Erfahrungen mit Paroxetin

Paroxetin

Postpartale Depression (1 Erfahrung)

31.12.2021 | Frau | 50
Paroxetin (10mg)
Ich nehme Paroxethin seit 2008. Auslöser war ein Burnout mit generalisierter Angst und Panikzuständen. Begonnen hatte ich mit nach dem Einschleichen mit einer höheren Dosis (40mg). Ich hätte zu diesem Zeitpunkt alles genommen. Eine deutlich spürbare Besserung gab es nach 2 Wochen Einnahme. Nach mehreren Monaten (fast beschwerdefrei) hatte ich die Dosis dann langsam reduzi... Lesen Sie mehrert.zweimal habe ich das Medikament ausgeschlichen, davon ca 3 Monate ohne weitere Einnahme geschafft. Das Ausschleichen ist schwierig, aber machbar. ohne Medikament war ich in der Paroxetinfreien Zeit zwar dann überwiegend beschwerdefrei, aber sobald Stress aufkam (zb Trennung. Verlust) stand ich wieder am Anfang. Daher nehme ich seit Jahren die Minimaldosis von 10 mg, die absolute Tiefen abpuffert und mir so genügend Zeit zum Dagegenhalten gibt. Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Zeug gibt. Weiß nich , wo ich heute wäre ohne. Jetzt bin ich in den Wechseljahren und habe mir vorgenommen, erst im Anschluss ein weiteres Absetzen zu probieren. Sicher ist so eine lange Einnahme nicht gesund. Noch habe ich keine bemerkbaren organischen Langzeitfolgen zu beklagen. Auf den sexuellen Trieb kann ich gut verzichten, wenn dann ein Leben ohne Panik und Depression möglich ist. Mein Motto: Lieber lebe ich 5-10 Jahre weniger, dafür aber mit einer guten Lebensqualität. Für mich bedeutet dies ein Leben mit Paroxetin.

31.10.2021 | Frau | 56
Posttraumatische Belastungsstörung
Paroxetin ist für mich das beste Medikament. Ich bin dankbar das die Wissenschaft dieses Präparat entwickelt hat. Es ist erstaunlich die erste Tablette mit 10 mg hat mir sofort geholfen. Ich wurde gelassener und hatte weniger Angst vor dem Autofahren.(Panikattacke) Ich hatte sogar Angst vor Paroxetin, da ich zuvor Fluoxetin 20 mg genommen habe. Mit Fluoxetin war es die ... Lesen Sie mehrHölle. Ich war nicht mehr ich selbst. Konnte gar nichts mehr machen. Ganz schlimm ! Habe es dann nicht mehr genommen. Leider reagiert jeder Körper anders, aber wir haben alle unterschiedliche Symptome so das es erst einmal sehr schwierig ist das richtige Medikament zu haben. .

19.10.2021 | Frau | 22
Paroxetin (30mg)
Hallo. Ich nehme seit ungefähr 2014 Paroxetin 30mg täglich. Leider kann ich persönlich über das Medikament wenig sagen, da ich nie eine Wirkung verspürt habe, jedoch sagen andere um mich herum, dass es bemerkbar sei! Ich habe seit der Behandlung mit paroxetin und psychotherapie meine Angst- und Panikzuständige fast komplett auslöschen können (ptbs, gas etc). Ich bin allge... Lesen Sie mehrmein wieder gut ins Leben zurück gekommen nachdem ich in meiner schlimmsten Zeit nicht mal mein Zimmer verlassen konnte. Angstzustände und Panikattacken existieren weiterhin, allerdings deutlich weniger. Nebenwirkungen habe ich keine (zumindest keine, die mir auffallen). Wenn ich das Medikament allerdings mal ein paar Tage nicht nehme, leide ich an starken Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit (was mit erneutem ansetzen aber wieder verschwindet). Aufgrund meiner weiterhin anhaltenden Probleme bekam ich heute pregabalin verschrieben. Dazu kann ich bisher noch nichts sagen. Lg

