Venlafaxin

Venlafaxin

18.08.2017

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich nehme Venlafaxin nun schon seit ca 8 Monaten und bin mittlerweile bei der Tagesdosis von 300mg jeden morgen. Meine Laune wird gleichgültig als aufgehellt, dafür hilft es sehr gut gegen meine Angststörungen. Nebenwirkungen die ich jetzt als unangenehm empfinde ist starkes schwitzen und Müdigkeit. Meine Lust auf Sex hat sich aufgrund des Medikametes eigentlich nicht v... Lesen Sie mehrerringert. Vieles ist mir einfach egal geworden.
12.08.2017

Burnout-Syndrom

Mit 18 habe ich das Medikament verschrieben bekommen. Ich sollte die retadierten Kapseln eigentlich jeden Tag nehmen und ab 10 Tagen schon doppelt dosieren. Mit 18 habe ich dann 3 Tage lang das Medikament an getestet. Mein Freund hatte direkte Wesensveränderungen an mir bemerkt. Auch ich selbst habe bei eintreten der Wirkung direkt bemerken können, das ich regel gerecht r... Lesen Sie mehruhig gestellt worden bin. Ich hatte das beklemmende Gefühl, dass bestimmte Gedankengänge und ganz besonders das Hinterfragen von Strukturen und Handlungen komplett blockiert wurden. Dazu kam Antriebslosigkeit, weil ich grinsend in der Ecke Saß und meinen Spaß hatte. Nach 3 Tagen habe ich von alleine das Medikament direkt wieder abgesetzt, haben den Neurologen nie weder besucht, weil ich mir selbst fremd wurde und mein Freund auch schockiert gewesen ist meine Person nur als "light Version" zu haben. Ungefähr ein Jahr später habe ich das Medikament bei 3 depressions- Schüben und psychischer Überforderung, als akut Lösung, innerhalb einer Woche genommen. Dieses Mal hatte ich nicht nur die erzielten Psychischen Wirkungen, die akut auch gut geholfen hatten, sondern auch schwere Physische Effekte. Während meine Hand anfing wie Sparsamen unkontrolliert zu Krampfen, bemerkte ich wie ich mir in die Hose machte.... Zum Glück konnte ich nicht viel Nass machen, weil ich kurz vorher noch auf der Toilette war... Ich hatte keine mehr Kontrolle über bestimmte Muskelpartien, egal ob krampfen bis hin zur völligen Unberechenbarkeit bestimmter Muskeln. Meine Meinung nun zum Gebrauch. Das Medikament macht mehr Spaß als so mach illegale Droge, wie ich aus eigenen Erfahrungen sagen kann. Dadurch macht es sehr stark Psychisch süchtig alleine durch seine Wirkung auf den Serotonin und Dopamin Haushalt. (wiederaufnehme Hemmung). Es macht aber leider auch dazu Körperlich abhängig. Die körperlichen Entzugs-Erscheinungen sind einfach mal, wenn man Pech hat, bis zu 3 Monate andauernd und nicht nur ca. eine Woche wie von Heroin oder Morphium ect. Zur extremen Abhängigkeit kommen eventuell auftretender Entwicklungsstörungen vor, wenn der Patient sich noch in der Entwicklung befindet. Von der höheren Suizid Gefährdung mal ganz abgesehen. Die körperliche Schädigung von diesem Medikament darf man auch nicht, wie leider üblich, ignorieren und man sollte sich im Vorfeld genauestens darüber Informieren. Venlaflaxin ist nämlich nicht nur psychisch ein Gesundheitliches Risiko sondern auch physisch. mein Fazit dazu: Lasst die Finger von diesem Medikament oder informiert euch zu mindestens vorher gut darüber. Es ist in meinen Auge nur ein schlechter Ersatz der Pharmaindustrie Stoffe zu ersetzten die bei weitem nicht so viele Nebenwirkungen haben und das Gleiche tun nur illegalisiert wurden. Bei vielen Nebenwirkungen viele Kranke = viele Medikamente = viel Geld. Venlafaxin ist eins der unnötigsten Medikamente die ich kenne und kann verheerenden Folgen haben. Also ist jeder der sich ohne, sich vorher zu Informieren selbst schuld! Denn Ärzte tun es nicht und schon gar nicht über die schlimme Abhängigkeit und extremen Schädigungen, denn es ist ja ein legales "Medikament".
29.07.2017

