Erfahrungen mit Gabapentin

Polyneuropathie (2 Erfahrungen)
Epilepsie (1 Erfahrung)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine) (1 Erfahrung)
Gesichtsschmerz (1 Erfahrung)

14.03.2022 | Frau | 63
Gabapentin (100mg)
Nervenschmerzen
Zustand nach Schmerzkatheter, nach Lungen OP Starke Schmerzen nach Entfernung des Katheder s,.Ich nehme seid einem Jahr Schmerzmittel,erst Paracetamol und seid September 21, Novalgin 6-8 x täglich.seid ca 2 Wochen in neurologische Behandlung wo ich Gabapentin bekam.Anfangs 100 mg am Tag und dann alle 2 Tage auf 100 mg erhöht.Bin jetzt bei 300 mg am Tag und habe seid 3 Ta... Lesen Sie mehrgen nicht mehr durchgeschlafen weil ich das Gefühl habe mein Körper wird zerrissen,es zieht sich alles zusammen und selbst Novalgin hilft nicht mehr.Ich werde jetzt nur noch 100mg nehmen,ob es Sinn macht weiß ich nicht,aber diese Schmerzen sind nicht zu ertragen

15.07.2021 | Mann | 54
Gabapentin (300mg)
Nervenschmerzen
Seit 4 Wochen wg. Post-Zoster-Neuralgie (nach Gürtelrose). Ich vertrage die Tabletten in der Dosierung gut, anfangs leichte Benommenheit und Müdigkeit, das gibt sich aber nach 1-2 Wochen. Wirkt nicht so direkt auf den Schmerz wie zB Ibuprofen, sondern eher systemisch (Ibuprofen konnte ich auch längerfristig nicht nehmen wg. Magenproblemen). Seit der Einnahme schlafe ic... Lesen Sie mehrh extrem gut, das ist einer der größten Vorteile für mich.

19.05.2021 | Frau | 84
Gabapentin (300mg)
Nervenschmerzen
Bei mir wurde eine Gürtelrose am unteren Rücken festgestellt. Schmerzen sind erträglich. Aber nach der 1.Tablette Gabapentin 300 laufe ich neben mir, bin schwach und müde. Auf Dauer würde ich dieses Medikament wohl kaum einnehmen, jetzt bei der GRose muss ich wohl damit klar kommen. Es wäre ganz wichtig für mich, der gerade in diesem Fall Erfahrungen hat , damit ich d... Lesen Sie mehriese schlechte Zeit jetzt überwinden kann.

21.11.2012 | Frau | 50
Nervenschmerzen
Ich hatte vor 8 Jahren eine Brustoperation. Danach bekam ich starke Nervenschmerzen. Im Moment bin ich ziemlich zufrieden mit diesem Medikament. Die Schmerzen sind erträglicher nur manchmal habe ich immer noch stechende Schmerzen. Ich habe schon alles versucht. Von Lyrica bekam ich Nebenwirkungen. Ich nehme außerdem noch 25 mg. Amitriptylin vor dem Einschlafen.

11.10.2012 | Frau | 47
Nervenschmerzen
Ich bekam das Medikament gegen meine starken Schmerzen in der Hand. Die Schmerzen sind jetzt erträglicher. In der ersten Woche hatte ich Kopfschmerzen. Außerdem war ich ziemlich schlapp. Das ist glücklicherweise wieder besser. Ich kann auch wieder besser schlafen.

27.09.2012 | Mann | 60
Nervenschmerzen
Bin eigentlich seit über 20 Jahren ständig wg. Gliederschmerzen bei irgnedwelchen Ärzten. Alles fing mit Rückenschmerzen an, die ich als jüngerer Mensch immer einfach lapidar mit "ist wohl der Rücken kalt geworden oder mal wieder verhoben abtat. Irgendwann fingen die Knie an zu schmerzen und so ging es weiter. Das schlimmste waren/sind die Schmerzen in den Händen. Es w... Lesen Sie mehrurde alles untersucht. Diagnosen - Athrose und und und . Schmerztherapien mit allen möglichen Anwendungen von seitens des behandelnden Artzes/Ärztin verliefen irgendwann erfolglos und wurden abgebrochen. Bin aber dennoch zur Zeit bei Fachärzten. Seit 2002 bin ich fast dauerkrank und nicht mehr fähig zu arbeiten, Rente wurde beantragt und abgelehnt mit dem Wortlaut eines Richters - ich könne ja noch Strümpfe über Pappe ziehen in einer Beh.-Werkstatt. Seitdem geht das Mertyrium weiter. Von Tramal und anderen schweren Schmerzmitteln (inkl. Morphium) abgesehen habe ich alles hinter mir. Auch der Gedanke an einen "Abgang" meinerseits war öfters schön da. Nun war ich im August im KKH zur Entwöhnung des Morphiums und gleichzeitiger Umstellung auf ein anderes Schmerzmittel, unter anderem "Gabapentin". Mit einer Anfangsdosis von tägl. 1500mg bekommt mir dieses Mittel relativ gut und die Schmerzen vor allem in den Händen liegen nach Schmerzstaffelung bei ca. "5-6" damit kann/könnte ich leben. (traurig aber wahr) Das eigenartige ist nur, bei Absetzung ds Morphiums bekam ich nach 2 tagen wieder starke Rückenschmerzen, die bis heute nicht mehr aufhörten. Zur Zeit nehme ich die Dosis von 2400mg Gabapentin. Nebenwirkungen habe ich auser Gewichtszunahme und evtl. Impot. keine. Also ist mir auf eine gewisse Weise mit dem Mittel sehr gut geholfen aber anererseits liegen hier wohl doch mehrere Probleme an. Könnte schmerzmäßig nochviel mehr berichten, aber es würde ein Buch werden. Ich wünsche allen die mit täglichen Schmerzen leben viel Glück.

03.06.2012 | Mann | 39
Nervenschmerzen
Ich habe Gabapentin jahrelang gegen meine Nervenschmerzen in Kopf genommen. Es wirkt gut, aber auf die Dauer bekam ich unangenehme Nebenwirkungen. Ich bin plötzlich spontan eingeschlafen. Ich habe das Medikament langsam abgebaut. Aber die Schmerzen kamen zurück. Jetzt nehme ich Lyrica.

11.02.2012 | Mann | 65
Nervenschmerzen
Bei einem Unfall wurde mein Rückenmark verletzt. Danach hatte ich brennende Schmerzen an Armen und Beinen. Direkt nach der 1. Tablette waren die Schmerzen erträglicher und jetzt sind sie ganz verschwunden. Vielleicht auch durch den natürlichen Heilungsprozess. Ab heute werde ich das Medikament abbauen. Hoffentlich bleiben die Beschwerden weg. Ich bin gespannt.