Erfahrungen mit Escitalopram

Escitalopram

Psychische Probleme (9 Erfahrungen)
Burnout-Syndrom (3 Erfahrungen)

24.01.2023 | Frau | 20
Escitalopram (20mg/ml)
Manisch-depressiv
Ich leide seit Jahren an Depressionen mit manischen Phasen und ADHS und habe Escitalopram jetzt vier Monate lang genommen, anfangs nur 10mg und die letzten 6 Wochen 30mg. Ich habe mich sehr schnell an die Wirkung gewöhnt. Die einzige Wirkung waren teilweise spontane Antriebsmomente, die aber auch schnell vorbei waren, dadurch weniger manische Phasen, trotzdem aber noch inn... Lesen Sie mehrere Leere und manisch-depressive-Symptomatik. Für meine Größe und mein Gewicht (1,74m und 52kg) bin ich bei der Höchstdosis angekommen, weshalb ich nicht mehr erhöhen kann, aber leider auch nicht genug Wirkung spüre. Als Nebenwirkungen war bei mir extreme Müdigkeit. Ich kann quasi immer schlafen und komme oft morgens nicht aus dem Bett oder verschlafe mehrere Wecker und wache stunden später wieder auf. Am Anfang hatte ich immer Übelkeit nach der Einnahme, die sich aber nach ca 3 Wochen gelegt hat. Ich bin jetzt auf ein anderes Medikament umgestiegen und werde das probieren, da Escitalopram leider nicht genug geholfen hat.

06.05.2016 | Frau | 52
Escitalopram (20mg)
Manisch-depressiv
Bin ganz frisch von Elontril 300 mg auf Esitalopram 20 mg umgestellt . Elontril erst 150 mg genommen als die Wirkung nach Aufnahme meiner Arbeit wieder nachließ auf die 300 mg erhöht. Nach 6 Wochen im Berufsalltag wieder völlig erschöpft, gereitzt und Schmerzen am ganzen Körper. Wieder in die Krankschreibung und nun neues Präperat. Mir ist übel ich bin noch müder, habe ... Lesen Sie mehrecht keine Lust mehr wieder und wieder ein Medikament zu probieren, denn das furchtbare Gefühl der Traurigkeit und Erschöpftheit als Dauerzustand ist unerträglich. Mir grault vor jeden Tag den ich am Morgen erwache . Alles was ich geliebt habe scheint unerreichbar.

26.06.2021 | Mann | 34
Escitalopram (10mg)
Manisch-depressiv
Ich berichte hier von 2 Tagen Escitalopram Dosierung 10 mg Ich mache mir Stichpunktartig jeden Tag einen Zettel, wie ich mich fühle: Tag 2: Das Medikament wirkt! Ich kann Gefühle nicht einordnen und es verwirrt mich und betäubt mich! Frage mich zum Teil: Was ist hier und jetzt? Ich habe ein Gefühl, vollkommen klar Denken zu können, ein Gefühl von Freiheit! Ich ... Lesen Sie mehrbin voller Energie! Ich habe auch keine Manisch Depressiven Phasen mehr!

27.11.2019 | Mann | 38
Escitalopram (20mg)
Manisch-depressiv
Ich neige zu stärker werdenden depressiven Phasen einer manischen Depression. Nach vielen alternativen Versuchen verwende ich Escitalophram, die ersten 4. Tag 10mg und ab dann 20mg. Heute ist der 20. Tag. Die ersten Tage leichte Kopfschmerzen. Ab dem 4. Tag zunehmende innere Unruhe, aber Antriebslos. Vom 6. - 11. Tag völlige Antriebslosigkeit und Lethargie, innere Unruhe, ... Lesen Sie mehrunruhiger Schlaf mit vielen Wachphasen und vermehrt Suizidgedanken, Verstärlung depressiver Gedanken. Dennoch beruhigt sich der Kopf (Gefühl wie in Watte eingepackt, hier und ne ein Kribbeln in den Armen). Ab dem 16. Tag kehrt Energie zurück. Ab dem 14. Tag gegen innere Unruhe Tavor 1,0 ergänzt. Nachts Promathezin 25mg für einen wunderbaren Schlaf. Nach dem 14. Tag wurde die Distanz zu den Problemen größer; ihr Gewicht nimmt ab. Die Panickattacken kommen, sind weniger intensiv und bauen sich schnell wieder ab. Es steht wieder Energie bereit - vereinzelt fröhliche Momente die zunehmen zu scheinen. Zum 20. Tag sind die Nebenwirkungen alle verschwunden, das Gefühl wie in Watte eingepackt zu sein bleibt. Besonders zum Abend. Nehme ESC jeden Tag zur gleichen Zeit ca. 07:00 Uhr.

14.11.2019 | Mann | 22
Escitalopram (15mg)
Manisch-depressiv
Nachdem Citalopram meine Symptome nicht ganz lindern konnte, hat mir mein Arzt Escitalopram mit erst 10, dann 15mg verschrieben. Nach einem guten halben Jahr bin ich teilweise zufrieden. Die manischen Phasen sind extrem zurück gegangen. Die depressiven Phasen sind je nach Tagesform allerdings nur geringfügig besser als zuvor. Alles in allem hat Escitalopram mein Leben ver... Lesen Sie mehrbessert, allerdings würde ich gerade wegen der anfänglichen doch schon starken Nebenwirkungen gerne weiter nach einem Medikament suchen, das mich wieder einigermaßen normal leben lässt.