Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Gabapentin

8
Erfahrungen

Gabapentin

Gabapentin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Polyneuropathie (2 Erfahrungen)
Epilepsie (1 Erfahrung)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine) (1 Erfahrung)
Gesichtsschmerz (1 Erfahrung)
1
1

Gabapentin

14.03.2022 | Frau | 63
Gabapentin (100mg)
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zustand nach Schmerzkatheter, nach Lungen OP Starke Schmerzen nach Entfernung des Katheder s,.Ich nehme seid einem Jahr Schmerzmittel,erst Paracetamol und seid September 21, Novalgin 6-8 x täglich.seid ca 2 Wochen in neurologische Behandlung wo ich Gabapentin bekam.Anfangs 100 mg am Tag und dann alle 2 Tage auf 100 mg erhöht.Bin jetzt bei 300 mg am Tag und habe seid 3 Ta... Lesen Sie mehrgen nicht mehr durchgeschlafen weil ich das Gefühl habe mein Körper wird zerrissen,es zieht sich alles zusammen und selbst Novalgin hilft nicht mehr.Ich werde jetzt nur noch 100mg nehmen,ob es Sinn macht weiß ich nicht,aber diese Schmerzen sind nicht zu ertragen
4

Gabapentin

15.07.2021 | Mann | 54
Gabapentin (300mg)
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 4 Wochen wg. Post-Zoster-Neuralgie (nach Gürtelrose). Ich vertrage die Tabletten in der Dosierung gut, anfangs leichte Benommenheit und Müdigkeit, das gibt sich aber nach 1-2 Wochen. Wirkt nicht so direkt auf den Schmerz wie zB Ibuprofen, sondern eher systemisch (Ibuprofen konnte ich auch längerfristig nicht nehmen wg. Magenproblemen). Seit der Einnahme schlafe ic... Lesen Sie mehrh extrem gut, das ist einer der größten Vorteile für mich.
2

Gabapentin

19.05.2021 | Frau | 84
Gabapentin (300mg)
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir wurde eine Gürtelrose am unteren Rücken festgestellt. Schmerzen sind erträglich. Aber nach der 1.Tablette Gabapentin 300 laufe ich neben mir, bin schwach und müde. Auf Dauer würde ich dieses Medikament wohl kaum einnehmen, jetzt bei der GRose muss ich wohl damit klar kommen. Es wäre ganz wichtig für mich, der gerade in diesem Fall Erfahrungen hat , damit ich d... Lesen Sie mehriese schlechte Zeit jetzt überwinden kann.
4

Gabapentin

21.11.2012 | Frau | 50
Gabapentin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte vor 8 Jahren eine Brustoperation. Danach bekam ich starke Nervenschmerzen. Im Moment bin ich ziemlich zufrieden mit diesem Medikament. Die Schmerzen sind erträglicher nur manchmal habe ich immer noch stechende Schmerzen. Ich habe schon alles versucht. Von Lyrica bekam ich Nebenwirkungen. Ich nehme außerdem noch 25 mg. Amitriptylin vor dem Einschlafen.
4

Gabapentin

11.10.2012 | Frau | 47
Gabapentin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament gegen meine starken Schmerzen in der Hand. Die Schmerzen sind jetzt erträglicher. In der ersten Woche hatte ich Kopfschmerzen. Außerdem war ich ziemlich schlapp. Das ist glücklicherweise wieder besser. Ich kann auch wieder besser schlafen.
4

Gabapentin

27.09.2012 | Mann | 60
Gabapentin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bin eigentlich seit über 20 Jahren ständig wg. Gliederschmerzen bei irgnedwelchen Ärzten. Alles fing mit Rückenschmerzen an, die ich als jüngerer Mensch immer einfach lapidar mit "ist wohl der Rücken kalt geworden oder mal wieder verhoben abtat. Irgendwann fingen die Knie an zu schmerzen und so ging es weiter. Das schlimmste waren/sind die Schmerzen in den Händen. Es w... Lesen Sie mehrurde alles untersucht. Diagnosen - Athrose und und und . Schmerztherapien mit allen möglichen Anwendungen von seitens des behandelnden Artzes/Ärztin verliefen irgendwann erfolglos und wurden abgebrochen. Bin aber dennoch zur Zeit bei Fachärzten. Seit 2002 bin ich fast dauerkrank und nicht mehr fähig zu arbeiten, Rente wurde beantragt und abgelehnt mit dem Wortlaut eines Richters - ich könne ja noch Strümpfe über Pappe ziehen in einer Beh.-Werkstatt. Seitdem geht das Mertyrium weiter. Von Tramal und anderen schweren Schmerzmitteln (inkl. Morphium) abgesehen habe ich alles hinter mir. Auch der Gedanke an einen "Abgang" meinerseits war öfters schön da. Nun war ich im August im KKH zur Entwöhnung des Morphiums und gleichzeitiger Umstellung auf ein anderes Schmerzmittel, unter anderem "Gabapentin". Mit einer Anfangsdosis von tägl. 1500mg bekommt mir dieses Mittel relativ gut und die Schmerzen vor allem in den Händen liegen nach Schmerzstaffelung bei ca. "5-6" damit kann/könnte ich leben. (traurig aber wahr) Das eigenartige ist nur, bei Absetzung ds Morphiums bekam ich nach 2 tagen wieder starke Rückenschmerzen, die bis heute nicht mehr aufhörten. Zur Zeit nehme ich die Dosis von 2400mg Gabapentin. Nebenwirkungen habe ich auser Gewichtszunahme und evtl. Impot. keine. Also ist mir auf eine gewisse Weise mit dem Mittel sehr gut geholfen aber anererseits liegen hier wohl doch mehrere Probleme an. Könnte schmerzmäßig nochviel mehr berichten, aber es würde ein Buch werden. Ich wünsche allen die mit täglichen Schmerzen leben viel Glück.
5

Gabapentin

03.06.2012 | Mann | 39
Gabapentin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Gabapentin jahrelang gegen meine Nervenschmerzen in Kopf genommen. Es wirkt gut, aber auf die Dauer bekam ich unangenehme Nebenwirkungen. Ich bin plötzlich spontan eingeschlafen. Ich habe das Medikament langsam abgebaut. Aber die Schmerzen kamen zurück. Jetzt nehme ich Lyrica.
5

Gabapentin

11.02.2012 | Mann | 65
Gabapentin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei einem Unfall wurde mein Rückenmark verletzt. Danach hatte ich brennende Schmerzen an Armen und Beinen. Direkt nach der 1. Tablette waren die Schmerzen erträglicher und jetzt sind sie ganz verschwunden. Vielleicht auch durch den natürlichen Heilungsprozess. Ab heute werde ich das Medikament abbauen. Hoffentlich bleiben die Beschwerden weg. Ich bin gespannt.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.