Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

6
Erfahrungen

Stediril

Levonorgestrel und Estrogen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Empfängnisverhütung (4 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)
1
05.03.2013
Frau, 41
Allgemeine Zufriedenheit 2

Stediril (Levonorgestrel und Estrogen)
Fertilität

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe 2 Jahre mit vollster Zufriedenheit Stediril genommen. Dann bekam ich Marvelon und Mercilon. Aber davon bekam ich oft Kopfschmerzen, Übelkeit und mir war schwindelig. Jetzt nehme ich endlich wieder Stediril. Einzige Nebenwirkung, meine Körbchengröße hat sich von A auf B verändert.
07.03.2012
Frau, 37
Allgemeine Zufriedenheit 4

Stediril (Levonorgestrel und Estrogen)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich war eigentlich jahrelang zufrieden mit der Stediril, bis ich irgendwann im Urlaub bemerkte, dass meine Haut plötzlich total empfindlich reagierte. Ich bekam nun öfter eine Sonnenallergie am Hals. Ich dachte mir allerdings nie was dabei, aber seit neuestem bekomme ich im Urlaub nun auch starke Pigmentflecken im Gesicht. Die Kosmetikerin meinte heute, das läge definitiv ... Lesen Sie mehran einer Hormonstörung und ich solle meinen Hormonspiegel testen lassen. Ich bin mir sicher, dass diese Veränderungen mit der Pille zusammenhängen, da ich vorher immer gute Haut hatte.
16.01.2012
Frau, 14
Allgemeine Zufriedenheit 4

Stediril (Levonorgestrel und Estrogen)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe diese Pille anderthalb Jahre genommen und im letzten halben Jahr hatte ich ziemlich oft Zwischenblutungen und immer öfter Kopfschmerzen und Rückenschmerzen. Außerdem habe ich in dieser Zeit 10 Kilo zugenommen, weil ich mehr genascht habe und ich hatte starke Stimmungsschwankungen.
19.10.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 2

Stediril (Levonorgestrel und Estrogen)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich hatte immer Microgynon 30, an Stelle davon bekam ich dieses Medikament weil es billiger ist. Nach ein paar Monaten wurde ich immer dicker von dieser Pille. Ich hatte insgesamt 7 Kg. zugenommen, was ich fürchterlich fand. Ich fühlte mich überhaupt nicht mehr attraktiv. Sport und gesundes Essen haben auch nicht geholfen. Ich bin zu meinem Hausarzt gegangen, der hat mir e... Lesen Sie mehrine andere Pille verschrieben. Jetzt bin ich glücklicherweise wieder auf meinem alten Gewicht.
16.03.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 2

Stediril (Levonorgestrel und Estrogen)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Direkt nachdem ich den ersten Streifen verbraucht hatte, wuchsen mir Haare auf den Oberschenkeln und rund um den Warzenhof und den Nabel. Außerdem kam es zu einer Gewichtszunahme von 3 kg. Der Apotheke zufolge konnte man Stederil mit Microgyne vergleichen, einer Pille die ich schon seit Jahren ohne Probleme nehme. Nachdem ich zwei Monate Stederil genommen hatte, bin ich sc... Lesen Sie mehrhnell zu meiner gewohnten Pille zurückgekehrt.
16.03.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Stediril (Levonorgestrel und Estrogen)

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5

1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (600) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (316) - Cholesterin
Champix (276) - Sucht
Citalopram (239) - Depression - SSRI
Venlafaxin (239) - Depression - andere Mittel
Lyrica (215) - Epilepsie
Omeprazol (214) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (214) - Depression - SSRI
Paroxetin (191) - Depression - SSRI
Amoxicillin (147) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (147) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (143) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Terbinafin (134) - Pilze - Mund
Mirtazapin (133) - Depression - andere Mittel
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (130) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Ciprofloxacin (127) - Antibiotika - Chinolone
Metoprolol (125) - Blutdruck - Beta-Blocker
Escitalopram (119) - Depression - SSRI
Amitriptylin (117) - Depression - Trizyklika
Metformin (115) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nuvaring (111) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (106) - Darm - Verstopfung
Ritalin (102) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (97) - Depression - SSRI
Cymbalta (93) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (87) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (82) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Doxycyclin (81) - Antibiotika - Tetrazykline
Abilify (77) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.