Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Flecainid

9
Erfahrungen

Flecainid

Flecainid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Vorhofflimmern (5 Erfahrungen)
1
5

Flecainid

07.01.2023 | Frau | 59
Flecainid (100mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Flecainid wurde mir nach der EPU verordnet. Die Stelle welche verödet werden sollte, war zu nah am His Bündel
5

Flecainid

08.02.2021 | Mann | 62
Flecainid (50mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo (ich 62) Ich war 2 mal im Krankenhaus 2018-2019 wegen Vorhofflimmern war sehr unangenehm. Ich nehme jeden Tag eine halbe Tab. Flecainid und eine halbe Tab Bisoprolol seit 1 Jahr ist alles wieder ok. Manchmal kommt es bei mir zu zwischenschlag stolbern ist aber nach 5 sec wieder weg ich denke damit kann ich leben. Ps Oberarzt wollte mich operieren und sagte Tab... Lesen Sie mehrletten bringen nicht viel. Ich denke jeder Körper ist anders bitte überlegt gut was oder wie ihr euch entscheidet.
5

Flecainid

27.02.2020 | Frau | 66
Flecainid (100mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Starke Rhythmusstörungen über längere Zeit. Bisoprolol nicht vertragen, Verapamil nach längerer Einnahmezeit auch nicht mehr. Flecainid eingenommen und sofort beschwerdefrei. Ein tolles Gefühl und es gibt mir Sicherheit.
5

Flecainid

28.04.2016 | Mann | 67
Flecainid (100mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich hatte unter metoprolol (das Monate zuvor geholfen hatte) im juni 2015 35000 extrasystolen/24 std., nach absetzen von metoprolol und einnahme von flecainid wurde es sofort besser und nach 4 Monaten auf 60/24 std und nach jetzt 10 monaten auf 1/24 std. Keine deutliche Nebenwirkung, vielleicht trockener Mund.
4

Flecainid

04.10.2015 | Frau | 72
Flecainid (100mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
in den letzten Monaten bekam ich das herzrasen immer öfter,während einer augen -op dann einen sehr unregelmäßien herzrhytmus mit der empfehlung zum kardiologen zu gehen.dort bekam ich flecainid AAA 100 mg und seit dem tag geht es mir sehr gut.eine leichte herzrhytmusstörung nur 2x in 3 Wochen bekommen.Fühle mich stärker,sicherer,habe auch wieder Freude am tun ,freue mich a... Lesen Sie mehrm leben!
3

Flecainid

28.04.2015 | Frau | 69
Flecainid (100mg)
Hartritmestoornissen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe eine Ablation hinter mir vor 14 Tagen. Bekam dann Flecanid und bin nur n och müde und dusselig im Kopf. Kann kaum was tun. Ich sollte 2 x 1oo mg tgl. nehmen. Nun habe ich seit 3 Tagen die Morgendosis weg gelassen. Und mir gehts besser. Ich hoffe dass das reicht, muss aber noch mit meinem Hausarzt/Kardiologen reden.
5

Flecainid

28.02.2015 | Mann | 54
Flecainid (100mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
hatte sehr unangenehme Herzrhythmusstörung, Kurzatmigkeit und Schwäche, konnte z. B. keine Treppen mehr steigen; Ursache war ein Vorhofflimmern, das über 30 std. bestand; bin dann zum Kardiologen, der gab mir unter EKG-Kontrolle 200 mg Flecainid und nach 50 min. war ich dieses Problem los! Super Gefühl, wenn das Herz wieder im Takt ist !
5

Flecainid

04.02.2015 | Mann | 57
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte letztes Jahr in kurzer Zeit vier Mal Vorhofflimmern und mich deshalb im Dezember einer Ablation unterzogen. Mir wurde auf der Station dann Multaq 400 mg verschrieben, das ist ein Antiarrithmetika. Danach ging es mir nicht besonders gut. Extra Schläge aus der Kammer und zu guter letzt Mitte Januar wieder Vorhofflimmern. Bin dann wieder in die Klinik und bekam Fle... Lesen Sie mehrcainid. Seit dem läuft die Pumpe wieder richtig rund. Auch so gut wie keine Nebenwirkungen, außer manchmal ein bisschen wattig im Kopf.
5

Flecainid

28.09.2012 | Frau | 46
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen ständigen Herzrhythmusstörungen bekam ich verschiedene Medikamente. Erst hatte ich Verapamil, aber darauf bekam ich einen Hautausschlag. Deshalb musste ich wieder damit aufhören. Dann bekam ich Flecainid. Seitdem ich dieses Medikament nehme habe ich fast keine Beschwerden mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Escitalopram (321) - Depression - SSRI
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (179) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (133) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (128) - Darm - Verstopfung
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (96) - Magen - Protonenpumpenhemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.