Spray verschrieben, ( ich fragte blöderweise erst nach 2 Wochen nach). Habe es 2-3 mal angewendet, und bekam Halsschmerzen. Heute war ich beim Allgemeinmediziener, und der Stellte eine Pilzinfektion im Mund bis zur Speiseröhre fest. Dank den Spray
01.05.2012

Allergie

Hallo! Seit 13.04.12 hatte ich Beschwerden. Es fing mit Halskratzen an. Montags ging ich zu einem Allgemeinarzt bei mir um die Ecke. Es war mein 1. Termin bei ihm. Er schaute mir in den Rachen und sagte mir, ich hätte eine Reizung an den Stirn- und Nebenhöhlen. Ich habe beherzigt, was er mir sagte. Leider trat keine wesentliche Besserung ein. Ich entschied mich, einen Fach... Lesen Sie mehrarzt aufzusuchen. Mein HNO-Arzt wurde von mir über den Besuch beim Allgemeinarzt informiert. Etwas irritiert über die Diagnose des Allgemeinarztes und die Symthome die ich ihm beschrieb. Wir machten eine Röntgenaufnahme und besprachen die Aufnahme. Meine Stirn- und Nebenhöhlen sind sehr gesund und weißen keinerlei Auffälligkeiten. So kam die Diagnose Heuschnupfen zustande. Das Avamys Spray wurde mir verordnet und habe es bereits gestern Abend sofort angewandt. Parallel dazu mein Berodual N Spray, das mir bereits wegen der Diagnose Asthma vor Jahren verordnet wurde. OK, ich habe es über Jahre nicht verwendet, da ich beschwerdefrei war. Die Gewichtsabnahme und der Ausdauersport half mir dabei. Nun werde ich parallel zum Nasenspray verwenden. Heute Nacht um 1.30 Uhr mußte ich aus dem Bett und hatte eine längere Sitzung auf der Toilette. Ob dies Zufall war oder eine der Nebenwirkungen auf das Spray, kann ich nicht beurteilen. Ich werde es beobachten und ggf. fachmännische Rat einholen. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass die verbleibende Pollensaison erträglich sein wird. Ich wünsche allen gute Besserung!
03.03.2012

Heuschnupfen

Ich habe schon verschiedene Medikamente gegen Heuschupfen genommen. Aber dieses Spray wirkt am besten. Aber die Nebenwirkungen sind erschreckend. Ich habe tränende Augen und kann schlecht sehen. Ich konnte es nicht verstehen, bis ich den Beipackzettel gelesen hatte. Ich habe sofort wieder damit aufgehört und meine Beschwerden sind auch wieder verschwunden. Es ist vielleich... Lesen Sie mehrt besser wie andere Sprays auf Kortison Basis, aber die Nebenwirkungen sind sehr stark. Für mich nie wieder!