Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Paroxetin

228
Erfahrungen

Paroxetin

Paroxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (71 Erfahrungen)
Angst / Panik (42 Erfahrungen)
Angst (36 Erfahrungen)
Zwangsstörung (6 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (4 Erfahrungen)
Chronische Depression (4 Erfahrungen)
Postpartale Depression (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
3

Paroxetin

17.08.2020 | Frau | 46
Paroxetin (20mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 15 Jahren wurde bei mir eine mittlere Depression diagnostiziert und mit Paroxetin 20 mg behandelt. Parallel dazu hatte ich eine Psychotherapie und Psychoanalyse gemacht. Das Medikament hat mir persönlich geholfen, die schlimmste Zeit zu überstehen, aber ich würde sehr ausdrücklich von einer langjährigen Einnahme abraten. Ich habe 3 Mal versucht die Tabletten abzuset... Lesen Sie mehrzen mit grausamen Entzugserscheinungen wie bei einem Drogenabhängigen. Leider werden die Patienten von Ärzten davor nicht gewarnt. Das, was der Hersteller im Beipackzettel als Absetznebenwirkungen angibt war bei mir hoch 10. Auch die Abdosierung laut Hersteller hat nicht funktioniert. Beim 4. Mal war ich schlauer. Es hat zwar über 2 Jahre gedauert, aber das hat sich gelohnt. Ich habe 1 mg alle 6 Wochen abgesetzt und KEINE physischen oder psychischen Entzugserscheinungen dabei gehabt. Diese Methode hat mich gerettet! Seit 2 Monaten bin ich nun clean, lebe aber in einer ganz anderen Realität. Meine psychischen, emotionalen Reaktionen haben sich verändert. Ich habe zwar keine Ängste oder Panikattacken, aber ich fühle mich sehr verloren. Ich habe meine Persönlichkeit verloren. Es ist aber auch verständlich: nach 15 Jahren Leben unter einem Paroxetin "Deckel" ist mir klar, dass es nicht von jetzt auf gleich alles wieder gut seien kann. Das ist nämlich das Heimtückische von Paroxetin. Man denkt, man ist wieder krank, aber das stimmt nicht. Niemand kann heute sagen, was genau Paroxetin mit unserem Gehirn besonders nach einer langjährigen Einnahme macht. Jeder Kranke ist auf sich selbst gestellt.
3

Paroxetin

19.02.2020 | Frau | 27
Paroxetin (10mg)
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam es vorweg als ich in der Klinik war 2015 von den Ärzten dort. Es half mir zu der Zeit und wirkte. Aber ich setzte es dann nach einer gewissen Zeit wieder ab weil die Nebenwirkungen einfach mich an vielem hinderten. Als ich es absetzte ging es mir besser nicht nur die Adhs Symptomatik und die Depression sondern auch die Tics und Panik und Zwänge wurden dadurch bes... Lesen Sie mehrser die gesamt Symptomatik meinerseits wurde durch die ganze Anwendungsdauer erträglicher und auch im Nachhinein bin ich froh es genommen zu haben.
3

Paroxetin

10.12.2017 | Mann | 39
Paroxetin (10mg)
ADD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Obwohl ich nicht an sowas glaube hat mir das hier sehr gut geholfen. Ist sogar kostenlos glaube ich.
3

Paroxetin

04.03.2017 | Mann | 37
Paroxetin (20mg)
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Paroxetin

21.02.2017 | Mann | 28
Paroxetin (20mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Paroxetin

02.05.2016 | Frau | 40
Paroxetin (40mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo ihr lieben ich nehme Paroxetin 40 mg tgl . Nach der Einnahme morgens um 7.00 uhr werde ich so ca. 2 Stunden später extrem Unruhig ...wer von euch hat das auch ?
3

Paroxetin

13.01.2014 | Frau | 29
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
zu neu um was festzustellen außerdem meine ich noch die Absetzreaktionen von Sertralin zu haben. noch nicht mal eine Woche genommen.
3

Paroxetin

24.11.2013 | Mann | 34
Paroxetin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Angstzustände,Panikatacken und Selbstmord gedanken,seit dem Jahr 2000.Jetzt nehme ich Paroxetin(1 Tablette 40mg täglich morgens) seit 4Jahren und habe eine leichte Verbesserrung bemerkt.Leider ist es auch Negativ zu erwähnen, das ich sehr viel Schwitze,müdigkeit habe und das Schlimmste ich habe 29 kg zugenommen. Mein Fazit ist,ohne geht nicht und mit ist es auch ... Lesen Sie mehrnichts auf Dauer.
3