03.04.2021 | Frau | 44
Paroxetin (20mg)
Ich habe schon einmal einen Bericht geschrieben. Ich bin die Frau 44. Jahre alt. Jetzt nach einem Monat später mit paroxetin. Meine einschleichen Zeit ist vorbei. Jetzt nehme ich paroxetin täglich ein. 20.mg. paroxetin ist wirklich ein gutes Medikament. Es hilft mir sehr gut natürlich muss man da selbst mitmachen mit helfen. Jetzt geht's mir viel besser und gut. Meine Nebe... Lesen Sie mehrnwirkungen werden immer wie weniger und verblassen. Ich bin sehr froh und zufrieden dass ich durchgehalten habe der Anfang war sie grösste Hölle gewesen mit den Nebenwirkungen. Jetzt bin ich sehr froh darüber es alles überstanden zu haben. Denn nur mit paroxetin geht es mir besser und sehr gut. Ich lebe wieder mit dem Wohlfühlen. Man muss wirklich sich am Anfang bis es sich paroxetin gewöhnen kann durchkämpfen und durchhalten mit arbeiten. Man muss nicht gleich wegen denn Nebenwirkungen aufhören mit dem Medikament. Jedes Medikament hat da seine Nebenwirkungen. Heute kann ich nur auch sagen. Ich kann paroxetin nur weiterempfehlen denn es ist wirklich ein gutes Medikament dass der Arzt empfohlen hat. Ich denke auch nicht an dass absetzen daran denke ich wirklich nicht. Da es mir sehr gut hilft. Lieber nehme ich dass paroxetin und es geht mir besser und gut in meinem Leben da es ohne Medikament wirklich nicht geht. Dass Leben vorher ohne paroxetin dass möchte ich nicht mehr erleben müssen. Ich kann es wirklich weiterempfehlen dass paroxetin. Ich bedanke mich sehr für dass Medikament paroxetin Dankeschön paroxetin. 🙂👍. Mache jetzt gute Erfahrung. Dass könnt ihr alle auch die noch Hilfe brauchen. Viel Glück dabei man kann alles schaffen. ☘🍀🐞.

19.03.2021 | Frau | 48
Paroxetin (20mg)
Ich habe Paroxetin vor ca. 1,5 Monaten bei schweren Depressionen verschrieben bekommen mit 20 mg. Ich hatte Angstzustände und Depressionen. Die Angstzustände waren nach 3 Tagen Einnahme weg und die Depressionen nach einer Woche. Nebenwirkungen habe ich gar keine, vertrage es super. Ich kann nur jedem dazu raten, und wenn doch Nebenwirkungen auftreten, dann aushalten weil... Lesen Sie mehr der Erfolg ist enorm.

18.03.2021 | Frau | 42

16.01.2021 | Frau | 60
Paroxetin (10mg)
Ich nehme Paroxentin 10mg seid ca. 10 Wochen. Die ersten 6 Wochen waren die Hölle. Danach ging es mir 3 Wochen gut, hatte keine Ängste und keine Panik mehr. War einfach glücklich. Seid 1 Woche wieder Panikattacken, Angst, Albträume, Stromschläge im Körper, Angst verrückt zu werden......

01.11.2020 | Frau | 37
Zwangsstörung
Ich nehme es seit 6 Jahren. Keine Nebenwirkungen, ausser bisschen Müdigkeit manchmal, aber nicht schlimm. Am Anfang die ersten 4 Wochen hatte ich Übergangssymptome: Libidoverlust, Konzentrationsprobleme. Aber es war nicht schlimm u.nach 4 Wochen war alles wieder normal. Die positiven Effekte hatte ich gleich nach ein paar Tagen. Ich konnte endlich wieder entspannen und sch... Lesen Sie mehrlafen. Hab mich gefühlt wie vor meiner Erkrankung: normal. Nun kann ichs bald absetzen. Tipp: Ich empfehle eine Tagklinik, das hat mir sehr geholfen !!!

29.07.2020 | Mann | 57
Paroxetin (20mg)
Hallo, ich nehme Paroxat seit ca 7 Jahren und habe eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht.Wichtig für mich istv es zu wissen, welche Auswirkungen dieses Medikament auf die Blutwerte hat. Kann mir da jemand weiterhelfen ?? ..mein Hausarzt kanjn (oder will ) es nicht !

29.06.2020 | Mann | 44
Asperger-Syndrom
Habe nach Bossing/Mobbing im "kirchlichen " Bereich längere Leidensgeschichte mit Übelkeit bis Atemnot (psychosomatisch) ständig Flaschbacks /Intrusionen speziell in der Wohngegend, wo es passiert ist. Es macht mir sehr Mühe, hinauszugehen. Das geht jetzt etwas besser, mit dem Medikament.

