Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Remicade

41
Erfahrungen

Remicade

Infliximab

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Morbus Crohn (18 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (13 Erfahrungen)
Rheuma (3 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (2 Erfahrungen)
123
1

Remicade

11.05.2022 | Frau | 17
Infliximab (100mg)
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Infliximab Therapie musste ich abbrechen da ich am ganzen Körper Ekzeme hatte. Daraus hat sich eine starke schuppenflechte entwickelt. Da mir nicht geholfen wurde bei der Behandlung der schuppenflechte und auch alles gejuckt hatte sind meine haar Wurzeln kaputt gegangen und jetzt habe ich kahle Stellen auf dem Kopf
1

Remicade

16.12.2016 | Frau | 21
Infliximab (300mg)
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Remicade wegen einem fistulierenden Morbus Crohn erhalten. Bereits nach der ersten Gabe, hatte ich Atemprobleme. Dennoch ließ ich mich zu einer weiteren Gabe drängen, bei der ich dann einen anaphylaktischen Schock erlitt.
1

Remicade

16.04.2016 | Frau | 42
Infliximab (5mg)
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
So lange intensiv vom Internisten gedraengt worden, dass einer Remicade Therapie letztendlich zugestimmt wurde. Vorhandene Bedenken wurden die ganze Zeit als unwahrscheinlich abgetan. Die Infusionen selber verliefen unauffaellig, danach stellten sich die naechsten 24 Stunden starke Muedigkeit, Kopfschmerzen und Uebelkeit ein. Nach dem 10 Tag der ersten Infusion auftreten... Lesen Sie mehr von Muskel und Gelenkschmerzen ein, ab dem 14 Tag kam es zu staerker werdenden blutigen Durchfaellen, die auch nach der zweiten Infusion nicht aufhoerten. Zudem Schuettelfrost und extreme Schwaeche, zunahme von Muskelschmerzen und Muskelschwaeche. Die meiste Zeit Zuhause im Bett verbracht, ein normales Alltagsleben war nicht mehr moeglich. Alle Symptome hielten bis zum Zeitpunkt der dritten Infusion an. Diese wurde dann aber nicht mehr durchgefuehrt, eine Sigmoidoskopie zeigte eine hochaktive Colitis Ulcerosa. Der Verdacht geht aud eine CMV Infektion. Therapieabbruch. Persoenliches Fazit: Bitte immer nur auf den eigenen Koerper hoeren, jeder kennt sich selbst am Besten und so auch die Entscheidungen treffen. Ich wuerde mich nie mehr zu einem solchen Medikament draengen lassen
1

Remicade

04.04.2012 | Frau | 38
Infliximab
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe viel Nebenwirkungen. Gelenkschmerzen, Schmerzen auf der Brust, Ekzem an Händen und Füssen, Blutungen zwischen den Zehen. Ich habe sofort damit aufgehört. Aber es dauert lange bis das Medikament wieder aus dem Körper verschwunden ist und ich mich besser fühle. Jetzt habe ich davon auch noch eine Infektion an den Atemwegen bekommen. Für mich nie wieder…
1

Remicade

24.04.2011 | Frau | 36
Infliximab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Leider zeigt das Medikament auch nach der dritten Einnahme keine Wirkung. Krämpfe sind unverändert, wenn nicht sogar häufiger. Am Tag der Einnahme bin ich immer sehr müde. Die Infusion läuft in 1-2 Stunden durch, den Rest des Tages verschlaf ich dann komplett. .. und last but not least hat das Medikament eine komplette Frigidität verursacht.. Diese hat mir schon mein... Lesen Sie mehre Ehe gekostet.. Also hoher Preis für wenig bis keine Wirkung.
1

Remicade

23.12.2008 | Frau
Infliximab
Colitis ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wie sich hinterher zeigte, habe ich 2x eine Lungenentzündung bekommen und fühlte mich richtig schlecht. Dieses schlechte Gefühl (sehr müde und wenig Energie)ist mir nicht aufgefallen weil ich in dem Moment, wo ich das bekam, schon seit 6 Wochen im Krankenhaus lag und schon 12 Beutel Blut bekommen hatte. Alle sagten: ist doch kein Wunder, dass du dich müde/lustlos fühlst. N... Lesen Sie mehrachdem ich 5x alle 4 Wochen eine Infusion bekommen hatte, hatte ich solche Beklemmungen, dass alles untersucht wurde und ich kein Remicade vertrage.
2

Remicade

23.03.2012 | Frau | 61
Infliximab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Von Anfang an war ich schrecklich müde. Ohne das Medikament war ich schon müde, aber mit Remicade noch schlimmer. Gelenkschmerzen in den Händen, Ellenbogen, Schulter, Knöcheln, Zehen und im Rücken. Nach 4 Wochen war mein Geruch und Geschmack verschwunden. Außerdem hatte ich Probleme mit dem Schlucken. Ich will noch eine Weile abwarten, aber wenn es nicht besser wird, gehe ... Lesen Sie mehrich wieder zum Arzt. Denn so halte ich es nicht lange aus. Ich hätte nicht erwartet, dass es mir durch Remicade noch schlechter gehen könnte.
2

