Erfahrungen mit Gabapentin

Polyneuropathie (2 Erfahrungen)
Epilepsie (1 Erfahrung)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine) (1 Erfahrung)
Gesichtsschmerz (1 Erfahrung)

07.07.2010 | Mann
Amputation
Ein Teil meines Beins wurde amputiert. Ich hatte nach der Amputation starke Schmerzen. Jetzt nehme ich Gabapentine. Damit sind die Schmerzen erträglicher. Nebenwirkung, ab uns zu bin ich „abwesend“.

31.05.2010 | Mann
Kaputter Lendenwirbel
Sogar während der Aufbauperiode 900mg/täglich wurden die Schmerzen schon besser, bestimmt 60 % (verschlissener Lendenwirbel mit Ausstrahlungen bis in die Beine). Obwohl die Schmerzen nicht ganz verschwunden sind, sind sie jetzt doch erträglich! Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen, nur leicht „schwebendes“ Gefühl . Bin sehr zufrieden mit dem Resultat.

27.05.2010 | Frau
Nervenschmerzen
meine Tochter (15) litt stark unter Nebenwirkungen und musste es abrupt absetzen. Sie hatte zitternde Hände, Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen, schlechtes Gedächtnis, sehr müde, sehr viel schlafen. Sie bleibt deshalb sitzen, weil sie sich nicht mehr gut konzentrieren kann! Sie ermüdet immer noch schnell. Es gibt also doch viele Nebenwirkungen und die kommen nicht von d... Lesen Sie mehren anderen Medikamenten, denn die nimmt sie schon sehr lange. Immer noch unter der Aufsicht des Hausarztes.

25.05.2010 | Mann
Gabapentin
Stechen klopfen empfindlichehaut prickeln im unterschenkel
viel unter müdigkeit zu leiden schlaff vergesslich muss dreimal täglich 900 mg nehmen auch um einen vernünftigen effekt zu erzielen nehme ich auch seit fünf wochen oxycontin 10 mg zweimal täglich zwei und das wirkt eine ecke besser gegen die schmerzen

20.05.2010 | Frau
Nerven Rückenschmerzen bei MS
Seit ich mit dem Medikament angefangen habe ist die Dosis gestiegen weil die Wirkung gering war. Jetzt die maximale Tagesdosis erreicht. Der Schmerz ist jetzt erträglich, aber ich muss die festen Einnahmezeiten schon einhalten, sonst merke ich das sofort. Unter Nebenwirkungen habe ich wenig bis gar nicht zu leiden.

23.07.2009 | Frau
Nervenschmerzen (Bauchwand)
Seit 2,5 Wochen nehme ich dieses Mittel. Nachdem ich sehr viel ausprobiert habe u.a. (probehalber) eine Nervenblockade habe ich mich doch umstimmen lassen, um meine Schmerzen erträglicher werden zu lassen. Bis heute habe ich keinen Vorteil dabei gefunden, abgesehen davon, dass ich gut schlafen kann. Nachteilige Nebenwirkungen sind für mich der Schwindel + das Gefühl von Sc... Lesen Sie mehrhlaftrunkenheit, manchmal unglaubliche Kopfschmerzen und Verstopfung. Es scheint so, dass man nach 3 oder 4 Wochen weiß, ob man den Schmerzen damit die scharfen Kanten nehmen kann.... Worüber ich aber sehr erschrocken war, sind die nachteiligen Folgen wenn man (dosiert) mit diesem Medikament (eigentlich Lyrica) aufhören will. Ich habe nämlich vor, es abzusetzen.

11.05.2009 | Frau
Nervenschmerzen
Nach 2 Operationen (Bandscheibenvorfall) habe ich immer noch unter Nervenschmerzen zu leiden. Ich nehme jetzt 3 Mal täglich 800mg Gabapentine. Die Nebenwirkungen sind für mich allerdings unsäglich. Es unterdrückt die Schmerzen einigermaßen, aber das echte "Stechen" in meinem Bein und Fuß sind immer noch zu spüren. Ich werde aber vergesslich, das Kurzzeitgedächtnis ist fast... Lesen Sie mehr komplett weg, wie es scheint..... Es wurde nur immer schlimmer, Streit suchen, zuhause verwirrt, deshalb nach einem Gespräch mit dem Arzt zu Lyrica gewechselt. Ich hoffe, dass das besser wirken wird und etwas weniger Nebenwirkungen hat. Schöne Grüße vom "Versuchskaninchen" (denn so fühlt es sich leider an bei Nervenschmerzen...... Man ist immer auf der Suche nach etwas, das wirkt und womit es sich leben lässt)