Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Trimipramin

3
Erfahrungen

Trimipramin

Trimipramin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
1
4

Trimipramin

29.11.2022 | Mann | 61
Trimipramin (40)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte Trimipramin in einer Klinik kennen gelernt, musste es aber absetzen, da es gefühlt zu mehr Herzythmusstörungen führte. In der dritten Depression klärte ich beim Kardiologen ab, ob er Bedenken bei der Einnahme von Trimipramin sieht und verneinte dieses. Also zweiter Versuch, da Amineurin bei mir starke Kopfschmerzen verursachte. Bei Trimi ist es meiner Meinung nac... Lesen Sie mehrh wichtig leicht einzusteigen, z.B. mit 7-10 Tropfen und täglich um zwei Tropfen oder ähnlich zu steigern, Softeinstieg. Aus meiner Erfahrung heraus ist es eh besser seicht einzusteigen. Bin jetzt bei 37 Tropfen und hatte dadurch einen wesentlich besseren Schlaf und durch die langsame Steigerung war es auch mit dem Alltag recht gut zu regeln. Allerdings hatte ich in der Steigerungsphase Corona bekommen und habe in der Zeit nicht weiter erhöht um meine Selbstwahrnehmung besser zu erhalten. Nach 10 Tagen konnte ich wie gewohnt weiter machen. Ich empfehle auch bei anderen Grippeerkrankungen die Dosis zu halten, bis die Sache erledigt ist. Ich habe auch austariert, welche Uhrzeit die beste ist, aber auch das ist nur ein Zeitfenster. Wer z.B. abends nichts mehr spät isst und laut Anleitung soll ja zur Nacht eingenommen werden, verbunden mit zum Essen oder danach, kann es auf den Magen gehen. Was ich damit sagen will, man muss gut in sich hineinhorchen und für sich selber erkennen wie es laufen könnte. Stur nach Anleitung kann funktionieren, muss aber nicht. Ich bin jetzt wieder in der Phase, das mein Körper sich daran gewöhnt hat und ich die Dosis wieder steigern werde. Wichtig ist die Anleitung genau zu lesen und mit der medizinischen Fachkraft, Neurologie, Allgemeinmedizin, über die Entwicklung und den Umgang zu sprechen. Es liegt also auch eine Menge Eigenverantwortung in diesem Prozedere und es ist nie ein Wundermittel, eher ein Kompromiss mit seiner Situation so gut es geht umzugehen. Ich gebe vier Sterne, auch wenn ich die Zeit von 8 Wochen gerade erst hinter mir habe und keine Langzeiterfahrung nachweisen kann.
4

Trimipramin

02.10.2018 | Mann | 51
Trimipramin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Abends 100mg. Trimipramin, und Morgens 300mg. Moclombemid. Das ist eine gute Kombi für schwere Depressionen. Den Tag über dämpft das Moclombemid die negativen Gedanken und steigert den Antrieb, Sachen zu machen die Mann sich vorher nicht mehr zugetraut hatt. Abends fährt Mann mit dem Trimipramin runter und kann ohne Probleme gut einschlafen. Ein Stück Lebensqualität wird ... Lesen Sie mehrsomit gewonnen.
4

Trimipramin

05.08.2017 | Frau | 43
Trimipramin (75mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe eine schwere Depression, konnte nicht gut schlafen und bekam wieder mal eine Panikattacke. die Tablette hilft beim schlafen, aber das einschlafen dauert immernoch zu lange. Habe etwas zugenommen. Ich habe mehr das Gefühl dass ich ruhiger bin und auch mehr glücks gefühle da sind, wie z.B mehr Lachen, antribsvoller, Libido streigerun und meine schlchte Laune ist auc... Lesen Sie mehrh weniger geworden. Ich hatte Angst das zu nehmen, jetzt bin ich froh dass ich es versuch habe und kaum schlechte erfahrung damit habe. mit den 3 kg mehr kann ich gut leben ;)
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.