Remicade

04.06.2011 | Frau | 23
Infliximab
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekomme das Medikament als "letzte Möglichkeit" meine Colitis in den Griff zu bekommen. Leider wird mir zu Beginn der Gabe immer hieß, ich bekomme keine Luft mehr, mir wird schwarz vor Augen und muss mich fast übergeben. Nebenwirkungen habe ich ziemlich viele u.a. Nesselsucht, Hautekzeme, Schmerzen des Gelenkapparates( von Fuß bis Kopf z.Zt. extrem die Hüfte und Rücke... Lesen Sie mehrn). Das Schlimmste ist aber fast jeden Tag dieses matte schläfrige und kraftlose Bewusstsein. Auch die Libido verringert sich stark. Außerdem habe ich häfiges Nasenbluten. Und die Blutungen der Colitis bestehen nach wie vor, auch die häufigen Toilettengänge, aber Wasser - und Blutverlust sind nicht mehr lebensbedrohlich.
2

Remicade

09.06.2010 | Frau
Infliximab
Morbus Chron
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament nach meiner 3. Krankenhausaufnahme und war damit ziemlich zufrieden. Ich habe 4 Infusionen bekommen und bei meiner 4. Infusion ging es schief. Mir wurde sehr warm und mein Hals war wie zugedrückt. Leider darf ich dieses Medikament jetzt nicht mehr bekommen. Ich hatte Übrigends auch ziemlich starke Hautprobleme, aber das kann auch vom Imuran komm... Lesen Sie mehren.
3

Remicade

15.02.2017 | Frau | 20
Infliximab (100mg)
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Remicade

01.11.2012 | Frau | 49
Infliximab
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament erst seit kurzem und würde gerne mehr darüber erfahren. Scheinbar wird es auch oft bei Morbus Crohn verschrieben.
3

Remicade

10.09.2012 | Frau | 57
Infliximab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekomme das Medikament seit einem Dreivierteljahr. Erst hatte ich verschiedene Tabletten. Aber die habe ich nicht vertragen. Nach der 6. Behandlung bekam ich auf einmal starke Schmerzen im Hals und auf der Brust. Das nächste Mal war wieder alles normal und danach hatte ich wieder Schmerzen. Deshalb mussten die Infusionen abgesetzt werden. Ich habe außerdem starke Gelen... Lesen Sie mehrkbeschwerden. Vor allem in den Händen und Knien. Ich bin sehr müde und habe zugenommen.
3

Remicade

14.05.2012 | Mann | 44
Infliximab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 3 Behandlungen kann ich kaum eine Verbesserung feststellen. Nebenwirkungen sind vor allem Müdigkeit am Tag der Einnahme. Ansonsten ein allgemeines Unwohlsein. Außerdem eine leichte Übelkeit.
3

Remicade

23.10.2011 | Frau | 49
Infliximab
Colitis ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Aufbauperiode von ca. 6 Monaten hat das Medikament ziemlich gut gewirkt. Aber seit ein paar Monaten hat die Wirkung stark nachgelassen. Außerdem habe ich starke Nebenwirkungen. Kribbeln in den Händen, starke Gelenkschmerzen, Steifheit, Herzklopfen, Gewichtszunahme, rote, fleckige, trockene Haut. Ich bin nicht zufrieden!
3

Remicade

03.03.2009 | Frau
Infliximab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme jetzt seit 2 Jahren Remica ich bekomme es 1x alle 6 Wochen. Ich habe von Anfang unter kleinen Nebenwirkungen wie Ausschlag, Pilzinfektionen auf dem Kopf (dadurch kahle Stellen) zu leiden. Und ich habe seit kurzem auch starken Druck auf der Brust der bis in meine Schulterblätter ausstrahlt. Deshalb wird mir das Medikament jetzt langsamer eingeträufelt, statt 2,5 h... Lesen Sie mehr kann es jetzt 5 h dauern, bis das Medikament drin ist.
4

Remicade

10.03.2015 | Frau | 19
Infliximab (100mg)
Colitis ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seit ca. 1 1/2 Jahren an einer schweren Colitis Ulcerosa. Ich musste fast 1 Jahr lang Cortison nehmen. Ich hatte zwar nur leichte Nebenwirklungen davon, leichte unreine Haut usw. Aber dennoch für mein Alter ist das nichts auf Dauer... Folge könnten ja Knochenprobleme usw werden. Außerdem hat mir Cortison fast nicht mehr geholfen. Ich bin dann zu Remicade umgestie... Lesen Sie mehrgen, konnte sofort eine Besserung sehen und Cortison schnell absetzen. Ich bin von Remicade überzeugt! Zwar hatte ich nach 1/2 Jahr wieder einen leichten Rückfall aber es ist viel besser geworden! Sonst kann ich eigentlich keine Nebenwirkungen feststellen... Außer das man leichter anfällig für Infektionen ist, ich hatte deshalb schon 2 mal eine Blasenentzündung. Aber das ist es mir wert. Remicade kann den Darm gut abheilen und man kann es nach Jahren auch wieder absetzen, da man es irgendwann nicht mehr braucht. Eine weitere Kleinigkeit ist, dass wenn es zu schnell per Infusion mir in den Körper gegeben wird, dass ich einen komischen Geschmack im Hals bekomme (Das liegt an einer eventuellen Eisweiß allergie). Daher bekomme ich in der Regel die Infusion 2 Stunden lang und alles ist ok. Ich kann Remicade nur weiter empfehlen!
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.