18.08.2017 | Frau | 16
Paroxetin (10mg)
Ich habe/hatte es mit einer schweren Depression, Freudlosigkeit, Panikattacken... zutun. Meine Psychologin empfiehl mir ein Antidepressivum zu nehmen. Ein Neurologe verschrieb mir Paroxetin. Ich habe viel zu viel über die Nebenwirkungen gelesen und hatte Angst das Medikament zu nehmen, vor sllem muss man beachten, dass bei unter 18-jährigen besondere Vorsicht geboten ist. ... Lesen Sie mehrSelbstmordgedanken, Agressionen, Brechreiz... und was da nicht alles in der Packungsbeilage stand. Ich nahm in den ca. ersten 1 - 2 Wochen 10mg und metkte nur am ersten Tag eine sehr starke Unruhe sowie leichte Schlafstörungen. Nach ca. 2 Wochen fing ich dann an mit Absprache des Neurologen 20mg einzunehmen und spürte Anfangs kaum Symptome, außer Hitzeattacken, Nervosität, Unruhe und leichtem Schlafproblemem, was mir überhaupt nichts ausmacht im Gegensatz zu meinen vorherigen Symptomen. Ich fühle mich viel glücklicher, habe viel mehr Lust etwas zu machen, spüre wieder Freude, habe keine Aggressionen mehr oder sonstiges, aber vor allem keine Angst/Panik... Eventuell werde ich irgendwann die Dosis noch erhöhen. Momentan bin ich sehr zufrieden. Also nicht von der Packungsbeilage verunsichern lassen, jeder Körper verarbeitet Medikamente anders und braucht unterschiedliche Zeit zm sich daran zu gewöhnen, auch wenn man 16 ist kann es sein, dass man das Antidepressivum ziemlich gut verträgt (so wie ich), Einfach ausprobieren, wenn es eine Empfehlung vom Arzt ist.

07.08.2017 | Frau | 48
Paroxetin (30mg)
Die Diagnose wurde 1999, 11 Jahre nach einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge, gestellt. Es begann beteits 1996 mit Panikattacken beim Autofahren und steigerte sich im Laufe der Jahre in einen Dauerbegleiter Angst mit heftigsten Panikattacken. Nach endlosen Therapien ohne durchschlagenden Erfolg, galt ich als "Austherapiert". Mein Kampf ums nackte Überleben dauert... Lesen Sie mehre 17 Jahre ... durch Zufall landete ich bei einem neuen Arzt in meiner Hausarztpraxis, welchen ich wegen starken Verspannungen aufsuchte. Nach einem kurzen Gespräch war dem Arzt jedoch klar, dass ich ganz andere Hilfe benötigte. Und so kam Paroxetin in mein Leben. ... ja ... Ich lebe wieder!!! Ich verdanke meinem heutigen Hausarzt mein neues Leben ...

18.02.2017 | Frau | 60
Paroxetin (20mg)
1985 fing meine Leidenszeit an mit körperlichen Beschweden (Bauchschmerzern, abwechselnd Durchfall und Verstopfung) an. Es dauerte 7 Jahre bis zum ersten mal der Begriff "psychosomatisch" fiel. Die Bauchschmerzen wurden weniger, dafür folgte eine schwere Schilddrüsenüberfunktion. Anschließend kamen Angstzustände und Panikattacken dazu. Mit 42 Jahren musste ich in Erwerbsu... Lesen Sie mehrnfähigkeitsrente gehen. Die nächsten 7 Jahre waren mehr ein Dahinschleppen als Leben. Hatte mehrere Antidepressiva ausprobiert, ohne Erfolg. Mit 50 wechselte ich wieder mal den Psychologen. Er empfahl mir Paroxetin. Die ersten Woche konnte ich keinen Erfolg verzeichnen, auch keine Nebenwirkungen. Ich nahm es trotzdem weiter. Nach 3 Monaten ging es mir zunehmend besser. Ich konnte wieder ein normales Leben führen. Hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Nebenwirkungen. Ich nehme es jetzt 10 Jahre, Blutwerte lasse ich regelmäßig kontrollieren. Auch hier alles ok. Konnte auch die Anfangsdosierung von 20 mg beibehalten. Vor 3 Jahren bin ich an Brustkrebs erkrankt. Selbst diese Erkrankung habe ich psychisch gut weggesteckt. Paroxetin hat mir das Leben gerettet.

18.11.2016 | Mann | 22

13.11.2016 | Frau | 45
Paroxetin (40mg)
Leide seit Jahren an komplexer PTBS sowie schwerer Depression. Während Opipramol (Wirkung nicht ausreichend) und Citalopram (keine Wirung) kaum bis gar nicht halfen, bin ich froh, dass mir ein anderer Psychiater Paroxetin vorschlug. Ich befand mich über Jahre in permanentem Angstzustand mit zeitweisem Suizidwunsch. Nach dem Einschleichen von Paroxetin (ohne Nebenwirkungen)... Lesen Sie mehr geht es mir wesentlich besser. Ängste und Panik haben sich auf ein normal gesundes Maß reduziert, ich kann wieder lachen und ein normales Leben führen. Nach einigen Wochen hat sich allerdings mein sexuelles Verlangen reduziert, auch treten zeitweise Hitzeattacken auf. Diese Nebenwirkungen nehme ich aber liebend gern in Kauf. Ich nehme das Medikament inzwischen seit über einem Jahr, mittlerweile 40 mg und es geht mir gut.

13.11.2016 | Frau | 45
Paroxetin (40mg)