Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Carbamazepin

3
Erfahrungen

Carbamazepin

Carbamazepin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Epilepsie (10 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (1 Erfahrung)
Manisch-depressiv (1 Erfahrung)
Psychose (1 Erfahrung)
1
3

Carbamazepin

03.09.2022 | Frau | 39
Carbamazepin (200mg)
Trigeminusneuralgie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, Ich dachte zu erst ich hätte eine Wurzelentzündung. Der Zahnarzt schickte mich dann recht schnell zum Neurologen. Dort bekam ich die Diagnose Trigeminusneuralgie. Das Medikament begann nach 14 Stunden zu wirken. Nach 36 bin ich fast schmerzfrei. Je nachdem, was ich tue. Ich nehme es jetzt seit 50 Stunden und die Nebenwirkungen sind recht heftig. Schwindel, Benomm... Lesen Sie mehrenheit, Müdigkeit. Ich hoffe es kommt nicht mehr dazu und es wird besser. Respekt vor allen die schon länger mit der Krankheit kämpfen. Das ist wirklich schlimm. Ich wünsche allen gute Besserung. Falls jemand schon einen Schritt weiter ist würde es mich interessieren wann die Nebenwirkungen besser wurden und was die nächsten Schritte waren. OP oder weitere Medikamente bei Attacken, Akupunktur,...
3

Carbamazepin

04.04.2016 | Frau | 49
Carbamazepin (200mg)
Trigeminusneuralgie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Anwendung bei Trigeminusneuralgie. Alle Nebenwirkungen, wie sie im Waschzettel stehen, sind in den ersten drei Wochen aufgetreten. Bis heute, in der vierten Woche, Keine Leistungsfähigkeit, aber die Attacken sind nach drei Tagen weg gewesen, ein dumpfer Dauerschmerz tritt zeitweise noch auf.
5

Carbamazepin

19.03.2015 | Frau | 45
Carbamazepin (200mg)
Aangezichtspijn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nehme das Medikament seit über 10 Jahren ein. In den ersten Monaten war ich sehr schläfrig dadurch. Der Körper gewöhnt sich aber im laufe der Zeit daran. Sobald ich auch nur 1 Tabl. nicht nehme gehen die Schmerzen wieder los. Begonnen hatte es mit Zahnarztbesuchen. Ich hatte Schmerzen die meine Zahnärztin nicht erklären konnte. Das Problem war auch das ich meine Zahnsc... Lesen Sie mehrhmerzen nicht klar definieren konnte. Mal war der Schmerz stark in einem Zahn da, und das über Stunden. Plötzlich war der Schmerz verschwunden und tauchte später 2 Zähne weiter ebenso stark auf. Ich hab teilweise echt an meinem Verstand geweifelt. Jedesmal wenn der Schmerz ausbrach hätte ich Schwören können jetzt ist es aber garantiert der Zahn.....und wieder verschwand der Schmerz. Meine Zahnärztin erklärte mir das logischerweise ein Zahn der verletzt ist nicht einfach aufhört weh zu tun. Karies verschwindet ja nicht. Und meine Zähne waren alle Ok. Glücklicherweise kannte sie sich etwas aus mit Trigeninuspatienten und schickte mich zur Neurologin. Dort bekam ich dann Carbamazepin. Leider gibt es wenig Chance auf Heilung und selten Info wie der Nerv verletzt wurde. Meine Neurologin sagte es ist gut möglich das ich das Medikament bis zum Lebensende nehmen muss.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.