Venlafaxin (Venlafaxin)

Klinikaufenthalt 2 Monate, eingestellt auf Venlaflaxin, seitdem Einnahme zuerst auf 225 mg , dann auf 150 mg retard. Das Medikament gibt mir eine gewisse Sicherheit und ich kann ganz gut damit leben. Besonders bei privaten traurigen Erlebnissen hat es mir sehr geholfen. Sogar das Rauchen habe ich aufgegeben. Leider habe ich die Behandlung sehr spät begonnen (mit 50 Jahren,... Lesen Sie mehr ) da ich schon als Kind depr. war aber niemand es erkannte. Dazu war die Medizin noch lange nicht soweit daß es vernünftig Mittel gegeben hätte. Ich bin trotzdem zufrieden und hoffe noch lange fröhlich sein zu können...
26.07.2017

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich litt seit meinem 17. Lebensjahr an Depressionen, habe mich meist mit starkem Willen durchgebissen. Nach einem Brunout mit Anfang 50 ging das nicht mehr. Bei einem Aufenthalt in der Psychiatrie wurde mir Venlafaxin verordnet. Ich nehme 75 mg und 37,5 mg. Für mich ist das Medikament gut. Ich bin ausgeglichen, ruhig und glücklich mit dem Leben. Ich wußte nicht, dass man s... Lesen Sie mehro leben kann. Stimmungsschwankungen waren Teil meines Alltags. So frei zu sein, auf Menschen zuzugehen, die Welt zu genießen, ohne Sorge und Angst vor Depressionen, das kannte ich nicht. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Medikament für mich gefunden habe. Ich weiß, nicht jeder reagiert gleich und für manchen mag es nicht passen. Mein Leben hat es nachhaltig positiv verändert. Große Nebenwirkungen, außer verstärktem Schwitzen, habe ich nicht. Ursprünglich war ich auf einer 150 mg Dosis, aber das war mir irgendwie zuviel. Mein Körper hat mir signalisiert, was er brauchte.
29.06.2017

Venlafaxin (Venlafaxin)

Obwohl ich das Medikament noch nicht lange nehme, hat es schon starke Nebenwirkungen. Ich hatte heute tagsüber Schwierigkeiten meinen Blick lange zu fokussieren. Nach ein paar Sekunden wurde es sehr anstrengend. Abends habe ich festgestellt, dass meine Pupillen bis an die äußersten Ränder geweitet sind. Insgesamt fühle ich mich unwohl. Mein Körper ist müde davon, die Übelk... Lesen Sie mehreit und die anderen Nebenwirkungen zu ertragen. Nichts für mich.
11.06.2017

Venlafaxin (Venlafaxin)

