Erfahrungen mit Carbamazepin

Manisch-depressiv (1 Erfahrung)
Psychose (1 Erfahrung)

03.09.2022 | Frau | 39
Trigeminusneuralgie
Hallo, Ich dachte zu erst ich hätte eine Wurzelentzündung. Der Zahnarzt schickte mich dann recht schnell zum Neurologen. Dort bekam ich die Diagnose Trigeminusneuralgie. Das Medikament begann nach 14 Stunden zu wirken. Nach 36 bin ich fast schmerzfrei. Je nachdem, was ich tue. Ich nehme es jetzt seit 50 Stunden und die Nebenwirkungen sind recht heftig. Schwindel, Benomm... Lesen Sie mehrenheit, Müdigkeit. Ich hoffe es kommt nicht mehr dazu und es wird besser. Respekt vor allen die schon länger mit der Krankheit kämpfen. Das ist wirklich schlimm. Ich wünsche allen gute Besserung. Falls jemand schon einen Schritt weiter ist würde es mich interessieren wann die Nebenwirkungen besser wurden und was die nächsten Schritte waren. OP oder weitere Medikamente bei Attacken, Akupunktur,...

04.04.2016 | Frau | 49
Trigeminusneuralgie
Anwendung bei Trigeminusneuralgie. Alle Nebenwirkungen, wie sie im Waschzettel stehen, sind in den ersten drei Wochen aufgetreten. Bis heute, in der vierten Woche, Keine Leistungsfähigkeit, aber die Attacken sind nach drei Tagen weg gewesen, ein dumpfer Dauerschmerz tritt zeitweise noch auf.

19.03.2015 | Frau | 45
Aangezichtspijn
ich nehme das Medikament seit über 10 Jahren ein. In den ersten Monaten war ich sehr schläfrig dadurch. Der Körper gewöhnt sich aber im laufe der Zeit daran. Sobald ich auch nur 1 Tabl. nicht nehme gehen die Schmerzen wieder los. Begonnen hatte es mit Zahnarztbesuchen. Ich hatte Schmerzen die meine Zahnärztin nicht erklären konnte. Das Problem war auch das ich meine Zahnsc... Lesen Sie mehrhmerzen nicht klar definieren konnte. Mal war der Schmerz stark in einem Zahn da, und das über Stunden. Plötzlich war der Schmerz verschwunden und tauchte später 2 Zähne weiter ebenso stark auf. Ich hab teilweise echt an meinem Verstand geweifelt. Jedesmal wenn der Schmerz ausbrach hätte ich Schwören können jetzt ist es aber garantiert der Zahn.....und wieder verschwand der Schmerz. Meine Zahnärztin erklärte mir das logischerweise ein Zahn der verletzt ist nicht einfach aufhört weh zu tun. Karies verschwindet ja nicht. Und meine Zähne waren alle Ok. Glücklicherweise kannte sie sich etwas aus mit Trigeninuspatienten und schickte mich zur Neurologin. Dort bekam ich dann Carbamazepin. Leider gibt es wenig Chance auf Heilung und selten Info wie der Nerv verletzt wurde. Meine Neurologin sagte es ist gut möglich das ich das Medikament bis zum Lebensende nehmen muss.