Erfahrungen mit Keppra

Epilepsie (61 Erfahrungen)

02.01.2022 | Mann | 48
Levetiracetam (1000mg)
Hallo, bin selber mit epilepsie von 1989 und weitere, viel madikamente probiert, Phenobarbital von 1989 bis 2015, geschutzt 100% aber voll nebenwirkungen, vergeslichkeit, wessenanderungen,,,, probiert mit Lamotrigin 2015 nicht sicher gegen epilepsie, mit Valproat 2016 auch nicht sicher gegen epilepsie, mit Levetiracetam 2016 bis jetzt voll geschutzt keine epilepsie mehr, n... Lesen Sie mehrur par kleine nebenwirkungen, Agresiv, depresion, stimmungstabilisieren,

26.12.2020 | Mann | 43
Levetiracetam (500mg)
Epilepsie
Ich hatte einige ausgeprägte Grand-mal-Anfälle, häufig einhergehend mit Kopf- und sonstigen Verletzungen, die größtenteils notfallmedizinisch versorgt werden mussten. Keine schöne Situation. Bekam dann Orfiril verschrieben, habe mich davon leider aufgrund einer Unverträglichkeit permanent übergeben müssen. Also: Orfiril aus- und Keppra eingeschlichen. Bis auf leichte... Lesen Sie mehr NW zu Beginn der Therapie bin ich seit 2 Jahren anfallsfrei! Natürlich verbleibt die Angst, wieder zu krampfen, aber jeder anfallsfreie Tag ist ein guter Tag. Mir hat das Medikament geholfen. Allerdings hatte ich einmal eine akute Pankreatitis als NW, diese habe ich jedoch gut überstanden. Sollte dies noch ein mal auftreten, ist ein Überdenken der Therapie sicherlich indiziert, aber momentan- hey, geht es mir gut

30.06.2020 | Mann | 56
Levetiracetam (500mg)
Arteriosklerose
Ich hatte vor reichlich einem Jahr den letzen Anfall, der ziemlich schwer war. Dann wurde ich von meinem Neurologen auf Levetiracetam eingestellt. Seid dem (dreimal Holz) habe ich keine Anfälle mehr und darf sogar wieder Auto fahren. Bei mir treten, nach anfänglichen Problemen, kaum noch Nebenwirkungen auf. Im großen und ganzem bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament. E... Lesen Sie mehrrsatzmedikamente von anderen Herstellern lehne ich immer ab und komme lieber noch mal wieder, was auch von der Apotheke anstandslos akzeptiert wird. An alle anderen Betroffenen einen lieben Gruß und Gesund bleiben.

10.01.2020 | Frau | 37
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Ich nehme Keppra (Levetiracetam UCB) bereits seit einigen Jahren und es ist mein Basismedikament. Die tonisch-klonischen Anfälle konnten damit kontrolliert werden. Die anfänglichen Nebenwirkungen, die übrigens völlig normal sind bei zentral wirkenden Medikamenten, verschwanden nach ca 8 Wochen. Lediglich die Gereiztheit und leichte Müdigkeit sind geblieben, wobei ich nich... Lesen Sie mehrt mit Sicherheit sagen kann ob es evtl an der Kombinationstherapie liegt. Ich nehme insgesamt 3 zentral wirksame Medikamente, 2 zur Behandlung der fokalen Epilepsie, eines wegen der neuropathischen Schmerzen.

30.10.2012 | Frau | 18
Levetiracetam
Ich habe das Medikament vor 2 Jahren genommen und hatte schlimme Depressionen. Ich hatte Selbstmordgedanken- nun nehme ich es immer noch aber in Kombination mit Orfiril. Ich habe mich schon lang nicht mehr so gut gefühlt!

17.02.2012 | Frau | 27
Epilepsie
Ich nehme schon seit Jahren Keppra 2 x 250 mg. täglich und in dieses Zeit hatte ich nur 1 bis 2 kleine Anfälle pro Jahr. Also so gut wie nichts. Früher hatte ich Ergenyl, Lamictal, Tegretol usw. und täglich Anfälle. Ich habe nur während der Schwangerschaft kurzfristig mehr genommen. Abends nehme ich zusätzlich noch 20 mg. Frisium.

04.01.2012 | Mann | 57
Epilepsie
Nachdem ich früher sehr viele Anfälle hatte bin ich seit einer Weile, dank Keppra, Anfall frei. Ich habe zwar Nebenwirkungen, aber die kann ich akzeptieren. Ich kann jetzt wieder uneingeschränkt Auto fahren.

