Erfahrungen mit Microgynon

Empfängnisverhütung (36 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (5 Erfahrungen)
Unregelmäßiger Menstruationszyklus (3 Erfahrungen)
Blutung (1 Erfahrung)
Endometriose (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)

09.12.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Ich hatte erst die Spirale und das war fürchterlich! Bin zur Pille gewechselt und damit haben die Probleme angefangen. Ich hatte keine Lust mehr auf Sex. Kopfschmerzen und mir war ständig schlecht. Ich habe ein paar Mal gedacht schwanger zu sein. Ich finde es eine fürchterliche Pille und werde damit aufhören. Es hat mein Leben sehr beeinflusst!

07.12.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Ich habe diese Pille 13 Jahre lange genommen und war sehr zufrieden damit. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Nach der Geburt meines Kindes habe ich wieder Microgynon genommen. Leider wirkt die Pille jetzt nicht mehr so wie sie soll. Ich habe jetzt Zwischenblutungen und bin zusammen mit meinem Arzt auf der Suche nach einer anderen Lösung.

24.11.2010 | Frau
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Ich fing mit der Microgynon eigentlich nur aus Geldgründen an. im Vergleich zu Valette für eine STudentin sehr verlockend. Es zeigten sich sofort eine ganze Palette an Nebenwirkungen: Brustschmerzen, Übelkeit und Schwindel waren schon anstrengend. Aber nahezu vollständiger Verlust der Libido und damit verbundene "Feuchtigkeitsprobleme" in Kombination mit extremen Stimmung... Lesen Sie mehrsschwankungen und Müdigkeit (stand nicht auf der NW-Liste) waren dann doch zuviel. Nach 2 Monaten habe ich sie wieder abgesetzt.

21.11.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Die NW kamen bei mir sehr schleichend, weshalb ich auch nicht sofort auf die Idee kam, dass es an der Pille liegen könnte. Ich kam erst durch Zufall darauf, nachdem mir die Mirena (die ja auch Levonorgestrel enthält) eingesetzt wurde und mein Körper mit sehr starken Schmerzen + 4 kg mehr in 4 Wochen (ohne Änderung der Essgewohnheiten) reagiert hat. Mögliche NW die ich auf ... Lesen Sie mehrMicrogynon zurückführen würde sind z.B. meine extreme Müdigkeit, starke Stimmungsschwankungen, Hautprobleme (sehr trockene Haut), Gewichtszunahme (vielleicht nicht alles von der Pille, aber zumindest durch die Pille beeinflusst) Starke Rückenschmerzen. Die Mirena wurde zwischenzeitlich gezogen und ich nehme auch keine Hormone mehr. Es geht mir jetzt wesentlich besser und die gerade aufgezählten Beschwerden sind bereits verschwunden, bis auf das Gewichtsproblem. Damit werde ich wohl noch etwas kämpfen müssen, um mein Gewicht wieder zu normalisieren.

01.11.2010 | Frau
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Es ist ein tolles Medikament. Ich nehme es schon seit Jahren aber jetzt muss ich zu Ethinylestradiol Levonorgestrel wechseln, wovon ich fürchterliche Kopfschmerzen und Bauchkrämpfe bekomme, was bei Microgon nie so war. Ich gehe zurück zum Hausarzt und lasse mir wieder meine vertraute Tablette verschreiben, bei der ich keine Nebenwirkungen hatte.

17.10.2010 | Frau

05.09.2010 | Frau
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Ich habe diese Pille angesetzt. Ich hatte sehr schmerzhafte, harte Brüste am Ende des Strips und es wurde auch nicht nach ein paar Monaten besser, so wie der Apotheker mir versicherte. Außerdem bekam ich das Gefühl, dass diese Pille auf die Stimmung drückt. Keine Pille für mich!

