Erfahrungen mit Microgynon

Empfängnisverhütung (36 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (5 Erfahrungen)
Unregelmäßiger Menstruationszyklus (3 Erfahrungen)
Blutung (1 Erfahrung)
Endometriose (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)

29.12.2014 | Frau | 20
Ethinylestradiol / Levonorgestrel (30/150ug)
Anticonceptie / zwangerschapspreventie
Also dies ist meine 1. Pille und nehme sie jetzt schon seit über 5 Jahren. Anfangs hatte ich mit Gewichtszunahme von ca 5-10 Kilo zu kämpfen, was sich durch meinen Job dann schnell wieder regulierte. Mittlerweile habe ich wieder mein normalgewicht von 54kg. Im großen und ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit der Pille, nehme sie immer früh nach dem aufstehen und kann mich ... Lesen Sie mehrnicht beklagen, Blutung kommt jeden Monat pünktlich, bis jetzt noch nicht schwanger geworden :) Wenn pause ist, bin ich ich sehr zum Leidwesen meines Freundes, launisch, aber dennoch auszuhalten. Einziger Nachteil bei mir ist, dass man mir ansieht, wenn ich meine Regel bekomme, da ich eine Woche vor Beginn immer Pickel im Gesicht kriege :( Aber auch die verschwinden wieder..

01.12.2014 | Frau | 38
Ethinylestradiol / Levonorgestrel (20/100ug)
Anticonceptie / zwangerschapspreventie
Die erste Woche der Einnahme war alles OK,habe die Pille wegen sehr starker Blutungen bekommen.Und der in letzter Zeit sehr starken Regel schmerzen.Nebenwirkungen bei mir nach zwei Wochen,Hautausschläge am Kopf und Körper hab mich Tag und Nacht blutig gekratzt.Hab nicht gedacht das die Pille das macht.Nehme auch andere media hatte aber mit diesen nie solche Nebenwirkungen.... Lesen Sie mehr Mein Bauch war auch angeschwollen, unter den axseln grosse wunde stellen.Und nicht zu vergessen der anhaltende Schwindel als würde ich 24 std. Karussell fahren.In der Pause gingen die nebenwikungen zurück. Ich hab mir jetzt ein anderes Produkt auf schreiben lassen.Zur gute muss man sagen das meine Schmerzen während der Periode zurückgingen.Verhütungswirkung war auch gut.

09.11.2014 | Frau | 25
Ethinylestradiol / Levonorgestrel (20/100ug)
Anticonceptie / zwangerschapspreventie
Ich nehme sie jetzt seit über einem Jahr, ich habe weder zugenommen, noch Kopfschmerzen, noch irgendwelche Schmierblutungen, selbst wenn ich sie mal vergessen habe. Einfacher geht es nicht. Dachte zu Beginn das sie evtl nicht wirkt weil sich nichts veränderte! Ichbin Kinderlos und daher bringt sie wohl was :) Und günstig ist sie auch! unter 30 EUR für 6 Monate!! spitzenm... Lesen Sie mehräßig!

11.07.2014 | Frau | 29
Empfängnisverhütung
Die Pille ist leicht zu schlucken (sogar ohne Wasser) und schmeckt süßlich. Ich nehme diese Pille seit 3 Jahren, wobei sich in den letzten 1.5 Jahren nun Nebenwirkungen bemerkbar machen. Am unangenehmsten sind häufig eintretende Schmierblutungen, die zum Teil der Regelblutung ähneln. Aber auch die Haut wird zunehmend unreiner. Eine Gewichtszunahme konnte ich jedoch bisher ... Lesen Sie mehrnicht feststellen. Meine Frauenärztin meinte, dass die Nebenwirkungen mit den verwendeten Zusatzstoffen einhergehen könnten. Ich solle meinen vorherigen Beipackzettel zum Apotheker mitnehmen und mir dasselbe Präparat unter Verwendung anderer Zusatzstoffe geben lassen. Ich bin gespannt, ob das die Nebenwirkungen eindämmt. Zumindest verhütet diese Pille bislang sicher. :-)

10.06.2014 | Frau | 27
Empfängnisverhütung
Die Pille schmeckt gut, lässt sich leicht auch ohne zu trinken schlucken und wirkt bei mir bislang zuverlässig. Sie hat keine Auswirkungen auf mein Gewicht oder meinen Gemütszustand. Besonders positiv ist, dass meine Regel nun immer verlässlich auf den Tag genau kommt, so gut wie schmerzfrei ist, wenig Blutverlust beinhaltet und nach 3 Tagen vorbei ist. Negativ ist, dass ... Lesen Sie mehrich kaum noch Lust auf Sex habe, außer in der Pillenpause, und auch kaum noch feucht werde, im Gegensatz zu früher.

24.11.2013 | Mann | 32
Erbrechen
Seit Jahren nahm ich diese Art der Pille und muss sagen habe nie gedacht dass ich sie nicht vertrage... Die Nebenwirkungen zeigten sich erst als ich schwanger werden wollte. Ich setzte die Pille also ab und spürte nach ein zwei Monaten, dass meine TÄGLICHE Übelkeit die jede Woche zu mindestens 2 mal Erbrechen führte und der dazugehörige Durchfall sich verflüchtigten. I... Lesen Sie mehrch habe es aber derzeit noch nicht auf das Verhütungspräparat geschoben. Auf Nachfragen bei meiner Frauenärztin meinte die nur es könnte sein, muss aber nicht. Das gewünschte Baby war dann auf der Welt und ich stillte nicht mehr. Also griff ich wieder zu meiner Pille... Und siehe da eine Woche nach Beginn der Einnahme war mir jeden Abend übel und ich musste mich übergeben. Abgesehen davon hatte ich nun wieder regelmäßige Durchfallerscheinungen. Da ich es nun direkt auf Microgynon schob setzte ich die Pille ab und lebe nun seit ein einhalb Jahren ohne dieser Beschwerden.