20.12.2011 | Mann | 58
Epilepsie
Ich bin schneller gereizt und schimpfe viel. Ich denke oft nicht gut nach. Aber ständig nachdenken macht auch keinen Spaß. Das ist leben mit angezogener Handbremse. Andere Nebenwirkungen kann ich nicht feststellen. Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren und hatte bislang keinen Anfall mehr. Es gibt wohl Leute mit den gleichen Nebenwirkungen die wieder aufhören müssen, aber... Lesen Sie mehr bei denen ist es auch viel schlimmer. Ich habe auch schon andere Medikament ausprobiert, aber nicht mit dem gewünschten Erfolg. Keppra ist für mich die letzte Rettung. Hoffentlich klappt es…

16.12.2011 | Frau | 46
Levetiracetam
Ich nehme das Medikament seit einem Jahr und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich habe keine Nebenwirkungen. Ich habe lange gezögert bis ich mich durchringen konnte Medikamente zu nehmen. Ich hatte einfach zu viel Angst vor Nebenwirkungen. Vor allem vor Gewichtszunahme. Aber das ist glücklicherweise bei mir ausgeblieben. Der Beipackzettel hat mich unnötig verunsichert. I... Lesen Sie mehrch hatte seit dem ich Keppra nehme keinen Anfall mehr. Wenn es sein muss werde ich das Medikament weiter nehmen.

03.04.2011 | Mann | 27
Epielepsie
Im Alter von ca. 14 - 15 Jahren, wurde mir ab und an schwindelig. Ich machte mir deshalb keine großen Sorgen. Irgendwann bekam ich ein Taubheitsgefühl in Armen und Beinen. Dies lies ich beim Arzt untersuchen. Man sagte mir, dass es am damaligen Schulstress liegen kann. Doch eines Tages, bin ich, laut Zeugen umgefallen, und habe gekrampft. Im Krankenhaus stellte man "nur" H... Lesen Sie mehryperventilation fest. Doch diese Anfälle wurde immer häufiger. Mein Hausarzt überwies mich zum Neurologen, der ein EEG machte. Er stellte Epilepsie fest, und gab mir ein Medikament. Dieses verhinderte zwar, dass ich bewusstlos wurde, nicht jedoch den Anfall. Nachdem ich einen Anfall hatte, wobei ich mich verletzt habe, ging ich wieder zum Neurologen, und bat um ein besseres Medikament. Keppra 500mg. 2 Mal tgl. eine Tablette. Das Medikament nehme ich jetzt schon 6 Jahre. Und ich hatte keinen Anfall mehr. Nur die Nebenwirkungen beeinflussen mich ein wenig. Muskelzuckungen ist eine Nebenwirkung, mit der es sich leben lässt. Häufig fangen meine Hände an zu zittern. Viele Leute, die das mitbekommen, fragen mich dann, ob ich nervös bin. Doch es kommt von den Tabletten. Irgendwann gewöhnt man sich aber daran, und kann auch damit leben. Des weiteren habe ich gelegentlich Stimmungsschwankungen. Doch das ist auch eher selten der Fall. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament!

14.01.2011 | Frau | 33
Epilepsie
Mit 16 wurde bei mir Epilepsie diagnostiziert. Bis zu meinem 30. Habe ich Depakine Chrono genommen. Auf Anraten meines Neurologe bin ich zu Keppra gewechselt. Habe 10 Kilo abgenommen. Hatte also mit Depakine zugenommen. Ich bin sehr zufrieden mit Keppra. Keine Nebenwirkungen, aber das dachte ich auch von Depakine. Leider muss ich 2 x täglich an das Medikament denken. Das ... Lesen Sie mehrwar der Vorteil von der time release Variante von Depakine.

09.11.2010 | Frau
Epilepsie
Ich bin sehr zufrieden mit Keppra. Ich hab fast keine Anfälle mehr (in der Nacht). Ich bin konzentrierter und fitter und darüber bin ich sehr froh. Früher habe ich Tegretol genommen, aber das hat mir nicht so gut geholfen.

12.09.2010 | Frau
Epilepsie
Meine Mutter hatte schon 4 epileptische Anfälle, in Surinam und in Holland. Jetzt ist sie wieder in Surinam im Krankenhaus und die Ärzte können das Medikament Keppra dort im Krankenhaus nicht bekommen. (Red; Meinung ist gekürzt).

18.02.2010 | Mann
Epilepsie
Neme Keppra 1000 und Orfiril long 1000 beide M+A ein,- keine Anfälle mehr !!!! nur eine Nebenwirkung "Tremor" von Orfiril leider brauche ich beide.

30.06.2009 | Frau
Epilepsie
Ich finde Keppra super. Ich habe schon sehr viele andere Medikamente gegen Epilepsie eingenommen.. nichts hat geholfen.. Super Medikament!!! Hilft!!!

16.04.2009 | Frau
Anfallsleiden