Paroxetin

28.04.2013 | Mann | 48
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Paroxetin 20 mg seit 4 Jahren einmal pro Tag morgens. Ich konnte leider keine grosse Wirksamkeit feststellen. Nebenwirkungen übrigens auch nicht, ausser dass ich mehr schwitze. Gleichzeitig nehme ich abends Lorazepam 2 mg. Kann es sein, dass die SSRI Antidepressiva bei mir nicht richtig wirken? Ich bekomme nämlich auch keine Absetz-Syndrome, wenn ich es mal 3 bis... Lesen Sie mehr 4 Tage nicht nehme. Irgendwie hoffe ich aber immer noch, dass das Paroxetin mal wirken wird.
3

Paroxetin

26.02.2013 | Mann | 53
Paroxetin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo , ich kann leider noch nicht allzu viel dazu sagen , deshalb finde ich die Berichte dazu sehr gut . Ich nehme sie erst seit 1 Woche , der Dr. meinte zum Einstieg , und die Dauer soll auf 3 Monate festgesetzt werden . Bis jetzt in der Erprobungsphase ?? , merke ich eine Unruhigkeit , und bin entsetzlich Müde und Lustlos . Manchmal kommt es hinzu , das ein kalter Schau... Lesen Sie mehrer mich überkommt , auch manchmal heftiges Herzrasen und ich bin sehr schnell aus der Puste . Wenn ich meiner Arbeit nachgehe , und es wird ein bischen stressig , dann kommen kleine Schwindelanfälle . Ist das alles normal ? Bin schon gespannt , wenn ich nächste Woche 1 ganze davon nehmen muß , und dann die Dosis erhöht wird , Mit was muß ich dann rechnen ? Ich lebe alleine , und habe Tiere zu versorgen , sowie meinen Haushalt . Ich versuche schon , mich nicht unter Stress zu setzen , und alles langsam angehen zu lassen . Aber manchmal klappt das nicht . Was , oder wie kann ich meine Müdigkeit bekämpfen . Das ist mein größtes Problem , denn meine Arbeit muß gemacht werden . Hat da jemand einige gute Tipps ??? Danke allen , die mir antworten . Michel26
3

Paroxetin

13.09.2012 | Frau | 29
Paroxetin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo Ich habe Panikatacken bekommen und weiss bis heute nicht warum dann hat mir mein hausarzt das Opipramol 50mg aufgeschrieben habe davon nur die hälfte genommen und dann hab ich nebenwirkungen bekommen dann sollte ich zu ein Neurologen gehen und die hat mir jetzt Paroxatin verschrieben und ich trau mich sie nicht zu nehmen ich bin 29 Jahre und habe 2 kinder vieleicht h... Lesen Sie mehrat einer ein tipp für mich. Lg Tatjana
3

Paroxetin

20.06.2012 | Mann | 44
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr starke Schweißausbrüche und Müdigkeit. Es hat mich aber auch ruhiger gemacht. Aber das schwitzen ist wiederum schlecht für meine sozialen Ängste und der Mangel an Energie macht mich Antriebslos.
3

Paroxetin

11.04.2012 | Frau | 32
Paroxetin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einer Woche gegen meine Panik und Angst. Aber ich werde davon ziemlich müde. Ich muss wirklich den ganzen Tag Kaffee trinken um wach zu bleiben. Trotzdem bin ich ständig todmüde. Ich würde gerne wissen, ob diese Müdigkeit mit der Zeit wieder verschwindet.
3

Paroxetin

02.04.2012 | Frau | 29
Paroxetin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 4 Tagen. Aber überall lese ich, dass man davon stark zunehme kann. Gibt es denn auch Leute die von Paroxetin nicht zunehmen?
3

Paroxetin

15.03.2012 | Frau | 33
Paroxetin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das ist das 2. Mal das ich Paroxetine nehme. Beim 1. Mal habe ich mich schnell wieder besser gefühlt. Ich hatte nur etwas zugenommen. Jetzt beim 2. Mal hat es eine andere Wirkung. Obwohl ich das Medikament schon eine Weile nehme, fühle ich mich immer noch nicht besser. Mein Libido ist auf 0 und es geht mir einfach schlecht. Darf man eigentlich gleichzeitig auch Hasch neh... Lesen Sie mehrmen?
3

Paroxetin

22.12.2011 | Frau | 54
Paroxetin
Herzkrankheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn man mit diesem starken Medikament anfängt, kommt man selten wieder davon los. Ich habe es schon öfter versucht, aber nie geschafft. Ich nehme 30 mg. und kann gut damit leben.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.