02.09.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Ich habe diese Pille 3 Jahre genommen. Die meisten Nebenwirkungen begonnen ganz leicht und wurden immer schlimmer. Kopfschmerzen, Depressionen, Stimmungswechsel, Hautprobleme (Ekzeme und schuppige Haut), Zahnfleischentzündung und Herpes als Folgen eins schlechten Immunsystems . Ich war immer erkältet und krank. Ich habe vor ein paar Monaten aufgehört und die meisten Beschw... Lesen Sie mehrerden sind verschwunden und ich fühle mich jeden Tag besser.

11.07.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Nebenwirkungen hatte ich keine. Ich hatte bloß 6 Wochen hintereinander Blutungen. Das wurde mir und meinem Hausarzt zu viel. Jetzt nehme ich Microgynon 50. Viel besser!

02.06.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Gute Pille, ich nehme sie seit 15 Jahren. Mittlerweile habe ich 2 Kinder und nach meiner 2. Geburt hat mir mein Gynäkologe zur Spirale geraten. Ich hatte meine Spirale 5 Monate und der einzige Vorteil war, dass ich meine Tage nicht mehr hatte. Ansonsten hatte ich schreckliche Schmerzen im Bauch, bis in die Beine. Ich habe das Ding schnell wieder entfernen lassen und nehme ... Lesen Sie mehrjetzt wieder ganz normal meine Pille. Beschwerden vor der Menstruation hat jede Frau, mit oder ohne Pille!!!

02.06.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Ich nehme diese Pille seit 17 Jahren und fühle mich damit sehr wohl. Ich kann aber auch nicht sagen wie ich mich ohne diese Pille fühlen würde. Ich habe mit 15 angefangen und hatte damals absolut keinen regelmäßigen Zyklus. Ich will aber jetzt mit der Pille stoppen und versuche schwanger zu werden. Bin gespannt wie das ist ohne Pille und ob mein Zyklus jetzt regelmäßiger i... Lesen Sie mehrst.

30.05.2010 | Frau
Verhütung
Schreckliche Pille! Ich habe sie etwas länger als ein Jahr genommen, aber ich habe durch diese Pille schrecklich zugenommen (Dafür kann ich ihr natürlich nicht die ganze Schuld geben, aber sie hat auf jeden Fall einen großen Anteil daran). Ich hatte sehr unter Wutanfällen zu leiden, depressiv, usw. usw.

18.05.2010 | Frau
Unregelmäßige Menstruation
Der Hausarzt hat mir M30 verschrieben, weil ich meine Regel ziemlich unregelmäßig hatte und sie lange dauerte. Ich litt auch unter Blutarmut (wahrscheinlich deshalb) seit dem 1. Tag bin ich sehr zufrieden mit dieser Pille. Die Menstruation ist sehr regelmäßig und hat sich von 9 Tagen auf 4 Tage reduziert, ich bin also sehr glücklich damit.

19.04.2010 | Frau
Verhütungsmittel
Ich habe diese Pille mehr als 10 Jahre genommen und hatte niemals Nebenwirkungen. Bis ich vor ein paar Jahren, im Sommer, Schwangerschaftsflecken im Gesicht bekommen habe. Ich bin zur Kupferspirale gewechselt (ohne Hormone) und seitdem sind die Flecken fast verschwunden. Ich will keine Pille mehr. Die Spirale ist auch viel praktischer.

17.03.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Ich nehme Microgynon seit 10 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte zwischendurch eine andere, billigere Pille, aber mit wesentlich mehr Menstruation Beschwerden. Mit Microgynon habe ich eine leichte Blutung, kurz und relativ wenig Schmerzen. Ob ich zugenommen habe weiß ich eigentlich nicht.

12.02.2010 | Frau
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Ich nehme diese Pille jetzt seit ungefähr 2,5 Jahren. Habe keine Probleme damit. Sie wurde mir verschrieben weil ich während der Menstruation heftige Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen hatte. Die habe ich zwar immer noch, aber weniger schlimm. Habe nicht unter Stimmungsschwankungen zu leiden. Prima Pille!