15.09.2013 | Frau | 41
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Hallo, ich nehme die Pille seit 4 Jahren als Reimport. ( 6 Monate kosten 27,-- €) das ist echt mal günstig außerdem ist sie super verträglich und ich habe keine Nebenwirkungen. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Leide auch ab und an mal an starke Migräneanfälle mit Aura, das hat aber definitiv nichts mit der Pille zu tun, denn diese Anfälle hatte ich schon im Kindesalter ... Lesen Sie mehrund liegt an Schlafmangel. Kurzes Fazit: super Pille - super Preis

06.08.2013 | Frau | 29
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Ich nehem diese Pille seid Sommer 2009 und bin begeistert. Vorher hatte ich Monostep und bin dann aus Kostengründen umgestiegen. Bei mir wurde alles besser, besonders meine Migräne. Ich nehme sie durch d.h. keine Pillenpaus (nur 2-3 mal im Jahr und dann ohne Schmerzen und nur sehr leicht und kurz) und habe kaum Migräne mehr. Vorher alle 2-4 Wochen. Jetzt nur noch in der Pi... Lesen Sie mehrllenpause wenn ich sie mache. Mein ganzes Leben wurde dadurch entspannter. Ansonsten hat sich nichts verändert, keine Haut-,Gewichts- oder Lustprobleme.

20.07.2013 | Frau | 16
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Ich werde diese Pille bald nehmen, und die Berichte die ich hier lese, machen mir jetzt schon Angst! Vor allem Gewichtszunahme wäre absolut schrecklich für mich, da ich vor nicht alllzu langer Zeit mit einer Essstörung zu kämpfen hatte. Ich hoffe ich bin eine der Glücklichen, die diese Pille ohne Nebenwirkungen vertragen..

26.06.2013 | Frau | 18
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Ich nehme diese Pille seit einem halben Jahr und bin wirklich sehr zufrieden damit. Keinerlei Beschwerden, nur ab und zu einen geschwollenen Bauch. Aber das ist nicht schlimm. Keine Kopfschmerzen oder andere Probleme. Wirklich Super!

03.06.2013 | Frau | 28
Empfängnisverhütung
Problemlos. Ohne Nebenwirkungen. Wegen ständigen Blasenentzündungen hat mir mein Arzt dieses Pille verschrieben.

16.04.2013 | Frau | 21
Empfängnisverhütung
Nach 5 Jahren habe ich eine Pause eingelegt, weil ich wissen wollte wie es ohne Pille ist. Meine ständigen Kopfschmerzen sind fast ganz verschwunden und ich habe 5 Kilo abgenommen. Außerdem fühle ich mich wesentlich besser. Für mich nie wieder die Pille…

05.03.2013 | Frau | 19
Empfängnisverhütung
Ich bekomme von dieser Pille sehr starke Kopfschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich. Außerdem bin ich depressiver durch die Pille und muss oft ohne Grund weinen. Ich bin schneller gereizt und habe kaum noch Lust auf Sex. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich jetzt beschlossen mit der Pille aufzuhören. Ich bekomme auch viele Pickel im Gesicht davon. Jetzt will... Lesen Sie mehr ich die Mirena Spirale ausprobieren, weil damit die Hormonzufuhr wesentlich geringer ist. Ich kann dieses Pille wirklich nicht empfehlen.

25.02.2013 | Frau | 25
Juckreiz
ich nehme die pille jetzt seit zwei woche, das einzige das mir auffällt ist heißhunger ud trockene haut verbunden mit juckreiz. Ich hoffe das vergeht wieder.

31.01.2013 | Frau | 35
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Das Medikament wirkt gut bei mir. Ich nehme nicht zu und habe auch viel weniger Migräne. Ich bin sehr zufrieden damit.

10.11.2012 | Frau | 17
Verhütung
Ich nehme die Mycrogynon schon seit etwa 3 Jahren und hatte noch nie irgendwelche Beschwerden. Am Anfang habe ich zwar etwas zugenommen (etwa 2-3kg) und habe mehr Haare am Bauch und im Gesicht bekommen, aber übel war mir nie und Durchfall oder etwas ähnliches hatte ich auch nicht. Schon öfters habe ich die Pille mal vergessen, habe sie aber nachgenommen oder am nächsten Ta... Lesen Sie mehrg zwei genommen und bis jetzt bin ich nicht schwanger geworden. Ich finde auch, dass sie ziemlich leicht einzunehmen ist. Ohne irgendwelche Getränke... Das heißt, ich könnte sie eigentlich einnehmen wann und wo ich will. In der Pause hat mich est ein wenig verwundert, dass meine Periode etwas später gekommen ist.. Also auch etwa 3 Tage später, mittlerweile manchmal sogar erst ver Tage später. Aber ich glaube das ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Außerdem habe ich in der Zeit vor meiner Periode ein wenig Durchfall, also schon WÄHREND der Pause. ABer soweit ich weiß, kann das vorkommen...