Habe schon seit Jahren Depressionen. Im Laufe der Jahre wurde diese leider immer schlimmer. Ab den 17-18 Lebensjahr bekam ich die ersten Antidepressiva, kann mich leider nicht mehr daran erinnern um welchen es sich gehandelt hat). Als ich 2008 in einer Psychiatrie eingewiesen worden bin und dort gut 4Monate behandelt wurde hat man mein altes Medikament abgesetzt und auf Ve... Lesen Sie mehrnlafaxin umgestellt. Die doses wurde bei mir langsam angesetzt um zu sehen ab wann das Medikament die gewünschte Wirkung hat. Die Anfangsdoses war 75mg zum Schluss war die Doses auf 475mg. Hatte am Anfang mit den Nebenwirkungen echt zu kämpfen. War echt nicht so toll gewesen. Wir konnten mit der Zeit die Doses auf 300mg runtersetzen. Diese MEnge nehme ich seitdem immer noch. Morgens 300mg Venlafaxin damit ich morgens hoch komme und Abend muss ich 150mg Promethazin einnehmen um wieder ruhiger zu werden. Muss alle vier Wochen eine Blutabnahme machen lassen um den Venlafaxin Spiegel zu kontrollieren. Es gibt Tage,wo ich der Meinung bin,das diese Tabletten gar nicht helfen,weil ich trotzdem depressive Phasen habe. Mein Doc erklärte mir,das es durch die Tabletten nicht ganz verschwindet sondern das es nicht mehr zu so extremen Depressionen kommt!! Das habe ich gemerkt,als ich die selber mal absetzen wollte......ging voll in die Hose!! Die Nebenwirkungen waren nur die ersten 14 Tage danach war alles wieder gut.Leider habe ich dadurch auch gut zehn Kilo zugenommen. Das war natürlich für mich total frustrierend,da ich eh kein Rehlein war. Naja,hab es irgendwann so hingenommen und solange es nicht noch mehr Kilo's werden mach ich das beste daraus!! Der Arzt hatte mir gesagt,das ich nur aufpassen sollte,das ich nicht so direkt in die Sonne mich legen soll. Die Haut reagiert bei starken Sonneneinstrahlung wohl sehr empfindlich. Auch muss ich etwas vorsichtig sein,da ich leider noch BTM und andere Schmerz Medikamente einnehmen muss. Es gibt Medikamente die sich nicht mit dem Venlafaxin vertragen. Und so wie es aussieht werde ich dieses Medikamt in dieser Dosis wohl bis an mein Lebensende einnehmen müssen!! Aber ganz ehrlich? Mir ist es lieber so als wenn ich wieder in einer schweren Depressionen mit Suizit Gedanken komme!! Was mir allerdings in den ganzen Jahren und auch in den Klinik Aufenthalte festgestellt habe ist,das dieses Medikamt bei jedem anders wirkt. Und die Nebenwirkungen nicht immer bei jedem auftreten müssen.
30.04.2017

Venlafaxin (Venlafaxin)

Gegen meine Depressionen hat es eigentlich sehr gut geholfen, meine Panikatacken sind auch wesentlich weniger geworden. Allerdings habe ich ca. vor einem Jahr gemerkt, wenn ich das Medikament aus irgendeinem Grund vergessen habe zu nehmen, oder die Einnahmezeit hat sich verschoben (verspätet) und ich bin dann Abends schon eingeschlafen, hab ich mich schon nach wenigen Std.... Lesen Sie mehr nach dem aufwachen total schlecht gefühlt. Als hätte ich irgendeine Art von Entzugssymptomen. Ich hatte starke motorische Störungen in Armen und Beinen, mir war schwindelig und ich fühlte mich sofort irgendwie depressiv. Ca. 1 Std nach der Einnahme von Venlafaxin hörte alles sofort auf.... Irgendwann probierte ich mich auch selbst einmal langsam rauszudosieren und die Panikatacken fingen nach kürzester Zeit wieder an - am liebsten hätte ich nie mit diesem Medikament begonnen!
20.03.2017

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich litt seit ich 14 war unter schweren Angstzuständen & Panikattacken, bekam vom Psychiater dann Pregabalin (Lyrica), was mir Null half, außer ständigen Nebenwirkungen, hatte ich das Gefühl das sich durch dieses Medikament alles noch verschlimmerte, nun nehme ich seit einem halben Jahr Venlafaxin retardiert 150mg. Dieses Medikament hat mein Leben verändert, ich bin ein n... Lesen Sie mehreuer Mensch, ich kann wieder schlafen, mich konzentrieren, mich entspannen. Ich habe für mich mit 150mg die passende Dosis gefunden. 75mg ist schon gut, aber noch zu wenig. Ich bin heilfroh über dieses Medikament & hätte nie gedacht, das ich jemals wieder so glücklich sein kann. Mir geht es SUPER! Ich kann es jedem empfehlen traut euch & lasst euch retten von Venlafaxin!